Fauchende Spinne

Diskutiere Fauchende Spinne im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo Heute Nacht musste ich ein wahren Horror (für mich ) mitmachen und stehe weiterhin noch unter Schock , habe kein Auge zugetan und bin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fauchende Spinne Beitrag #1
Manija

Manija

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Heute Nacht musste ich ein wahren Horror (für mich ) mitmachen und stehe weiterhin noch unter Schock , habe kein Auge zugetan und bin völlig durch den Wind.

Ich hatte schon immer "Angst" vor Spinnen aber keine Phobie , was heute Nacht aber geschah , löste bei mir eine Panikattacke aus.

Wir wohnen Ebenerdig , haben ein Wintergarten.
Ich geh zum 1. mal raus , um halb 1 heute Nacht , ich hör es fauchen , da ich grade Katzen am Vergesellschafften bin und draussen viele Streuner rumlaufen , ging ich davon aus das es etweder von Innen oder Draussen kam.
Ich geh zum 2. mal raus , es faucht wieder , ich möchte wieder reingeht kommt (Ich weiss nicht ob gesprungen oder extrem schnell gelaufen) von der Seite der Tür auf die Tür eine für mich Riesige Spinne gelaufen/gesprungen und fauchte wieder richtig laut.
Ich bin in meiner Panik hinein gelaufen , sie sahs da noch kurz , und nun ist sie weg .

Sie war komplett schwarz , der Körper bestimmt 1 x 1cm , dicke gelenkige gewinkelte Beine , Haare weiss ich nicht.. Insgesamt mit Beinen ca die größe eines 2 € Stücks und sie fauchte unheimlich laut.

Mein Mann der auch nur leichte Angst hat, hatte nun heut morgen vor der Frühschicht keine Zeit und auch guten Respekt den Wintergarten zu betreten..

Ich weiss ist schwer zu sagen was es für eine war , interessiert mich grad auch wenig wie sie heisst..
aber gibt es solche Spinnen in der Richtung frei in Deutschland lebend ?
Kann das eine ausgebrochende oder gar Giftige sein ?
Gibt es etwas was ich reinwerfen könnte was sie vertreibt ? ( gerüche oder so ) (Die Wintergartentüre ist offen zum rausspazieren für die Spinne )
Oder .. kommen für eine Spinne womöglich noch harmlose Kammerjäger raus ?

Für schnelle Antworten wäre ich sehr Dankbar.. :uups:

• Fauchende Spinne Beitrag #2
Hallo,
ohne Foto ist es schwer zu sagen, was das überhaupt für eine Spinne war oder was ihr gegen diese machen könnt. Vielleicht ist sie schon gar nicht mehr da oder versteckt sich?

Ich rate jetzt einfach mal ins Blaue hinein: Sah eure Spinne dieser hier ähnlich: ? Sie sieht bei normaler Beleuchtung völlig schwarz aus und hat etwa die angegebene Größe.

• Fauchende Spinne Beitrag #3
Hallo

Danke fürs Antworten , mittlerweile konnt ich mich leicht beruhigen nach einem Telefonat mit der Feuerwehr.

Und mit deren Hilfe (am Telefon ) kann ich nun zumindestens sagen wie sie aussieht.

Wie eine Hauswinkelspinne bloss mit der im Vergleich ganz kurzen Beinen also wirklich die Art kenn ich weiterhin nicht , er meinte nur es ist sehr unwahrscheinlich das sie Giftig ist und ich mich ggf an Kammerjäger wenden soll.

Die Spinne auf dem Bild schaut nochmals anders aus , die Spinne war irgendwie vom Körperbau "flacher" , aber die kurzen Beine kommen gut hin..

Ist es denn "normal" das eine Spinne aufeinmal einen Menschen angreifen möcht und soo laut faucht ? Es war die Lautstärke einer Fauchenden Katze auf ca 3-4 m entfernung.

Mein Mann wird sich gleich mal probieren sie irgendwo in dem Chaos zu finden..

