Katze wurde zurückgelassen! Was nun?

Diskutiere Katze wurde zurückgelassen! Was nun? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; man man man....ich bin so hibbelig! EDIT (automatische Beitragszusammenführung) Der Sonntag ist fast um! gibt es was neues zu berichten?:)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze wurde zurückgelassen! Was nun? Beitrag #41
man man man....ich bin so hibbelig!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Der Sonntag ist fast um! gibt es was neues zu berichten?:)

• Katze wurde zurückgelassen! Was nun?

Anzeige

• Katze wurde zurückgelassen! Was nun? Beitrag #42
Leider gibt es nichts neues. Habe den gestern an der Falle Schnüffeln sehen, aber des wars auch. Heute habe ich allerdings, als ich im Garten saß gehört, wie jemand aus einem Auto zu wem anderen gebrüllt hat "Oben sitzt eine Katze in der Falle" :eusa_think: Ich vermisse seit ein paar Stunden auch unseren Jüngsten. Weiß gerade nicht wirklich, was ich alles davon halten soll.

• Katze wurde zurückgelassen! Was nun? Beitrag #43
Das liest sich in der Tat sehr seltsam :eusa_eh:

• Katze wurde zurückgelassen! Was nun? Beitrag #44
Weißt Du denn, was mit "oben" gemeint ist? Stehen da noch mehr Fallen?

• Katze wurde zurückgelassen! Was nun? Beitrag #45
Ja oben auf dem "Berg" also weiter hoch die Straße. Ich wüsste nicht, ob da noch mehr Fallen sind :eusa_think: Ich habe den Kater allerdings gerade gesehen, er ist also wohl nicht dort oben gefangen worden. Der Jüngste ist trotzdem nicht zu sehen..Früher war er immer stundenlang weg, die letzten Tage allerdings war er immer in der Nähe. Ganz ganz komisch :?

• Katze wurde zurückgelassen! Was nun? Beitrag #46
ist er wieder da? :|

• Katze wurde zurückgelassen! Was nun? Beitrag #47
Unser ist wieder da und "Copperfield" ebenso (habe ihm übrigen echt vor, ihn so zu nennen :mrgreen: Oder Cartoon, weil er aussieht wie eine Katze aus den Kinderfilmen)

Gibt brandaktuelle Neuigkeiten:

Kam gerade eben von der Arbeit und habe nach der Falle geschaut und siehe da: Er sitzt drinne :D
Leider hat unser Tierarzt Urlaub und der Vertretungsarzt ist erst ab 16 Uhr im Haus, da er jetzt auf Bauernhöfen unterwegs ist. Habe aber bereits mit der Katzenhilfe telefoniert und es ist kein großes Problem, dass er jetzt noch länger in der Falle sitzen muss. Er soll es nur nicht zu heiß haben.

Er ist natürlich aggressiv, panisch und verängstigt. Aber trotzalledem denke ich nicht, dass er von Natur aus eine aggressive Katze ist.

Hach Leute, ich freu mich so auf die Dinge, die heute noch anstehen :eek: Meine Geduld, die sich bald 4 Wochen streckt, hat sich doch ausgezahlt. Jetzt hoffe ich nur, dass die Kastration normal verläuft und er nicht irgendwelche bösartigen Krankheiten hat :)

• Katze wurde zurückgelassen! Was nun? Beitrag #48
Glückwunsch! Jetzt kann sich der gute Copperfield oder wie auch immer er in zukunft heißen wird über ein neues zuhause freuen. Da kommt bestimmt ein hartes Stück Arbeit auf dich zu den die nächsten Wchen drinzubehalten.. aber vielleicht kannst du ja dann irgendwann ein Foto von ihm machen um unsere (ja gut, meine) Sucht zu befriedigen :mrgreen:

• Katze wurde zurückgelassen! Was nun? Beitrag #49
Glückwunsch! Jetzt kann sich der gute Copperfield oder wie auch immer er in zukunft heißen wird über ein neues zuhause freuen. Da kommt bestimmt ein hartes Stück Arbeit auf dich zu den die nächsten Wchen drinzubehalten.. aber vielleicht kannst du ja dann irgendwann ein Foto von ihm machen um unsere (ja gut, meine) Sucht zu befriedigen :mrgreen:

