Berlin: 2 Jähriger Schäferhund/Husky Percy sucht.......

Diskutiere Berlin: 2 Jähriger Schäferhund/Husky Percy sucht....... im Archiv Forum im Bereich Community; Meine Tante muss sich leider schweren Herzens von ihrem Hund trennen. Sie hat lange überlegt und wollte diesen Schritt eigentlich nicht gehen...
  • Berlin: 2 Jähriger Schäferhund/Husky Percy sucht....... Beitrag #1
ayloo

ayloo

Punkte Reaktionen
1
Meine Tante muss sich leider schweren Herzens von ihrem Hund trennen.
Sie hat lange überlegt und wollte diesen Schritt eigentlich nicht gehen, doch man muss auch zum wohle des Hundes handeln.

Percy ist ein 2 Jähriger (Geb. 21.März 2010) kastrierter Schäferhund/Husky Mischling.
Vom Charakter ist er ein reiner Husky.
Von der Leine lassen kann man ihn nicht. Nur in einem eigezäunten Bereich.
Er ist mit jedem Hund super verträglich. Ein sehr großes Problem sind dennoch Hundebegegnungen, er möchte zu jedem Hund hin. Daran muss intensiv gearbeitet werden.
Er zieht auch an der Leine. Zwar nicht mehr so extrem wie vorher, aber daran muss auch gearbeitet werden.
Für Suchspiele, Ballspiele, Unterordnung usw interessiert er sich nicht wirklich. Das größte ist für ihn wenn er einfach nur rennen kann, wenn dann auch noch ein Hund ist mit dem er zusammen rennen kann ist er wunschlos glücklich.
Stubenrein ist er, alleine bleiben ist auch kein Problem. Im Auto fährt er ohne Theater mit, muss sich aber öfter mal übergeben.

Er ist gechipt, geimpft und entwurmt.

Meine Tante sucht für ihn ein neues zuhause, weil sie keine zeit mehr hat ihn ordentlich Auszulasten.
Percy war eigentlich der Hund von ihrem Mann. Er hat sich entschieden gehabt einen Hund zuholen, hatte auch die nötige zeit und auch das wissen. Leider ist er 2011 verstorben.
Ein schwerer Schicksalsschlag für alle in der Familie.
Meine Tante hat 3 Kinder im alter von 10-16 Jahren. Nach dem tot vom Mann und Vater hat sich meine 16 Jährige Cousine um Percy gekümmert. Doch sie schafft es nicht.
Meine Tante kann ihn auch nicht mehr gerecht werden. Arbeiten, 3 Kinder, Haushalt und dann noch ein extrem Aktiver Hund.
Sie hängen sehr an Percy und wollen nur das beste für ihn.

Er ist ein wirklich toller Hund, wenn ich könnte würde ich ihn nehmen. Doch auch ich kann seinem extremen Bewegungsdrang nicht gerecht werden.
Er kann Deutschlandweit vermittelt werden, die hauptsache ist einen perfekten platz zu finden wo er für immer leben kann und die nötige Auslastung kriegt.

Meine Tante hätte gerne eine Schutzgebühr von 150€ (VB).
Körbchen, Leine, Halsband, Geschirr, Schleppleine, Maulkorb usw gibt es dazu.

Wenn interesse besteht dann schickt mir bitte eine PN damit ich euch an meine Tante weiterleiten kann.

• Berlin: 2 Jähriger Schäferhund/Husky Percy sucht....... Beitrag #2
*schieb*

Er sucht immer noch ein neues Zuhause.

• Berlin: 2 Jähriger Schäferhund/Husky Percy sucht....... Beitrag #3
Ach ja, Percy hat eine Schulterhöhe von 60cm und wiegt 23 Kg.
Er war gestern beim Tierarzt und wurde geimpft.

Falls noch ihrgend welche fragen zu ihn bestehen, egal was, einfach fragen :).

