So, ich habe die ersten gut 1,5 Stunden hinter mir.
War interessant, aber auch herzzerreißend traurig

. Erst durfte ich einen kompletten Kaninchen-/Meerschweinchenraum machen - 4 Kaninchen und 4 Meerscheinchen mit insgesamt 5 Käfigen. Da musste ich mich allerdings gründlich einweisen lassen, weil es echt Ewigkeiten her ist, dass bei mir Schweinchen gelebt haben :roll:. Ging dann aber recht gut. Und die haben es da auch wirklich nicht schlecht, weil der ganze große Raum auch als Auslauf dient - halt nur stundenweise, je nachdem wer grade zusammen raus kann und sich versteht.
Danach durfte ich dann noch mit zu den Katzen in die "halbe Quarantäne" sozusagen. Da sitzen noch die Neuzugänge bis alles mit Impfen usw. durch ist oder die irgendwelche Verletzungen hatten/haben. Die mit den ansteckenden Krankheiten sind in einem anderen abgetrennen Bereich. Hier waren es immerhin Doppelkäfige, aber trotzdem schlimm genug. Ich habe zwei Boxen noch geschafft - in einer saßen zwei ca. 7 Wochen alte Babys, rot-weiß und natürlich zuckersüß und ziemlich munter schon. In der anderen war die dreifarbige Coonie-Mix-Dame. Keine Schönheit und zudem noch halb geschoren, weil sie wohl völlig verfilzt war bei ihrer Ankunft. Sie ist aber trotzdem absolut zauberhaft, hat geschnurrt, sich ans Gitter gedrückt, sich auf den Boden geschmissen und fand mich total super. Mir hat´s richtig weh getan, sie nicht mitnehmen zu können

.
Insgesamt bin ich jetzt mit ziemlich gemischten Gefühlen nach Hause gefahren: ich fühle mich gut, weil ich geholfen habe, aber ich bin auch richtig traurig, weil ich nicht mehr tun kann

.