So eine große Spinne hab ich wirklich noch nie gesehen..(ausser im Terrarium was nochmal was ganz anderes ist ) und vorallem noch nie was von Spinnen in Deutschland gehört die fauchen und angreifen.
Man hört ja immermal wieder von Atypus , was mir dann natürlich große Angst macht..
Wer weiss was hier in Bayern rumläuft :?

• Fauchende Spinne Beitrag #4
Hallo,

Körperbau flacher und kürzere Beine - könnte es evtl eine gewesen sein?
Die sind zwar nicht heimisch bei uns, aber werden als Haustiere gehalten- wer sagt denn, das sie nicht auch jemand aussetzt? Und die sind laut- wie Katzen....
und immerhin war es nacht..???

Conny

• Fauchende Spinne Beitrag #5
Huhu,
an eine Atypus glaube ich irgendwie nicht, aber wie gesagt, ein Foto würde es zeigen;) Irgendwie bin ich sehr gespannt darauf, welche Spinne ihr wirklich bei euch gefunden habt.

Das auf meinem Foto ist eine recht wohlgenährte Plattbauchspinne, die sich mal in meine Wohnung verirrt hatte. Normalerweise sind sie etwas platter und die Männchen auch kleiner vom Körper her, aber das Exemplar war eben auch recht beeindruckend und passte ja ansonsten auf deine Beschreibung. Du kannst ja trotzdem mal nach diesen Spinnen googeln (oder nach Zelotes), evtl. passt ja doch eine. Von den Plattbauchspinnen habe ich auch schonmal gehört, dass sie recht angriffslustig sein können, irgendwo haben wir auch ein Thema hier im Forum dazu. Andere völlig schwarze Spinnen in dieser Größe fallen mir gerade nicht ein:eusa_think:

Ich selbst habe zwar noch keine Spinne fauchen gehört, aber es soll wohl (selten) vorkommen, dass Spinnen bei Gefahr ein Fauchgeräusch machen.

Edit: An die Fauchschabe habe ich auch schon gedacht, das würde die lauten Geräusche auf jeden Fall erklären:eusa_think:

• Fauchende Spinne Beitrag #6
Also eine Fauchschabe oder anderes Getier war es nicht , es war 100 % eine Spinne.

Die Plattbauchspinne hat auch wieder zulange Beine irgendwie , oder es schien nur so weil sie auf einer Scheibe stand (Kann das was bedeuten ? Spinne die auf einem Fenster stehen können ? Ich sah und auch jetzt sind da keine spuren von Spinnenweben..(kann aber natürlich auch täuschen )

Spinne wurde weiterhin nicht gesichtet, der Wintergarten bleibt vorerst zu und ich betret ihn nicht mehr..

Morgen wird weiter geschaut .

Habe mit einem Kammerjäger gesprochen , er findet das fauchen auch sehr merkwürdig und kann es evt nur damit erklären das es eine Mutter mit Eiern war die ihr Nest verteidigen wollt... (was ich natürlich auch nicht grad toll finde , tausende davon dann bei mir zuhaben..

Er schlug Gift vor um sie dann Tot besser finden zu können..Glücklich bin ich davon nicht auch wenn ich weiterhin sehr fertig mit meiner Welt wegen dem Vorfall bin..
Morgen wird nochmal danach geschaut und dann weiter überlegt..solang bleiben Türen und Fenster vom Wintergarten zu und Rollos verschlossen (abgesehen von der tür die nach draussen geht..vieleicht mag das Tier auch einfach gehen oder ist schon gegangen..)
:|

• Fauchende Spinne Beitrag #7
Huhu:D
Mich würde interessieren, ob ihr die Spinne doch noch gefunden habt oder was ihr gemacht habt? Irgendwie interessiert mich schon, was es letztendlich war:D

• Fauchende Spinne Beitrag #8
Aber nicht lachen oder Schimpfen :eusa_shhh:

Wir haben schlussendlich den ganzen Wintergarten leer geräumt , nix gefunden.
Zur Sicherheit noch Gift gesprüht , über eine Woche ( den einen Tag sprühen , den nächsten Lüften ).

