Juhu, ein Neuzugang =)

Diskutiere Juhu, ein Neuzugang =) im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; momentan noch nicht, aber wenn sie am gitter friedlich zusammen sein können würd ich sie schon reinlassen.. gut, die flocke muss halt durchs...
  • Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #181
momentan noch nicht, aber wenn sie am gitter friedlich zusammen sein können würd ich sie schon reinlassen.. gut, die flocke muss halt durchs schlafzimmer wenn sie raus will, keine ahnung ob sie dann vor dem gitter steht oder einfach mal nicht randaliert, dann könnte sie auch erstmal drin bleiben...
Nächsten Montag oder Dienstag bin ich ja mitm anton beim fäden ziehen, dann frag ich mal wies ausschaut, ob der Anton dann auch wieder überall hindarf, dan könnte ich das schlafzimmer offen lassen und die 3 könnten das unter sich regeln..

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

jetzt hat die Flocke wieder vor meinen Augen erst in den Balkonkasten gepieselt und dann gleich noch das große Geschäft hinterher gemacht.. es war ein Kasten in dem nur Erde drin ist, weil das was gesät wurde nicht aufgegangen ist...
Sie und Krümel haben momentan nur 2 Katzenklos, weil die anderen beiden beim Anton drinstehen (der macht aufs bett wenn er sein geschäft nicht trennen kann) aber jetzt werd cih morgen wohl noch ein offenes Klo besorgen und da Erde reintun. Evtl auch noch eins mit Deckel, dann haben wir ein Blakonklo... Nun meine Frage: die Erde im Fachhandel ist ja meißtens gedüngt und ich kann ja schlecht draußen ein Loch graben..was kann man denn da für Erde nehmen?

Im Zweifelsfall muss ich bei meinen Eltern im Garten klauen gehen, begeistert wären sie wohl nicht, da ich ja regelmäßig Nachschub brauch..

• Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #182
Besorge einfach Aufzuchtserde im Garten Center.
Die ist ungedüngt ;)

• Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #183
Ich dachte, gerade die ist gedüngt :eusa_eh:

Aber gut, du als Foristin musst es ja wissen, kann im Zweifelsfall ja im Gartencenter nomml nachfragen..die Leute sind zum Teil aber echt planlos, auf deren aussagen mag ich mich gar nicht gern verlassen :?

• Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #184
nein aufzuchtserde ist nicht gedüngt da die kleinen pfänzchen dann verbrennen würden.

Du kannst auch Obst erde nehmen die is nur mit natürlichen (kaka) gedüngt weil die früchte ja gegessen werden :)

• Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #185
Vielen Dank für die Tipps, gleich morgen bin ich im Gartencenter ;)

• Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #187
Also meine Mama wollte mir heute Erde mitbringen, aber die Aufzuchtserde war gedüngt :( Bei der Bio-Erde stand, mit organischem Dünger, ist der ungefährlich? Also ist das wie bei uns aufm Kompost einfach verrottete Pflanzen etc.?

So sahs hier heute Nachmittag aus: Krümel im Kratzbaum, Flocke auf dem Schrank und der Anton am Gitter, der schläft grad immer auf meinem Bademantel oder meinen Klamotten :roll:

IMG_7059.JPGIMG_7061.JPGIMG_7063.JPG

• Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #188
Jetzt gabs schon wieder ein "Unglück". Hab jetzt für die Flocke mal nen extra-Thread erstellt, damit das hier nicht zu sehr durcheinander kommt von den Themen her:

Die Krümel will dauernd mit der Flocke spielen und der ist das noch zu viel und das gibt dann immer mordsstress zwischen den beiden :( Aber dafür knurrt der Anton die Krümel nur noch ganz selten an und die Krümel ist ja eh lieb und knurrt nicht..

• Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #189
Wozu die Menschen ihre Wäsche wohl in so nem Sack sammeln? Das macht doch viel mehr Sinn den umzuschmeißen und dann die Wäsche überall zu verteilen. Da kann man dann drauf schlafen oder damit raufen. Ja, so gehört das!

IMG_7074.JPG

IMG_7081.JPG

• Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #190
Also meine Mama wollte mir heute Erde mitbringen, aber die Aufzuchtserde war gedüngt :( Bei der Bio-Erde stand, mit organischem Dünger, ist der ungefährlich? Also ist das wie bei uns aufm Kompost einfach verrottete Pflanzen etc.?

Organischer Dünger sind Pflanzenreste oder auch Stallabfälle. Nichts künstlich hergestelltes, alles rein natürlich. ;)

• Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #191
Hab ich dir doch erklärt, ist Tier kot.

