Fassungslos...

Diskutiere Fassungslos... im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Liebes Forum, wenn das hier so weiter geht, platz ich vor Wut! In Facebook gibt es seit Neuestem einen Flohmarkt für unseren Landkreis. Neben...
  • Fassungslos... Beitrag #1
Chat_Sauvage

Chat_Sauvage

Punkte Reaktionen
1
Liebes Forum,

wenn das hier so weiter geht, platz ich vor Wut!
In Facebook gibt es seit Neuestem einen Flohmarkt für unseren Landkreis.
Neben diversen Dingen wie Handys, Autos und Spielzeugen werden dort auch Tiere verkauft oder gleich verschenkt.

Heute bin ich auf eine Anzeige mit Babykatzen gestoßen, die zu verschenken sind.
So wie die Anbieterin schreibt, kann sie nicht weit über 13 oder 14 Jahre alt sein.
Und der absolute Wahnsinn? Sie gibt die Tiere schon mit 4 Wochen ab!
Es ist wirklich unfassbar, mit welch niveaulosen und lächerlichen Aussagen die dort um sich wirft.
Genau deshalb musste ich euch davon informieren, ich geh in dieser Diskussion nämlich völlig unter.

Hier noch ein kleiner Auszug von dem ganzen Theater.
Gespräch zwischen der Anbieterin und einer Freundin:

A: Hallo ich krieg die erste die raußkommt :D

Anbieterin: ja na klar :D
denkst ich hab exzra wegen dir nachgeschaut elche zuerst war oder :D

A: Alter du schaust der Katze zu wenn sie die Kinder kriegt, und die erste die sie raußscheißt bekomme ich :D

Anbieterin: Die hat gestern jshcon bekommen du mongo alter :D

A: Ich komm jetzt zu dir chillig und nehme mir dann einfach die hübscheste :D

Anbieterin: ‎:D die kannst erst in einem monat abhollen du spaßt

So, dann kam ich ins Spiel:

Ich: Bitte denkt dran, Katzen nie vor der 12. Woche von der Mutter trennen! Viele denken, die kann man schon mit 8 Wochen abgeben.. tut das den Tieren bitte nicht an..

C: Da geb ich Nathalie recht würde aber trotzdem gerne mal sehen wollen wie se aussehen!? :)

Ich: danke .. Kitten fressen ab der 8. Woche selber, deshalb werden die dann schon viel zu früh abgegeben. Aber ab der 8. Woche lernen die Kleinen das komplette Sozialverhalten von der Mutter, was eine Katze so in ihrem späteren Leben braucht.. wie du das machst ist leider trotzdem deine Sache.. aber viel Glück bei der Vermittlung.

So, und dann durfte ich mir was anhören, Leute:

A: Nathalie macht auch eine auf Tierschützerin # 1 .. :D

Anbieterin: haha voll alter :D

C: Man kann sie ja verschenken aber halt dann an Personen die vielleicht schon ein Kätzchen haben...oder zumindest von Anfang an Interesse zeigen und zumindest dann au die ersten Tierarzt kosten bezahlen!!! Z.b. die ersten drei entwurmungen...denn die sollten se haben bis sie abgegeben werden können!

Ich: Da hast du recht und was mir gerade noch einfällt, es wäre wirklich super wenn du noch ein zweites Kätzchen dazu holen würdest. Katzen sind keine Einzelgänger, wie viele denken, sondern sehr soziale Tiere. Das wirst du sehen, wenn sie dann zu zweit den Kratzbaum hoch und runter sausen und sich gegenseitig putzen. Uns Menschen sperrt man ja auch nicht allein Zuhause ein :) Vor allem Kitten brauchen unbedingt einen Partner.

(C hat den Beitrag kommentiert, weil sie eine Katze hat und gerne noch eine zweite dazu holen würde)

Anbieterin: alter ich hab meine katze auch nur alleine gehollt ja und die ist auch alleine klar gekommen.. also erzähl mir hier nichts okay ? ich ha bmeine katze mit einem monat abgehollt und es ist nichts passiert!
braucht ihr hier nicht einen auf besserwisser machen ok !

