Worauf schlafen eure Hunde Nachts?

Diskutiere Worauf schlafen eure Hunde Nachts? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr! Unsere Lotta war bis vor kurzem Scheinschwanger und hat "Ihren Platz" (eine alte Babybett Matratze) beim Nestbauen total zerlegt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Worauf schlafen eure Hunde Nachts? Beitrag #1
S

Steff132

Hallo ihr!

Unsere Lotta war bis vor kurzem Scheinschwanger und hat "Ihren Platz" (eine alte Babybett Matratze) beim Nestbauen total zerlegt... :evil:

Nun überlegen wir einen neuen Schlafplatz anzuschaffen und ich habe gehofft ihr habt ein paar Ideen.

Worauf schlafen eure Hunde Nachts? Vllt. sogar mit Foto? :roll:

Lg Steff

• Worauf schlafen eure Hunde Nachts? Beitrag #2
Ronja hat in meinem Zimmer und Wohnzimmer ein großes Kissen liegen, aber da liegt sie kaum..sie mag den blanken Boden am liebsten,zumindest im Sommer

• Worauf schlafen eure Hunde Nachts? Beitrag #3
Luna schläft immer mit im Bett bei mir. :D

• Worauf schlafen eure Hunde Nachts? Beitrag #4
Hey,

meine kleine schläft im wechsel auf mir, meinem freund, unseren Kopfkissen und zwischen uns im bett :mrgreen:

ansonsten hab ich ein kleines Lederkörbchen im PC-Zimmer, ein kissen im wohnzimmer (soll aber ausgetauscht werden) und eine Katzehöhle im Büro. wobei das meiste nicht genutzt wird, sofa und bett sind bequemer :mrgreen:

• Worauf schlafen eure Hunde Nachts? Beitrag #5
Hallo :)

Sue hat im Wohnzimmer ein altes großes Sofakissen mit Überzug liegen und im Arbeitszimmer (grenzt nahtlos an unser Schlafzimmer) stehen 2 Couchen auf denen sie meistens nachts liegt.
Ansonsten schläft sie auch ab und an mal bei uns im Bett bzw. einfach auf dem Boden.

LG

• Worauf schlafen eure Hunde Nachts? Beitrag #6
Ruphy hat ein Körbchen wo er nur drin liegt, wenn ich ihn dahin schicke. Meistens, wenn er nervt oder nass ist :eusa_shhh:

Nachts schläft er mit im Bett, auf meinen Beinen, halb auf'm Bauch, auf einer meiner vielen Kopfkissen oder neben mir.
Manchmal, wenn es ihm zu warm ist schläft er aber auch auf dem boden. Ansonsten liegt er Tagsüber meistens irgendwo auf dem Boden, bevorzugt im Sommer aber die Fliesen. ;)

• Worauf schlafen eure Hunde Nachts? Beitrag #7
Nike hat ein fettes hundekissen.
Das kann man auch abziehen und waschen,praktisch! ^^

• Worauf schlafen eure Hunde Nachts? Beitrag #8
Ich hab diverse Hundebetten (letztlich nur extra-grosse Kissen mit Extra-Bezug zum einfachen waschen) in der Wohnung verteilt, im Wohnzimmer ist eine ausrangierte, zusammengelegte Bettdecke mit Kuschelstoffbezug und im Hundezimmer sind nur noch Decken, weil sie grundsätzlich alles zerstört haben was Innenleben hatte.
Seit geraumer Zeit schlafen sie nachts bei mir im Schlafzimmer. Sie haben 2 Hundebetten mit Decke drüber, aber ich wache regelmässig morgens auf, weil ich eine schnarchende Hundeschnauze halb im Ohr stecken habe und meine Beine nicht mehr bewegen kann, weil das was schweres drüber liegt.... :mrgreen:
Cassy schläft auch gerne mal auf dem Fussabtreter und Duke liegt grad so mit dem Hinterpfoten auf einem der Hundekissen und der Rest von ihm ist auf den Fliesen.

• Worauf schlafen eure Hunde Nachts? Beitrag #9
Hallo Chinook hat ein großes Körbchen mit Kissen da liegt er aber im Sommer sehr wenig da es im zu heiß ist.
Manchmal springt er auch zu mir ins bettechen
Aber am liebsten schläft er auf den Fliesen ist im Sommer am kühlsten.

Liebe Grüsse
Porcuda

• Worauf schlafen eure Hunde Nachts? Beitrag #10
Wir haben 2 Kudden, wovon aber beide irgendwie fast nur die Kleinere benutzen und sich dann auch Beide zusammen reinquetschen. Ansonsten sind im Sommer immer die kalten Fliesen beliebt.
Natürlich schmäht auch keiner von beiden Bett oder Sofa;)

• Worauf schlafen eure Hunde Nachts? Beitrag #11
mein Hund schläft da wo sie grade Lust hat. Wenn ich kein Besuch habe oder nicht grade aufräume kann sie ganze Wohnung nutzen.
Nachts: im Körbchen (schlafzimmer) auf dem Boden oder Teppich und wenn ich erlaube im Bett.

