Der erste Auslauf

Diskutiere Der erste Auslauf im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; So, ich habe meinen Hamster heute nach 11 Tagen bei mir zuhause in seinem Käfig und nur leichter annäherung meinerseits das erste mal auslaufen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Der erste Auslauf Beitrag #1
A

Arila

Punkte Reaktionen
0
So, ich habe meinen Hamster heute nach 11 Tagen bei mir zuhause in seinem Käfig und nur leichter annäherung meinerseits das erste mal auslaufen lassen.
Wollte einfach, dass er nicht mehr die ganze Zeit im Laufrad unterwegs ist (sie Beitrag unten).

Ich denke, dass tat ihm ganz gut, auch wenn er nach 2 Minuten zurück im Käfig wieder in das Laufrad gestiegen ist.

Ich habe ihn, da mir noch passende unbedrucke Pappkisten fehlen erstmal auf meinem Sofa, mit vielen Kissen und Decken rumlaufen lassen, wo er sich in vielen Ecken verstecken konnte. Er ist auch munter rumgerannt, hat sich versteckt, ist gecklettert und ist auf meiner Hand, meinen Armen und der Schulter rumgelaufen.

Habe ihn dann so nach 15 Minuten wieder in den Käfig gesetzt, weil ich nicht wollte, dass er sofort überfordert ist. Immerhin ist ja alles noch ganz neu für ihn.

Mich würde mal interessieren, wie sich euer Hamster bei seinem ersten Auslauf verhalten hat, wie lange dieser gedauert hat, und wann der erste Auslauf war.
Ich hatte vor, ihm ein Auslaufgehege aus Pappkisten, die mit Klopapierrollen verbunden sind, und in denen er Spiel und Versteckmöglichkeiten hat zu bauen. Meint ihr, das ist ok? Wie viele Kisten würdet ihr denn empfehlen?

Gruß Miriam und Georg

• Der erste Auslauf Beitrag #2
hi, den ersten auslauf habe ich meinem hamster nach ca 14 tagen gegeben. er konnte selbst entscheiden, wann er wieder reinwollte,da ich das unterteil des käfigs mit in den auslauf gestellt habe.
ich halte es für gefährlich,wenn du deinen noch nicht so zahmen hamster auf dem sofa laufen lässt. auch wenn es sich nur um eine übergangslösung handelt,würde ich es sein lassen. die gefahr dass er entwischt ist sehr groß.

stellst du dir deinen auslauf so vor,dass du ein langes system aus pappkartons und röhren machst??

• Der erste Auslauf Beitrag #3
Ja, habe da was im Internet gesehen, einfach Pappkartonks um den Käfig rumstellen, mit Papprollen verbinden und Versteckmöglichkeiten und Spielzeug anbieten.
Diese Auslaufgehe finde ich nicht so toll.
Muss die Sachen auch gut wieder wegräumen können.
Also im Käfig bekomme ich den Hamster noch nicht jedes mal auf die Hand, aber gestern beim Auslauf war das kein Problem. Wenn er vom Sofa runter wollte habe ich einfach meine Hand hingehalten, er ist draufgestiegen und ich habe ihn an einer anderen Seite wieder abgesetzt. Diese Nacht ist er dann auch nicht die ganze Zeit im Laufrad unterwegs gewesen :)

• Der erste Auslauf Beitrag #4
die konstruktion mit den kartons ist nicht so der knaller
für meinen zwerg habe ich früher einfach immer so ein zusammenfaltbares gitter aufgestellt. machnche hamsits steigen da aber drüber. ander halter richtein einen großen umzugskarton als hamsterspeiplatz ein,und stellen ihn zum verstauen in den schrank.
meinem goldi trenne ich heute immer einen teil meines zimmers mit einem brett und dem gitter ab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Der erste Auslauf

Der erste Auslauf - Ähnliche Themen

Ratten mobben Rudelmitglied: Hallo und vorerst danke, dass du dich mit meinem Thema beschäftigst. Ich habe folgendes Problem. Meine 4 Farbratten bekam ich alle am 02.04.2019...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Zwei Hamster in einem Raum: Hallo ihr Lieben, ich bin eine Hamster-Mama, meine Ahsoka ist ein schwarzer Goldhamster. Sie ist seit November 2017 bei mir (wie die Zeit...
Fragen eines Neulings (Käfig, Auslauf etc): Hallo zusammen Momentan beherberge ich 4 Urlaubsratten und wie es so kommen musste, wir haben uns verliebt:lol: also dürfen wohl irgendwann...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Oben