Juhu, ein Neuzugang =)

Diskutiere Juhu, ein Neuzugang =) im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hey, na siehste hab ich Dir doch geschrieben das bestimmt beide bald wieder da sind. :clap:
  • Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #141
Hey, na siehste hab ich Dir doch geschrieben das bestimmt beide bald wieder da sind. :clap:

• Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #142
Mensch Sumo, das ist ja echt schön, dass Anton UND Flocke wieder da sind. Jetzt hast du sogar 3 Katzen :D

Gute Besserung an den kleinen Patient!

• Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #143
Ich mach mir halt Vorwürfe, weil ich sie in letzter zeit vielleicht etwas vernachlässigt hab.

1;Ich hab sie einfach drin gelassen, neue Katze dazu und die beiden machen lassen
. Und wenn die Flocke sich auf den Schrank verzogen hat, hab ich sie größtenteils in Ruhe gelassen. Nur die Krümel kam halt dauernd zum Schmusen dann stoß ich sie ja auch nicht weg.
2; Die Flocke hat uns dann immer ganz misstrauisch beobachtet.
Wenn ich mal meine Hand zur Flocke hochgestreckt hab, dann hat sie sie ganz lieb geputzt.
spielen wollte sie auch kaum und dann hab ich sie einfch gelassen, aber im Nachhinein frag ich mich, ob ich mich in den letzten 1 1/2 Wochen nicht mehr um sie hätte bemühen sollen :(

Besser hättest Du es eh nicht machen können:eusa_shhh:

Nein, Du musstest Dir zu keiner Zeit Vorwürfe machen. Es sind Katzen, die kommen wenn sie beschmust werden wollen und haben nicht das Gefühl des Zurückgestelltwerdens wie wir Menschen wenn sie mal grade nicht dran sind.
Ich denke, dass das was Du als mißtrauisch beobachten ausgelegt hast war einfach distanzierte Neugier, so nach dem Motto "was ist das für ein Vieh das Frauchen da streichelt und was passiert jetzt weiter"
dass sie Deine Hand geleckt hat zeugt doch auch davon dass sie ihr Vertrauen zu Dir weiter hatte, sie hat Dir gezeigt dass alles zwischen Euch ok ist.

Übrigens habe ich mir auch manchmal gedacht was hab ich falsch gemacht, 3 Katzen in 8 Monaten zu verlieren.
Das Einzige was mir dabei eingefallen wäre...genau wie Dir... ,sie nicht mehr raus zu lassen, da hat man sie dann rund um die Uhr mehr oder weniger unter Kontrolle, aber das will ich nicht.

Schön dass der Anton wieder da ist und nun hoffen wir dass er bald wieder fit ist.
Alles Gute !

• Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #144
Ja, ich werd jetzt wohl die Flocke tagsüber (!) auch weiter rauslassen wenn sie möchte. Bringt ja nix, wenn sie total genervt daheim hockt...

Was den Anton angeht gehts hier weiter: der arme ist ganz schön schwer verletzt :( Abr er ist tapfer und bekommt ja jetzt auch schmerzmittel...

Tja, was mach ich denn mit 3 Katzen? :eusa_think: Also irgendwann demnächst muss ich das wohl meinem Vermieter beibringen... aber sonst, was macht man denn mit denen? Einfach liebhaben würde ich sagen :mrgreen:

• Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #145
Viel kann er ja nicht machen.
Stehen die im Mietvertrag?

• Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #146
Wir haben die schriftliche Erlaubnis 2 Katzen zu halten. Die haben wir extra bekommen, weil die im TH was vom Vermieter haben wollten. Er hat mal schlechte Erfahrungen gemacht, weil dann plötzlich jemand 12 Katzen hatte (auf knapp 70 qm) :shock: Drum hat ers beschränkt.

Die Nachbarn (gleicher Vermieter) haben zum Teil auch mehr als 2 Tiere. Er wird zwar nicht begeistert sein, aber ich hoffe, er hat Verständnis. Aber ich warte jetzt erstmal ab, bis der Anton wirklich wieder daheim ist.

• Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #147
Wow, ich bin schwer begeistert! Ich freu mich ebenso unglaublich für dich, dass alle beide wieder aufgetaucht sind (wenn auch verletzt). Das ist echt schön und ich muss ganz ehrlich sein: mir ist auch ein Stein vom Herzen gefallen :uups:

Aber wie Renate schon sagte: Vorwürfe sind wirklich fehl am Platz. Ich glaube kaum, dass du daran Schuld sein sollst, dass deine Katzen einfach rausgehen und weg bleiben. Was du alles für das Wohl deiner Tiere tust und dass kein Schritt und keine Entscheidung unbegründet ist, das muss hier mal fett unterstrichen werden finde ich :) Ich denke auch, dass deine Katzen das mitbekommen - ob sie einzelne Entscheidungen verstehen mögen oder nicht. Und selbst wenn die Flocke dir z.B. wirklich böse gewesen ist, dann wird sich das legen (wenns nicht sogar jetzt schon Geschichte ist).

