Tiere & Zigaretten

Diskutiere Tiere & Zigaretten im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; ich hab jahrelang sehr stark geraucht (da hatte ich noch keine tiere). seit 2008 bin ich rauchfrei, zugegebener maßen wollte ich damals nicht...
  • Tiere & Zigaretten Beitrag #81
ich hab jahrelang sehr stark geraucht (da hatte ich noch keine tiere). seit 2008 bin ich rauchfrei, zugegebener maßen wollte ich damals nicht aufhören, weil ich gern geraucht habe, aber ich musste. mittlerweile muss ich sagen bin ich froh dieses laster abgelegt zu haben. wenn sich neben mir jemand ein zigarette anzündet finde ich zwar dass das noch ganz lecker riecht, wenn ich aber in eine wohnung komme in der geraucht (und auch viel gelüftet wird) könnt ich kotzen, ebenso wenn in mein büro ein mensch kommt, der gerade geraucht hat. ich finde diesen gestank (und nichts anderes ist kalter rauch, da kann man lüften soviel man will, als raucher hab ich das zwar auch bestritten und immer behauptet das rieche man dann nicht mehr, aber als nichtraucher riecht man es eben doch) mittlerweile widerlich. und ich denk manchmal oh mein gott so stinkend bin ich früher auf termine gegangen. grusel.
wegen mir kann jeder so viel rauchen wie er will, aber genauso hab ich das recht den geruch widerlich zu finden. das heißt nicht dass ich menschen meide, die rauchen. im gegenteil der großteil meines freundeskreises raucht. aber die wissen einfach, dass wenn sie beim mir sind auf dem balkon geraucht wird und gut ist. im beisein von tieren zu rauchen find ich geht garnicht.

• Tiere & Zigaretten Beitrag #82
Jetzt möchte ich auch mal mitmischen :)

Ich bin jetzt 15 jahre alt und stolze NICHTraucherin =D

( nein das ist in meinem Alter nicht mehr selbstverständlich )

Ich hasse den Geruch von Rauch und bei dem Gedanken wie Raucherlungen aussehen krige ich auch das würgen... :?
Ich bin froh nicht zu rauchen, ich möchte auch nicht das meine Kinder so groß werden wie ich ( beide Elternteile rauchen ) und sie es somit gewohnt sind.
Auch für meine Tiere könnte ich mir das niemals vorstellen...

Ich halte nichts vom Rauchen und es gibt auch zwei Menschen in meinem Leben die ich zum Aufhören bewegt habe , was ich auch besser so finde :)

Jedem ist sich selbst überlassen ob er sich schadet - ich möchte das nicht.

LG :)

• Tiere & Zigaretten Beitrag #83
Hallo!

Also ich rauche nicht. Und ich finde den Geruch auch echt eklig. Bei Rauchern riechen ja oft die Kleider und die Haare, aber auch der Atem nach Rauch - je nachdem wieviele Rückstände da aus den Lungenbläschen hoch stinken, wie sehr die Zähne in Mitleidenschaft gezogen sind, und wie zerklüftet die Rachenmandeln sind. Auch die Frisur macht einen unterschied, ein ordentlicher glatter Pferdeschwanz fängt weniger Rauchgestank ein als ein Wuscheliger Lockenkopf.

Bei Wohnungen kann man es oft noch nach Jahren riechen. Mein vater hat vor 5 Jahren aufgehört zu rauchen, trotzdem stinkt und klebt noch alles, weil danach eben keiner jedes einzelne Buch gereinigt hat. Auch bei meinem Auto rieche ich, dass das vor 8 Jahren mal einem Raucher gehört hat. Da müsste man alle Stoffbezüge mit Teppichschaum bearbeiten, um alle gerüche zu tilgen.

Und am Ende schadet man ja vor allem sich selber: wer beim Auto fahren raucht der vernichtet bei einer längeren Fahrt locker eine halbe schachtel, und hat auch ein erhöhtes unfallrisiko durch die Ablenkung beim Anzünden. Wer in der Wohnung raucht, der qualmt in aller Regel auch mehr als derjenige, der auf den Balkon geht. und ganz unmöglich sind Eltern die in der Nähe ihrer Kinder qualmen.

• Tiere & Zigaretten Beitrag #84
Mein Vater hat immer in unserer Gegenwart geraucht - in der Wohnung, im Auto... überall...
Und auf einer einstündigen Autofahrt hat er 3 Zigaretten geschafft...
Ich fand das fürchterlich ekelig - auch im Wohnzimmer zu Hause, wenn er beim Fernsehen eine nach der anderen geraucht hat...
Meine Mutter hat vergeblich versucht, ihn davon abzubringen...
Ich war also von Baby an Passivraucherin... und hatte mir geschworen, nie selbst zu rauchen...
Nun tue ich es doch - ich weiß auch, dass es nicht gut ist...
Ich würde aber niemals in Gegenwart von "Unschuldigen" rauchen, die sich dagegen nicht wehren können - sprich Tiere oder Kinder oder eben auch Leute an Bushaltestellen...
Ich finde, das versteht sich von selbst, und alles andere ist schlichtweg völlig rücksichtslos... da rennt man bei mir auch offene Türen ein ;)

LG, seven

• Tiere & Zigaretten Beitrag #85
Mein Vater hat damals auch immer und überall geraucht - und sich auf gefährlichen Stücken Autobahn immer erst mal eine Pfeife gestopft, sehr sicher, sowas...

mit 15 bekam ich dann Heuschnupfen und Asthma. Kaum ausgezogen wurde es deutlich besser, einfach weil ich dem ständigen Qualm nicht mehr ausgesetzt war. Da war für mich klar, dass ich nicht rauchen darf.

