Juhu, ein Neuzugang =)

Diskutiere Juhu, ein Neuzugang =) im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Oh ist das ne Süße Prinzessin :) Und die Riesenpfoten! Wahsinn... Coonies sind Traumkatzen... kann nicht nachvollziehen warum die arme niemand...
  • Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #81
Oh ist das ne Süße Prinzessin :)
Und die Riesenpfoten! Wahsinn... Coonies sind Traumkatzen... kann nicht nachvollziehen warum die arme niemand wollte. Je größer die Katze desto mehr Schmusemasse ist doch da :D was soll denn dieses Argument sie sei zu groß. Schön dass sie ein liebevolles Zuhause gefunden hat :)
Hoffe dass sich die 2 Samtpfoten abld gut verstehen. Bestimmt nur eine Frage der Zeit :)

• Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #82
Heute Nacht haben sie sich wieder gejagt- übers Bett. Dabei ist mir eine von beiden übers Gesicht gerannt und jetzt hab ich Kratzer auf der Nase :eusa_doh:

Aber die Flocke ist heute immerhin schon einmal direkt an der Krümel vorbei gelaufen als es Futter gab und zwar sogar ihne Knurren :mrgreen:

• Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #83
Off-Topic
Sind bei Coonies eigentlich irgendwie Perser mit eingekreuzt oder so?

Angeblich. Ob das stimmt und wann das war ist die Frage ;). Ich habe relativ weit zurückreichende Stammbäume bei meinen dreien und da taucht definitiv kein Perser auf. Die ursprüngliche Maine Coon sah den Persern aber nicht so unähnlich wie heute. Die waren kleiner, kompakter vom Körperbau her und auch die Ohren waren nicht so extrem luchsähnlich. Heute wird eher der "moderne Typ" gezüchtet. Möglichst groß, langbeinig, viel Halskrause und vor allem richtig große Ohren.

Hört sich doch alles ganz gut an - und die Bilder sagen mehr als 1000 Worte ;). Da ist wohl jemand zu Hause angekommen :D.

• Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #84
Danke für die Info, Ina :D Ich nehms einfach mal so hin dass sie schnarcht und mach mir keine Gedanken mehr wohers kommt solange sie sonst keine Probleme mit dem Schnaufen hat. ;)
Luchsohren und lange Beine hat sie auf jeden Fall!

Man kann direkt zusehen wie sie sich immer mehr zu Hause fühlt!

• Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #85
So kurz finde ich die Nase nun auch nicht und du weißt ja auch nicht, was da noch alles mit drin steckt, ist ja ein Coonie-Mix.

Aber freut mich, dass es so gut klappt und sie sich so schnell eingewöhnt.

• Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #86
Nö, soo kurz ist sie wirklich nicht, aber halt verhältnismäßig ein Stück kürzer als ich es so gewohnt bin. Stört mich auch nicht, hab mich nur gefragt wohers kommt..klar da kann alles mit drin sein, aber offensichtlich hat sie charakterlich nur nette eigenschaften geerbt :D

• Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #87
Sid schnarcht auch,manchmal richtig laut :mrgreen:

• Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #88
Heute Nacht haben sie sich wieder gejagt- übers Bett. Dabei ist mir eine von beiden übers Gesicht gerannt und jetzt hab ich Kratzer auf der Nase :eusa_doh:

*gggggg* ich kann es mir lebhaft vorstellen :D

Krümmel ist wirklich eine sehr hübsche Mietz und der Name ist echt cool.

Bisher klingt das ganze ja sehr normal. Deine zwei Tage Vorsprung bringen auf jeden Fall was, ich bekomm momentan so gar nichts von meinen Katzen mit. Alles ist wieder sehr, sehr ruhig, wie schon den ganzen Tag

Ich bin gepsannt, wie es bei dir weitergeht, aber ich denke, die VG ist recht schnell durch ;)

• Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #89
Bisher klingt das ganze ja sehr normal. Deine zwei Tage Vorsprung bringen auf jeden Fall was, ich bekomm momentan so gar nichts von meinen Katzen mit. Alles ist wieder sehr, sehr ruhig, wie schon den ganzen Tag

Ich bin gepsannt, wie es bei dir weitergeht, aber ich denke, die VG ist recht schnell durch ;)

Aber ich finde grade diese extreme Ruhe so nervenaufreibend, weil man sie einfach nicht gewohnt ist...

