Kaninchen frisst nicht und bewegt sich kaum.

Diskutiere Kaninchen frisst nicht und bewegt sich kaum. im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; okay da hab ich mich falsch ausgedrückt... sie hat kein gemüse gefressen. sie hat aber ein wenig heu und ein wenig grünzeug gefressen. und ich...
  • Kaninchen frisst nicht und bewegt sich kaum. Beitrag #21
okay da hab ich mich falsch ausgedrückt... sie hat kein gemüse gefressen. sie hat aber ein wenig heu und ein wenig grünzeug gefressen. und ich habe sie sehr gut beobachtet und habe gesehen, dass es ihr immer besser ging und sie sich immer mehr bewegt hat. sie frisst wieder und ist wieder munter.

• Kaninchen frisst nicht und bewegt sich kaum. Beitrag #22
@michishelly: Zwischen etwas weniger und gar nichts fressen besteht schon ein großer Unterschied. Klar können Kaninchen mal weniger Fressen und müssen nicht unbedingt krank sein (z.B. bei großer Hitze), wobei aber auch ein Kaninchen, dass weniger frisst gut beobachtet werden sollte, da auch schon weniger fressen auf eine Erkrankung hindeuten kann. Kommt dann auch noch darauf an wieviel weniger. Wenn ein Kaninchen aber gar nicht frisst, sei es auch nur einen Tag, gehören Kaninchen mit ihrem doch sehr empfindlichen Verdauungssystem zum TA.

das unterschreib ich mal ganz dick und fett, wenn ein kaninchen von heute auf morgen, plötzlich nur noch miniportionen frisst und nur noch rumliegt und sich wie oben in dem eingangseintrag benimmt, ist das sehr wohl ein grund zum Ta zu gehen. dass kaninchen immer mal tage haben , an denen sie weniger fressen, wie schon erwähnt wegen .,b großer hitze, ist durchaus normal. hier kam aber außerdem hinzu, dass das tier auch verhaltensänderungen zeigte, das ist ein ziemliches alarmsignal und sollte nicht auf die leichte schulter genommen werden. gerade bei erkrankungen des magen darmtraktes kann es rasend schnell gehen und das tier stirbt.
michischelly ich freu mich seh,r dass es dem tier besser geht

Thema:

Kaninchen frisst nicht und bewegt sich kaum.

Kaninchen frisst nicht und bewegt sich kaum. - Ähnliche Themen

Kaninchen beim Tierarzt an Nierenversagen gestorben😪😪😪: Hallo Ihr, Ich habe mich nun entschlossen und mich hier auf Tierforum.de angemeldet um mein Trauer, Wut, Ärger und Hilflosigkeit mitzuteilen...
Mein Kaninchen schüttelt ständig den Kopf und frisst kaum: Hallo! Ich bin hier gelandet da ich dringend nach Hilfe suche!Mein Kaninchen Flocke (m/2 jahre 8monate alt) frisst seit donnerstag nicht mehr...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Tod des Kaninchens nimmt mich sehr mit. Bin ich etwa schuld?: Noch immer kann ich nicht verstehen, warum mein Kaninchen gestorben ist. Das Ganze ist zwar schon am 15. Oktober letzten Jahres passiert, nimmt...
Kaninchen frisst nicht, Tierarzt konnte nichts finden!: Hallo Leute Ich habe ein Problem mit dem kleinen Benni. Am Dienstag morgen kam er nicht mit den anderen fressen, obwohl er sonst der gefrässigste...

Neueste Beiträge

Oben