- Tiere & Zigaretten Beitrag #81
Momole
ich hab jahrelang sehr stark geraucht (da hatte ich noch keine tiere). seit 2008 bin ich rauchfrei, zugegebener maßen wollte ich damals nicht aufhören, weil ich gern geraucht habe, aber ich musste. mittlerweile muss ich sagen bin ich froh dieses laster abgelegt zu haben. wenn sich neben mir jemand ein zigarette anzündet finde ich zwar dass das noch ganz lecker riecht, wenn ich aber in eine wohnung komme in der geraucht (und auch viel gelüftet wird) könnt ich kotzen, ebenso wenn in mein büro ein mensch kommt, der gerade geraucht hat. ich finde diesen gestank (und nichts anderes ist kalter rauch, da kann man lüften soviel man will, als raucher hab ich das zwar auch bestritten und immer behauptet das rieche man dann nicht mehr, aber als nichtraucher riecht man es eben doch) mittlerweile widerlich. und ich denk manchmal oh mein gott so stinkend bin ich früher auf termine gegangen. grusel.
wegen mir kann jeder so viel rauchen wie er will, aber genauso hab ich das recht den geruch widerlich zu finden. das heißt nicht dass ich menschen meide, die rauchen. im gegenteil der großteil meines freundeskreises raucht. aber die wissen einfach, dass wenn sie beim mir sind auf dem balkon geraucht wird und gut ist. im beisein von tieren zu rauchen find ich geht garnicht.
wegen mir kann jeder so viel rauchen wie er will, aber genauso hab ich das recht den geruch widerlich zu finden. das heißt nicht dass ich menschen meide, die rauchen. im gegenteil der großteil meines freundeskreises raucht. aber die wissen einfach, dass wenn sie beim mir sind auf dem balkon geraucht wird und gut ist. im beisein von tieren zu rauchen find ich geht garnicht.