Und heute konnten sie sich schon auf ca. 30 cm (eine Fliesenlänge) nähern bevor geknurrt und die Flucht ergriffen wurde :mrgreen:
Und die Flocke hat ganz mutig an Krümels Schwanz geschnüffelt, weil die grad gefressen hat und dann ist sie einfach drüber egspaziert- ohne zu knurren :D
Ich bin gespannt, ob ich in ein paar Tagen die Näpfe zusammen stellen kann... oder wer weiß, vielleicht probier ichs nacher schon...grad beim Fressen kommen sie sich ja eigentlich näher...

• Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #90
glaub mir mir geht es da nicht anders.

ich bin Aktion bei eines VG gewohnt. gefauche, geknurre, drohgebaerden, Konfrontationen

diese ruhige VG ist eigentlich gar nichts fuer mich. Sie gehen sich.hauptsaechlich aus dem weg. das kenn ich einfach nicht, zzumindest nicht in der form. in meiner alten wohnung konnten sie sich auch gar nicht so seh aus dem weggehen

und momentan weiß ich noch nicht wie ich das finden soll :-\

• Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #91
Oh je, das tut mir auch leid, dass sie dich so zugerichtet haben :(
Ich werd im Bett glücklicher Weise von sowas verschont (bis jetzt - die fangen grad an, sich richtig aufeinander zu schmeißen und richtig zu brüllen :?)
Sind sie sich denn in ruhigeren Phasen schonmal näher gekommen als sonst? Positiv mein ich..

• Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #92
Dafür erschrickt man voll WENN sie dann mal so abgehen :uups:

Hab beschlossen ihnen noch 2 Tage zu geben und die Näpfe dann am Mittwoch zusammen zu stellen :eusa_shhh:

• Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #93
Ich hab alle von anfang am futterplatz gefüttert :eusa_think:

• Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #94
Als der Anton gekommen ist, hab ich das auch relatv schnell gemacht, aber weil die Flocke ja so abgenommen hat, will ich nichts riskieren.
Solange die Krümel grad am Napf ist, geht die Flocke da nicht hin. Und der Napf im Wohnzimmer ist bei beiden irgendwie sehr beliebt (aber natürlich nur nacheinander), da bin ich froh, wenn die Flocke wieder n bisl zunimmt...

Momentan sind sie beide auf dem Balkon- Krümel schaut durch die offene Tür rein und die Flocke beäugt die Krümel :roll:

• Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #95
Vieelll spass mit beiden :))

• Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #96
Den hab ich :mrgreen:

Die Krümel ist ja so ne Schmuuuuuusebacke- jetzt muss ich ihr nur noch beibringen, dass man im Bett auch schmusen kann :roll:

• Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #97
İst doch toll so ne schmusebacke :)

• Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #98
Womöglich kann die Krümel lesen- sie hat doch tatsächlich einen Teil der Nacht in meinem Bett verbracht :shock:

Ich bin aufgewacht ud hab gesehen, dass sie sich bei meinen Füßen zusammengerollt hatte!
und heute früh konnte ich dann sogar mit 2 Katzen im Bett schmusen, musste mich zwar etwas strecken, weil die Flocke weiterhin lieber sicherheitsabstand hält, aber immerhin waren wir mal alle 4 in einem Bett versammelt (mein Freund hat natürlich alles verpennt :roll:)

• Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #99
Jetzt schau sich einer die zwei Trofu-Junkies an! Kaum gibts Trofu (das stand jetzt 2 monate im Keller und stand nicht auf dem Speiseplan, nichtmal im Fummelbrett) da vergisst die Flocke glatt zu knurren :roll:
Als sies jedoch gecheckt hat, hat sie sich dann doch wieder auf den Schrank getrollt :eusa_shhh: Und die Krümel hat sich jetzt übers Fummelbrett hergemacht..

IMG_6986.JPGIMG_6987.JPGIMG_6991.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #100
Ich sag nur chico und der THunfisch:roll:

Für was leckeres tun Katzen doch alles. total egal, ob da der komische Neuzugang in der Nähe ist:lol:

Das ist aber schon ein ordentlicher Größenunterschied, denn man da auf dem ersten Bild erkennen kann

Thema:

Juhu, ein Neuzugang =)

Neueste Beiträge

Oben