Kannst Ma ruhig glauben ;)

• Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #192
ich glaub dir ja, kuuta hat unabhängig von dir geschrieben ;)

da sie zur Zeit ihr Schrankklo ganz brav benutzt brauch ich ihr glaub ich gar kein erdklo machen. Oder ich nehm die erde aus dem Blumenkasten, den sie ja eh schon als Klo missbraucht hat und mach ihr noch zusätzlich eins auf dem Balkon, sobald Antons Haubenlko wieder frei wird...

Zur Zeit hat die Flocke Durchfall, drum hab ich beschlossen sie jetzt tatsächlich nicht rauszulassen, sondern ihr mal Schonkost zu füttern und das weiterhin zu beobachten. Wär auch möglich, dass cih sie mal wieder entwurmen muss, das letzte mal war im April...:eusa_think:

• Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #193
  • Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #194
Wollte Grad fragen ob er jetzt schon zu den anderen darf ;)

• Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #195
Hey na das sieht doch supi aus :) Wie hat sich die Flocke mittlerweile?

• Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #196
die flocke faucht und knurrt alle beide an. nachdem die krümel gestern mal (im spiel, aber sehr wild) auf den Anton losgegangen ist faucht er sie auch an, allerdings nebeneinander fressen etc. geht, nur darf sie ihm eben sonst nicht zu nahe kommen.

der Anton darf nur unter aufsicht zu den anderen. wenn wir schlafen oder weg sind muss er noch ins schlafzimmer.

• Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #197
Huiui :eek: Das heißt man könnte versuchen, die beiden mit Leckerchen aneinander zu führen? Wenn sie das schon bei einer großen Mahlzeit hinbekommen :eusa_think: Mit meinen beiden hab ich das mit gekochten Hühnchenstückchen hinbekommen, das ging ratzfatz ~ nur so als kleiner Tipp nebenbei :) (Vielleicht klappts ja dann auch mit der Flocke?)

Ja, das kenn ich, das ist völlig verständlich. Wär mir auch zu riskant in der Situation. Es kann zu schnell zu viel passieren, und dann noch nach so einer schweren Verletzung. Da frag ich mich schon die ganze Zeit, ob die anderen Katzen das eigentlich mitbekommen, dass Anton verletzt war/ist?

• Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #198
Lässt du sie raus?
Also flocke

• Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #199
Ob die anderen das mit der verletzung mitkriegen... keine ahnung.. er hinkt und die krümel hat auch schon an seiner naht geschuppert, aber sonst?! Ihm scheint es selber auch total egal zu sein, der klettert auf den kratzbäumen um und hüft überall rauf...

die flocke ist überhaupt nicht verfressen, da wird auch das mit den leckerlies schwer. einmal gabs ja ne runde trockenfutter, das hat ganz gut funktioniert, allerdings schaut sie auch da mittlerweile lieber aus sicherer entfernung zu... und wenn ich anton und krümel leckerlies geb, das funktioniert ganz gut, aber sobald er aufhört zu fressen faucht er (solange bis er den mund wieder voll hat :roll:)..
die flocke hat momentan durchfall, drum darf sie nicht raus. aber wenigstens wird sie jetzt auch in der wohnung aktiver und schläft nicht nur. und sie frisst wieder viel besser als zuvor und hat auch wieder zugenommen.

ich bin mir nicht sicher, ob die krümel total gut sozialisiert ist, oder total schlecht. weil einerseits ist sie absolut verträglich und auch wenn andere katzen anwesend sind total entspannt und freundlich, andererseits schnallt sie es nicht wenn sie fauchen und die ohren anlegen und geht immer zu weit. und dann ist sie ja auch noch so groß und so rabiat... (also wahrscheinlich gut sozialisiert aber ignorant) mit uns spielt sie nur sehr bedingt und laserpiner ist auch langweilig (wie soll ich sie da auspowern??), die anderen katzen sind einfach viel spannender. da werd ich wohl noch ne gehörige portion geduld brauchen...

• Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #200
also mein Manny war doch genauso, Sit faucht, gibt ihm eine mit ABER egal hinter heeeeer ;)
Und jetz , ein Herz und eine Seele.

Sid is halt auch total zwieder wenn er nicht raus darf, da werden auch schlafende Katzen "angegriffen", egal der was in der nähe is muss es ausbaden.

Thema:

Juhu, ein Neuzugang =)

Neueste Beiträge

Oben