Katze wurde zurückgelassen! Was nun?

Diskutiere Katze wurde zurückgelassen! Was nun? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hehe, ich habe dich schon verstanden :D Bis jetzt gibt es leider nichts Neues. Ich habe ihn auch heute wieder nicht gesehen :| Der Napf war zwar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze wurde zurückgelassen! Was nun? Beitrag #21
Da fehlt ein Wort! Ich meinte natürlich NICHT aus.. :eusa_doh:

Hehe, ich habe dich schon verstanden :D

Bis jetzt gibt es leider nichts Neues. Ich habe ihn auch heute wieder nicht gesehen :| Der Napf war zwar leer, aber er lässt sich nicht blicken. Ich hoffe, ihm ist nichts passiert und ich verpasse ihn einfach, wenn ich Ausschau halte..

• Katze wurde zurückgelassen! Was nun?

Anzeige

• Katze wurde zurückgelassen! Was nun? Beitrag #22
Rein rechtlich gilt da für mich nur die Frage, ob er ganz wirklich zurückgelassen wurde - und nicht als Freigänger zurückgelaufen ist, dahin, wo er sich daheim fühlt, weil er viel zu früh rausgelassen wurde. Gibt es keine Möglichkeit, mit den ehemaligen Besitzern Kontakt aufzunehmen? Wenn er wirklich zurückgelassen wurde ist er auf jeden Fall "herrenlos" und Du kannst ihn Dir aneignen.

• Katze wurde zurückgelassen! Was nun? Beitrag #23
Rein rechtlich gilt da für mich nur die Frage, ob er ganz wirklich zurückgelassen wurde - und nicht als Freigänger zurückgelaufen ist, dahin, wo er sich daheim fühlt, weil er viel zu früh rausgelassen wurde. Gibt es keine Möglichkeit, mit den ehemaligen Besitzern Kontakt aufzunehmen? Wenn er wirklich zurückgelassen wurde ist er auf jeden Fall "herrenlos" und Du kannst ihn Dir aneignen.

Sorry für die Nachfrage, aber wie meinst du das genau mit zu früh rausgelassen? Ich habe von den Geschichten schon gehört, dass Katzen ihr altes zu Hause wieder gefunden haben, auch wenn sie Kilometer weit laufen musste, aber das Haus von denen ist direkt neben uns. Wir wohnen quasi aneinander und können auch auf den Garten schielen. Im Dorf sind sie jedenfalls nicht mehr, das wurde bestätigt, und wir haben bereits letzte Woche versucht die Telefonnummer von denen zu bekommen aber die Vermieterin hatte nur ihre Festnetznummer und die ist jetzt nicht mehr vergeben, jedenfalls ist kein Durchkommen.

Das Rechtliche ist ja einfach das, wo ich so verwirrt bin da jeder etwas anderes sagt. Der Tierschutz meint, das sei einen Straftat und die Besitzer müssten dafür belangt werden, Katzenhilfe hingegen sagt, er ist jetzt ein Streuner, da das "Hab und Gut" der Katze zurückgelassen wurde und daher nichts dafür spricht, dass die Besitzer zurückkommen und ihn holen/suchen werden. :eusa_think:

Ich denke, ich werde mich jetzt erstmal um das Einfangen kümmern, was dann passiert wird man sehen. Wichtig ist nur, dass er schleunigst zum Tierarzt kommt.

• Katze wurde zurückgelassen! Was nun? Beitrag #24
Na das ist doch mal ein Plan :D

Immer schön ein Schritt nach dem Anderen..

• Katze wurde zurückgelassen! Was nun? Beitrag #25
Sorry für die Nachfrage, aber wie meinst du das genau mit zu früh rausgelassen?
Wenn die den Kater zwar mitgenommen haben aber in der neuen Wohnung gleich wieder in den Freigang gelassen haben kann es durchaus sein, dass der Kater das neue Zuhause nicht mehr gefunden hat
Er ist dann einfach "heimgegangen" zum alten Zuhause was er gewohnt war.
Ich denke, das hat Audrey gemeint:eusa_think:

• Katze wurde zurückgelassen! Was nun? Beitrag #26
Danke Renate, genau das hab ich gemeint!