• Berlin: 2 Jähriger Schäferhund/Husky Percy sucht....... Beitrag #4
Ein bildschoenes Tier,

wuensche Euch viel Erfolg fuer eine liebevolle artgerechte Vermittlung. Ich wuerde mal Anschlaege bei diversen Tierarztpraxen aushaengen. Das kann helfen, denn gerade Leute, die ihre geliebten Hunde haben einschlaefern lassen muessen, suchen oft uebergangslos nach Ersatz.

Viel Erfolg fuer diesen lieben Hund

• Berlin: 2 Jähriger Schäferhund/Husky Percy sucht....... Beitrag #5
Vielen Dank :).

Es wissen 2 Tierärzte (2 verschiedene Praxen) bescheid, sie fragen auch überall rum. Zettel wurde auch ausgehangen.
Wenn meine Tante und die Kinder verreisen geben sie Percy immer in eine Hundepension, dort wissen sie auch bescheid und schauen sich um.

Es haben sich schon sehr viele Leute gemeldet für ihn, meine Tante ist schon zu verschiedenen Leuten nachhause gefahren um sich ein Bild davon zu machen wie sie Leben und wohin Percy hin kommen würde. Aber entweder hat es nicht gepasst, die Leute haben sich nicht mehr gemeldet oder haben sich anders entschieden.
Er wurde vor ca. 3 Monaten auch schon weg gegeben, nach einem Monat hat meine Tante ihn aber wieder zurück genommen. Weil sie Percy dann doch nicht mehr haben wollten. Aber nicht weil Percy so anstrengend ist und nicht hört. Ganz im gegenteil, er hat dort sogar aufgehört gehabt an der Leine zu ziehen.
Sie haben Percy wieder zurück gegeben, weil er so sehr haart :roll:.

• Berlin: 2 Jähriger Schäferhund/Husky Percy sucht....... Beitrag #6
Das ist ja wirklich unglaublich und sehr frustrierend. Wie waers denn mal mit ner Buerste??

• Berlin: 2 Jähriger Schäferhund/Husky Percy sucht....... Beitrag #7
Das ist ja wirklich ein bildschönes Tier. In meiner Wohnung tummelt sich auch so ein Mischling rum (Weißer Schäferhund x Alaskan Malamut) und meiner Familie hatte früher einen reinrassigen Sibirischen Husky, weswegen ich die Sache mit dem "Haaren" schon ein wenig nach vollziehen kann. Selbst wenn das Tier 1 Stunde am Tag gebürstet wird, sieht die Wohnung nach einer weile nicht besser als die Bürste aus ;) Meiner Meinung nach ist diese Tatsache aber bei Schlittenhunden normal und sollte vor dem Kauf/Übernahme eines Tieres mit einbezogen werden! Verantwortungslos sich da vorher nicht zu informieren und schade um das Tier, was hin und her gereicht wird.

Hoffentlich findet Percy bald ein neues zu Hause. Daumen sind gedrückt!

• Berlin: 2 Jähriger Schäferhund/Husky Percy sucht....... Beitrag #8
Das stimmt, er haart wirklich sehr viel. Percy hat wirklich Perfekt zu der Familie gepasst. Sie haben ein rießen Grundstück und sind jeden Tag über 3 Stunden mit ihn raus auf die Felder gegangen, wo er einfach nur Rennen konnte. Alle seine "Macken" sind auch nach und nach verschwunden. Weil er eben ordentlich Ausgelastet wurde. Deshalb finde ich es traurig das er nur wegen dem haaren wieder zurück gegeben wurde. Als sie Percy zurück gegeben haben, haben sie sogar geweint und waren traurig. Da verstehe ich es nicht, wenn das Tier in so kurzer zeit schon so lieb gewonnen hat, warum gibt man es dann wegen den paar Haaren wieder weg. Dann saugt man halt einmal mehr am Tag die Wohnung. Naja, kann man nicht mehr ändern.