Ich: Du redest hier über Tiere wie über einen Gegenstand ohne Gefühle. Sehr kindisch wie du dich benimmst. Ich rede hier nicht besserwisserisch oder erzähle dir was vom Pferd.. alles was ich geschrieben habe ist bewiesen worden. Nur weil du so ziemlich gar keine Ahnung hast, brauchst du mich nicht anzicken. Ich habs gut gemeint, sonst nichts. Sorry dass du weder Kritik noch Ratschläge annehmen kannst. Wir würdst du dich fühlen, ohne Freunde? Leuten wie dir gehören die Tiere echt weggenommen.. Sowas tut mir im Herzen weh

Anbieterin: hald mal dein maul ja und pass mal auf wie du hier mit mir redest okay .
ich hab ne ahnung was ich schreib und ich haba uch ne ahnung von katzen ja und jetz tmal ganz schnell ruhig okay
wie viele leute haben nur eine katze ? viele und die sind auch ned gestorben!!

etc.. denn ab da wurde es mir wirklich zu viel...

Ich fasse es echt nicht.. Leute.. Holt mich mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.. sonst hyperventiliere ich noch.. Da ist nichts zu machen, hab ich recht?

(Und tut mir leid wegen der Schrift, die hat sich nicht mehr geändert, weil ich die Beiträge aus Facebook kopiert habe..)

• Fassungslos... Beitrag #2
Kenn ich, mit solchen Leuten kannste nicht reden. Bin auch bei ner Tierbörse bei Facebook angemeldet (nicht wegen Tieren, da gibts nur ab und zu ganz günstig Spielzeug usw.) da unterstützen die Gruppenadmins das Mischlingswelpen für 800€ verkauft werden (weils eine seltene Farbe ist :?), Katzen mit 6 Wochen abgegeben und und und...
[VERSTECK]Oh ich sehe grade das ich da rausgeflogen bin :lol:[/VERSTECK]

Da kannste leider echt nix machen...

• Fassungslos... Beitrag #3
Das kenne ich zu gut :/ Einfach traurig...

• Fassungslos... Beitrag #4
:009: :018: :100: :088: :021: :075: :013::063: :086::027: :012: :074: :022::092: :010:

so, das ist alles für diese unbelehrbaren Tierquäler!

• Fassungslos... Beitrag #5
Danke euch, zum Glück bin ich hier mit meiner Meinung nicht alleine.. wie ich den Leuten wünsche, dass man sie genauso behandelt wie ihre Tiere..

• Fassungslos... Beitrag #6
Völlig daneben. Mir fehlen die Worte.
In meinen Augen haben die Eltern eine Menge falsch gemacht.
Man muss lernen das man mit Lebewesen so NIEMALS umgehen darf.

• Fassungslos... Beitrag #7
Oh man...
sowas erlebt man zuoft.
Aber mit 4 Wochen, dass übertrifft wirklich alles!:roll:
Wie ist es ausgegangen? Diskutiert ihr noch?

• Fassungslos... Beitrag #8
Habe mal als Abschreckung gesagt, wenn sie sich überhaupt keine Ratschläge anhören möchte, informiere ich den Tierschutz.

Darauf hat sie mich noch mehr beleidigt, so von wegen ich soll mich um meine eigenen Tiere kümmern, ihre gehen mich nichts an.

Sie hat mich nur als lächerlich abgestempelt.

Eigentlich sollte das mit Tierschutz nur eine Warnung sein, langsam denk ich aber wirklich drüber nach.
Wäre das lächerlich? Allein schon was sie schreibt, wenn der Tierschutz das liest.. ihre Mutter vertritt wohl die gleiche Meinung... :eusa_doh:

• Fassungslos... Beitrag #9
Mach das auf jeden Fall, das bringt mehr als mit so einer uneinsichtigen person zu disskutieren.

• Fassungslos... Beitrag #10
Ich würde es auch machen, wenn du weist wie sie heißt und so...

