Hilfe: Katzenthema gerät außer Kontrolle

Diskutiere Hilfe: Katzenthema gerät außer Kontrolle im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Kann ich bedingt bestätigen. Unser Jo ist lieb und nett und lässt mich schlafen. Der maunzt nicht und macht sich auch sonst nicht bemerkbar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe: Katzenthema gerät außer Kontrolle Beitrag #41
Stell dich aber darauf ein, dass die pünktlich mit dem Wecker auf dir stehen werden und gefüttert werden wollen :roll:

Kann ich bedingt bestätigen.
Unser Jo ist lieb und nett und lässt mich schlafen. Der maunzt nicht und macht sich auch sonst nicht bemerkbar. Normalerweise wird er gegen 6 Uhr morgens gefüttert. Doch am Wochenende lässt er mich auch bis 8 Uhr schlafen ohne zu murren.

Unser Zweiter den wir vor kurzem weg gegeben haben war da anders. Von seiner Vorbesitzerin war er ungnädige Zeiten gewohnt. Der hat mich jeden Morgen um 4:30 Uhr geweckt.
Aber wie. Erst wurde gemaunzt, dann kam er ins Bett und hat mich mit der Pfote bearbeitet. Wenn alles nicht geholfen hat-kam der schlaue Kerl auf die Idee meine kleine Tochter zu wecken. Denn die hör ich auf jeden Fall und da steh ich logischerweise auch auf. Meine kleine kam oft und sagte "Mama der hat mich geweckt..."

LG Knopf

• Hilfe: Katzenthema gerät außer Kontrolle Beitrag #42
Am Wochenende dürfen wir auch oft länger schlafen, es sei denn, der Magen knurrt allzu sehr.
Dann wird auch schon mal mit den Pfoten auf dem Rücken getippt, an den Schlafenden geschmust oder Krach gemacht.
Und wehe man macht die Augen auf! Wer die Augen öffnen kann, kann auch aufstehen.
Wallace traut sich noch nicht ins Bett, aber Oscar wartet unter der Woche bis der Wecker klingelt und in der Zeit, in der man sich aufsetzt und ihn ausstellt legt er sich blitzschnell auf das Kopfkissen. Ziemlich gewieft, wie ich finde ;)

• Hilfe: Katzenthema gerät außer Kontrolle Beitrag #43
Off-Topic
bei uns die Lösung des Problems! Unter der Woche bekommen die beiden um 5:30Uhr Frühstück von meinem Mann. Wir konnten ihnen nicht verständlich machen, das wir am Wochenende gerne länger schlafen wollen... Bei uns wird gerne gejault, in die Füße gebissen oder auch in die Nase gezwickt...

• Hilfe: Katzenthema gerät außer Kontrolle Beitrag #44
Jeden Morgen gegen 5:30 kuschelt sich Bennie an mich ran und schmust mit mir, so werde ich ganz sanft geweckt. Wenn ich bis sechs noch nciht auf bin kommt dagegen mein Kater und fängt an zu randalieren.

Ich finde es ganz gut, ich spare mir den Wecker. am wochenende muss ich dann sowieso mal auf klo, Kontrollgang zu meinem Pflegebedürftigen Vater steht auch an, da kann ich auch gleich ne Dose aufmachen und dann weiter schlafen.

• Hilfe: Katzenthema gerät außer Kontrolle Beitrag #45
Off-Topic
AnKaH, das ist genial! Meine Katzen bekommen ja 3-4mal täglich Futter und ich hab mir schon seit Wochen den Kopf zerbrochen, wie ich das anstellen soll, wenn ich wieder allein wohn und wegen Arbeit 10 - 12 Stunden außer Haus bin.
Gut, dass man den Napf auch für Nassfutter verwenden kann!

• Hilfe: Katzenthema gerät außer Kontrolle Beitrag #46
Off-Topic
Unsere bekommen nur die Mahlzeit am frühen morgen aus dem Automaten. Vorteil: Die Näpfe können in den Geschirrspüler, Nachteil: du kannst nur volle Stunden einstellen. Wobei ich das nicht unbedingt als Nachteil empfinde. Vorm Schlafengehen bestücke ich den Automat mit den Coolpacks, das funktioniert selbst bei den aktuellen Temperaturen (30Grad +, uff) gut. Der Automat hat halt nur den Timer (gibt ja auch welche wo man ne Futteransage draufsprechen kann, aber für den Preis kann man nicht meckern.

