Juhu, ein Neuzugang =)

Diskutiere Juhu, ein Neuzugang =) im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; die schlafzimmertür können wir nicht absperren, das ist ja das Problem. Und die Klinke hochdrehen geht auch nicht, haben wir schon...
  • Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #221
die schlafzimmertür können wir nicht absperren, das ist ja das Problem. Und die Klinke hochdrehen geht auch nicht, haben wir schon versucht..wahrscheinlich lassen wir einfach offen, ich hab mittlerweile inkontinenzunterlagen auf den Matratzen liegen und Laken und Matratzenschoner kann ich waschen, decken und kissen kommen weg. So haben die drei dann übers Wochenende auch mehr Platz..

Jetzt ist auch noch das Kratzbrett aus der Wand gefallen und wir haben ein riesen Loch in der Wand :shock:

• Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #222
  • Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #223
Und wie kommen wir dann rein und raus? :shock:

ich weiß nicht, ob man die Klinke entfernen kann. Das Haus ist aus den 60er Jahren und das sind die original türen. diese Komische Schraube/Stift oder was auch immer das ist ist ein bisschen eingerostet. Also so dass man sie nichtmal mit nem Hammer rausbekommt :?

Vielleicht schaun wir einfach mal im Baumarkt nach günstigen neuen Türklinken...oder das schlafzimmer bleibt eben offen, dann haben sie mehr Platz und cih darf wenn wir heim kommen erstmal ne runde wäsche waschen :roll:

• Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #224
Vielleicht schaun wir einfach mal im Baumarkt nach günstigen neuen Türklinken...oder das schlafzimmer bleibt eben offen, dann haben sie mehr Platz und cih darf wenn wir heim kommen erstmal ne runde wäsche waschen :roll:
Eine Freundin von mir hat statt Klinke einen Drehknauf angebracht, weil einer ihrer Kater die Tür irgendwann immer auf gekriegt hat, egal wie die Klinke stand :roll:. Vielleicht wäre das noch eine Option für euch :eusa_think:.

• Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #225
Dann hätte mein Freund ja die Option die Katzen gar nimmer ins Schlafzimmer zu lassen, das will ich lieber nicht riskieren ;)

Würdet ihr dann das Schlafzimmer echt zulassen? Mir taugt das irgendwie gar nicht sie räumlich so einzuschränken...Momentan haben sie 2 Räume + den Flur. (Küche und Bad sind ohne Aufsicht immer tabu, haben aber zusammen nur ca. 10 qm) Und klar, so lange wir da sind und auch irgendwan schlafen wollen ist es natürlich eklig, wenn der Anton dauernd aufs Bett macht. Aber solange wir weg sind kanns mir eigentlich egal sein. Durch die Unterlagen kann den Matratzen nix passieren und den Rest kann ich waschen..wäre für mich jetzt das kleinere Übel..

• Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #226
Aber solange wir weg sind kanns mir eigentlich egal sein. Durch die Unterlagen kann den Matratzen nix passieren und den Rest kann ich waschen..wäre für mich jetzt das kleinere Übel..

Wenn DU damit leben kannst, lass es offen. Hast du im Schlafzimmer denn ein Klo stehen? (Sorry, hab grad den Überblick nicht mehr, da ich ja auch grade in Klos ersticke sozusagen :uups:.)

• Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #227
Nein, weil momentan das Schlafzimmer tabu ist. Aber das eine im Wohnzimmer wird nie benutzt, das stell ich dann ins Schlafzimmer. Insgesamt stehen hier 6 Klos rum. 3 im Büro, 1 im Flur und 2 im Wohnzimmer (also ab morgen nur noch 1 im wohnzimmer auf dem schrank und 1 im schlafzimmer, evtl noch ein zweites und dafür im büro auch nur 2)

• Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #228
Nein, weil momentan das Schlafzimmer tabu ist. Aber das eine im Wohnzimmer wird nie benutzt, das stell ich dann ins Schlafzimmer. Insgesamt stehen hier 6 Klos rum. 3 im Büro, 1 im Flur und 2 im Wohnzimmer (also ab morgen nur noch 1 im wohnzimmer auf dem schrank und 1 im schlafzimmer, evtl noch ein zweites und dafür im büro auch nur 2)
Ist ja wie bei uns ;). Da stolpert man grad auch alle naselang über ein Katzenklo :roll:.
Das würde ich dann auch so machen, am besten direkt 2 ins Schlafzimmer.

• Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #229
Ja ist wahrscheinlich besser. als der anton noch allein und mit 2 klos im schlafzimmer war, hat er auch nicht aufs bett gemacht. erst also wir alle 3 Katzen zusammen gelassen haben..
es ist übrigens nicht so, dass es mir nix aus macht, wenn mir aufs bett gemacht wird, aber ich sehe das als vorrübergehendes Problem. je schneller die vg durch ist, desto schneller gibt sich auch das wieder. und wenn die tür offen ist, ist die situation entspannter für die 3 und es sollte weniger stressig sein und auch kein grund hier durch die gegend zu pinkeln...

sonst ist er ja wenigstens fürs große geschäft aufs klo gegangen, jetzt war aber schon 2x der Haufen direkt vor nem Klo und heute ja sogar ganz woanders..ich weiß echt nicht, was ich noch machen soll :086:

• Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #230
es ist übrigens nicht so, dass es mir nix aus macht, wenn mir aufs bett gemacht wird, aber ich sehe das als vorrübergehendes Problem.
So hatte ich das auch verstanden, keine Sorge ;). Toll ist das natürlich nicht, aber wenn es vorerst ertragbar und machbar ist... dann ist das eben mal so.

ich weiß echt nicht, was ich noch machen soll :086:
Wie genau reinigst du die Stellen denn jetzt? Meine Kombi, die ich nach einigem rumprobieren nun nutze, scheint zu wirken :eusa_think:.

• Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #231
Ohje :(
Also ich bin auch der Meinung, dass du definitiv mal eine kurze Auszeit bräuchtest.. und vier Tage machen dich wirklich nicht zu einer schlechten Katzenmama, da bin ich ganz Simpats Meinung. Dass du dir schon im Voraus den Kopf zerbrichst und an jedes Detail denkst spricht eher für eine fürsorgliche gute Katzenmami.

Hast du noch irgendwelche Planen oder irgendwas großes zum Ausbreiten, was du unter die Klos legen kannst? Wir hatten früher mal eine Angstkatze, die in besonderen Stresssituationenauch außerhalb der Klos gepinkelt hat. Wir haben dann solche größeren Wickelunterlagen unter die Klos gelegt und die hat sie dann angenommen und dann zwar nicht ins Klos aber daneben auf die Unterlage gemacht. Das wäre auch besser zu reinigen als der Fußboden :eusa_think:

• Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #232
Für tagsüber kannst Du auch eine große Inkontinenzunterlage über das Bett legen. Dann mußt Du im Zweifel nur die waschen und ersparst Dir viel Arbeit.

Und ja, fahr mal weg! Das klingt nach einem guten Plan. Die Katzis spüren ja auch, daß Du total unter Strom stehst, für die ist's auch besser, wenn Du entspannter bist! :)

• Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #233
Ich reinige die Stellen mit Wodka, war ein Tipp aus dem Forum. Man riecht hinterher auch echt nix mehr... und den Boden putz ich halt mit ganz normalem Bodenreiniger (ich wisch dann aber meißtens nicht nur die Stelle, sondern dann den kompletten Flur)

Da ich überall Laminat oder Fliesen habe, ist das jetzt auch nciht soo tragisch zu reinigen. zumindest muss ich da nicht anders abwaschen als cih die Unterlagen abwaschen müsste..Pipi ging bis jetzt nur entweder auf Stoff (decken, Kissen, Sofa Bett) oder auf den Fliesen daneben. vor 3 Klos hab cih außerdem so Fußmatten, weil ich gehofft hab, den strandeffekt dadurch etwas zu vermeiden..

Mit so planen etc. bin ich immer lieber vorsichtiger, meine gehen da gerne drunter oder "raufen" damit, da hängt ihnen schnell mal ein Stück plastik im Mund. Da hätte ich kein gutes Gefühl.

Eine Unterlage übers gesamte Bett zu spannen wäre natürlich auch ne Idee, allerdings weiß cih nciht, wo ich jetzt auf die schnelle noch so ne Große herkriegen sollte. Hab über jede Matratze ne einzelne gemacht, weil cih überwiegend kleine Spannbettlaken hab..Außerdem hat er ja eh schon wieder draufgepinkelt und ich muss es eh waschen, dann ist es mir jetzt auch egal ob er da noch 3x drüber macht oder nicht :roll:

Vorhin hab ich noch entdeckt, dass er neben das Klo im Flur auf den besen gepinkelt hat, jetzt kann ich nichtmal mehr Fegen, dann müssen sie jetzt halt den staubsauger ertragen :evil:
Aber warum benutzt er denn jetzt plötzlich gar kein klo mehr? ich versteh das nicht. als hätte er vergessen, wozu die da sind.. oder er will durch das buddeln kein geräusch machen, das die Krümel anlocken könnte??!

• Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #234
Liegt es denn ganz sicher nur am Stress? Ich könnt mir sonst höchstens vorstellen, dass das mit den OP-Schmerzen zu tun haben könnte und er die Klos mit Schmerzen verbindet oder so..
[VERSTECK]ich mein beim großen Geschäft hats ihm sicher beim Drücken wehgetan oder? :/[/VERSTECK]

• Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #235
ja das ist ganz sicher. Es ist keine Blasenentzündung und dass er schmerzen hat glaub cih auch nicht. Er hat ja nach seiner OP die Klos benutzt, die im Schlafzimmer standen. Und so ist er ja auch agil und spielt und turnt rum..es gab auch keinen Unterschied als die Schmerzmittel abgesetzt wurden...

