Wann legen meine Sussex Eier ?

Diskutiere Wann legen meine Sussex Eier ? im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Ich habe 6 küken bekommen (Sussex) angeblich 6 legehennen nun sind es 5 legehennen und 1 hahn der macht total krach meine küken waren 2 wochen...
  • Wann legen meine Sussex Eier ? Beitrag #1
L

Lord Knutsperbacke

Punkte Reaktionen
0
Ich habe 6 küken bekommen (Sussex) angeblich 6 legehennen
nun sind es 5 legehennen und 1 hahn der macht total krach

meine küken waren 2 wochen alt :054::050:

Der Züchter meinte mit 14 wochen stimmt das

Meine Frage : Wann legen sie Eier?

Ich bedanke mich im voraus:048:

• Wann legen meine Sussex Eier ? Beitrag #2
Huhu,

normal fangen Hühner so mit ca. 21 Wochen an zu legen. Das kommt aber auch stark auf die Rasse an. Ich würde sagen, da hilft nur sich überraschen zu lassen ;)

• Wann legen meine Sussex Eier ? Beitrag #3
ich habe auch sussex und unser Hahn kann nicht krähen. unsere haben mit ca. 1Jahr oder so gelegt. das kommt ganz drauf an, während der Mausser und im winter legen sie nur schlecht oder gar nicht. ich meine sie müssen erst in die erste Mausser kommen.

• Wann legen meine Sussex Eier ? Beitrag #4
Hallo,

meinst du wann sie generell bereit dazu sind um Eier für den eigen Verbrauch zu legen oder wann sie bereits währen um Nachwuchs groß zu ziehen?

Liebe Grüße
Amber

Thema:

Wann legen meine Sussex Eier ?

Wann legen meine Sussex Eier ? - Ähnliche Themen

MiniAussi - Junghund außer Rand und Band: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier in diesem Forum und auch generell noch nicht Foren erfahren. :) Aber vielleicht bekomme ich hier ein paar...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Welcher Hund passt zu uns?: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
Rudelhaltung - ein paar Punkte hätte ich zum abklären: Nach 1 Monat Rudelhaltung mit 2 Hunden im Haushalt habe ich doch noch einige Fragen offen: Der Alltag ist sehr harmonisch - fast schon zu...
Futterfragen..: Ich bin grad ein wenig überfordert was und wie oft ich meinen Mäusen ( 11 Stück, davon 5 ausgewachsen) geben soll. Ich war im Zooladen, der...
Oben