Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welpe hat Durchfall, will jedoch Reis nicht fressen...
Diskutiere Welpe hat Durchfall, will jedoch Reis nicht fressen... im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben,
mein Welpe (habe sie seit Samstag) hat seit Sonntag Durchfall, von Dienstag auf Mittwoch war es wieder ok - jedoch rutscht es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welpe hat Durchfall, will jedoch Reis nicht fressen... Beitrag #1
Priya
Gesperrt
Hallo ihr Lieben,
mein Welpe (habe sie seit Samstag) hat seit Sonntag Durchfall, von Dienstag auf Mittwoch war es wieder ok - jedoch rutscht es wieder ab. Gestern habe ich hier Reis ohne Salz gekocht, um ihn ihr zum Fressen zu geben. Gestern war ich routinemäßig beim Tierarzt um sie vorzustellen und sie gab mir den Hinweis entweder eine Mahlzeit auszulassen oder eben Reis zu füttern. Primär war ich fürs Auslassen, aber sie verbrachte den gestrigen Abend nur in der Küche, sodass ich ihr irgendwann den Reis kochte, ihn abkühlen ließ und ihr in den Napf gab. Sie leckte ein paar mal und ließ den Rest dann liegen - wie krieg ich sie zum fressen? Heute Abend bringt mir mein Mann Huhn und Möhren mit um es zusammen mit dem Reis und etwas Brühe zu kochen. Sonst noch Tipps?
Liebe Grüße,
Melanie und Priya
Welpe hat Durchfall, will jedoch Reis nicht fressen... Beitrag #2
*Collie*
Hallo,
Kartoffeln, Karotten und Bananen stopfen ebenfalls . Mit etwas Hühnchen drunter kannst du das gut verfüttern. Mein Hund würde auch keinen puren Reis fressen . Ein bisschen Salz darf ruhig dran (ist ja in fertiger Brühe auch drin).
Welpe hat Durchfall, will jedoch Reis nicht fressen... Beitrag #3
Priya
Gesperrt
Das Huhn gekocht oder gebraten - gekocht vermutlich? Sonstige Rezepte? Wieviel Brühe nehme ich denn wenn ich das koche? Zuviel salz ist vermutlich auch nicht gut? Ich bin überfordert...
Welpe hat Durchfall, will jedoch Reis nicht fressen... Beitrag #4
Flumina
Ich kann Collie da nur zustimmen. Reis allein Fressen sogar meine Katzen nicht wirklich. Ausser (grad vor tagen rausgefunden) ich mische es mit Sardinen aus der Dose. Dann wird sich Draufgestürzt bis nix mehr da ist und nach neuem gebettelt. So weis ich nun wenn die mal wieder Durchfall haben gibts sowas. Es muss nämlich net mal Öl dabei sein die Sardinen reichen aus aber es müssen die In Öl sein. (hatte grad die Schmusy Fisch Sardinen bestellt die werden mitm Popo net angeschaut Tzz Katzen.
Ok zurück zu dir. Hühnchen dazu das regt die meisten Hunde zum fressen an dann wird auch der Reis gefressen. Bissl Salzben würd ich den Reis immer da der Körper bei Durchfall viel Flüssigkeit verliert und dadurch auch Eelektrolyte
Edit: ich bin lahm
Das Huhn am besten kochen ich nehm auf ein Filet ca 1/2l Wasser und maximal nen halben würfel brühe oder wenn du nur salzen willst maximal nen halben Teelöffel salz so das es eben leicht "würzig" ist also nimmer ganz so faad schmeckt. Bedenke bitte Salz verstärkt ja auch den Eigengeschmack vom Huhn = Vorteilhaft UND es gibt wichtige Elektrolyte frei. Fazit: es sollte leicht nach Suppe shmecken einfach Ganz leicht gesalzen/gewürzt
Welpe hat Durchfall, will jedoch Reis nicht fressen... Beitrag #5
*Collie*
Roh oder gekocht, am besten gekocht, weil es leichter zu verdauen ist. Überschüssiges Salz wird ausgeschieden, trotzdem solltest du nicht zu viel nehmen. Mach sie also nicht so stark wie für Menschen, sondern verdünnter.
Ich fütter bei Durchfall ganz normal weiter, lasse dann nur eben schwer verdauliche Sachen weg und erhöhe den Anteil an Stopfendem.
Welpe hat Durchfall, will jedoch Reis nicht fressen... Beitrag #6
Priya
Gesperrt
Sie bekommt noch das Welpenfutter vom Züchter - Trockenfutter welches ich mit warmen Wasser etwas einweiche. Frisst sie super - jedoch ändert das am Durchfall nichts. Ne Banane einfach so zwischendurch in den Napf?
