Juhu, ein Neuzugang =)

Diskutiere Juhu, ein Neuzugang =) im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ich bin stolz wie Bolle! Die Krümel ist heute zum ersten Mal von ganz alleine zum Schmusen gekommen (also ohne dass ich sie mit Leckerchen oder so...
  • Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #61
Ich bin stolz wie Bolle! Die Krümel ist heute zum ersten Mal von ganz alleine zum Schmusen gekommen (also ohne dass ich sie mit Leckerchen oder so gelockt hätte) und hat sogar ein gaaaanz leises Schnurren von sich gegeben :mrgreen: Dann hat sie noch versucht kurz mit meiner Hand zu Raufen- die hat keine Pfötchen, die hat Pranken! :shock: Aber sie hat nicht tief gekratzt, da brauch ich mir um die Flocke keine sorgen machen, die hat ja noch ihr schützendes Fell!

Und ich weiß jetzt, dass die Flocke der Schreihals ist. Weil die Krümel rennt nämlich voll Karacho auf sie zu und haut nach ihr weil sie Spielen will :roll: Und manchmal hockt sie da und maunzt die Flocke ganz leise und jämmerlich an, das ist so süß zum anschauen, wenn die Riesin vor der Zwergin sitzt und so maunzt :uups: Sie bekommt meißtens leider nur ein knurren oder fauchen zurück :(

Gestern abend ist die Krümel auch wie irre durch die Wohnung gerannt, sie hatte wohl ihre 5 Minuten. aber wir haben noch nichts gefunden, was sie mit uns spielen wollte. Bällchen und Papierkügelchen hat sie nur müde hinterher geschaut, als ich den Laserpointer geholt hab, hat sie mich verständnisslos angeschaut (so schaut die Flocke auch immer), die Spielangel ist leider mal wieder kaputt und bei der Ballschiene ist der Ball verschwunden und ich weiß ums Verrecken nicht wohin :eusa_think: Lediglich am Fummelbrett war sie mal kurz aktiv...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Sie hat mich geputzt :060:

• Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #62
Ja läuft doch alles Super :)

• Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #63
Ja, Gott sei Dank! Aber muss ich natürlich trotzdem alles für die Nachwelt festhalten ;)

Außerdem muss ich die Foto-Sucht der Foris (und meine eigene :uups:) unterstützen :D
Und jedem beweisen der es nicht glaubt, dass TH-Katzen überhaupt nicht gestört sind!

• Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #64
Ne wieso auch.
Naja nach 10 jahren TH glaub ich schon das nimmer alles ganz ok is :(

• Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #65
Hab ich was verpasst? Wo ist denn Anton.? Ich finde Krümel echt hübsch! :D Ein bisschen mehr Coonie-Fell dürfte sie schon haben... :p

• Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #66
der Anton ist spurlos verschwunden =( Wahrscheinlich hatte er ne ganze Weile schon ne Zweitfamilie und ist jetzt eben vor über 2 Wochen ausgezogen :(

Auch wenn sie etwas gerupt ausschaut, sie hat ein total weiches Fell, das hat mich voll überrascht als ich sie zum ersten mal gestreichelt hab. Momentan liegt sie neben mir und schläft (und ich trau mich nicht aufzustehen, müsste nämlich eigentlich los :roll:)

• Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #67
Aber habt ihr ihn denn nicht gesucht? Wie kommt ihr darauf dass er eine Zweitfamilie haben könnte.? Traurig um ihn :(

• Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #68
Natürlich haben wir ihn gesucht! aber die Flocke hat so abgenommen, weil sie mit dem Alleinsein nicht klarkommt, natürlich bin ich auch traurig, dass er weg ist.
Steht alles hier mit drin:

Und er ist natürlich jederzeit willkommen wenn er wieder Heim kommt und wir rufen noch regelmäßig nach ihm. Aber falls er sich ne neue Familie gesucht hat und ich find das raus und die sind in Ordnung, dann darf er auch da bleiben. Mir ist wichtig, dass es ihm gut geht.
Aber ich hab genauso ne Verantwortung der Flocke gegenüber und drum ist Neuzugang Krümel jetzt da ;)

Und die Flocke frisst übrigens jetzt schon wieder besser- zumindest solang ihr die Krümel nicht zu Nahe kommt! Versteh einer die Katzen :roll:

• Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #69
Und die Flocke frisst übrigens jetzt schon wieder besser- zumindest solang ihr die Krümel nicht zu Nahe kommt! Versteh einer die Katzen :roll:
DAS ist doch mal ein richtig schöner Erfolg ;). Ich freu mich total!

• Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #70
Auf Normalmenge sind wir zwar noch nicht, aber immerhin auf dem richtigen Weg!
Und die Krümel frisst für 2 hab ich das gefühl. Die hat heute Vormittag 200g fast alleine Verdrückt und hatte jetzt schon wieder hunger :shock: Wenn man sie von hinten anschaut, könnte sie auch trächtig sein weil da seitlich das bäuchlein ein bisschen raussteht :roll: (aber sie ist natürlich kastriert, hat sogar noch nen nackigen Bauch)

Jetzt ist sie schon wieder so auf die Flocke zugerannt, weil sie Spielen will, und die hat diesmal sogar mit angelegten Ohren gefaucht :( ich hoffe sie machts mit ihrer ungestümen Art nicht schlimmer statt nach und nach immer besser :?

Aber immerhin hat sie heute schon ein bisschen mit uns gespielt- mit Flockes Lieblingsspielzeug (dem 1m-Strohhalm)! Die hat nur böse vom Schrank oben runter gefunkelt. Als ich dann mit der Flocke spielen wollte ist die Krümel natürlich sofort begeistert auf den Schrank gesprungen und wollte mitmachen- und hat dafür wieder nen Dämpfer von der Flocke kassiert...

Ich glab ich bin viiiiiel zu ungeduldig :eusa_shhh:

• Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #71
Oooh, das ist aber schön, dass sie schon so auf dich zukommt und vor allem, dass Flocke wieder besser frisst! Glückwunsch :clap:

Jetzt ist sie schon wieder so auf die Flocke zugerannt, weil sie Spielen will, und die hat diesmal sogar mit angelegten Ohren gefaucht :( ich hoffe sie machts mit ihrer ungestümen Art nicht schlimmer statt nach und nach immer besser :?

Ich glaube nicht, dass sie es sich dadurch verbockt. Zeigt sie nicht dadurch, dass sie mutiger wird? Bei meinen beiden sah es die letzten Tage auch immer heftiger aus, die haben sich so gekloppt, dass man immer das Klatschen auf den jeweiligen Kopf gehört hat^^ Aber dafür sind sie in den ruhigen Phasen immer näher gerückt. Vorhin wars dann mal wieder richtig laut und gerade eben habe ich sie ineinander verkuschelt gefunden :)

Und ja, ich glaube auch, du bist zu ungeduldig ;) (Okay, ich bin fast auch so =) )

• Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #72
Naja, kloppen tun sie sich ja nicht, die Flocke rennt ja immer weg und schinmpft ganz arg...

Aber wenigstens ist sie diesmal nicht böse auf uns, mehr kann ich ja nach 3 Tagen wirklich nicht erwarten..

Ich bin mir ganz sicher, dass ich zu ungeduldig bin! Das doofe ist halt, dass ich fast den ganzen Tag daheim bin und alles mitkrieg. Und dann lass ich mich auch noch von den beiden Ablenken statt Zulassungsarbeit zu schreiben.. wär ich den ganzen tag auswärts arbeiten (oder zumindest den halben) wärs glaub ich leichter- auch für die beiden!

Ich koch mir jetzt einfach mal was leckeres, das lenkt mich immerhin ab ;)

• Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #73
Na, ich mein ja damit, dass es bei mir sogar schlimmer aussieht als bei dir und dass sich meine trotzdem immer mehr lieb haben -> Mein Versuch, dir Mut zu geben ;)

Nach drei Tagen ist das wirklich top, ohne Frage! Ja, das ist wirklich gemein, aber da musst du kreativ werden mit Ablenkungen =) Tee machen, kochen, Arbeiten Schreiben und im Tierforum surfen ist doch ein Anfang. Wie wärs noch mit fernsehen? Könnte für die Katzen auch interessant sein. Oder fotografieren, das mach ich zum Beispiel ununterbrochen =D

[Guten Appetit]

• Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #74
Krümel ist ein süßer Name!!!

• Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #75
Na, ich mein ja damit, dass es bei mir sogar schlimmer aussieht als bei dir und dass sich meine trotzdem immer mehr lieb haben
warm sollte das schlimmer aussehen? Die beschäftigen sich immerhin schon miteinander, soweit sind wir hier noch nicht ;) aber trotzdem danke fürs mut machen, hat schon ein bisschen geholfen :cool:

Hab grad eigentlich gar keine Lust zu kochen, aber dummerweise echt hunger..so ein Mist :? Und sobald ich den TV anmach schwindet meine Motivation richtung Nullpunkt noch irgendwas sinnvolles zu machen :roll: aber egal... *sich die fernbedienung krallt*

So siehts hier momentan aus:
Die Flocke schläft in dem Körbchen auf dem Schrank (kann ich von hier aus nicht fotografieren ohne beide zu stören, da geht sie übrigens erst bevorzugt rein, seit die Krümel dringelegen ist :roll:) und die Krümel hat sich neben mir zusammengerollt.
IMG_6968.JPG

• Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #76
Weil es bei mir schlimmer aussieht als bei dir, anscheinend - lauter, "brutaler" und es hätte ja bei dir auch passieren können, dass sich deine beiden von Anfang an gar nicht verstehen und so was oO Ach, auch egal, ich glaub ich kann mich mal wieder nicht richtig ausdrücken :D

Richtig süß, die Maus. Sie gefällt mir immer mehr =)

• Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #77
Ja ich weiß was du meinst, ich kann auch manchmal nicht das rüber bringen, was ich möchte, aber ich glaube verstanden zu haben, was du sagen wolltest :p

Meine zwei scheinen so viele Gemeinsamkeiten zu haben, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass sie sich über kurz oder lang nicht verstehen. Sie teilen die Vorliebe für das selbe Spielzeug, Fliegen fangen, Katzenminze+ -gras, sitzen oder liegen beide gerne erhöht, raufen und schmusen gerne und putzen sich jeweils besonders ausgiebig.
Also rein theoretisch steht da einer innigen Katzenfreundschaft nichts im weg.

Ob das praktisch so stimmt wird sich erst noch raus stellen- je nachdem ob ich sie vorher in den Wahnsinn treibe oder mich vernünftig ablenken kann :eusa_shhh:

• Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #78
Aaalles klar ;)

Das klingt doch nach was. Da wären die beiden ja echt schön blöd, wenn sie sich ein Leben lang weiter anzicken würden. Könnte ich mir aber auch nicht vorstellen, so wie du das beschreibst. Ich glaube da würden sie sich dann eher im Team gegen dich verschwören und zurück-wahnsinnig-machen :D

Wie spielst du denn eigentlich mit den beiden zusammen? Funktioniert das, wenn du mit einer Schnur oder Angel vor ihnen sitzt, dass wirklich beide danach greifen? Meine weigern sich nämlich noch, abwechselnd zu fangen oder sie verstehen nicht was ich will :/

• Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #79
Ne das geht gar nicht. Die Krümel will dann Spielen, die Flocke faucht aber lieber die Krümel an. Eine von beiden geht dann weg :roll:

• Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #80
Sind bei Coonies eigentlich irgendwie Perser mit eingekreuzt oder so? Mir kömmt die Nase viel kürzer vor als bei EHK.. außerdem schnarcht die Krümel ein bisschen :mrgreen: Wir haben grad schon wieder ein bisschen gekuschelt (sie lag auf meiner hand und hat sie festgehalten :054:), die ist echt ne Schmusebacke :D

IMG_6970.JPGIMG_6974.JPG

Thema:

Juhu, ein Neuzugang =)

Neueste Beiträge

Oben