• Hilfe: Katzenthema gerät außer Kontrolle Beitrag #47
Die beiden raufen sich nicht nur nachts, sondern auch tagsüber, teilweise so "brutal", dass er ihr richtige Büsche Katzenfell rausreißt, ohne das man es ihr ansieht (Beweise liegen aber auf dem Boden). Generell hab ich das Gefühl, die beiden würden sich nicht mögen. Er klaut ihr das Essen, schiebt sie vom Wassernapf wenn sie gerade trinkt und wenn er zuerst auf dem Balkon ist, verteidigt er sein "Revier". Zusammen spielen tun sie auch nicht, die Katze schläft meist auf ihrer Decke auf der Fensterbank und der Kater entweder auf der Couch oder in seinem kleinen Häuschen.

Ich hab mir das jetzt mal "rausgepickt" und lese da 2 Katzen raus, die sich irgendwie nicht leiden können. Könnte es sein, dass die Chemie zwischen den beiden einfach nicht stimmt? :eusa_think:

• Hilfe: Katzenthema gerät außer Kontrolle Beitrag #48
Was die Schlafzimmerzeiten angeht, so kann man da sicherlich in aller Ruhe nochmal drüber nachdenken. Ich finde, dass ich einen recht unruhigen schlaf habe, heißt, sobald einer der beiden nachts mal mauzt, bin ich sofort wach, während meine Freundin weiterschlafen kann und das mauzen gar nicht mitbekommen hat. Meine sorge gilt dem, dass die beiden mit knapp 3 Jahren immer noch sehr aktiv sind und dann vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer rennen und wieder hin und wieder zurück.
Wenn Katzen aber wirklich auch Rücksicht auf Herrchen und Frauchen nehmen können, wäre es ja eine überlegung wert.
Was die automatischen Futternäpfe angeht, an sowas habe ich auch schon gedacht, vor allem weil sie so regelmäßig zur gleichen Zeit ihr essen bekommen. Nur frage ich mich, ob das Nassfutter nicht ranzig schmecken wird, wenn man es abends in die Näpfe tut damit es dann 5-6 Stunden später "freigegeben" wird. :eusa_think:
@ Die 7 M's: Das wird sicherlich so sein. Ehrlich gesagt frage ich mich auch, warum er so eine Abneigung gegen sie hat, sie macht nun wirklich gar nichts was ihn aufregen könnte bzw seine Aktionen erklärt. Vielleicht ist er aber auch einfach ein Rauftyp der seine Aggressionen an ihr auslässt.

Edit: Oh die Näpfe verfügen über Coolpads, dann hat sich das mit der Ranzigkeit ja auch erledigt :)

• Hilfe: Katzenthema gerät außer Kontrolle Beitrag #49
Hast du nun schon mit deiner Freundin geredet? Gibts was Neues?

• Hilfe: Katzenthema gerät außer Kontrolle Beitrag #50
Habe ich und ich hab einiges neues in Erfahrung gebracht was ich so vorher nicht wusste.
Sie hatte seitdem sie denken kann eine Katze um sich. Leider sind 2 Katzen noch während ihrer Kindheit gestorben (eine überfahren, die andere hatte einen Tumor). Der letzte Kater, den ich auch noch mitbekommen habe, hatte Wasser in der Lunge, meine Freundin und ihre Mutter haben den zum Tierarzt gebracht und noch während deren Rückfahrt haben sie bei mir angerufen und gesagt dass er eingeschläfert werden musste.. ich war der "Glückliche" der ihr sagen musste, dass ihr geliebter Kater nicht mehr wiederkommen wird. Die Reaktion könnt ihr euch denken.
Das ist zwar jetzt schon fast 4 Jahre her, aber der Schmerz sitzt bei ihr immer noch tief. Mich selber hat der Tod indirekt getroffen, ich kannte den Kater zu wenig um die gleichen Gefühle zu empfinden wie sie. Letztendlich musste sie ihr kurzes Leben lang dauernd ihre Katze beerdigen lassen und sowas prägt.
Lange Rede kurzer Sinn, wir werden einen neuen Haushaltsplan aufstellen und undankbare Aufgaben untereinander aufteilen (ich hab nichts dagegen staubzusaugen oder aufzuräumen, sie würde währenddessen kochen zB). Was passiert sollte einer von uns den Haushaltsplan aufstellen haben wir noch nicht geklärt.
Was die Gerüche angeht, sind die Fenster nun fast immer auf. Im Flur riecht es leider immer noch ein wenig, aber das Wohnzimmer ist zum größten Teil geruchsfrei.
Die wahrscheinlich tollste Änderung für die beiden Tiere ist die, dass ich über meinen Schatten gesprungen bin und die Schlafzimmertür offen bleibt. Die Katzen haben einen Raum mehr und dadurch, dass da immer das Fenster auf ist, zirkuliert die Luft nun besser als vorher. Es ist zwar ungewohnt die beiden nachts um sich herum zu haben, aber vielleicht legt sich das Interesse in ein paar Tagen, sodass sie wirklich mal bei uns schlafen und nicht über uns laufen :D

