Kanarienfreunde

Diskutiere Kanarienfreunde im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Leute, da lese ich voll interessiert die vielen Seiten und hab mich heut auch angemeldet, doch siehe da: der letzte Eintrag kam von 2009! Wo...
  • Kanarienfreunde Beitrag #1
C

canarina

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
da lese ich voll interessiert die vielen Seiten und hab mich heut auch angemeldet, doch siehe da: der letzte Eintrag kam von 2009!
Wo seid Ihr denn alle? die Ulli, Pizza, Kikki uvm.
Ich habe seit 34 Jahren Kanari, und seit 4 Jahren nun immer wieder Nachwuchs. Gerne würde ich mich hier mit Euch austauschen.
Dann hoffe ich mal Ihr taucht wieder auf. Eure Geschichten waren ja hochinteressant.
Na dann warte ich mal ab ob sich jemand von Euch meldet.
LG Canarina:lol:

• Kanarienfreunde Beitrag #2
hallo und erstmal herzlich Willkommen,

ich weiss ja nicht, wo du geschaut hast, aber im Kanarienvogelforum sind durchaus viele Threads aus 2012 vorhanden. Eventuell schaust du nochmal nach.

Liebe Grüße
Kara

• Kanarienfreunde Beitrag #3
hallo kara, danke dir. naja ich kenn mich noch nicht so aus, aber die letzte seite war die 25 und die war von 2009!
bist du schon lang hier? ich werde mich mal auf deinen link einklicken. danke
lg
canarina

• Kanarienfreunde Beitrag #4
Huhu,

du musst auf Seite 1 gucken ;) Die ist die aktuellste ;)

• Kanarienfreunde Beitrag #5
hallo luna, oh und ich denke, die letzte ist die aktuellste. danke danke

• Kanarienfreunde Beitrag #6
Hallöle,

um dich zu beruhigen: ich bin da. ich bin so gut wie immer zur STelle :) falls du fragen hast usw.

lg Kikii

• Kanarienfreunde Beitrag #7
Du kannst einstellen, wie dir das Forum angezeigt wird, z.B. auch wo die aktuellen Threads stehen sollen, vorne oder hinten. Die von dir genannten User sind alle da, v.a. Pizza hilft mir sehr viel mit meinen Piepmätzen weiter. ;)

• Kanarienfreunde Beitrag #8
ich danke euch jetzt schon. ich habe 7 kanari. einer wird nun 3 monate und mein erster selbstgezüchteter. bin ganz stolz drauf.
mein ältester vogel wurde 20 jahre. ich liebe die putzigen vögel total. hatte mein ganzes leben welche, und kann es mir "ohne" nicht mehr vorstellen.
frage mal an alle: seit wann habt ihr vögel und wie seid ihr genau auf kanarie gekommen? :054:

• Kanarienfreunde Beitrag #9
hallo,

das Anmeldedatum eines Users kannst du links unter dem Namen sehen, und um deine Frage zu beantworten...
ich habe keinen Vogel (keinen lebenden, im Kopf ne Meise :eusa_shhh:). Mit Federträgern werde ich irgendwie nicht so richtig warm :uups:

LG
Kara

• Kanarienfreunde Beitrag #10
Guten Morgen Canarina...

Willkommen hier bei uns Allen.
München ist ja gar nicht sooo weit weg von Tirol..

Aber was anderes "2009>" da war ich noch nicht dabei.

Pizza1

• Kanarienfreunde Beitrag #11
ich danke euch jetzt schon. ich habe 7 kanari. einer wird nun 3 monate und mein erster selbstgezüchteter. bin ganz stolz drauf.
mein ältester vogel wurde 20 jahre. ich liebe die putzigen vögel total. hatte mein ganzes leben welche, und kann es mir "ohne" nicht mehr vorstellen.
frage mal an alle: seit wann habt ihr vögel und wie seid ihr genau auf kanarie gekommen? :054:

