Welpe wimmert beim spazieren gehen
Diskutiere Welpe wimmert beim spazieren gehen im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo unsere 13 Wochen alte Aussie Hündin wimmert dauernd beim spazieren gehen. Und zwar nicht gegen Ende hin sondern auch anfangs - durchgehend...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Welpe wimmert beim spazieren gehen Beitrag #1
Hallo unsere 13 Wochen alte Aussie Hündin wimmert dauernd beim spazieren gehen. Und zwar nicht gegen Ende hin sondern auch anfangs - durchgehend. Egal ob mit oder ohne Leine. Egal ob bekannte oder unbekannte Strecken. Wir gehen auch nicht länger als 20 min. spazieren mit ihr.
Auch so allgemein jammert sie im Alltag zieeemlich viel.
Ich weiß nicht, was sie mir damit sagen will. Kann mir jemand helfen? LG
-
Welpe wimmert beim spazieren gehen
-
-
Welpe wimmert beim spazieren gehen Beitrag #2
Wie lange habt ihr denn die Kleine schon bei euch? Also ich denke mal das alles einfach sehr neu für sie ist und sie einfach ein kleines Sensibelchen ist. Ich hatte auch schonmal so einen kleinen "Jammerlappen"

. Gib einfach nicht auf und zeig ihr durch dein Verhalten das spatzieren gehen und die anderen Sachen wo sie immer jammert ganz normal sind. Ich meine damit nicht bemitleiden und zureden sondern so tun als ob alles okay ist.
Ich bin mir sicher das es der Kleinen ganz einfach an Selbstvertrauen fehlt. Aber das kannst du mit der Zeit in den Griff bekommen.

-
-
Welpe wimmert beim spazieren gehen Beitrag #3
Wir haben sie seit Ende 8. er Woche. Ja sie ist allgemein ängstlich, erstmal wimmern und dann gucken so ihr motto bis jetzt

-
-
Welpe wimmert beim spazieren gehen Beitrag #4
Ja das dachte ich mir schon.

Aber ich würd sagen das ist nicht weiter wild. Sie ist halt etwas ängstlich (Was auch daran liegen kann das ihr sie mit 8 wochen sehr früh bekommen habt. Ich denke 10 bis 12 woche wär besser gewesen). Und jetzt liegt es an euch ihr die Sicherheit zu geben die sie braucht.

Wenn sie erstmal etwas Selbstbewusstsein hat wird auch das Wimmern aufhören. Zeigt ihr so viel es geht von der Welt (natürlich in kleinen Schritten) und ihr werdet einen sicheren und tollen Hund haben. Da bin ich mir sicher!
Und mal so nebenbei, mir hat damals bei der Welpenerziehung das Buch "Braver Hund" von Katharina von der Leyen sehr weitergeholfen. Das ist alles super beschrieben und auch leicht umzusetzen.

-
-
Welpe wimmert beim spazieren gehen Beitrag #5
Vielen Dank

-
-
Welpe wimmert beim spazieren gehen Beitrag #6
Kein Ding, gern.
Und noch viel Spaß mit der Kleinen!

- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.