Danke für die "Rezepte" - ich werde heute abend mal hühnchen mit Reis und Brühe zubereiten. Vllt brauch sie auch anderes Futter? *sigh*
Welpe hat Durchfall, will jedoch Reis nicht fressen... Beitrag #7
*Collie*
Was fütterst du denn jetzt?
Ich würde mir wegen der Fütterung keinen Stress machen . Alles zusammen ab in den Napf und gut ist. Wenn er Banane pur mag, kann er sie ja auch so fressen. Meiner hasst Banane und Obst/Gemüse frisst er pur gar nicht, mit Ausnahme von seinem heiß geliebten Brokkoli.
Habt ihr vom Tierarzt was gegen den Durchfall bekommen?
Welpe hat Durchfall, will jedoch Reis nicht fressen... Beitrag #8
Priya
Gesperrt
Nein haben wir nicht, sie meinte nur Mahlzeit auslassen oder Reis ohne Salz füttern. Sie hatte gestern aber auch keinen Durchfall, es wird aber wieder weicher...flüssig ist es aber nicht. Sie trinkt aber auch genug denke ich.
Wir füttern "Puppy 30/14", ist noch vom Züchter und ein holländisches Futter im 5kg Sack.
Welpe hat Durchfall, will jedoch Reis nicht fressen... Beitrag #9
*Collie*
Wenn der Durchfall jetzt aber schon so lang anhält (mit Ausnahmen), würde ich nochmal zum Tierarzt fahren, ein Welpe hat nicht die gleichen Ressourcen wie ein erwachsener Hund. Wenn es nicht besser wird, lasst mal eine Kotprobe untersuchen.
Welpe hat Durchfall, will jedoch Reis nicht fressen... Beitrag #10
Flumina
Ich wollt grad schreiben villt solltet Ihr mal auf Futtermittel testen lassen. Doch wer lesen kann.... Ihr habt sie noch net so lange gell??
Hatte sie beim Züchter auch ab und an Durchfall? Möglicherweise verträgt sie das Futter nicht. Aber versuchs erst mal so wie geschrieben sollte es sich wirklich länger nicht bessern muss man so oder so eh das Futter umstellen
Aber es können auch "nur" Würmer/Parasiten oder einfach Aufregung/Magendarm verstimmung sein daher mach erst mal weiter wie gesagt
Welpe hat Durchfall, will jedoch Reis nicht fressen... Beitrag #11
Priya
Gesperrt
Ja wir haben sie erst seit Samstag, ob sie Durchfall schon beim Züchter hatte weiß ich nicht. Eine Wurmkur wurde dort angeblich schon durchgeführt, wir haben vom Tierarzt aber eine weitere bekommen die wir vor der nächsten Impfung durchführen sollen.
Wird sie nicht wieder Durchfall bekommen, wenn ich Reis&Co wieder weglasse?
Welpe hat Durchfall, will jedoch Reis nicht fressen... Beitrag #12
*Collie*
Hallo,
ob sie es wieder bekommt, kann man nicht sagen, dafür müssten wir die Ursache kennen. Was für ein Hund ist es denn? Wie ist er aufgewachsen und wie alt ist er?
Bestenfalls ist es nur der Umzugsstress, der auf den Darm geschlagen hat.
Welpe hat Durchfall, will jedoch Reis nicht fressen... Beitrag #13
Flumina
Wenn es nur eine verstimmung ist müsste der durchfall weg bleiben wenn du wieder normal Fütterst. Wenn es allerdings eine Allergie ist kommt der Durchfall warscheinlich dann wieder. Sollte sie trotz Reis und Hühnchen immer noch Starken Durcfall haben würd ich echt mal zum Tierarzt mit Ihr gehen (würd ich so oder so es ist ein Welpe der Trocknet schnell aus) und abklären lassen ob es nicht doch am Futter (Reis ist Getreide und viele Hunde reagieren auf getreide mit Durchfall desswegen KANN es sein das es selbst mit Reis net besser wird WENN es ne Allergie/unverträglichkeit ist. Daher sag ich Beobachte wie es mit Reis wird/ist
Welpe hat Durchfall, will jedoch Reis nicht fressen... Beitrag #14
Priya
Gesperrt
Es ist eine Mischung aus Mops und Beagle, 8 1/2 Wochen alt und hat vorher in einem kleinen Gartenhäuschen mit den Geschwistern gelebt. Vater und Mutter waren in einem seperaten Gehege.
Ja ich vermute auch die Aufregung - aber man will ja alles richtig machen.:|
Welpe hat Durchfall, will jedoch Reis nicht fressen... Beitrag #15
*Collie*
DANN würde ich nochmal zum Tierarzt gehen und mindestens auf eine Kotuntersuchung bestehen. Bei solch miesen Haltungsbedingungen seit ihr einem Vermehrer, der mit dem Welpen Geld machen will, aufgesessen und nicht einem seriösen Züchter. Am besten fahrt ihr heute noch zum TA.