20 Jahre??? Wow.... Wahnsinnsalter. :shock:

In meiner Familie gab es schon immer Vögel, zuerst Wellensittiche.
Als ich Kind war, hielt sich meine Ma den ersten Kanarienhahn. (Der ein trauriges Schicksal hatte. Seine kompletten 8 Lebensjahre lebte er allein in einem mini Käfig, nicht mal 30cm lang, ohne Freiflug, ohne Frischfutter. Zooladen: "Brauchen die nicht." Wir wussten es nicht besser! :uups:)
2000 kam dann Willy, entpuppte sich aber als Henne.
Hahn Micky kam dazu.
2002 starb Willy (kam aus einer Inzuchtverpaarung), und Susi kam.
2007 kaufte sich meine Ma nach Mickys Tod Hänsel und Gretel, und Hänsel war wiederum eine Hänselin.
Tweety kam dazu.
2010 starb Susi.
Ich selbst kaufte mir dieses Frühjahr Emma & Elli und übernahm die drei Kanaris meiner Ma, da sie bis Herbst saniert wird.

Die 5 sind erfolgreich vergesellschaftet, und mir graut es vor dem Herbst. Gebe ich die 3 meiner Mutter zurück und behalte meine zwei, reiße ich das Rudel auseinander. Behalte ich alle 5? (In Urlaub fahren ist immer dumm, wenn man die Vögel zu Hause allein weiß!) Gebe ich alle 5 weg? (Das bring ich auch nicht übers Herz!) Alle Lösungen sind blöd! :eusa_eh:

• Kanarienfreunde Beitrag #12
Grüß Dich Pizza,
danke ich fühle mich schon heimisch hier, grins. Du, ich weiß auch nicht wie ich auf diese 2009 Seite gekommen bin. Jedenfalls hab ich etliche Seiten gelesen, mit Deinen Kommentaren. Da dachte ich, muss ich doch Kontakt aufnehmen.
Ja, Tirol ist nicht so weit. Wo bist Du genau zu Haus? Wenn Du es hier nicht sagen möchtest, versteh ich es auch.
Schade das es hier keinen Chat gibt!!! Was hat es denn mit diesen Hundetapsen zu tun? Bei Dir sind 3 Tapsen grün.
Möchtest Du mir bisschen von Deinen Piepsern erzählen? Seit wann hast du Vögel? Wie kamst Du darauf? Ich bin total in die süßen Piepser verliebt.
Meinen 1. Kanari hab ich mir vor 34 Jahren geholt. Seitdem bin ich stolze Dauerbesitzerin.
Leider kann ich nur am we online kommen. Muss um 3 täglich aufstehen und da lieg ich um 21 Uhr im Bett.
Wünsch Dir ne schöne Woche.
LG
Canarina

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hallo Kara,
du schreibst, du wirst mit Vögeln nicht warm. Warum bist du denn dann im Vogelforum? Interessiert dich das denn?
Hast du andere Haustiere?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

hallo cerrridwen,
verstehe nicht ganz: wieso graut dich vor dem herbst? ist doch keine frage, wenn die 5 sich gut verstehen dann zusammen lassen. mit urlaub fahren ist
echt immer blöd. da ich nicht nur die vögel habe ist mein problem immer groß. man braucht halt jemand, der täglich in die wohnung kommt. wenn es niemand aus der familie ist, dann ist es meist zuviel verlangt, kenn ich.
aber erklär mir bitte nochmal warum du dies problem hast.
lg
canarina

• Kanarienfreunde Beitrag #13
Naja, entweder ich gebe alle 5 meiner Ma zurück (dann herrscht hier Leere und Langeweile) oder ich behalte sie alle 5, dann brauch ich immer eine Urlaubspflege. Hätt ich sie mal nur nicht vergesellschaftet! ;)

• Kanarienfreunde Beitrag #14
hallo canarina,

jetzt hast du mich erwischt... ich habe mich einfach in deinen Thread verklickt und wollte nicht wieder gehen ohne dir zu antworten :uups:.
Wir haben im Moment 2 Katzen daheim (der Python ist ausgezogen, weil er nimmer händelbar war für mich)und ich interessiere mich durchaus für Vögel, allerdings möchte ich keine im Haus haben.

LG
Kara (die jedem seine Tierchen gönnt)

• Kanarienfreunde Beitrag #15
Schade das es hier keinen Chat gibt!!! Was hat es denn mit diesen Hundetapsen zu tun? Bei Dir sind 3 Tapsen grün.

Klar gibts hier nen Chat! Bzw. gab - wo isser denn hin, merk ich grad? Error 404? :shock:

Die Tapsen zeigen an, wieviele Beiträge ein Mitglied bisher geschrieben hat. Teammitglieder haben generell volle Tapsenzahl.