Die ersten Wochen nachdem wir ihn aus dem Tierheim geholt haben, hat er das auch gemacht, das hat sich dann mit der Zeit von allein erledigt..allerdangs hat er da nur aufs Bett gepieselt..

• Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #236
Hm.. na gut, das ist wirklich was anderes. Dann drück ich mal (wieder) ganz stark die Daumen, dass sich das ratzfatz ändert.. am Besten als Begrüßungsgeschenk an dich wenn du nach den drei/vier Tagen wieder nach Hause kommst.. "Schau mal, Zweibeinermama, wie toll ich die Wohnung trocken gehalten und das Klo benutzt hab" :) Oder wenns dann zumindest weniger wird.

• Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #237
Also zumindest weiß ich jetzt, dass er aus Angst kackt :(

Er hat sich von der Krümel in die Ecke gedrängt gefühlt, dabei wollte die nur mal schnüffeln und hinterher lag da ein Haufen. Mein armer Bär :( Dabei geht von der Krümel gar keine Gefahr aus, sie ist auch relativ vorsichtig auf ihn zugegangen und hat immer wieder gewartet wenn er gefaucht hat..

wobei, letzte Woche hat Antons alte Wunde wieder geblutet, zwar nicht viel, und ich dachte es wäre einfach nochmal aufgegangen (also nicht die Naht sondern ne andere Wunde von dem Unfall) aber im Nachhinein könnte es auch ein Kratzer gewesen sein :eusa_think: ich habs glaub ich irgendwo fotografiert...

Also das war die Wunde als er vom TA Heim gekommen ist:
IMG_7035.JPG

Und das ist der potentielle Kratzer:
IMG_0246.JPGIMG_0248.JPGIMG_0247.JPG

Und bei der Flocke hab ich gestern auch ne Kruste/Schuppe aus dem Fell gepfrimelt. Ob die Krümel doch grober ist als gedacht? :eusa_eh:
Mit meiner Hand rauft sie auch manchmal, aber wenn ich dann sag: "Krümel, lieb sein" dann geht sie über sie zu putzen :054: Und mit meiner Hand ist sie nicht grober als die Flocke...

Immerhin hat die Flocke heute schon 2x ganz mutig an Krümels Schwanzspitze geschnüffelt, als die grad nicht geguckt hat :mrgreen:

• Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #238
kann sein dass der Anton merkt dass er nicht so fit ist um es mit Krümel im Ernstfall aufnehmen zu können. Das macht ihn wohl ängstlich, er weiß ja nicht dass sie
ihm nicht gefährlich wird:eusa_think:
Ich glaube, das braucht einfach seine Zeit, einerseits dass der Anton wieder fit ist und andererseits dass er kapiert dass von Krümel für ihn keine Gefahr ausgeht.
Ich bin überzeugt das wird schon werden, wenns auch für Dich grade kein Spaziergang ist.

• Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #239
Ich muss sogar sagen, dass ich froh bin, dass er "nur" aus Angst sein Großes geschäft in die Ecke macht und nicht mir irgendwas kompliziertes sagen will, was ich nicht versteh..aber führ ihn ist es natürlich doof, dass er Angst hat. Aber da hast du wohl recht, das kann nur die Zeit richten...

Ich hoffe einfach mal, dass die Krümel nicht so ungestüm ist, dass sie ihm wirklich den Kratzer zugefügt hat...

Will mir ja keine Sorgen machen müssen, wenn mich mein Freund sonstwo hin entführt hat ;)

• Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #240
Also der anton bekommt nun regelmäßig zusätzliche Schmuse- und Spieleinheiten und es hat sich tatsächlich schon gebessert :D Ist aber ganz schön anstrengend, dass cih "riechen" muss, wann er aufmerksamkeit will, statt dass er mir einfach auf den Schoß hüpft etc. :roll:
Und wenn er mit dem Laserpointer spielt, vergisst er dass er so dolle Angst vor der Krümel hat- die spielt nämlcih dann mit und solange sie ihm nicht allzu nahe kommt (bis auf ca 20 cm sind ok) faucht er auch nicht :mrgreen:
Und cih hab endlich ne Möglichkeit gefunden die Dicke ein bisschen mehr zu bewegen und auszulasten, am anfang konnte sie ja mit dem Laserpointer nichts anfangen..

Und hier noch ein paar aktuelle Fotos
"Was, das Ding soll zum Spielen da sein? Das halte ich für ein Gerücht!"
IMG_0259.JPG

IMG_0272.JPG

"Boa, eine ganze Melone und ne Schüssel Müsli- ich hab mich total Überfressen!"
IMG_0300.JPG

Thema:

Juhu, ein Neuzugang =)

Neueste Beiträge

Oben