Und ich seh es rechtlich so wie die Katzenhilfe...klar ist es nach dem Tierschutzgesetz strafbar ein Tier auszusetzen - aber wenn er nicht gechipt oder tättowiert ist, wie weist man nach, daß es echt deren Kater ist? Wenn er also weder noch ist ist er einfach ein Streuner... (denn selbst wenn man die findet werden die sicher sagen "unserer ist abgehauen/verstorben, der schaut nur zufällig genau so aus wie unserer"... und da keiner irgendwas beweisen kann....)

• Katze wurde zurückgelassen! Was nun? Beitrag #27
Ganz ehrlich: wenn ich erfahren würde, da haben irgendwelche "Messies" (ist wohl so, wenn alles zugemüllt war) ihre Bude verlassen und ihren Kater einfach zurückgelassen haben, dann würde ich mir um die rechtliche Seite überhaupt keine Gedanken machen, sondern nur zusehen, dass ich das arme Tier einfangen und versorgen könnte.

• Katze wurde zurückgelassen! Was nun? Beitrag #28
Ganz ehrlich: wenn ich erfahren würde, da haben irgendwelche "Messies" (ist wohl so, wenn alles zugemüllt war) ihre Bude verlassen und ihren Kater einfach zurückgelassen haben, dann würde ich mir um die rechtliche Seite überhaupt keine Gedanken machen, sondern nur zusehen, dass ich das arme Tier einfangen und versorgen könnte.

Ist jetzt auch ganz meine Meinung!

Ich habe mich bereits einige tage nicht gemeldet. Es gab nicht viel spannendes außer dass er wieder da ist :) Lebendfalle steht. Anfangs war er seeeeeehr misstrauisch, daher ist er auch nicht weiter reingegangen. Wir haben das Futter dann erst ganz am Anfang der Falle gestellt und uns daran gearbeitet, damit er die Scheu verliert und nicht bemerkt, was das Ding eigentlich darstellt ;)

Heute war er bereits drinne, aber ist wieder abgehauen..Und ich weiß wirklich nicht warum und wieso :107: Es haben sich bereits 2 von unseren Katzen in die Falle verirrt und da war sie mehr als Ausbruchssicher. Kurz nachdem ich unser Mädchen aus der Falle geholt habe, habe ich keine 5 Minuten später die Falle erneut zuschnappen hören. Und dann saß er drinne, total panisch und wild. Ich habe mir dann schnell nur die Schuhe angezogen und bin raus gegangen und dann..war er weg! Ich versteh wirklich nicht wie das möglich ist. Habe mit der Katzenhilfe danach telefoniert und sie konnte es sich auch nicht erklären. Für sie gab es nur die Möglichkeiten, dass die Falle doch schon älter ist oder es aus irgendeinen anderen Grund nicht richtig zugeschnappt hat und er raus konnte.

Ach, das ärgert mich sooo sehr. Ich hätte ihn nun gehabt und zum Tierarzt gebracht :| Zumal er irgendetwas am Rücken hat, was der Tierarzt von meinen Erzählungen für Milben hält oder doch eine Verletzung vom Raufen.

Man. Der hat doch jetzt das bisschen Vertrauen zu uns verloren und kommt garantiert nicht mehr wieder :009: Bin total deprimiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze wurde zurückgelassen! Was nun? Beitrag #29
Also ein Update wär ganz nett, wenn du dich schon zurückmeldest;)

Eingefangen?Zum TA gebracht?

Edit: zu spät -.-

• Katze wurde zurückgelassen! Was nun? Beitrag #30
Also ein Update wär ganz nett, wenn du dich schon zurückmeldest;)

Eingefangen?Zum TA gebracht?

Ja, ich hatte zu früh abgeschickt :D Siehe oben, hab was ergänzt ;)

• Katze wurde zurückgelassen! Was nun? Beitrag #31
Wenn ihr ihn mal bekommt müßt ihr ihn "Copperfield" - nach dem Zauberer - nennen!

Aber im Ernst, ich glaub in die Falle wird er nun tatsächlich nimmer gehen, Katzen sind ja - in dem Fall leider - alles andere als dumm... Gibt's auch Fallen, die gänzlich anders ausschauen? Ich kenn mich da rein gar nicht aus... ich drück ganz fest die Daumen, daß es doch noch klappt!

• Katze wurde zurückgelassen! Was nun? Beitrag #32
Oder kann man ne unschuldige Decke drüber hängen etc.?

• Katze wurde zurückgelassen! Was nun? Beitrag #33
ok, mit DEM Fallenmodell habt Ihr nun wohl "verschissen" auf gut deutsch gesagt. Da wird sich der Kerl nie wieder reinbegeben fürchte ich.

