Was stimmt mit meiner Ratte nicht?
Diskutiere Was stimmt mit meiner Ratte nicht? im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hey liebe Rattenfans! :D
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen?
Meine Ratte ( Didi) benimmt sich in den letzten tagen äußerst Komisch!
Wenn ich ihn...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Was stimmt mit meiner Ratte nicht? Beitrag #1
Hey liebe Rattenfans!

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen?
Meine Ratte ( Didi) benimmt sich in den letzten tagen äußerst Komisch!
Wenn ich ihn laufen lasse, bewegt er sich nicht viel, legt sich auf eine Stelle und starrt auf unsere Bilderwand.
Als ob da ein Geist oder so wäre!

Habt ihr eine Idee was mit ihm los ist oder ich dagegen tun kann?

Danke schon mal im voraus!

-
-
-
Was stimmt mit meiner Ratte nicht? Beitrag #2
Huhu,
das kann vieles sein.
Schmerz, Angst ..
Am besten laesst du ihn schnellstmoeglichst von einem Tierarzt untersuchen. Wenn der nichts findet, musst du schauen, was sich in seiner Umgebung veraendert hat, was ihm Angst machen koennte. Das kann von neuen Geruechen, neuen Seheindruecken ueber Geraeuschen alles sein.
Oder ist ihm bevor dieses Verhaltens auftrat etwas passiert ?
Sind die anderen Rudelmitglieder auch so drauf oder nur er ?
-
-
Was stimmt mit meiner Ratte nicht? Beitrag #3
Ja werde ich machen danke.

Also seit 4 Tagen ist er mit seinen Söhnen in einem Käfig da männlich und weiblich getrennt wurde aber an sich verstehen sie sich recht gut. Putzen sich gegenseitig und Schmusen richtig mit einander. Passiert ist eigentlich nichts also nicht das ich wüsste.
Aber sein Sohn (Bounty) benimmt sich auch manchmal so komisch. Alle meine anderen Ratten haben zur Zeit irgend eine Macke...
ob das am Wetter liegt??
-
-
Was stimmt mit meiner Ratte nicht? Beitrag #4
enke nicht das es am Wetter liegt, falls du meinst das ihnen vielleicht zu heiss ist leg ihnen eine kalte steinplatte rein oder kalte ziegel..oder geb ihnen eiswürfel mit fruchtgeschmack zum schlabbern.
Denke aber eher das es vieleicht ein Virus /Bakterium ist.. Oder wie schon gesagt Angst. Meine haben sich so verhalten als ich zum Beispiel einen Katzenbaum in das Auslauf zimmer stellte der war benutzt, zwar abgesaut aber Ratten riechen ja ungalublich gut. Die eine ist sogar vom Katzenkratzbaum heruntergesprungen (nix passiert), aber hätte schief gehen können..
Bei Ratten ist es immer am besten zum Tierarzt zu gehen, sie verstecken Krankheiten so extrem gut das man es erst bemerkt wenn es schon zu spät ist...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: