Juhu, ein Neuzugang =)

Diskutiere Juhu, ein Neuzugang =) im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ne die Flocke ist da nicht so. sie kennt es ja auch, dass sie eben nicht jeden Tag rausdarf, sondern nur wenn wir da sind damit sie eben jederzeit...
  • Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #201
Ne die Flocke ist da nicht so. sie kennt es ja auch, dass sie eben nicht jeden Tag rausdarf, sondern nur wenn wir da sind damit sie eben jederzeit wieder rein kann. Aber mit Durchfall will ich sie echt nicht rauslassen, vor allem solange noch ungeklärt ist woher er kommt. da sie niciht durchgehend durchfall hat vermute ich, es ist der Stress und da bekommt sie jetzt was dagegen. und die Flocke greift ja niemanden an, sondern die Krümel. und die anderen beiden haben dann auch echt angst und machen eben nicht nut "Theater und trotzdem hinterher", sondern die gehen dann geduckt weg und fauchen sobald die Krümel näher kommt.
Ich weiß nicht, ob ihnen da der Größenunterschied so zu schaffen macht, aber wahrscheinlich ist es grad einfach viel auf einmal: anton weg, anton wieder da, antons op, neue große (!) katze,...
ich lass mich nicht entmutigen, irgendwann müssen sie sich ja aneinander gewöhnen...

• Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #202
ja , sid is sauer weils ihm drinn zuviel ist mit allen.

Tiger darf ja auch ned raus mit seim durchfall aber mehr aus angst das er meim nachbar wieder auf die möbel macht :roll:

Ach geh wieso entmutigen ?
Eigentlich läuft doch alles normal :)

• Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #203
ja aber in den Wochen wo sie jetzt hier ist (wie viele sinds eigentlich mittlerweile?? 3?) gab es einfach wenig Fortschritte. Klar ist es alles im Rahmen, aber es war ja auch von Anfang an nicht so schlimm. und zum Teil gibts ja auch Rückschritte.. das frustriert halt ein wenig, aber entmutigen lass ich mich davon nicht. es könnte ja viel viel schlimmer sein!

• Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #204
ja also finde ich auch

schau mal tiger und Manschu sind fast zwei monate da und Sid "mag" sie nach wievor nicht.

Also auf auf und alles super :)

• Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #205
Die Flocke war grade MEGA-MUTIG und ist von ihrem Schrank runter gekommen aufs Sofa um zu kuscheln, obwohl die Krümel im Raum war :shock:

Der Anton darf sich jetzt in der Wohnung frei bewegen, auch wenn wir schlafen oder nicht da sind. Es klappt soweit ganz gut, er faucht die Krümel manchmal nimmer an :roll: aber gestern hat sie ihn wieder in den Schrank gescheucht, dass er da 5 min. später noch vor sich hin geknurrt hat :(

So ne 3er VG ist ganz schön anstrengend...:?

• Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #206
Gestern abend gab es einen großen Fortschritt beim Fressen. Die Flocke hat zum ersten Mal wieder neben dem anton gefressen :D (Bitte ignoriert das Chaos auf den Fotos :uups:)

IMG_0223.JPG

Dann kam auch noch die Krümel dazu..der Anton hat erstmal gefaucht, aber weiter gefresen ;)

IMG_0225.JPG

Zum Futter ist die Krümel nicht, aber sie ist in der Nähe geblieben.

IMG_0227.JPG

Heute Nacht hat mir dann irgendwer aufs Bett gepinkelt, so dass ich um halb 5 aufs Sofa ausgewandert bin :? Ich wurde dann entschädigt als 2 Katzen zum Kuscheln gekommen sind- die Krümel in meinen Kniekehlen und der anton neben meinem Kopf. Also mit Sicherheitsabstand, aber immerhin auf einem Sofa ;)

• Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #207
Sie akzeptieren sich, das is die halbe Miete :)

• Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #208
Holla, das sieht sehr gut aus! :clap: Und die Flocke hat einfach weitergefressen, als Krümel ankam? Respekt :)

• Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #209
ja, ich bin ganz stolz auf meine Kleine :D

Und der Anton lag am Boden und hat sich von mir streicheln lassen und hat nicht gefaucht als die Krümel gekommen ist und ihn angeschnüffelt hat :mrgreen:

So kleine Erfolge sind echt wichtig für mich, hab zwischendrin schon manchmal kurz angst, dass sie sich nicht verstehen könnten und die Krümel einfach zu groß ist oder so, auch wenn ich weiß dass so ne VG dauern kann. Und 3 "fremde" Katzen zu vergesellschaften ist ja nochmal ein stück schwieriger als 2.