• Fassungslos... Beitrag #11
und falls die vom Tierschutz nichts machen, hast dus immerhin versucht...

• Fassungslos... Beitrag #12
Genau, da ist mein Gewissen auch beruhigt.. die Diskussion mit ihr macht mich nur noch mehr kirre im Kopf ..

Wie sie heißt weiß ich nicht, aber das finde ich raus. Sie ist in Facebook mit vielen befreundet, die ich kenne.

• Fassungslos... Beitrag #13
Dann ist ja gut.
Ich drücke die Daumen!

• Fassungslos... Beitrag #14
Ich auch! Das würde ja echt mal ein Zeichen setzen, wenn die dagegen vorgehen würden! Dann hätte man was in der Hand..

• Fassungslos... Beitrag #15
So denke ich auch.. mir kann sie noch widersprechen.. aber dem Tierschutz nicht.
Wenn der hilft.. da habe ich hier im Landkreis ein wenig Bedenken.
Naja, versuchen kann man alles ;)

Und danke euch, ich geb mein bestes!

• Fassungslos... Beitrag #16
hast du dich schon beim tierschutz gemeldet ? die armen kleinen, können gar nix dafür :( tiere haben ihr leben schon eingebüßt, wenn sie bei den falschen besitzern geboren werden

• Fassungslos... Beitrag #17
hast du dich schon beim tierschutz gemeldet ? die armen kleinen, können gar nix dafür :( tiere haben ihr leben schon eingebüßt, wenn sie bei den falschen besitzern geboren werden

Da hast du Recht...
Habe schon beim Tierschutz angerufen und ihnen das Gespräch zwischen mir und der Anbieterin geschickt. Die Adresse habe ich noch nicht.. Ihre Freunde halten leider dicht.
Mal sehen ob ich über die Erwachsenen noch was erreichen kann.
Der Tierschutz hat sich aber wie ich schon befürchtet habe gar nicht so interessiert angehört.
Trotzdem, ich versuche es natürlich weiter ;)

• Fassungslos... Beitrag #18
Ich bin nicht bei facebook. Sonst würde ich Dich kräftig unterstützen!

Unglaublich sowas.:evil: Aber leider gibt es solche Leute immer wieder *seufz*. Ich hoffe, Du kannst was bewirken!

Viel Erfolg!

• Fassungslos... Beitrag #19
ast du eigentlich noch das streitgespräch mit ihr oder schreibt daniemand was mehr?
Wenn ich dazukommen soll und dir helfen soll, dann adde mich bei Facebook: Maike Bumann

Lieben Gruß und viel Glück. ;)

• Fassungslos... Beitrag #20
ast du eigentlich noch das streitgespräch mit ihr oder schreibt daniemand was mehr?
Wenn ich dazukommen soll und dir helfen soll, dann adde mich bei Facebook: Maike Bumann

Lieben Gruß und viel Glück. ;)

Das Streitespräch habe ich dem Tierschutz geschickt, bzw. einen Teil daraus.
Ich schreibe dort aber nicht mehr, ist mir echt zu bunt geworden
Maische ich adde dich aber trotzdem mal und lade dich in die Gruppe, kann ja nicht schaden, da passieren solche Dinge jetzt immer öfter und du kannst dir das ja gerne mal durchlesen.
Aber bitte nicht wunder, irgendwann war meine Geduld am Ende und ich bin auch etwas pampig geworden. Das Kind in mir kommt manchmal doch noch zum Vorschein :lol:

Thema:

Fassungslos...

Fassungslos... - Ähnliche Themen

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Katze bei Umzug nicht mitgenommen: Hallo liebe Katzenfreunde Ich bin neu hier, angetrieben von meiner unbändigen Wut. Ich muss einfach Dampf ablassen und wo geht das nicht besser...
Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Katze "beißt" in Zehen: Hallo. Wir haben seit ungefähr einem Jahr zwei Katzen (Brüder) die beide jetzt ungefähr 3 Jahre alt sind. Der eine davon hat es hin und wieder...
Oben