• Kanarienfreunde Beitrag #16
hallo,

Schade das es hier keinen Chat gibt!!!

gibt es schon, aber der wird dir, canarina, noch nicht angezeigt, weil du Zugang zum Chat erst ab 50 Beiträgen bekommst.

LG
Kara

Off-Topic
@ Cerridwen bei mir geht der chat

• Kanarienfreunde Beitrag #17
Off-Topic
Ja, jetzt geht er wieder. War vielleicht nur wieder meine doofe Leitung.

• Kanarienfreunde Beitrag #18
Moing Kara,Cerridwen, Pizza!
Na das ist ja gemein. Angemeldet ist angemeldet!
Danke für die Erklärung wegen meiner Fragen.
An Pizza: habe deinen Beitrag von 2011 gelesen. Was ist eigentlich aus Mama Tucki geworden? Oder so ähnlich hieß sie doch. Habt Ihr noch Kontakt?

Meine Kanarie sind jetzt in voller Mauser. Mein "Pavarotti" singt nicht mehr :uups: aber dafür sonnen sich die "Damen"
genüßlich. Dann liegen sie am Boden und spreitzen alles von sich. Schnabel offen und anfangs dachte ich echt, die
sterben alle. Aufgeplustert wie ein Tennisball! Da in der Voliere aber immer auch Schattenplätze verfügbar sind, war mir klar, das sind Sonnenanbeter! Mittlerweile sind wir es gewohnt.

Schöne Woche noch.......!
LG

• Kanarienfreunde Beitrag #19
Hallo canarina.......

Ja, mit Mama Tucki hab ich immer noch Kontakt, es ist schön wenn man das aufrecht erhält und sich gut versteht.

Meine sind noch nicht in der Mauser, aber wird nicht mehr lange dauern, hoffe ich.

Das mit dem Sonnenbaden ist echt eine Wonne zum Zuschauen.
Die genießen das richtig.

Liebe Grüße
Pizza1

• Kanarienfreunde Beitrag #20
So, schnell paar Zeilen aus der Arbeit,:uups:! Das freut mich echt, dass Ihr noch Kontakt habt. Man merkte schon beim Lesen das Ihr auf einer Linie schwebt, grins.

Gestern bekamen meine Piepser mal wieder ein Stück Melone. Ist ja eher selten. Ich lach mich echt manchmal kaputt:
Alle fliegen nach oben, denn da unten liegt unbekanntes Objekt. Es wird beratschlagt wer mal losgeht und nachschaut.
Nach kleinen Diskussionen untereinander fliegt meine mutige Roberta also los. Erst bleibt sie ca 5 cm davor stehen ob sich das Ding da vielleicht bewegt? Es wird leise angezwitschert und dann kann man ja mal vorsichtig probieren.
Und nun kommt was, dass mich immer wieder zum lachen bringt aber auch zum staunen.
Roberta frißt wirklich ne Zeit allein und dann gibt sie den Anderen erst Bescheid das es nicht gefährlich ist sondern gut schmeckt. Paar helle Piepser und schon sind alle da. Dann die übliche Futterstreiterei und dann ist jeder zufrieden.
Also ich finde es wirklich herrlich die Vögel zu beobachten. Man erkennt immer wieder neue Eigenschaften und Verhaltensweisen.
LG

Canarina

Thema:

Kanarienfreunde

Kanarienfreunde - Ähnliche Themen

Neues Forum (Beta): Hallo Zusammen, ich hatte ja bereits angekündigt, dass die neue Version des Forums in Arbeit ist und nun ist sie nahezu fertig. Bei der...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Hund hat Herzrasen und Atemprobleme Ärzte ratlos: Hallo ihr Lieben, ich habe aber mich in diesem Forum angemeldet in der Hoffnung, dass ihr mir weiter helfen könnt... Zu der Geschichte: Es geht...
Foss goes sugarfree: Grüß euch! Ich kopiere einfach mal mein "Tagebuch" rein, da ich es nicht extra erneut abtippseln möchte. Quelle...
Ärger mit/über Tierarzt. Hilfe, Infos, Kommentare ?: Hallo ;0) Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage bzw. eine Geschichte. Ich komme gerade mit einem meiner Kater vom Tierarzt. Leider von...
Oben