aber ich denke, dass es wohl richtig war, die Flocke drin zu lassen. Zwar maunzt sie manchmal recht penetrant, aber sie wird aktiver und so haben sie ja auch ne chance einander näher zu kommen. wenn sie viel draußen ist und drinnen nur schläft und schnell mal frisst, dann ist das ja viel schwieriger! Sie hat auch immer noch Durchfall, aber ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich sie allein entwurmen kann ohne die anderen beiden mit zu entwurmen (Krümel wurde ja erst und Antons darm ist vom Antibiotika eh noch angeschlagen) ich glaub ich mach das jetzt einfach mal so und muss hoffentlich nicht in ein paar wochen alle 3 nochmal entwurmen...(Krümel und Anton bleiben ja auf jeden Fall noch 2 Monate drin)

• Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #210
Ja, du, das glaub ich dir 100% :) Ich bin mit meinen beiden ruhigen Mädels ja schon fast verrückt geworden, frag meine Fingernägel :lol: Drei Katzen und dann unter diesen Umständen - ich zieh echt langsam den Hut vor dir, dass du das immernoch durchhälst :clap: (Wie sehen deine Fingernägel aus? ;P)

Ich denk auch, dass es für Flocke besser gewesen ist, sie drinnen zu lassen. Ich hätte da vor allem Angst, dass sie sich dann ein anderes Zuhause sucht, weil ihr die zwei Fremden zu stressig sind oder so.
Die Geschichte mit dem Entwrumen hört sich für mich auch am vernünftigsten an, würd ich sagen :eusa_think: Was sagt denn der Tierarzt dazu?

• Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #211
der tierarzt war für mich telefonisch nicht erreichbar und die Helferin konnte mir auch nicht wirklich helfen..

meinen Fingernägeln gehts gut, ber meine Haare stehen noch mehr in alle richtungen ab als sonst. das kommt vom Haare raufen :roll:

Dass sich die Flocke ein neues Zuhause suhen würe glaube ich nicht, aber es fördert halt die VG kein bisschen, wenn sie immer Tage lang weg ist, dann wieder kommt, jedes mal anders riecht und dann daheim sich in ein Eck verkriecht und wieder schläft. So MUSS sie sich mit den anderen auseinander setzen..und da jetzt auch noch der Durchfall dazu kommt..kann sein, dass der Anton jetzt auch noch Durchfall hat. Hoffentlich haben sie sich nicht bei ice.ages und lucians Katzen angesteckt ;)
Ich glaube übrigens wirklich, dass der Bettpinkler der Anton ist. Immer wenn er von ner anderen Katze (also der Flocke) angefaucht wird, rennt er in Richtung Schlafzimmer :eusa_eh:

Jetzt steht hier nochmal ein Haubenklo im Wohnzimmer. Insgesamt also 5 Klos auf 2 Zimmern für 3 Katzen, sollte eigentlich reichen :eusa_think: Im Notfall kann ich noch ein offenes mehr aufstellen, das muss jetzt aber erstmal als "Erfrischungsspielzeug" herhalten, vielleicht interessieren sie sich ja gleichzeitig dafür ;)

• Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #212
Ich denk auch, dass es für Flocke besser gewesen ist, sie drinnen zu lassen. Ich hätte da vor allem Angst, dass sie sich dann ein anderes Zuhause sucht, weil ihr die zwei Fremden zu stressig sind oder so.
So schnell geben die ein gutes Zuhause nicht auf, frag mal Sid ;)

• Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #213
Naaaaa gut, ich glaube euch :) Kenn mich ja nicht mir Freigängern aus, wäre wie gesagt nur mein erster Gedanke.

• Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #214
*trommelwirbel*

tadaaaaaaaa :mrgreen:

IMG_0278.JPG
Das erste gemeinsame Fressbild!

Zuerst sahs hier nur so aus:
IMG_0273.JPG
abr mit ein bisschen überzeugungskraft (und napf umstellen) ist die Krümel dann doch zum Fressen gekommen :mrgreen:

• Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #215
Oh wie schön! Freut mich sehr für euch. So ein bissl positives könnt ihr ja nach den Wirren der letzen Wochen gut gebrauchen.

• Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #216
Also sowas ist hier mittlerweile öfters mal zu sehen :D Diese Nähe geht zwar NUR bem Fressen und auch da nicht immer, aber besser als nix :mrgreen:
IMG_0280.JPG

Bei Flocke und Anton ist zwar noch nciht alles wieder beim Alten, aber immerhin fauchen sie sich kaum noch an. Ein merklicher Fortschritt- JUHU :D:D

Gestern hab cih dann mal ne Runde Hühnerschenkel springen lassen. Ich war echt überrascht, sie scheinen Rollen getauscht zu haben :shock: Der Anton hat erst nur so ein bisschen damit gepfötelt, die Flocke hat sich drüber her gemacht und das Teil dann über den Deckenspanner zum Ausguck getragen, damit sich in sicherer Entfernung zur Krümel weiter fressen kann :eusa_eh: und die Krümel war interessiert, aber mit dem Fressen überfordert. Hab die Schenkel von ihr und dem Anton dann so eingeschnitten, dass da ein paar Fleischfetzen gehangen sind, die haben sie dann gefressen und den Rest liegen lassen, so dass cih mcih doch noch ans Entbeinen (halb zerkauter) Hühnerschenkel machen musste :roll:
IMG_0285.JPG

IMG_0287.JPG

IMG_0292.JPG

IMG_0293.JPG

Und hier noch die (schnarchende) Prinzessin auf der Erbse:
IMG_0283.JPG

• Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #217
Waaaah supi! :D Es geht voran.. bin auf die nächste Überraschung gespannt :)
(alle drei beim gleichzeitigen Pullern, das wärs doch :lol:)

• Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #218
ich wär schon froh, wenn der Anton zum Pullern wieder ein Katzenlo benutzt :eusa_shhh:

• Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #219
Jetzt wurde die Flocke schon wieder von der Krümel gescheucht. Die arme Motte ist richtig durch die Luft geflogen, weil sie in Panik wohl über die Krümel drüber springen wollte :? Sah echt krass aus. aber sie lernt es nciht, dass die Krümel ihr nur nachrennt, wenn sie flüchtet, sost würde die hingehen schnüffeln, sie möglicherweise anschmusen und das wars :roll:

Ich habe etwas Bedenken, weil wir (mein Freund und ich) übers Wochenende, maximal bis Dienstag wegfahren wollten. Er ist der Meinung ich muss dringend mal raus (bin nervlich etwas angeschlagen, war alles ein bisschen viel in den letzten Monaten mit Uni etc. Und jetzt soll cihs schaffen innerhalb von 4 wochen meine Zula zu schreiben und krieg nix aufs Papier) Er will mich übers Wochenende, evtl. bis Dienstag "entführen", er ist ganz geheimnisvoll und verrät auch nciht wohin. cih weiß nur, dass wir ins Ausland fahren und wahrscheinlich im Auto schlafen (wir campen beide ganz gern) und ich darf auch ein bisschen was schreiben. Den ursprünglich geplanten campingurlaub nach Spanien haben wir ja wegen der Katzen gecancelt..
Meine Mama hat momentan Urlaub, die würde 2x am Tag vorbei kommen und sie Füttern und die Klos sauber machen. Sie kennt auch meinen TA, für den Notfall falls was sein sollte, weil wir bei dem früher auch schon waren.
Allerdings hat die Krümel seit ein paar tagen Durchfall. Ihr gehts sonst aber gut, sie frisst und schmust und sucht Kontakt zu den anderen beiden, würde gerne mit ihnen spielen.
Außerdem ist da noch der Anton. Seine Op hat er ja gut überstanden, die Narben schauen gut aus, es wächst schon wieder Fell drüber, jetzt muss sich halt noch das weichteilgelenk ausbilden, das dauert ca. 2 Monate. Und er hat uns in letzter zeit viel vollgepinkelt (er ist ein Stresspinkler). die letzten 2 tage hab cih zwar nix mehr gefunden, aber das heißt ja nciht dass es jetzt vorbei ist.
Hier stehen momentan 6 Katzenklos rum (sowas mute ich meiner Mama zu :uups:) Und irgendwie hab ich jetzt das Gefühl, cih bin eine ganz schlechte Katzenmama, wenn cih die 3 jetzt allein lasse. Für die VG wäre es wohl auf jeden Fall gut. Aber was ist mit der Krümel und mit dem Anton?

Einerseits denke ich, ich sollte sie jetzt nicht im Stich lassen, aber anderereits bin cih echt fertig und muss dringend mal raus (die Miezen merken ja auch wenns mir nicht so gut geht) Aber meine Mama kennt sie nunmal nicht so gut und falls es der Krümel doch plötzlich schlecht geht, wer weiß ob sie das erkennen würde?!
Das ist voll doof..

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

die Floccke hat wohl heute Nacht die Schlafzimmertür aufgemacht. Ergebnis: der Anton ist rein und hat aufs Bett gepinkelt und außerdem hat er vor die Badtür gekackt..ich packs echt nicht mehr :(

• Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #220
Oh, ist natürlich nicht schön, dass es schon wieder Probleme gibt. Aber genau deswegen solltest du die paar Tage wegfahren, dann bist du auch wieder relaxter und deine Mutter wird dass schon hinkriegen, die Schlafzimmertür müsst ihr halt absperren. Du bist deswegen keine schlechte Katzenmutter, ich denke dass geht fast jedem so, wenn er seine Miezen allein lassen muss, aber deswegen nie wieder wegfahren? Es sind doch nur 3-4 Tage, die werden dir gut tun.

Thema:

Juhu, ein Neuzugang =)

Neueste Beiträge

Oben