• Hilfe: Katzenthema gerät außer Kontrolle Beitrag #51
Die wahrscheinlich tollste Änderung für die beiden Tiere ist die, dass ich über meinen Schatten gesprungen bin und die Schlafzimmertür offen bleibt. Die Katzen haben einen Raum mehr und dadurch, dass da immer das Fenster auf ist, zirkuliert die Luft nun besser als vorher. Es ist zwar ungewohnt die beiden nachts um sich herum zu haben, aber vielleicht legt sich das Interesse in ein paar Tagen, sodass sie wirklich mal bei uns schlafen und nicht über uns laufen :D
Das finde ich toll :clap:.
Sehr wahrscheinlich wird sich das noch beruhigen (eine Garantie gibt´s bei Katzen nie ;)). Wenn hier was neues ist, beispielsweise erst vor Kurzem ein neues Katzenklo, ist das natürlich in den ersten Tagen das absolut spannendste was das ganze Haus zu bieten hat :roll:. Und dann wird´s langweilig und gehört zum Alltag. Gib den beiden mal 2-3 Wochen, dann haben sich beide Seiten, also auch du ;), dran gewöhnt.

• Hilfe: Katzenthema gerät außer Kontrolle Beitrag #52
Erstaunlicherweise schlafe ich besser als meine Freundin. Einmal wurde ich kurz wach, weil der Kater mauzte, aber sonst war alles gut :D

• Hilfe: Katzenthema gerät außer Kontrolle Beitrag #53
Die Katzen haben einen Raum mehr und dadurch, dass da immer das Fenster auf ist, zirkuliert die Luft nun besser als vorher.

"Picke" mir schon wieder was raus.;) Was ist das für ein Fenster? Und ist es gesichert? Ein Kippfenster kann ja sehr gefährlich sein.

Ansonsten finde ich es klasse, dass die Miezen nun das Bett mit Euch teilen dürfen!:D Du wirst sehen, bald wird Dir wirklich was fehlen, wenn sie ausnahmsweise mal nicht bei Euch pennen wollen und Du wirst wach, weil das gewohnte Schnurrgeräusch nicht da ist:mrgreen:

• Hilfe: Katzenthema gerät außer Kontrolle Beitrag #54
"Picke" mir schon wieder was raus.;) Was ist das für ein Fenster? Und ist es gesichert? Ein Kippfenster kann ja sehr gefährlich sein.

Ansonsten finde ich es klasse, dass die Miezen nun das Bett mit Euch teilen dürfen!:D Du wirst sehen, bald wird Dir wirklich was fehlen, wenn sie ausnahmsweise mal nicht bei Euch pennen wollen und Du wirst wach, weil das gewohnte Schnurrgeräusch nicht da ist:mrgreen:

Das sind die Fenster, die ich bereits im anderen Thread angesprochen habe, da kann nichts passieren :)
Wenn die beiden mal bei uns pennen würden! :lol: tagsüber schläft der Kater auf dem Bett und nachts auf der Couch, die Katze auf dem Kratzbaum :p Na ja vielleicht kommt das noch

• Hilfe: Katzenthema gerät außer Kontrolle Beitrag #55
Das sind die Fenster, die ich bereits im anderen Thread angesprochen habe, da kann nichts passieren :)

Ich blöde Nuss!:eusa_doh:Und ich hab da sogar geantwortet. :eusa_doh:Sorry, dass ich die beiden Threads nicht in Zusammenhang gebracht habe. Aber jetzt hab ich es auch kapiert.:uups:

• Hilfe: Katzenthema gerät außer Kontrolle Beitrag #56
Wenn die beiden mal bei uns pennen würden! :lol: tagsüber schläft der Kater auf dem Bett und nachts auf der Couch, die Katze auf dem Kratzbaum :p Na ja vielleicht kommt das noch

Spätestens im Winter bestimmt ;) - meine kleben im Winter förmlich auf mir - Lilly schläft da sehr gern auf meinem Rücken (ich bin nun echt noch nicht so alt, wie ich mich nach solchen Nächten manchmal fühl ;)), und jetzt im Sommer sind sie entweder irgendwo ganz am Fußende vom Bett, weit weg von allen Decken und eben mir, oder gar ganz woanders...