Aber vielleicht gibt es ja noch andere Fallen? In rosa lackiert, mit Plüschbezug oder mit Blümchen? Mal überspitzt ausgedrückt jetzt.

Eine andere Falle muss her, denke ich:eusa_think:

• Katze wurde zurückgelassen! Was nun? Beitrag #34
n rosa lackiert, mit Plüschbezug oder mit Blümchen? Mal überspitzt ausgedrückt jetzt.

Ach je, ich war da gedanklich bei einer Efeu-überwucherten "Dschungel-Falle", also echt getarnt :mrgreen: wichtig ist vermutlich auch, daß sie anders riecht.... :eusa_think:

• Katze wurde zurückgelassen! Was nun? Beitrag #35
Naja, hauptsache nach Futter ;)

• Katze wurde zurückgelassen! Was nun? Beitrag #36
wichtig ist vermutlich auch, daß sie anders riecht.... :eusa_think:

Das denke ich auch. Und deshalb rate ich zu einer ganz "neuen" Falle.
Vom Tierschutz kenne ich es übrigens so, dass "stinkender" Thunfisch in der Falle den größten Erfolg verspricht!;)

• Katze wurde zurückgelassen! Was nun? Beitrag #37
Ich habe heute die Falle 'ausgetauscht'. Die von der Katzenhilfe kann es sich immer noch nicht richtig vorstellen, wie und warum die aufgegangen ist, da sie eigentlich funktionsfähig ist.

Ich werde die Falle aber erst am Sonntag aufstellen. Er war heute da gewesen, hat sein Fressen gefressen aber als er mich gesehen hat, war er sofort weg :| Das ging die letzten Wochen so viel besser..
Sobald die neue Falle steht,wird die mit Decken überdeckt. Ich werde das im Garten nun so verstecken bzw. tarnen, dass es nicht mehr nach Falle aussieht.
Mit Thunfisch habe ich es Anfangs auch probiert, aber da ist er wohl kein Fan von. Er hat sich das Fressen angesehen und ist gegangen. Den größten Erfolg habe ich mit Nassfutter ;) Ich bin jetzt auch ein wenig positiver aufgelegt da er immerhin da war. Und eigentlich darf er die Falle nicht mit mir in Verbindung bringen, da er mich zu dem Zeitpunkt, als er drinne gefangen war, nicht gesehen hat!..Ich kann ja nichts für seine Blödheit :)

Ah, ich hoffe einfach, ich hab das kleine bisschen Vertrauen nicht völlig verloren. Wäre echt Schade, zumal ich ihn sooo gerne helfen und Liebe geben würde :| Jetzt ist auch der Zeitpunkt gekommen wo ich ihn "angefüttert" habe - Ist 2 Wochen her, seitdem ich damit angefangen habe und jetzt habe ich die Verantwortung für ihn, also soll er mal bisschen mitarbeiten :silence:

• Katze wurde zurückgelassen! Was nun? Beitrag #38
ohhhhh wie spannend :))) ich fiebere total mit hihih
ich drücke dir die daumen das du ihn noch schnappen kannst ... und schön das es so menschen gibt wie dich, die solch einem unschuldigen tier helfen wollen... was ist das denn für einer, eventuell bestimmte rasse oder normale hauskatze?

• Katze wurde zurückgelassen! Was nun? Beitrag #39
Hier sind alle Pfoten und Daumen gedrückt, dass es diesmal klappt!

• Katze wurde zurückgelassen! Was nun? Beitrag #40
Ich hoffe auch, dass der neue Versuch Erfolg bringt und ich drücke alle Daumen!
Ach menno, wenn die Miezen doch nur wüssten, dass man es gut mit ihnen meint.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze wurde zurückgelassen! Was nun?

Katze wurde zurückgelassen! Was nun? - Ähnliche Themen

Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
PLZ 29525 Großnotfall Tierheim Uelzen: 630 Degus suchen gute Zuhause: Aus einer kleinen Wohnung wurden 630 Degus beschlagnahmt und in das Tierheim Uelzen gebracht. Es werden sehr viele gute für-immer-Zuhause für...
Katze "beißt" in Zehen: Hallo. Wir haben seit ungefähr einem Jahr zwei Katzen (Brüder) die beide jetzt ungefähr 3 Jahre alt sind. Der eine davon hat es hin und wieder...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Oben