Katze will nicht 2mal hintereinander das Gleiche essen

Diskutiere Katze will nicht 2mal hintereinander das Gleiche essen im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; dann ist ja gut.......................ich wünsche dir vie lgelassenheit und geduld und deienr katze alles gute betr. renate: danke für deine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze will nicht 2mal hintereinander das Gleiche essen Beitrag #41
dann ist ja gut.......................ich wünsche dir vie lgelassenheit und geduld und deienr katze alles gute

betr. renate: danke für deine auskunft - ich entschuldige mich bei dir und all den anderen, dass ich dir und ihnen auf die füße getreten bin.
es tut mir leid ,wenn ich einiges gesagt hab und deswegen sich andere provoziert gefühlt haben.

ich wünsche euch trotzdem alles gute für euch und eure katzen -es war nett euch kennengelernt zu haben.

• Katze will nicht 2mal hintereinander das Gleiche essen

Anzeige

• Katze will nicht 2mal hintereinander das Gleiche essen Beitrag #42
Nacdem die letzten Tage besser gelaufen sind kommt jetzt das...
Es kommt so gut wie gar nicht vor, dass Luna eine Futermarke nicht frisst (außer Smilla von Zooplus, das mag sie gar nciht). Sie hat auch alles vom Testpaket von Sandra's gefressen.
Heute morgen mach ich eine frische Dose Select Gold Rind auf. Hat sie bisher immer gegessen. Heute Morgen schnuppert sie mal kurz dran, scharrt dann mit einer Pfote am Boden und haut ab.
Ich hab es ihr trotzdem drin gelassen. Als ich heimkam von der Arbeit hatte sie es immer noch drin.
Damit sie lernt, dass gegessen wird was in den Napf kommt hab ich jetzt das selbe nochmal reingemacht. Und sie frisst wieder nicht.
Ich bin am überlegen ob ich morgen früh wieder Select Gold mit einer anderen Fleischsorte füttern soll oder lieber eine andere Marke :eusa_think: Ich weiß nicht warum sie das nicht isst. Hat sie doch sonst auch gegessen :(

• Katze will nicht 2mal hintereinander das Gleiche essen Beitrag #43
hallo,

ich hab schon gehört ,dass die hersteller die zutatenliste nebst änderungen in der herstellung veranlasst haben und das tier dann anschließend die futteraufnahme verweigert hat. vielleicht könnte es das sein.
ich würde, dem tier zuliebe -denn wir essen ja auch nicht alles oder ändern unsere essgewohnheiten plötzlich-, ein anderes futter in den napf tun. oder es ist ein stoff drinne, den die katze einfach nicht verträgt und deshalb das futter verweigert. wenn sie das verhalten auch bei anderen futtersorten zeigt, dann würde ich vorsichtshalber einen bluttest veranlassen um wirklich alle probleme auszuschließen.

• Katze will nicht 2mal hintereinander das Gleiche essen Beitrag #44
Danke Jungspund, aber ich habe kein neues Futter bestellt. Ist immer noch das von der früheren Bestellung und da hat sie schon gefressen davon.
Ich habe es heute nochmal ausprobiert da sie gestern Abend das Futter dann doch gegessen hat.
Aber auch heute ist die Begeisterung nicht gerade riesig :roll: Heute Morgen hat sie noch etwas gefressen, heute Abend hat sie noch nichts davon gegessen.
Morgen gebe ich ihr dann was anderes... wäre glaube ich das Beste.

• Katze will nicht 2mal hintereinander das Gleiche essen Beitrag #45
Ich dachte es wird besser... aber jetzt will sie auch das Catz Finefood nicht mehr essen. Heute hat sie gar ncihts gegessen vom Nassfutter:( Sie hat heute Mittag ein etwas Rindfleisch bekommen und jetzt bettelt sie nach Trockenfleisch. Sie hat also Hunger, aber ihr Nassfutter rührt sie nicht an :evil: Trotz allem gibt es morgen wieder Catz finefood und dann gibt es aber nichts zwischendurch.

• Katze will nicht 2mal hintereinander das Gleiche essen Beitrag #46
darf sie raus? evt .steckt ihr was im hals -hatte das mal bei meinem ex-kater ,der hatte was querstehendes im hals - hab da auch erst was gemerkt ,als er nur noch trockenfutter aß ,aber kein nassfutter mehr. der TA musste damals der katze ne narkose verabreichen und hat ein scharfkantiges grashälmchen rausgeholt, das sich quergestellt hatte und somit ein runterschlucken des nassfutters verhinderte. ich würd mal nachgucken lassen - vorsichtshalber.................kann ja auch was anderes sein.

oder was mir gerade in den sinn kommt: zahnprobleme oder auch zahnfleischprobleme? lass gucken, lieber einmal zuviel als nachher ne noch kränkere katze

• Katze will nicht 2mal hintereinander das Gleiche essen Beitrag #47
Nein, meine Luna ist eine reine Wohnungskatze, bekommt aber schon manchmal auch Gras von mir.
Heute morgen hat sie auch wieder normal gefressen.
Sie frisst schon Nassfutter, zum Beispiel das unserer Kater nur ihr eigenes will sie manchmal nicht fressen :roll:
Zahnprobleme... als ich sie im Janunar bekommen habe hat der Tierarzt bei der Nachimpfung und Kontrolle gesagt, ich soll auf das Futterverhalten achten, weil sie schon ein paar leicht gerötete Stellen hatte, er aber deswegen noch nichts machen wollte. Aber sie frisst ja eigentlich schon... nur nicht das was sie soll. An manchen Tagen ist es normal, an anderen Tagen frisst sie nur wenig. Das Rindfleisch gestern hat sie auch ohne Probleme gefressen. Ich versuch mal ihr ins Mäulchen zu schauen. Wenns schlimmer geworden ist werd ich das auch mal vom TA nachschauen lassen.
Danke für deine Antworten jungspund.
LG

• Katze will nicht 2mal hintereinander das Gleiche essen Beitrag #48
dann fütter das doch ,was der kater frisst -also beiden dasselbe- ne zeitlang oder für immer -tricks deine katze aus ............falls nicht irgendwelche gesundheitl. probleme die ursache sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze will nicht 2mal hintereinander das Gleiche essen

Katze will nicht 2mal hintereinander das Gleiche essen - Ähnliche Themen

Rudelhaltung - ein paar Punkte hätte ich zum abklären: Nach 1 Monat Rudelhaltung mit 2 Hunden im Haushalt habe ich doch noch einige Fragen offen: Der Alltag ist sehr harmonisch - fast schon zu...
Vergesellschaftung dreier Katzen: Hallo ihr Lieben, kurz zu uns. Mein Freund, ich und unser Baby wohnen in einer ca. 80 qm großen Wohnung. Wir haben zwei BengalKatzen, welche...
Katze frisst nicht seit Urlaub: Hey ihr lieben, sorry wenn es so ein Thema schon gibt bin grad aber echt in Sorge. Wir waren jetzt 2 Wochen im Urlaub und hatten leider niemanden...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Futtermenge im ersten Lebensjahr: Hallo, meine 3 kleinen Lieblinge (2x w, 1x m) sind nun fast 8 Monate alt, Geschwister, leben fast 2 Monate bei mir, sind reine Wohnungskatzen...
Oben