Worauf schlafen eure Hunde Nachts?

Diskutiere Worauf schlafen eure Hunde Nachts? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Sie hat ein Hundekörbchen. Abends liegt sie oft daneben einfach nur auf dem Teppich - jetzt im Sommer auch gern neben dem Teppich auf dem kühleren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Worauf schlafen eure Hunde Nachts? Beitrag #21
Sie hat ein Hundekörbchen. Abends liegt sie oft daneben einfach nur auf dem Teppich - jetzt im Sommer auch gern neben dem Teppich auf dem kühleren Holzfußboden - irgendwann nachts scheint sie sich ins Körbchen zu begeben, jedenfalls liegt sie morgens, wenn ich aufstehe, im Körbchen. Tagsüber liegt sie je nach Wetter/Jahreszeit wechselnd auf Decken, Teppich, Fliesen, oder in der Garage auf dem Steinfussboden Letzteres obwohl auch durchaus eine Decke da ist, die sie nutzen könnte...ich denke, sie liegt da, wo es ihr guttut. Wichtig für mich ist, dass ich ihr zumindest ein "weiches" Plätzchen anbiete, und dass sie die Wahl hat, ob sie sich weicher hinlegt oder lieber auf die Steine.

• Worauf schlafen eure Hunde Nachts? Beitrag #22
Unsere Hündin schläft meistens bei mir im Bett, oder in ihrem Körbchen (Little King of Dogs von Trixie), auf einer alten Gartenstuhlauflage mit Kuscheldecke oder (sehr selten) auf dem Teppichboden.

Unser Rüde schläft meistens auf einem seiner Plätze: alte Gartenstuhlauflagen mit Kuscheldecke und Kissen, oder auf dem Teppichboden und am besten immer so, dass er entweder in der Zimmertür liegt oder besonders im Sommer vor der offenen Balkontür (mit Fliegengittertür).

• Worauf schlafen eure Hunde Nachts? Beitrag #23
Meine Hündin liegt nachts unter meinem Schreibtisch in meinem Zimmer auf ihrer Decke. Das ist eine ganz normale, bezogene Kinderdecke, die da doppelt gefaltet drunter liegt und sie fühlt sich in diesem höhlenartigen Unterschlupf sehr wohl. Da liegt auch ein Kissen, weil ich das Ding nicht wegwerfen wollte und sie gern den Kopf erhöht hinlegt.
Außerdem hat sie bei der Decke die Möglichkeit, sich ihren Schlafplatz bequem und individuell zusammenzukratzen.

Im Sommer legt sie sich auch mal ein stück davon entfernt auf das Parkett, das ist kühler.

Edit: Sobald picr auch wieder funktioniert, kommt auch ein Bild.

• Worauf schlafen eure Hunde Nachts? Beitrag #24
Mein kleiner Hund schläft gerne auf dem Bett, oder auf der Couch;)

• Worauf schlafen eure Hunde Nachts? Beitrag #25
Hier die Bilder, wo sie gerade wieder ihr Bett zu ihrer Zufriedenheit "zerknüllt" hat:

10896001vy.jpg

10896002ph.jpg

LG,
Pearless

• Worauf schlafen eure Hunde Nachts? Beitrag #26
Maxi schläft entweder mit mir im Bett oder er liegt in seinem Dreambay Körbchen.
Er liebt beides :)

• Worauf schlafen eure Hunde Nachts? Beitrag #27
Finn schläft entweder auf seinem Riesen-Schlafsack im Schlafzimmer, oder im Wohnzimmer in seinem Körbchen. Manchmal auch neben dem Bett oder im Wohnzimmer auf dem Boden, wahrscheinlich auch, weils schön kühl ist.

Ihm scheint es zu gefallen, wenn er den Kopf hochlegen kann, daher gibts bald ein neues Körbchen für das Schlafzimmer. Auch, weil der Sitzsack so viel Platz wegnimmt. :D

Im Campingbus schläft er mit im Bett. :uups: Aber da gibts keine Alternative, außer den Beifahrersitz, aber weil er sich da nicht ausstrecken kann, findet er das nicht so knackig.