Welpe hat Durchfall, will jedoch Reis nicht fressen... Beitrag #16
Flumina
Ok DAS ist dann was anderes. Ich würd auch wie Collie sagt schnellstmöglich zum TA Fahren und eine Kotprobe untersuchen lassen. Grade vermehrer haben offt Probleme mit Parasiten, Krankheiten ect Das wort Durchfall ist in dem Zusammenhang nicht selten benutz mal die Suche wenn du magst
Welpe hat Durchfall, will jedoch Reis nicht fressen... Beitrag #17
Gina95
Ich würde den Reis mit dem Normalen Futter mischen.
Wir hatten fast das selbe problem, wir mussten von heut auf morgen auf anderes Futter umstellen weil wir kein Futter mitbekommen hatten. Meine mutter hat dann geschlagene 6 Wochen Reis gekocht.
Wir haben angefangen mit ca 150g Reis und einer hand voll Futter. Das muss man dann immer abhänging vom Welpen steigern.
Geh aber trotztdem nochmal zum TA wie Collie und Flu schon sagten
LG Gina
Welpe hat Durchfall, will jedoch Reis nicht fressen... Beitrag #18
Priya
Gesperrt
Woran erkennt man einen Vermehrer? Die Hündin hat erst 2 mal geworfen...der nächste Wurf ist für Ende 2013 geplant, klingt für mich jetzt nicht so schnell und schlimm? Vllt waren sie auch nur ausgesperrt weil wir kamen, die waren ziemlich aggressiv als wir den Kennel der Welpen betreten haben. Wir haben einen Impfpass, sollte unsere Adresse abgeben...er stehe uns immer bei Fragen zur Verfügung, etc..
Welpe hat Durchfall, will jedoch Reis nicht fressen... Beitrag #19
Flumina
Benutz mal die suche Hier im Forum gibt es doch nen Thread dazu "Wie erkennt man einen guten Züchter" oder so im Algemeinen Hundeforum glaub ich war mal was
Edit: du sagst sie sei vom Züchter? ein Beagle Mops mix ist aber kein Rassehund höchstens ein Modehund und ICH würde Niemals 2 so unterschiedliche rassen Kreuzen
Mops: Schnell athemprobleme und eher nicht so der läufer schon gar kein Jäger
Beagle: Jäger, Läufer und eig Fitter Hund bis auf Allergien oder Tumore im alter
Merkst du was?? die verpaarung dieser beiden rassen geht zimlich sicher nach hinten los da eine der beiden Rassen Leidet. Im Schlimmsten Falle ist dein Hund gerne unterwegs und Jagt villt auch gerne (beagle) kann es aber nicht weil er athemprobleme hat (geerbt vom mops)
Und das soll ein Züchter sein?
man merkt ich halte nichts von den diversen Modehunden
PS: auch dazu findest du einige Threads in der Suche einfach mal "modehund" eingeben
Edit: oder man warte bis Collie den Thread den ich meine verlinkt
Danke Collie
Welpe hat Durchfall, will jedoch Reis nicht fressen... Beitrag #20
*Collie*
Du erkennst es allein schon daran, dass einfach zwei x-beliebige Hunde verpaart worden sind. Bestimmt hast du keine Gesundheitszeugnisse der Eltern gesehen? Da wurde einfach ohne Sinn und Verstand verpaart, was man gerade da hatte.
Impfpass und Adresse abgeben sagen rein gar nichts darüber aus, ob es sich um einen seriösen Züchter handelt. Ist der Hund denn überhaupt gechippt? Gibt es einen richtigen Vertrag?
Allein schon die Tatsache, dass die Welpen außerhalb des Hauses aufgewachsen sind, sagt schon einiges aus. Ihr wart bestimmt auch nicht mehrmals da, um euch die Welpen vorher anzusehen und den richtigen für euch auszuchen oder? Schau dir mal Finis ersten Post hier an: https://www.tierforum.de/t72427-tipps-wie-erkenne-ich-einen-serioesen-zuechter.html
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Welpe hat Durchfall, will jedoch Reis nicht fressen... - Ähnliche Themen
Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Futterumstellung und Durchfall bei säugender Zippe: Hi,
ich würd euch gern die Situation der Kaninchendame meiner Nachbarin schildern, da sie mir etwas Sorgen bereitet.
Aika ist ca 1/2 Jahr alt und...
Welpe frisst kaum und ist sehr dünn: Hallo,
habe mich schon ein wenig hier durchgelesen, aber so ganz passte bisher kein Forumsbeitrag.
Habe seit Montagabend einen 10Wochen alten...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo,
Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt.
Ich hatte damals schon einen Hund in...