Hilfe: Katzenthema gerät außer Kontrolle

Diskutiere Hilfe: Katzenthema gerät außer Kontrolle im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Der "Muffgeruch" kann davon kommen. Schau mal UNTER die Tapeten! Nicht dass da fröhlich der Schimmel vor sich hinsprießt und es deshalb so komisch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe: Katzenthema gerät außer Kontrolle Beitrag #61
Der einzige Schimmel, der bekämpft wird, ist im Badezimmer (kleine Kammer ohne Fenster, mit TAPETEN! Wer tapeziert im Duschbereich?).

Der "Muffgeruch" kann davon kommen. Schau mal UNTER die Tapeten! Nicht dass da fröhlich der Schimmel vor sich hinsprießt und es deshalb so komisch duftet!

Ich hatte auch mal ne "Schimmelbude" (bedingt durch alte Alufenster, wo sich täglich Schwitzwasser sammelte und die Wände feucht wurden und anfingen zu schimmeln).
Ich selbst hab das nicht gerochen, aber sämtliche Bekannte und Freunde meinten immer: hier stinkts irgendwie moderig!

Katzen müffeln im Gegensatz dazu ja eigentlich überhaupt nicht und ich kann den "Tiergeruch" irgendwie nicht nachvollziehen.

Nasse Hunde, ok, das riecht man. Weiß ich auch aus eigener Erfahrung. Aber Katzen?:eusa_think: Die haben doch eigentlich überhaupt keinen Eigengeruch an sich.

• Hilfe: Katzenthema gerät außer Kontrolle Beitrag #62
Ich hab mal gelesen (weiß leider nimmer wo) dass Katzen nicht nur an der Backe, sondern auch an den Füßen duftdrüsen haben. und wenn man dann eben zu selten rauswischt, kann ich mir schon vorstellen, dass man das irgendwann dann doch riecht...

Mich haut es auch manchmal halb um, wenn ich daheim zur Tür rein komm, allerdings eben nur manchmal. Und ein schimmliges Bad haben wir auch- das ist immer gleich schimmlig (außer ich hab mal wieder alles eingesprüht- natürlich nur das Bad, das auch deßhalb Katzenfreie Zone ist. Ich vermute dass die Farbe dort nicht für Feuchträume geeignet ist, weil sie aufplatzt) aber der Geruch der Wohnung ist unterschiedlich- eben je nach dem wie fleißig wir grade im Haushalt sind..

Toll, wenn ich mir das so durchlese, hört sich das voll nach assi-Bruchbude an..aber ganz so schlimm ist es dann doch wieder nicht :roll:

• Hilfe: Katzenthema gerät außer Kontrolle Beitrag #63
Ich hab mal gelesen (weiß leider nimmer wo) dass Katzen nicht nur an der Backe, sondern auch an den Füßen duftdrüsen haben. und wenn man dann eben zu selten rauswischt, kann ich mir schon vorstellen, dass man das irgendwann dann doch riecht...

Ne! Echt nicht! Das mit den Duftdrüsen stimmt schon. Aber für die menschliche Nase ist das wirklich nicht "riechbar". Katzen haben keine stinkenden Käsemauken:mrgreen:

• Hilfe: Katzenthema gerät außer Kontrolle Beitrag #64
ne, wenn man direkt an den Füßen riecht natürlich nicht. Ist ja auch nur eine Vermutung. Und wenn du ner Katze ins Fell schnüffelst, riecht die auch. Ich finde den Geruch zwar nicht unangenehm, aber wenn man ein Schlamper ist dann summieren sich halt die Gerüche und irgendwann müffelts nach Tier...

• Hilfe: Katzenthema gerät außer Kontrolle Beitrag #65
Und wenn du ner Katze ins Fell schnüffelst, riecht die auch. Ich finde den Geruch zwar nicht unangenehm, aber wenn man ein Schlamper ist dann summieren sich halt die Gerüche und irgendwann müffelts nach Tier...

Also mal ehrlich: ich hab hier 9 Katzen rumlaufen, und ich schnüffel auch täglich an ihnen (beim Schmusen:mrgreen:). Und ja, ich knutsch sogar mit denen! :eusa_shhh::mrgreen:

Aber einen eigenwilligen "Tiergeruch" hab ich ehrlichgesagt noch nie bei einer Miez wahrgenommen. :102:

(Es sei denn, es gab hier mal Durchfall und es klebten so Reste am Katzenpöppes!:mrgreen:)

Und ne Superhausfrau, die täglich 3 mal durchwischt, bin ich auch nicht....

• Hilfe: Katzenthema gerät außer Kontrolle Beitrag #66
Also direkt an meinen Tieren müffelt auch nix. Die Klos auch nur wenn frisch was drin ist und was manchmal stinkt- je nach marke- ist das Katzenfutter.
Ich hab ja nur das weiter gegeben, was ich gesagt bekomme (Geruch nach Katze) oder eben gelesen habe.. das Wort ist ja nicht Gesetz, aber eben eine Möglichkeit :102:

Vielleicht ist das ja wirklich auch nur der Schimmel der hier manchmal so müffelt, aber warum meine Mama dann manchmal der meinung ist ich riech nach Katze weiß ich auch nicht..

• Hilfe: Katzenthema gerät außer Kontrolle Beitrag #67
Also mal ehrlich: ich hab hier 9 Katzen rumlaufen, und ich schnüffel auch täglich an ihnen (beim Schmusen:mrgreen:). Und ja, ich knutsch sogar mit denen! :eusa_shhh::mrgreen:

Aber einen eigenwilligen "Tiergeruch" hab ich ehrlichgesagt noch nie bei einer Miez wahrgenommen. :102:

Tröste dich, du bist nicht alleine ;). Ich habe bei meinen 7 auch noch keinen "Tiergeruch" bemerkt. Jede hat ihren eigenen persönlichen Duft, aber oft riechen sie auch einfach nur frisch nach Weichspüler, wenn sie in der Wäsche gepennt haben :lol:.
Aber möglicherweise nimmt man das als Katzenhalter selbst auch nicht mehr so wahr wie andere Leute :eusa_think:. Ich habe ja auch schon oft Dinge gehört wie "ui, so viele Katzen, das muss ja riechen (stinken) bei dir :shock:". Meine Besucher haben so was abe nie bestätigt ;).

• Hilfe: Katzenthema gerät außer Kontrolle Beitrag #68
aber warum meine Mama dann manchmal der meinung ist ich riech nach Katze weiß ich auch nicht..

Vielleicht meint sie, es riecht nach KatzenFUTTER. Je nach Marke und Sorte kann das ja schonmal etwas "aufdringlich" duften:mrgreen:

Wobei mir aber gerade noch einfällt: Katzen können in der Tat "müffeln", zum Beispiel wenn sie schlechte Zähne und dadurch bedingten Mundgeruch haben. Oder auch bei Nierenproblemen müffelts aus dem Mäulchen.

• Hilfe: Katzenthema gerät außer Kontrolle Beitrag #69
Ja beim Animonda Carny riecht es schon manchmal strenger...aber sie meint definitiv nicht das futter, hab sie gefragt... letztenendes ist es mir auch egal, ist schon ne Weile nimmer vorgekommen, drum zerreiß ich mir da nicht den Kopf..ich schau einfach, dass ich besser Ordnung halte und gut is..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe: Katzenthema gerät außer Kontrolle

Hilfe: Katzenthema gerät außer Kontrolle - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Oben