Was das mit dem Vermieter angeht, vielleicht kannst du ihn einfach mal um ein Gespräch bitten und ihm die Situation erklären. Deine Nachbarn können doch auch sicher alles bestätigen, das wird ihn doch bestimmt nicht völlig kaltlassen.

• Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #148
Die Flocke hat mich vorhin geputzt- sie ist mir also wirklich nicht böse, sondern hat nur das Streunern genossen. Ist ja auch verständlich, nach fast 2 Wochen drinnen, aber sie sollte wirklich mehr Rücksicht auf meine Nerven nehmen :roll:

Eigentlich ist unser Vermieter ein ganz netter, aber ich hasse es, andere um etwas bitten zu müssen- und dann auch noch um etwas so wichtiges...und wenn jemand schon schlechte Erfahrungen gemacht hat, dann kann man ja nie wissen...

die Nachbarn von unten nebenan haben min. 2 unkastrierte Katzen (die auch regelmäßig Nachwuchs bekommen :evil:) und nen Yorkshire Terrier.
die im EG haben nen Kater und nen Aussie und nebenan hat noch einer mehrere Katzen, aber ich weiß nicht wie viele. und die im 1. Stock haben 2 Stubentiger. Also hier ist insgesamt schon tierisch was los :D

• Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #149
Oooh, das ist lieb von ihr gewesen. Vielleicht hat sie sich ja damit entschuldigt?

Ja okay, stimmt schon. Sowas mag ich eigentlich auch nciht. Aber bevor irgendwas passieren kann, greif ich dann doch lieber zum Telefon und versuch was zu regeln.
[VERSTECK]Bei uns ist das auch mal etwas ich sag mal "zeitaufwendiger" geworden, bevor wir hier her zogen. Da hatten wir einen American Staffordshire Terrier ausm Tierheim zur Pflege, wohnten noch in Berlin und es war noch nicht klar, ob der Welpe von den Interessenten nun genommen wir oder nicht. Wir hätten ihn nämlich sonst gern behalten. Das Tierheim wollte logischer Weise vom Vermieter eine schriftliche Halteerlaubnis haben, die wir dort auch anforderten und irgendwie hat jeder an jedem vorbeigeredet und wir haben letztendlich bestimmt acht mal da angerufen und vier Briefe bekommen^^ Aber für sowas ist der Vermieter ja zuständig, also wars uns nicht ganz so unangenehm (die denken glaube ich bis heute, dass unser Husky ein Listenhund ist :) )[/VERSTECK]

Du wirst sicher nicht die erste sein, die mit dem Vermieter wegen sowas sprechen möchte. Einfach Augen zu und durch, dann haste es hinter dir =)

• Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #150
ja, ich warte jetzt erstmal ab, bis er Anton wieder daheim und auf dem Weg zur Besserung ist. Es eilt ja nicht, aber klären werd ich das auf jeden Fall. Man kann sich ja nicht um alles gleichzeitig kümmern, will auch erst noch mit den Nachbarn reden.

Die Flocke braucht sich ja gar nicht zu entschuldigen. Hauptsache, sie bleibt jetzt da. Sie pennt übrigens schon den ganzen Tag :roll:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Die Flocke ist jetzt wieder draußen. Sie hat mir beim Rausgehen ganz süß über die Stirn geleckt :uups:

Und sie könnte tatsächlich den Anton suchen, sie ist nämlich maunzend raus, dann draußen weitergemaunzt, wieder rein,... und das ein paar Mal hintereinander.. blöd, wie kann ich ihr denn das jetzt beibringen, dass der Anton beim TA ist? Vielleicht bringt das was, wenn ich morgen ein Handtuch mitnehm und den Anton damit abreib oder so?!

• Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #151
juhuuu, alle wieder da wo sie hingehören^^ toll, freut mich wahnsinnig für dich... deine nerven wurden wohl sehr strapaziert in letzter zeit... aber nun hast du dein rudel wieder^^:)

• Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #152
Naja, vorher hatte ich ja gar kein Rudel, sondern nur ein Paar. Aber ich freu mich natürlich, dass ich jetzt ein kleines Rudel hab :mrgreen:

• Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #153
jaja, und so gehts dann weiter mit dem Rudel bis du mehr Katzen als Petra hast :silence:
*duck und weg*

• Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #154
Ne, den Napf den ich hab gibts nur in 3 Farben. Flocke hat den orangenen, Anton den grünen und Krümel den lilanen :mrgreen: Also wie du siehst, mehr geht echt nicht ;)

• Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #155
Schön das Flocke wieder da ist und anscheinend Rettungsmannschaft für Anton gespielt hat :clap:.

• Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #156
Heute Nacht hat eine von beiden ins Körbchen gekackt, die Orchidee halb ausgegraben und alle 4 Blüten abgerissen :shock: :(

Ich habe stark die Flocke in Verdacht, die Krümel macht dickere Würste :silence: und die Flocke scharrt auch immer alles sehr "Umfangreich" zu, dabei könnte die Orchidee draufgegangen sein.
Was mir ein bisschen Ansgt macht, ist dass ein stück von nem Blatt fehlt. Wenn das hier nicht irgendwo rauskommt muss ich Angst haben, dass es in nem Magen liegt :( So ein Mist, die sind an die Orchideen nie rangegangen, weil die eh so viel Katzengras rumstehen haben. Jetzt müssen sie wohl doch ausziehen... (also die Orchideen, nicht die Katzen)

Hab jetzt al auf verschiedenen seiten geschaut. Bei manchen Steht Orchideen sind für Katzen giftig, bei manchen steht sie sinds nicht :evil:

Vorsichtshalber werden sie wohl lieber mal zu meiner Mama oder Oma umziehen...

• Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #157
Ich würde vorsichtshalber bei der Giftnotzentrale anrufen und dort nachfragen , im Internet kann immer viel stehen..

Soweit ich weiss sind Orchideen giftig , und dann sollte natürlich gehandelt werden wenn es so ist..

• Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #158
Das Problem ist, dass ich denen nicht sagen kann was das für ne Orchidee ist. Im Internet standen ein paar Erfahrungsberichte, aber immer nur, dass die Katzen geknabbert haben und nichts passiert ist. Hab beschlossen, dass die Orchideen ausziehen werden und die beiden stinker werd ich ganz genau im Auge bahalten.

Die Orchideen sind zu meinem Papa ausgezogen. Die Katzen hatten übrigens nichts von ihnen gefressen, war nur zerfetzt aber alle Fetzen im Großen und Ganzen da.

Jetzt hab ich aber ein anderes Problem: die Flocke hat grade vor meinen Augen auf den Küchenschrank gepisst. Und zwar nicht nur so ein bisschen sondern volle Kanne. Selbst als ich nein gesagt und ksssst gemacht hab und sie dann angespritzt habe ist sie sitzen geblieben.

Also erst der Haufen letzte Nacht, jetzt das...ich bin mir nicht sicher, ob das nur unsicherheit ist oder Protest (sie hats ja mit Absicht vor meinen Augen gemacht und zwar da wo ich nicht raufkomm) Die Katzenklos sind alle 3 sauber und raus kann sie ja auch..
Muss ich Angst haben dass die VG schiefläuft? Beim Anton war sie die erste Woche stinkig, aber dann wurde es immer besser, hier wars von Anfang an nicht so schlimm, die jagen sich zwar Nachts lautstark (also die Krümel jagt die Flocke weil sie Spielen will) und wenn die Krümel zu nah kommt knurrt und faucht die Flocke, aber jetzt kommt auch noch das mit der Unsauberkeit dazu.

Oder meint ihr, das könnte was mit dem Anton zu tun haben? weil sie ihn gerochen hat (am Handtuch und an mir) aber er niciht da ist. Meint sie die Krümel hat den Anton verdrängt.. ich bezweifel dass KAtzen so weit denken, aber so schauts aus, weil gestern hat sie ihn gerochen und dann ging das los mit der Unsauberkeit. Oder es ist Zufall...

Och menno :(

• Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #159
Sie war wieder 10 Stunden draußen, jetzt hat sie gefressen und gekuchelt und schläft jetzt neben mir, die Krümel ist in meinem Schrank..versteh einer die Katzen :|

• Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #160
Und schon ist die Flocke wieder weg..seit Freitag Abend. Ich krieg hier noch die Krise! :eusa_doh:

Dafür ist die Krümel wie immer total nett und leistet dem Anton am Gitter Gesellschaft. Der bläst zwar die Backen auf und faucht und knurrt manchmal, aber manchmal liegen sie auch ganz friedlich nebeneinander am Gitter :roll:

Thema:

Juhu, ein Neuzugang =)

Neueste Beiträge

Oben