- R.I.P. Giotto - mein kleiner, weltbester Moffelkopp Beitrag #41
Tompina
- Punkte Reaktionen
- 116
Der Tod ist der Grenzstein des Lebens,
aber nicht der Liebe.
aber nicht der Liebe.
-Unbekannt-

Mein geliebter, kleiner Moffelkopp,
ist es jetzt wirklich schon ein Jahr her?
Ein ganzes Jahr?
365 verdammte Tage ohne dich?
Ich kann es kaum glauben, aber heute ist der 29.06.
Der Tag der letztes Jahr alles verändert hat.
Der mein Leben für eine ganze Zeit aus den Fugen brachte.
Der auch jetzt noch mit viel Traurigkeit behaftet ist.
Denn dieser Tag hat uns getrennt – nicht für immer, aber für eine lange Zeit.
Es macht mich immer noch wütend, dass der Krebs beschlossen hat uns nur 14 gemeinsame Monate zu lassen.
Dass ich dich im Verhältnis nur so kurz bei mir haben durfte.
Dass ich alles mit dir nur einmal habe in meiner Erinnerung…
nur einen gemeinsamen Sommer, nur ein Mal einen gemeinsamen Herbst,
nur ein Weihnachten an deiner Seite, nur einen Jahreswechsel mit dir…
Dass ich dich im Verhältnis nur so kurz bei mir haben durfte.
Dass ich alles mit dir nur einmal habe in meiner Erinnerung…
nur einen gemeinsamen Sommer, nur ein Mal einen gemeinsamen Herbst,
nur ein Weihnachten an deiner Seite, nur einen Jahreswechsel mit dir…
Es macht mich wütend, weil du ein so toller, kleiner, alter Hundemann warst.
Weil du perfekt für mich warst.
Weil du soviel Lachen und Freude in mein Leben gebracht hast.
Weil du einfach etwas Besonderes warst.
Eine Art Lehrmeister für mich.
Einer, der mir gezeigt hat wie viel Begeisterung für die kleinen Dingen auch noch in einem Hundesenior stecken kann.
Einer, der mir gezeigt hat wie einfach es ist zu lieben, wenn man es nur zulässt.
Einer, der mir gezeigt hat, dass die Weisheit des Alters etwas Wundervolles ist. Auch bei Hunden.
Weil du perfekt für mich warst.
Weil du soviel Lachen und Freude in mein Leben gebracht hast.
Weil du einfach etwas Besonderes warst.
Eine Art Lehrmeister für mich.
Einer, der mir gezeigt hat wie viel Begeisterung für die kleinen Dingen auch noch in einem Hundesenior stecken kann.
Einer, der mir gezeigt hat wie einfach es ist zu lieben, wenn man es nur zulässt.
Einer, der mir gezeigt hat, dass die Weisheit des Alters etwas Wundervolles ist. Auch bei Hunden.
Ich hoffe, dass du da wo du jetzt bist ein tolles Jahr hattest.
Dass es Matschlöcher und Pfützen im Überfluss hat.
Dass sich die Kühlschränke, anders als hier bei uns, durch Hypnose öffnen lassen und immer gefüllt sind mit Leckereien nur für dich.
Dass du weiterhin der unangefochtene König bist, der immer den besten Platz beanspruchen darf und das letzte Leckerli bekommt.
Dass es auch bei euch da oben tolle, ekelige Sachen gibt, die man fressen kann nachdem man sich ausgiebig darin gewälzt hat.
Dass dein Schnarchen deine Freunde da oben so sanft in den Schlaf trägt wie es das bei mir immer getan hat.
Dass deine braunen Augen auch jetzt noch so schelmisch glitzern und verraten, was für ein Frechdachs in dir steckt.
Dass sich die Kühlschränke, anders als hier bei uns, durch Hypnose öffnen lassen und immer gefüllt sind mit Leckereien nur für dich.
Dass du weiterhin der unangefochtene König bist, der immer den besten Platz beanspruchen darf und das letzte Leckerli bekommt.
Dass es auch bei euch da oben tolle, ekelige Sachen gibt, die man fressen kann nachdem man sich ausgiebig darin gewälzt hat.
Dass dein Schnarchen deine Freunde da oben so sanft in den Schlaf trägt wie es das bei mir immer getan hat.
Dass deine braunen Augen auch jetzt noch so schelmisch glitzern und verraten, was für ein Frechdachs in dir steckt.
Ich hoffe so sehr, dass es dir gut geht und dass wir uns irgendwann wieder sehen…
Mein kleiner, alter Mann, mein Moffelkopp, mein Stogiwo…
Ich vermisse dich. Jeden Tag.
Auch wenn es stetig weniger weh tut, es wird immer eine Wunde bleiben.
Ein Stück meines Herzens ist mit dir gegangen.
Ich habe es dir mitgegeben, damit du mich nicht vergisst, so wie ich dich nie vergessen werde.
Ich habe es dir mitgegeben, damit du immer weißt, dass ich dich liebe und dich immer lieben werde.
Heute sind meine Gedanken ganz besonders feste bei dir.
Du fehlst...
Auch wenn es stetig weniger weh tut, es wird immer eine Wunde bleiben.
Ein Stück meines Herzens ist mit dir gegangen.
Ich habe es dir mitgegeben, damit du mich nicht vergisst, so wie ich dich nie vergessen werde.
Ich habe es dir mitgegeben, damit du immer weißt, dass ich dich liebe und dich immer lieben werde.
Heute sind meine Gedanken ganz besonders feste bei dir.
Du fehlst...