Na sicher ;) Sobald er später aus seinem wohlverdienten Schlaf gekommen ist, wird ein Schnappschuss gemacht :p Leider hat sich das alles doch noch weiter nach hinten verschoben da es wohl bei einem Tier größere Probleme waren..nun kann ich erst um 18:00 Uhr kommen :roll:
Allerdings hat der Kater sich ein wenig beruhigt, wenn ich mit ihm spreche, macht er die Augen zu. Das Fauchen ist auch schon weniger geworden ;)

So, hier nun das erste Foto ;)

2mcsryr.jpg

War kurz nachdem ich bemerkt hatte, dass sich was tut. Als ich weggegangen bin, kam er raus gestürzt und ist ständig gegen das Fenster gesprungen. Sah schon bisschen albern aus, weil er ja noch nicht wirklich wach ist und herumtorkelt. Nachdem er dann noch weitere Male gegen Sachen gesprungen ist, ist er irgendwie auf mein Bett gelandet und da liegt er nun schon seit 10 Minuten. Ich lass ihn dort auch, wenn es sein muss, schlaf ich eben nachher auf der Couch
;)

Kastration ist (bis jetzt) gut überstanden worden, sieht sonst gesund aus, hat wohl nur ein Floh-Problem. Der Tierarzt hat zwar keine Flöhe sehen können, aber Flohkot - Ist nun kein Weltuntergang weil wir inmitten eines Kampfes gegen die Flöhe sind. Unsere hatten nämlich gemeint, welche mitbringen zu müssen :roll:

Tierarzt schätzt ihn zwischen 2-4 Jahren ein. Ich denke, 2 ist ein wenig zu jung weil ich ihn ja bereits seit 2 Jahren kenne, aber Älter als 4 dürfte er laut Schätzungen keineswegs sein.

Nun mal schauen, was die nächsten Stunden bringen :eusa_shhh:

• Katze wurde zurückgelassen! Was nun? Beitrag #50
Das sind ja wunderbare neue Neuigkeiten!

Freut mich richtig , nun viel Erfolg bei der Zähmung , weiteren behandlung und Vertrauen gewinnen : ).

• Katze wurde zurückgelassen! Was nun? Beitrag #51
Ui, der schaut aus als hätte ers faustdick hinter den Ohren. Und die Nase ist auch n bis lediert oder ist das nur seine Fellzeichnung?

tigercindys wildfang Finn ist ja auch erst gegen die Scheiben gesprungen, weil er es wohl nciht gewohnt war drin zu sein, das wird schon! Und wer weiß, vielleicht darfst du ja schon bald mit ihm schmusen?

Hast du dich schon für nen Namen entschieden?

• Katze wurde zurückgelassen! Was nun? Beitrag #52
Ui, der schaut aus als hätte ers faustdick hinter den Ohren. Und die Nase ist auch n bis lediert oder ist das nur seine Fellzeichnung?

tigercindys wildfang Finn ist ja auch erst gegen die Scheiben gesprungen, weil er es wohl nciht gewohnt war drin zu sein, das wird schon! Und wer weiß, vielleicht darfst du ja schon bald mit ihm schmusen?

Hast du dich schon für nen Namen entschieden?

Er wird Cartoon heißen ;) Ist zwar ein ungewöhnlicher Name, aber wenn man sich den anschaut, erinnert er einfach an eine Comedy-Katze :lol: Ist auf dem Foto leider nicht so zu sehen - Er hat ein relativ dickes und rundes Gesicht ;)

Er ist beim Tierarzt wirklich durchgedreht, er ist uns nämlich entwischt und hat alles aus den Regalen geräumt. Der Tierarzt hat es gelassen genommen, er meinte, er hätte schon zahme Hauskatzen so durchdrehen sehen :lol:

Das Zähmen wird wirklich schwer und ich bin mir nicht sicher, ob es mir wirklich gelingt. Wenn er weiterhin draußen leben möchte, kann er dies tun. Er kennt ja nun schon seine Futterstelle draußen wo er täglich mehrmals ist. Ich möchte trotzdem drauf hinarbeiten, dass er im Winter reinkommen kann/möchte/will.

• Katze wurde zurückgelassen! Was nun? Beitrag #53
Aber die nächsten 6 Wochen muss er doch noch drinbleiben, oder? Die können doch bis zu 6 wochen lang nach der Kastra noch Junge zeugen, oder?

• Katze wurde zurückgelassen! Was nun? Beitrag #54
Aber die nächsten 6 Wochen muss er doch noch drinbleiben, oder? Die können doch bis zu 6 wochen lang nach der Kastra noch Junge zeugen, oder?

