ehrenamtliche arbeit im tierheim

Diskutiere ehrenamtliche arbeit im tierheim im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Och wie schön. :) Aber die Hilfe ist doch schon viel :D
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ehrenamtliche arbeit im tierheim Beitrag #41
Och wie schön. :)
Aber die Hilfe ist doch schon viel :D

• ehrenamtliche arbeit im tierheim Beitrag #42
Aber die Hilfe ist doch schon viel :D

Find ich auch!:D Nur wahrscheinlich muss man irgendwie lernen, die eigenen Gefühle auszublenden.:eusa_think: Sonst geht es wohl nicht.

Wenn ich da heute geholfen hätte, wär ich wahrscheinlich mit mindestens einer "armen" Katze wieder rausgelatscht.:uups:

• ehrenamtliche arbeit im tierheim Beitrag #43
finde es klasse dass du im TH mithilfst! würde das auch total gerne machen nur das nächste TH ist von uns aus 30 autominuten entfernt und das ist leider ein wenig zu weit weg.. :(

• ehrenamtliche arbeit im tierheim Beitrag #44
Wenn ich da heute geholfen hätte, wär ich wahrscheinlich mit mindestens einer "armen" Katze wieder rausgelatscht.:uups:

Tja... ich habe meinem Freund zumindest mit großen Kulleraugen von der dreifarbigen Katze erzählt :uups:. Er bremst leider brav weiter :roll:.

• ehrenamtliche arbeit im tierheim Beitrag #45
Tja... ich habe meinem Freund zumindest mit großen Kulleraugen von der dreifarbigen Katze erzählt :uups:. Er bremst leider brav weiter :roll:.

Und Ina guckt weiter mit ihren treuen und lieben Kulleraugen ihren Freund an und er kann gar nicht anders, als "Ja, von mir aus" zu sagen:p

• ehrenamtliche arbeit im tierheim Beitrag #46
Hallo ihr lieben!
Unser TH sucht abgesehen von helfenden Händen die streicheln, füttern, putzen und Co noch jemanden für die Jugendgruppe, der etwas zum Thema "Katzen" organisiert. Nun, das passt perfekt, am Mi fahr ich hin und bespreche die Details.
Jetzt bin ich am grübeln wie man den Tierschutz (spez. Katzen) den Jugendlichen schmackhaft machen kann. Der Schwerpunkt in der Jugendgruppe liegt derzeit bei den Hunden (Gassigehen, aber sicher auch mal Katzen kraulen).
Ich dachte an sowas wie KFBs basteln, aber das ist ja nicht wirklich aufklärerisch/informativ.
Ist hier jemand auch in diesem Bereich aktiv?
LG

• ehrenamtliche arbeit im tierheim Beitrag #47
Off-Topic
Was sind KFB´s?:uups:

• ehrenamtliche arbeit im tierheim Beitrag #48
KatzenFummelBretter, sorry war schreibfaul ;)

• ehrenamtliche arbeit im tierheim Beitrag #49
Achsooo...:mrgreen:

• ehrenamtliche arbeit im tierheim Beitrag #50
Ich hab Antwort bekommen! :DHallo JasminEndlich haben wir es geschafft dir die langersehnte Antwort zu senden. E-Mails kommen bei uns leider nicht immer an erster Stelle!;)Wir würden uns über deine Unterstützung freuen. Momentan haben wir sehr viele Feriengäste bei uns also gibt es mehr als genügend Arbeit. Es würde uns in beiden Wochen passen da wir keine Zusätzliche Hilfen eingeteilt haben. In der Woche vom 6.-10.8. währe es bestimmt spannender da noch Schulferien in Schaffhausen sind und deshalb auch mehr Ferien Tiere im Tierheim sind.Du kannst jedoch selber entscheiden was du lieber möchtest? Wir würden uns freuen wenn du uns bescheid geben könntest für welche Woche du dich entschieden hast.*Liebe Grüsse

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Tut mir leid wegen den Schreibfehlern, bin mit dem Handy on ;)

• ehrenamtliche arbeit im tierheim Beitrag #51
Och wie schön. :)
Und wann willst du es machen? :)

• ehrenamtliche arbeit im tierheim Beitrag #52
  • ehrenamtliche arbeit im tierheim Beitrag #53
Dann berichte mal, wie es war. Viel Spaß. :)

• ehrenamtliche arbeit im tierheim Beitrag #54
Hab mal ne frage, ich fahr morgen ins TH und da wollten wir eben auch futter abgeben.
Wir haben für die kaninchen aber noch so joghurt-drops die wir nicht mehr füttern wollen, sollen wir die abgeben oder lieber wegschmeißen?

• ehrenamtliche arbeit im tierheim Beitrag #55
Also ich hatte sie immer dahin gebracht. Ich mein, es ist ja nicht viel und die freuen sich wenigstens ein bisschen. :)

• ehrenamtliche arbeit im tierheim Beitrag #56
Ist die Packung denn angefangen? Manchmal werden bereits offene Packungen nicht mehr genommen. Ich weiß aber nicht, ob das alle Tierheime so machen (und ob man sich das vor allem leisten kann). Im Zweifelsfall einfach mal alles mitnehmen. Wenn sie es nicht wollen, kannst du es immer noch wegwerfen.

• ehrenamtliche arbeit im tierheim Beitrag #57
Ja, offen ist die packung, der rest von dem futter nicht. Ich kann mir eigentlich nciht vorstellen, dass sie die sachen wegschmeißen, da das tierheim überhaupt nicht von der stadt unterstützt wird.
Werde sie dann mitnehmen, danke :)

• ehrenamtliche arbeit im tierheim Beitrag #58
Heute war echt gut, wir waren ja hunde ausführen, haben sogar zwei bekommen, weil wir ja zu 3. waren :D
Die beiden waren total toll, wenn wir nur mehr zeit hätten :( man hat richtig gemerkt, wie die beiden sich austoben wollten und wie froh sie waren, rauszukommen. Und der eine(sammy) hat total an der leine gezogen, man hat gemerkt das er total unterfordert ist..aber wir sind flott gegangen, ich bin ein paarmal mit beiden gerannt und dann waren wir noch in so einem feld, wo sammy sich erstmal in eine pfütze gelegt hat :D und beide haben getrunken. Der spaziergang war total schön, leider durften wir ja nur 45 minuten gehen. Zu den katzen durften wir aus hygienischen gründen nicht, das futter(sowie eine kleine geldspende) haben sie aber dankend angenommen :D und die katzen sind da alle soo zucker... Die kaninchenleckerlis da haben wir nicht abgegeben, meine mama wollte nicht, weil die ja angebrochen sind, wir schmeißen sie also weg.

• ehrenamtliche arbeit im tierheim Beitrag #59
Das ist doch schön.
Ja 45 Minuten sind schon arg knapp, aber hauptsache sie waren draußen. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ehrenamtliche arbeit im tierheim

ehrenamtliche arbeit im tierheim - Ähnliche Themen

Nach Tod neue Katze - Partner wehement dagegen: Hallo Zusammen, Ich hab die Problematik dass mein Partner und ich uns nicht ganz einig sind. "kurz" zum Zusammenhang: Uns wurde leider...
Mein Pflegekater greift mich an: Hallo! Seit knapp drei Wochen habe ich einen Pflegekater aus dem Tierheim bei mir aufgenommen. Bei ihm wurde teilweise eine Gehörlosigkeit...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Welche Rasse passt zu mir?: Fragen zum Hund Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Meine Familie hatte als ich ein Kind war Hunde, mit 16...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...

Neueste Beiträge

Oben