Ich hoffe nur er findet ein schönes zuhause, wo er für immer bleiben darf.

• Berlin: 2 Jähriger Schäferhund/Husky Percy sucht....... Beitrag #9
Ich kann das immer noch nicht begreifen, wie man aufgrund solch trivialer Gruende einen liebgewordenen Hund wieder weggeben kann. Ich wuerde Dir so gerne helfen, hab erst selbst einen dritten Hund aufgenommen, aber ich bin leider zu weit weg von Euch, da ich in Namibia(Sued-West-Afrika) lebe. Bleib dran, da MUSS es doch jemanden geben, der dieses wunderschoene Tier aufnehmen will.

• Berlin: 2 Jähriger Schäferhund/Husky Percy sucht....... Beitrag #10
Wir bleiben auf jeden fall am Ball, ihrgend wo wird sich schon genau der perfekte Platz für Percy finden.

Das stimmt, Afrika ist doch etwas weit weg von uns :lol:.

• Berlin: 2 Jähriger Schäferhund/Husky Percy sucht....... Beitrag #11
*schieb*

Percy sucht immer noch.

• Berlin: 2 Jähriger Schäferhund/Husky Percy sucht....... Beitrag #12
So ein feiner Bursche.
Darf ich Bilder ausdrücken?
Dann würde ich mich hier umhören.

LG

• Berlin: 2 Jähriger Schäferhund/Husky Percy sucht....... Beitrag #13
Er ist wirklich ein feiner Bursche, total verschmust, jeder kriegt ein Küsschen auch wenn man eigentlich nicht angesabert werden möchte :lol:.
Ach, eigentlich zerreist es mir das Herz :(, aber ich kann ihn leider auch nicht glücklich machen und das ist die hauptsache, dass er glücklich wird.

Du kannst sehr gerne Bilder ausdrucken oder verschicken :). Freut mich sogar wenn du dich umhörst :).

• Berlin: 2 Jähriger Schäferhund/Husky Percy sucht....... Beitrag #14
Percy hat wahrscheinlich ein neues Zuhause gefunden :).
Er ist seit heute für ein paar tage bei einem netten Ehepaar, sie haben Pferde und sind deshalb regelmäßig auf dem Pferdehof wo ihre Pferde untergebracht sind. Sie würden Percy gerne immer mit auf ihre Ausritte mitnehmen, müssen aber schauen wie Percy auf die Pferde reagiert und ob sie Percy überhaupt dazu trainieren können am Pferd mit zu laufen.
Ich hoffe das Percy mit dem Pferden klar kommt.

• Berlin: 2 Jähriger Schäferhund/Husky Percy sucht....... Beitrag #15
2jaehriger Schaeferhund

Ach das hat er so verdient. Wuensche alles Gute fuer ihn/Euch. Auf dass er sich gut eingewoehnt mit den Pferden. Schaeferhunde sind sehr intelligente Tiere. Pferde haaren uebrigens auch maechtig im Fellwechsel, nur sind Pferdehaare viel kuerzer und lassen sich noch schwieriger aus der Kleidung entfernen. Das weiss ich aus meiner ueber 15jaehrigen Erfahrung mit meinen Pferden. So sollte Percy das kleinere Uebel sein...:) Viel, viel Erfolg Euch allen

LG Susanne Beate

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Berlin: 2 Jähriger Schäferhund/Husky Percy sucht.......

Berlin: 2 Jähriger Schäferhund/Husky Percy sucht....... - Ähnliche Themen

Listenhund beschlagnahmt: Hallo ihr Lieben, aus gegebenen Anlass melde ich mich auch mal im Hundeforum. Der Hund von Mit wurde beschlagnahmt. Es handelt sich oder soll um...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Huskys als Schlittenhunde halten: Hallo zusammen👋🏼 Ich bin schon längere Zeit am Überlegen, mir Schlittenhunde anzuschaffen. Ich lebe in einem Dorf auf dem Land und habe zwar einen...
Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Oben