• Worauf schlafen eure Hunde Nachts? Beitrag #28
Mina schläft auf einem ausrangierten Kissen mit ihrer Fleecedecke drüber neben meinem Bett, oder auf dem Teppichboden unter meinem Bett, da ist so eine schöne Höhle ;)

• Worauf schlafen eure Hunde Nachts? Beitrag #29
Meine kleine schläft in der Nacht mit im Schlafzimmer auf ihrem Hunderissen

• Worauf schlafen eure Hunde Nachts? Beitrag #30
Also 'Nachts' schläft Pepsi bei mir im Bett. Wenn es warm ist liegt sie oben auf der Decke und wenn es kalt ist liegt sie auch bei mir mit unter der Decke.
Tacka liegt gleich daneben auf dem Sofa (steht direkt am Bett). Darunter ist aber noch eine Bettdecke, damit das Sofa nicht irgendwann nur noch aus Tacka-Haaren besteht.
Zwischendurch wandert Tacka aber auch gerne mal zurück auf ihr Sitz-Sack-Kissen oder auf den Teppich irgendwo im Zimmer.

Ansonsten haben wir hier normale Hundekissen mit Wolldecke drüber oder Bettdecken mit Überzug rumliegen.
~§~

• Worauf schlafen eure Hunde Nachts? Beitrag #31
Hallo ihr lieben!

Vielen Dank für eure ganzen Antworten! Wenn ihr "Körbchen" schreibt, was meint ihr genau? Einen Plastikkorb mit Kissen? Oder einen aus Holz?

Ich denke auch, dass Lotta ganz gerne ihre Nase irgendwo drauflegt, hat jemand Erfahrung mit diesen Kunstleder Hundebetten?

Wie findet ihr denn diese? Oder hat sogar jemand Erfahrung?

1009c.jpg516cs.jpg515a.jpg

• Worauf schlafen eure Hunde Nachts? Beitrag #32
Bitte ergänze die Quellenangaben.

• Worauf schlafen eure Hunde Nachts? Beitrag #33
Wenn du nen Kunstlederbett mit Kante willst, kann ich dir die Sabro Kudden empfehlen. Meine habe ich mir bei ebay gebraucht ersteigert(sind dann nicht ganz so teuer) und habe die eine jetzt schon 8 Jahre. Die Bezüge kannst du auswechseln wenn der Hund mal ne andere Farbe will:eusa_shhh: Die sind wirklich recht robust und gut zu reinigen einfach mit nem nassen Lappen durch.
Ich habe mir vor 2 Jahren mal die günstigere Variante gekauft, die hielt ganze 3 Monate, denn der Mops ist so ein "Hundebettbuddler".

• Worauf schlafen eure Hunde Nachts? Beitrag #34
Meine Hunde schlafen im Bett. :mrgreen:

• Worauf schlafen eure Hunde Nachts? Beitrag #35
@Para: Was soll ich genau tun?

• Worauf schlafen eure Hunde Nachts? Beitrag #36
In meinem Bettchen neben mir :)
So wie bei DyingDream im Winter unter der Decke an mich herangekuschelt, im Sommer ohne Decke auf dem Bettlacken!

• Worauf schlafen eure Hunde Nachts? Beitrag #37
@steffi123: Also mein "Körbchen" sieht so aus, wie das runde Teil aus deinen Bildern. Zum einkuscheln super! Allerdings bin ich mir mit dem Material nicht so sicher... kleben da nicht die Haare regelrecht dran fest?

• Worauf schlafen eure Hunde Nachts? Beitrag #38
Off-Topic
@Para: Was soll ich genau tun?

du sollt die Quelle angeben, von wo du die Bilder hast, soweit es nicht deine eigenen sind, das heißt du kopierst den URL von jedem Bild und veröffentlichste es hier als komentar, das is dann der Nachweis, von wo du die Bilder hast...
Hab ich das richtig erklärt?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Meine beiden schlafen "leider" auch im Bett, naja die eine mal so mal so, wenn es ihr im Bett zu eng wird, haut sie ab und legt sich auf den Stuhl, wo die Jogging sachen meiner mutter liegen und legt sich dann die Nacht über dort schlafen xD

aber wenn ich meinen eigenen Hund habe, wird er auch auf sowas schlafen, wo er sich schön einkuscheln kann. sowas wie bild 1 oder 2.

• Worauf schlafen eure Hunde Nachts? Beitrag #39
Sehr gut erklärt, danke Michishelly

• Worauf schlafen eure Hunde Nachts? Beitrag #40
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Worauf schlafen eure Hunde Nachts?

Worauf schlafen eure Hunde Nachts? - Ähnliche Themen

Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Eifersüchtigen Hund an Kitten gewöhnen: Hallo. Sonntag Abend habe ich ein Katzenbaby, etwa 6 - 7 Wochen alt, von einem Bauernhof geholt. Sie hat 3 Wochen im Stall bei den Hühner...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Welpe über - oder unterfordert?: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich habe mich extra hier angemeldet, da ich natürlich nichts...
Oben