Wir fingen wieder an , den Wintergarten zu nutzen und gingen davon aus die Spinne sich vorher schon vom Acker gemacht hat.

Nunja , letzten Mittwoch ging ich wiedermal schlaflos durch die Wohnung , ging in den Wintergarten zum Rauchen (ca 0 Uhr ) und es wurde gefaucht. :|
Ich sprang von der Bank auf , sprang mehr als zu laufen zur Tür , riss mich aber zusammen und wartet nochmals (das Geräuch kam eindeutig von der Ecke wo die Bank kam. )
Naja , nachdem sie nochmal gefaucht hat , war es das mit der selbstbeherrschung und ich lief rein , gesehen habe ich sie diesmal nicht , aber sie macht mir Angst , warum zur Hölle überlebt sie das stärkste freiverkäufliche Gift ?!
Was ist dieses Monster.

Da mein Mann mit Fieber seit mehreren Tagen im Bett liegt , konnten wir dieses We nix mehr im Wintergarten ausrichten , ausser nochmals Gift zu sprühen.
Es ist evt. die Vermutung da , da wir so eine komische Decke im Wintergarten haben (aufjedenfall ist sie nicht ganz abgeschlossen mit der Wand )das sie sich vieleicht dort hinein retten konnte.

Sobald mein Mann wieder fit ist , wird er Nachts mal rausgehen in den Wintergarten.

Tagsüber ist von ihr keine Spur zu sehen auch morgens um 5 Uhr nix mehr (Wir waren ja zwischendurch wieder fast ne Woche draussen rauchen , mein Mann fährt um 5 Uhr , vorher raucht er auch noch und hat nix gesehen /gehört ).
Also wird nun der nächste Versuch hoffentlich nächstes Wochenende Nachts sein ,sie irgendwie zu hören /sehen.

Habe mit einem Kammerjäger kontakt aufgenommen , er wird nicht deswegen rauskommen (die könnt ja überall sein , ich such doch nicht in Ihrem Wintergarten rum.. ).

Find es ja wirklich alles zum Schmunzeln irgendwie , solang ich nicht im Wintergarten bin und seit ich mich wiedermal vom Schrecken erholt habe.
Sowas unbekanntes macht mir schon Angst , aber ebenfalls Witzlos das eine Spinne uns Wochenlang auf trab hält und anscheinend unser Wintergarten als ihr Revier erklärt hat , und wir natürlich uns (bzw ich , bei mein Mann liegts an der Zeit ) auch noch davon einschüchtern lassen :lol:

• Fauchende Spinne Beitrag #9
Und? Habt ihr die Spinne nochmal gesehen?

• Fauchende Spinne Beitrag #10
Leider wurde diese Spinne immernoch nicht gefunden oder gesichtet.

Wir hoffen einfach das sie nach draussen spaziert ist , aber ehrlich gesagt geh ich nur Tagsüber in den Wintergarten und bei einbruch der Dunkelheit derzeit nicht mehr.
Das hat mich 2x zum halben Nervenzusammenbruch geführt..das brauch ich nicht mehr.
Der Vorteil , andere kleine Spinnen machen wir nun weit weniger aus . ;)

• Fauchende Spinne Beitrag #11
Hallo,

wir haben zurzeit am Küchenfenster eine recht große Spinne (würde auf deine Beschreibung passen).
Man sieht sie nur Abends und scheint schwarz in der Dunkelheit.
Vielleicht ist das ja "deine" gesuchte Spinne.
Mal schauen ob ich ein Foto hinbekomme.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fauchende Spinne

Fauchende Spinne - Ähnliche Themen

Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Kater(1J, Kastriert) beißt Kitten (10W): Hallo Ich habe schon sehr viel drüber gelesen und brauche trotzdem Rat. Habe einen Kater 1 Jahr alt und kastriert. Der scheint uns sehr einsam...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...

Neueste Beiträge

Oben