• Tiere & Zigaretten Beitrag #86
Und am Ende schadet man ja vor allem sich selber: wer beim Auto fahren raucht der vernichtet bei einer längeren Fahrt locker eine halbe schachtel, und hat auch ein erhöhtes unfallrisiko durch die Ablenkung beim Anzünden.
Genau aus diesem Grund ist das Rauchen in Norwegen am Steuer verboten! :D Und mein Vater hat das Rauchen sehr eingeschränkt: 1-2 Zigaretten täglich!

• Tiere & Zigaretten Beitrag #87
Genau aus diesem Grund ist das Rauchen in Norwegen am Steuer verboten! :D Und mein Vater hat das Rauchen sehr eingeschränkt: 1-2 Zigaretten täglich!
Sehr vernünftig - beides!

Hier in der Gegend ist vor ein paar Jahren ein junger Mann gegen einen Baum gefahren und ist gestorben, sein Beifahrer hat mit schwersten verletzungen überlebt und später ausgesagt, dem wäre die Kippe aus dem Mund gefallen, und er hätte sich deswegen runter gebeugt... nur kurz abgelenkt, und deswegen Kurve zu schnell genommen.

• Tiere & Zigaretten Beitrag #88

Naja dann sollte man aber auch nicht am Steuer essen oder trinken oder sonstwas...beides tue ich aber schon.

• Tiere & Zigaretten Beitrag #89
Naja dann sollte man aber auch nicht am Steuer essen oder trinken oder sonstwas...beides tue ich aber schon.

Wenn Dir Dein Big Mac runter fällt, dann fürchtest Du eben nur Flecken auf der Hose, aber nicht, dass dir gleich die Kleider in Flammen stehen.

Und wenn Du beim trinken in ein Schlagloch fährst und Dir dabei die Schneidezähne einschlägst bist Du selber schuld. Ich hab mir bei so einer Aktion schon mal eine üble blutige Lippe geholt, Gott sei Dank waren dadurch die Zähne geschützt.

• Tiere & Zigaretten Beitrag #90
Aber wenn ich mal ehrlich zu mir bin, wenn mir was im Auto runterfällt, ist meine erste Reaktion ich hebe es auf. Sei es nun was zu essen, oder ne CD egal, meine Aufmerksamkeit ist dann ja nunmal nicht auf der Strasse.

Das meinte ich damit

• Tiere & Zigaretten Beitrag #91
Aber wenn ich mal ehrlich zu mir bin, wenn mir was im Auto runterfällt, ist meine erste Reaktion ich hebe es auf. Sei es nun was zu essen, oder ne CD egal, meine Aufmerksamkeit ist dann ja nunmal nicht auf der Strasse.

Das ist jetzt aber nicht dein Ernst? :shock:

• Tiere & Zigaretten Beitrag #92
Off-Topic
Hm... Mir ist bisher nur einmal was runtergefallen.
Das hatte ich versucht während der Fahrt aufzusammeln, als grade kein großer Verkehr war und ich eh langsam fuhr.
Hatte da in dem Moment so nen Gedanken, dass das Eier-Ding unter die Bremse rollen könnte und ich dort an der Straße nicht so einfach parken konnte. xX

Generell würde ich aber auch dazu raten, eben kurz an den Rand zu fahren und dann seine Sachen aufzuheben oder erst gar nichts in der Hand haben, was runter fallen könnte.

Aber hm...
Hat mit dem Thema 'Tiere&Zigaretten' auch grade nicht mehr so viel zu tun. xX
~§~

• Tiere & Zigaretten Beitrag #93
  • Tiere & Zigaretten Beitrag #94

Genau das solltest Du Dir ganz dringend abgewöhnen.

Da ist was runter gefallen, ok, aber das ist ja kein Problem. Die CD geht nicht davon kaputt, dass Du noch 100 Meter weiter fährst, bis Du eine Parklücke findest. Man sollte sowas nicht man an der Ampel aufheben, weil man dabei von der Kupplung rutschen kann. immer nur ohne Gang und mit Handbremse.

So eine Ablenkung hat schon wirklich viele Fahrer das Leben gekostet, ebenso wie Unschuldige - auf der Autobahn fährst Du mal eben mehrere hundert Meter bis Du wieder oben bist, und auch im Stadtverkehr kann das eine ganze Ecke "Blindflug" sein, in denen Du eben nichts siehst, wenn ein Kind auf die Straße rennt.