• Worauf schlafen eure Hunde Nachts? Beitrag #12
Tagsüber schläft Baja am liebsten auf dem kühlen Boden im Schlafzimmer ( wer kann es ihr verdenken ;) ) Nachts ganz "normal" im Bett.

• Worauf schlafen eure Hunde Nachts? Beitrag #13
Ja also am tagbevorzugt mein wuschel den kühlen steinboden! :)

• Worauf schlafen eure Hunde Nachts? Beitrag #14
Ronya schläft total unromantisch vorm Bett auf dem Boden..... im Wohnzimmer hat sie ein Körbchen aber sie bevorzugt die harte Tour.... blanker Laminat :mrgreen::004:

• Worauf schlafen eure Hunde Nachts? Beitrag #15
Danke für all eure schnellen Antworten!

Also hat so gut wie niemand ein richtiges Hundebett/Körbchen?

Im Bett kommt bei uns nicht in Frage, da hätte mein lieber Mann etwas gegen ;)

Sie liegt Nachts auch gerne auf einer Fußmatte, vor der Treppe nach oben. Ist das denn okay, für einen Hund? Ich meine so gesundheitlich, dass er die ganze Nacht auf dem Boden schläft?

• Worauf schlafen eure Hunde Nachts? Beitrag #16
Akira liegt nachts vorm Bett auf dem Boden.

• Worauf schlafen eure Hunde Nachts? Beitrag #17
100%ig wissen tue ich es nicht, aber ich glaube, dass Hunde instinktiv besser wissen was gut für sie ist als wir - zumindest was die Schlafplatzwahl angeht ;)
Ich lasse meine da pennen wo sie wollen. Cassy nutzt auch mal gerne ungewöhnliche Schlafplätze. Ein ausrangierter Karton z.Bsp. in den sie kaum reinpasst - reinquetschen tut sie sich trotzdem. Wenn ich Wäsche vor der Maschine liegen habe zum waschen, wird die genutzt als Schlafplatz.... :roll:
Für Cassy werde ich irgendwann mal ein richtiges, schönes, kuscheliges Hundekörbchen holen. Ich glaube sie mag es, wenn sie eine Begrenzung um sich rum hat. Duke ist es egal. Hauptsache pennen :mrgreen:
Wenn die Sonne scheint, sucht Cassy sich ihren Schlafplatz mit der Sonne - also wandert dann mit, solange die Sonne auf irgend eine Stelle ihres Pelzes brennt.

• Worauf schlafen eure Hunde Nachts? Beitrag #18
Meiner liegt - glaube ich zumindest - hin und wieder nachts auf dem Sofa.
Ansonsten liegt er auch gerne vor der Türe oder dem Schrank.
An Liegeplätzen hat er ein normales kleineres Kissen (sein "Babykissen"), einen großen Bastkorb mit dickem Kissen und Kopfkissen drin und eine alte Sofamatratze aus Leder, etwa 30cm dick, 1,50mx1,00m groß und gut gepolstert (die Dinger sind ja immer gut mit Schaumstoff gefüttert ;)). Das wird auch alles abwechselnd täglich genutzt.

LG

• Worauf schlafen eure Hunde Nachts? Beitrag #19
Es wird sich heimlich,wenn sie denkt jetzt schlafe ich, aufs Sofa gelegt :silence:
ansonsten hat auch Lacy eine alte Baby Matratze.
Zur Zeit sind ihr aber die fließen lieber.

Und Bei Gewitter wird unterm Bett geschlafen :uups:

• Worauf schlafen eure Hunde Nachts? Beitrag #20
Robbi schläft da, wo er grad Lust hat.
Und das ist meistens auf dem Teppich, auf dem Laminat oder dem PVC in der Küche.
In mein Zimmer geht er nicht so gerne, weil ihm die Kaninchen vor allem Nachts nicht so ganz geheuer sind..
Naja, vielleicht kommt er ja nach dem Umzug mit in mein Zimmer und hoffentlich auch ins Bett ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Worauf schlafen eure Hunde Nachts?

Worauf schlafen eure Hunde Nachts? - Ähnliche Themen

Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Eifersüchtigen Hund an Kitten gewöhnen: Hallo. Sonntag Abend habe ich ein Katzenbaby, etwa 6 - 7 Wochen alt, von einem Bauernhof geholt. Sie hat 3 Wochen im Stall bei den Hühner...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Welpe über - oder unterfordert?: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich habe mich extra hier angemeldet, da ich natürlich nichts...
Oben