So, hab mich jetzt mal hier durchgelesen!
Erstmal finde ich es super, dass du dir Gedanken machst und nach ein Lösung suchst, die für alle Beteiligten sinnvoll ist! Das ist echt nicht selbstverständlich!
Ich kriege auch hin und wieder mal von meiner Mama gesagt, dass ich nach Katze rieche und auch hier in der Wohnung müffelts n bisschen. Allerdings sind wir da selber schuld, weil wir nämlich was Hausarbeit angeht faule Stinkstiefel sind- und zwar alle beide und ich kann schwer sagen wer von uns der größere Chaot ist.
Hier liegen auch die klamotten rum und müssen dann als schlafplatz herhalten, außerdem müsste ich viel öfter wischen und/oder saugen. Als ich mal ne ganze woche durchgehalten habe jeden morgen zu saugen und alle paar Tage feucht durchzuwischen hat es auch echt gar nimmer gerochen. Das macht schon viel aus, weil das Fenster bei uns den ganzen Tag aufsteht sobald jemand daheim ist, damit die Katzen rein und raus können und oftmals die Balkontüre auch noch- aber es reicht eben nciht aus damit der Geruch weggeht, wenn ich sonst zu wenig mache.
Aber neben Studium und 3 jobs hab ich da halt echt keine Lust dazu und von meinem Freund kann ichs nciht erwarten, obwohl der viel mehr Zeit hat als ich, aber es sind schließlich meine Katzen (auch wenn er mit anderen über "unsere" Katzen redet und er selbstverständlich auch mit ihnen einverstanden war als ich sie geholt habe) Wir haben jetzt mal vereinbart einfach regelmäßiger so nen putz-und aufräum-tag zu machen, hat allerdings die Woche schon wieder nicht hingehauen

Und die Flocke kann übrigens so ne schwere Pax-Kleiderschranktüre aufschieben, da sind unsere Klamotten also auch aufgeräumt nciht vor den Miezen sicher, aber ich hab massig Fusselroller vom Ikea da, die helfen ganz gut..
Und zum Verhältnis eurer beiden: für mich hört sich das gar nciht so tragisch an was du erzählst. Hier fliegen ach die Fellfetzen und beide haben eine mordsgaudi dabei. Die Kombi bei euch ist sicher nicht optimal wenn er so wild spielt und sie so ne ruhige ist, aber es kann trotzdem funktionieren.. vielleicht wartest du mal ab was passiert, wenn du nicht dazwischen gehst?
Hier ist die Flocke die wildere und der Anton maunzt und faucht dann und flüchtet sich unters Sofa, damit sie ihn in Ruhe lässt. kurz darauf kommt er aber wieder raus und fängt die Rauferei von vorne an, so schlimm kanns also nicht sein :mrgreen: Die machen oft ein riesen Trara und eigentlich gibt es überhaupt kein Problem dabei..
Also würd ich an deiner Stelle sowohl das mit dem Pinkeln, als auch das Spielen (oder wie man es auch immer nennen möchte) mal genauer im Auge behalten...