Ja, das weiß ich. Und ich werd das auch versuchen, aber wenn er wirklich nur am durchdrehen ist dann werde ich ihn nicht zwingen können. Ich werde ihn nicht auf biegen und brechen zwingen :| Aber erstmal schauen, wie er auf die nächsten Stunden reagiert!

• Katze wurde zurückgelassen! Was nun? Beitrag #55
Ja ich würd auch erstmal abwarten, wer weiß vielleicht gefällts ihm ja auch außergewöhnlich gut bei dir im Haus ;)

• Katze wurde zurückgelassen! Was nun? Beitrag #56
Was macht man mit einem unzahmen Kater, der auf Hungerstreik aus ist? ;)

Er ist sehr ruhig. Ich hätte ja gedacht, er würde mir das Zimmer auseinander nehmen, aber das tut er nicht. Er liegt entweder unter dem Bett oder in den Bettschubladen (wo ich im übrigen jetzt überall Decken reingelegt habe - Wenn er halt nicht ins Körbchen möchte ;))
Ich weiß wirklich nicht was man den Kleinen Mann angetan hat, denn er ist schon ziemlich ängstlich :(

Ich dachte ja eigentlich, wenn er jetzt wirklich Hunger bekommt, wird er fressen, aber irgendwie...es ist nun über 48 Stunden her wo er nichts mehr zu sich genommen hat. Heute Morgen hab ich ihn Mal schlecken hören, aber da hat er nur den Gelee weggenascht. Ich habe ihn das Fressen nun auch in die Schublade gelegt, damit er nicht rauskommen muss und wenigstens etwas frisst, aber keine Chance :roll:

Ich bräuchte wirklich ein paar Ratschläge, ich bin nämlich mit meinem Latein am Ende, was die Fress-Situation angeht!

• Katze wurde zurückgelassen! Was nun? Beitrag #57
Vielleicht liegts an der Sorte? Oder er kennt kein Nassfutter?
Hast du mal so leckere Tütchen probiert? Oder ob er trofu frisst? (dann könntest du ihm das Nassfutter einschleichen) oder eher fleisch?

• Katze wurde zurückgelassen! Was nun? Beitrag #58
Vielleicht liegts an der Sorte? Oder er kennt kein Nassfutter?
Hast du mal so leckere Tütchen probiert? Oder ob er trofu frisst? (dann könntest du ihm das Nassfutter einschleichen) oder eher fleisch?

Also Nassfutter kennt er, da ich ihn damit schon die ganzen Wochen durchgefüttert habe. Ist von Animonda, da unser Mädchen nur diese Sorte verträgt und bis jetzt hat er dies auch angenommen. Trockenfutter habe ich heute auch extra geholt, denn sowas existiert in meinem Haushalt nicht, aber bis jetzt..Fehlanzeige.
Mit Thunfisch und Fleisch habe ich es auch bereits probiert, aber er rührt nichts an :( Bin letzte Nacht extra ausgezogen, da ich dachte er kommt dann raus, wenn alles ruhig und keiner mehr da ist..aber tja, er möchte wohl nicht. Er sieht mich immer nur mit großen Augen an :( Aber welche leckeren Tütchen meinst du genau?

Und wie lange würde er denn theoretisch ohne Fressen auskommen, bis er mal der Meinung ist, dass der Hungerstreik nichts bringt?

• Katze wurde zurückgelassen! Was nun? Beitrag #59
Ich meine gar keine bestimmten Tütchen, aber allgemein kommen die ja bei Katzen meißtens sehr gut an...bei uns zum Beispiel Almo Nature Labels..

ein paar Tage gehen schon würd ich mal sagen..

• Katze wurde zurückgelassen! Was nun? Beitrag #60
hallo,
ich muß mich mal kurz einmischen. ich habe bis jetzt nur mitgelesen. versuch es doch mal mit schabefleisch. da kann eigentlich keine katze wiederstehen. viel glück weiterhin.

lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze wurde zurückgelassen! Was nun?

Katze wurde zurückgelassen! Was nun? - Ähnliche Themen

Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
PLZ 29525 Großnotfall Tierheim Uelzen: 630 Degus suchen gute Zuhause: Aus einer kleinen Wohnung wurden 630 Degus beschlagnahmt und in das Tierheim Uelzen gebracht. Es werden sehr viele gute für-immer-Zuhause für...
Katze "beißt" in Zehen: Hallo. Wir haben seit ungefähr einem Jahr zwei Katzen (Brüder) die beide jetzt ungefähr 3 Jahre alt sind. Der eine davon hat es hin und wieder...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Oben