Noch dazu ist es praktisch unmöglich, das Lenkrad gerade zu halten, wenn man da im Fußraum nach was greift.

echt, gewöhn es Dir ab, fällt was lebenswichtiges runter (starke Brille ohne die Du nicht mal mehr ein Auto erkennst), dann warnblinker an und anhalten, aber auf gar keinen Fall während der Fahrt bücken!

Übrigens bin ich gerade recht froh, dass Du einige hundert Kilometer weit weg wohnst und mir entsprechend wahrscheinlich nicht auf der straße begegnest.

• Tiere & Zigaretten Beitrag #95
Off-Topic
Na, das ist aber der Unterschied: Wenn mir ne CD runterfällt kann ich sie liegen lassen, wenn ne Zigarette runterfällt geht das nicht so einfach.

Wobei ich meistens gar nix futschele, ich ess auch nix beim Auto fahren, dann kann ich mich nicht mehr richtig konzentrieren
.

• Tiere & Zigaretten Beitrag #96
Das kann ja aber nun wirklich nicht wahr sein, Amicara, oder? ;)

Wenn mir beim Autofahren was runterfällt, dann fällt es runter, und Pech...
Was anderes ist es natürlich, wenn mir ´ne Zigarette aus der Hand fallen würde - je nachdem, wo die landet, könnte das in der Tat gefährlich werden... dann würde ich aber schnellstmöglich an den Fahrbahnrand fahren und gucken, dass ich die Gefahr beseitige, als dass ich im öffentlichen Verkehr weiter rumgeistere...
Wenn mir ein Taschentuch oder ein Feuerzeug oder keine Ahnung was runterfällt, dann bleibt das eben liegen, bis ich ankomme und nachgucken kann... Nur bei brennenden Zigaretten sehe ich akuten Handlungsbedarf, aber das gewiss nicht im rollenden Straßenverkehr...

LG, seven

• Tiere & Zigaretten Beitrag #97

Und weil du das tust ist es unbedenklich, oder wie? :)

Ne, mal im Ernst: Wenn man am Steuer sitzt dann fährt man Auto und macht sonst nicht. Rauchen am Steuer gehört meiner Meinung nach auch verboten. Dabei sind schon so viele Unfälle passiert. Wenn die Kippe runterfällt oder Rauch in die Augen kommt, dann kann es schnell gefährlich werden. Auch fürs Essen und Trinken sollte man anhalten. Ich kann das überhaupt nicht leiden, wenn ich in einem Auto sitze und der Fahrer meint, er müsse mit Fastfood rumjonglieren oder sonst was. Telefonieren ist selbst mit Headset nicht ohne und lenkt ab. Fummeleien am Radio oder im Geldbeutel sollte man auch lassen.

Und wenn was runterfällt, egal was, dann hält man an und hebt es auf (es kann auch unter die Pedale kommen). Wer sich während der Fahrt in den Fußraum bückt, der muss echt lebensmüde sein. Man sieht die Straße nicht und bei einem Aufprall schlägt es einem den Schädel ein. In so einer Haltung zerbricht die Wirbelsäule wie ein Stäbchen, da kann man nur hoffen, dass man direkt hinüber ist.

Und denkt immer auch an Mitfahrer und Gegenverkehr. Wenn man sich nur das eigene Hirn einrennt, dann isses völlig okay.

• Tiere & Zigaretten Beitrag #98
Off-Topic
Ich pack es mal ins OT
Na ich sag ja nicht das es in Ordnung ist, ich sag ja nur das ist meine erste Reaktion. Halt wenn ich über mich selber mal so reflektiere...

• Tiere & Zigaretten Beitrag #99
Off-Topic
Ich pack es mal ins OT
Na ich sag ja nicht das es in Ordnung ist, ich sag ja nur das ist meine erste Reaktion. Halt wenn ich über mich selber mal so reflektiere...
Dann trainiere Dir Deine Reaktion ab! Wirklich!

Mein Bruder ist auch so ein Held - schnelle Reaktion, alles auffangen, bevor es auf den Boden trifft. Bis ihm der Teekessel runter gefallen ist - mit kochendem Wasser drin. Er hat den von unten mit der flachen Hand gefangen. Frag nicht, wie das ausgesehen hat.

• Tiere & Zigaretten Beitrag #100
Off-Topic
Also meine erste Reaktion wenn mir was runterfällt ist erstmal feste schimpfen :uups: Runterbücken beim Fahren habe ich noch nie gemacht, ich gucke wenn dann an der Ampfel kurz ob ich drankomme, ansonsten halte ich halt an. Je nachdem was es ist.

Nochmal das Thema Rauchen im Auto. Ich hab jetzt mal eine leicht bescheuerte Frage: Mit welcher Hand raucht ihr Rechtshänder denn im Auto? Denn als Fahrer hat man das Fenster ja links von sich und ich konnte mit links nie rauchen, daher hab ich es im Auto auch gelassen. War mir einfach zu umständlich. Asche in den Aschenbecher streuen fand ich nämlich irgendwie eklig und habe immer die Asche aus dem Fenster geschnippt.

Thema:

Tiere & Zigaretten

Oben