• Hilfe: Katzenthema gerät außer Kontrolle Beitrag #57
und jetzt im Sommer sind sie entweder irgendwo ganz am Fußende vom Bett, weit weg von allen Decken und eben mir, oder gar ganz woanders...

Du Glückliche! Mikesch quetscht sich seit Jahren jede Nacht in meine Kniekehle. Egal ob Sommer oder Winter. Bei diesen Temperaturen zur Zeit nicht gerade so ein Vergnügen.

• Hilfe: Katzenthema gerät außer Kontrolle Beitrag #58
Ich kann irgendwie gar nicht nachvollziehen, dass die Katzen an sich (zb wenn sie auf der Wäsche liegen) stinken....meine beiden riechen vom Fell her richtig gut. Als hätten sie sich im WEichspüler gebadet :p

Off-Topic
AnKaH, woher hast du diesen AUtomaten? Weil du sagtest "für den Preis", würde mich das echt interessieren, suche so etwas auch noch :eusa_think:

• Hilfe: Katzenthema gerät außer Kontrolle Beitrag #59
Off-Topic
16,65 Euro. Ist das günstigste Angebot was ich gefunden habe und ich finde den Preis für einen Futterautomaten mit 2 Näpfen voll ok. Bin auch nach wie vor sehr zufrieden damit! Achso, Batterien sind nicht im Lieferumfang enthalten, aber AA Batterien kosten ja nicht die Welt ;)

• Hilfe: Katzenthema gerät außer Kontrolle Beitrag #60
So, hab mich jetzt mal hier durchgelesen!
Erstmal finde ich es super, dass du dir Gedanken machst und nach ein Lösung suchst, die für alle Beteiligten sinnvoll ist! Das ist echt nicht selbstverständlich!

Ich kriege auch hin und wieder mal von meiner Mama gesagt, dass ich nach Katze rieche und auch hier in der Wohnung müffelts n bisschen. Allerdings sind wir da selber schuld, weil wir nämlich was Hausarbeit angeht faule Stinkstiefel sind- und zwar alle beide und ich kann schwer sagen wer von uns der größere Chaot ist.
Hier liegen auch die klamotten rum und müssen dann als schlafplatz herhalten, außerdem müsste ich viel öfter wischen und/oder saugen. Als ich mal ne ganze woche durchgehalten habe jeden morgen zu saugen und alle paar Tage feucht durchzuwischen hat es auch echt gar nimmer gerochen. Das macht schon viel aus, weil das Fenster bei uns den ganzen Tag aufsteht sobald jemand daheim ist, damit die Katzen rein und raus können und oftmals die Balkontüre auch noch- aber es reicht eben nciht aus damit der Geruch weggeht, wenn ich sonst zu wenig mache.
Aber neben Studium und 3 jobs hab ich da halt echt keine Lust dazu und von meinem Freund kann ichs nciht erwarten, obwohl der viel mehr Zeit hat als ich, aber es sind schließlich meine Katzen (auch wenn er mit anderen über "unsere" Katzen redet und er selbstverständlich auch mit ihnen einverstanden war als ich sie geholt habe) Wir haben jetzt mal vereinbart einfach regelmäßiger so nen putz-und aufräum-tag zu machen, hat allerdings die Woche schon wieder nicht hingehauen :(
Und die Flocke kann übrigens so ne schwere Pax-Kleiderschranktüre aufschieben, da sind unsere Klamotten also auch aufgeräumt nciht vor den Miezen sicher, aber ich hab massig Fusselroller vom Ikea da, die helfen ganz gut..

Und zum Verhältnis eurer beiden: für mich hört sich das gar nciht so tragisch an was du erzählst. Hier fliegen ach die Fellfetzen und beide haben eine mordsgaudi dabei. Die Kombi bei euch ist sicher nicht optimal wenn er so wild spielt und sie so ne ruhige ist, aber es kann trotzdem funktionieren.. vielleicht wartest du mal ab was passiert, wenn du nicht dazwischen gehst?
Hier ist die Flocke die wildere und der Anton maunzt und faucht dann und flüchtet sich unters Sofa, damit sie ihn in Ruhe lässt. kurz darauf kommt er aber wieder raus und fängt die Rauferei von vorne an, so schlimm kanns also nicht sein :mrgreen: Die machen oft ein riesen Trara und eigentlich gibt es überhaupt kein Problem dabei..

Also würd ich an deiner Stelle sowohl das mit dem Pinkeln, als auch das Spielen (oder wie man es auch immer nennen möchte) mal genauer im Auge behalten...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe: Katzenthema gerät außer Kontrolle

Hilfe: Katzenthema gerät außer Kontrolle - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Oben