Kanarienfreunde

Diskutiere Kanarienfreunde im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallöchen, das kenne ich auch. Ich muss auch immer schmunzeln bei solchen Situationen. Man weiß echt nicht vorher wie lustig die Kleinen Piepser...
  • Kanarienfreunde Beitrag #21
Hallöchen,

das kenne ich auch. Ich muss auch immer schmunzeln bei solchen Situationen. Man weiß echt nicht vorher wie lustig die Kleinen Piepser doch sind.

mich bringt auch immer einiges zum Lachen. Kennst du das auch wenn sich deine Vögel erschreckt haben oder so und auch bei komischen Objekten den Hals so ganz weit nach oben strecken und dann aussehen wie eine Lehrerin die ihre Schüler mit der Brille auf der Nase und die AUgenbrauen hochgezogen mustert weil sie ihnen nicht traut? Zum "Piepen", das finde ich so lustig und vorallem nur wenn z.B. ein Krümel auf den Boden gefallen ist der ja gefährlich sein könnte ((:)

lg Kikii

• Kanarienfreunde Beitrag #22
Hallo Kikii,
echt der Wahnsinn. Genau wie du das beschreibst, sehe ich es vor mir. Meine Vögel stehen ja Richtung Park, da fliegt oft so ne Krähe vorbei. Die ducken sich dann richtig. Kaum ist Krähe nicht mehr zu sehen, dann kommt der lange Hals: Hä, wo ist der hin"! Ja, auch wenn was runterfällt. Sehen dann aus wie die Frau Rottenmeier von der Heidi, hihi.
LG
Canarina

• Kanarienfreunde Beitrag #23
Ja genau so lustig. Bei mir haben sie auch immer vor Tauben, Elster, Krähe wie du schon gesagt hast angst. Frau Rottenmeier - genau. :)

• Kanarienfreunde Beitrag #24
.... und dann gucken sie erst mit dem einen Auge - dann mit dem anderen Auge - und nochmal mit dem einen Auge... und ja nicht das Luftanhalten vergessen! :lol:

• Kanarienfreunde Beitrag #25
hahaha genau so

• Kanarienfreunde Beitrag #26
hallo zusammen! URLAUB!!!!!!
ja genau, es ist einfach schön ihnen zuzuschauen. gerade haben alle ein bad genommen. ist auch lustig, einer fängt an und der rest muss dann sofort auch damit anfangen. dann schimpft der eine, dass der andere noch im badehaus sitzt. habe 3 häuschen hängen, aber die können nicht abwarten. ich finde die meute einfach nur lustig :clap::lol:

• Kanarienfreunde Beitrag #27
bei mir ist das auch so. echt lustig. Ich habe aber komischer weise eine Henne die das Baden hasst. Ich habe sie mit nich mal einem Jahr bekommen also das sie sich eig. noch dran gewöhnen hätte können aber sie mag das baden und plantschen gar nicht. ganz selten geht sie mal rein und raus und rein aber richtig nass wird sie da nicht. Die anderen lieben es dagegen.

lg Kikii :)

• Kanarienfreunde Beitrag #28
Mein Hahn beginnt seine Badetour meist im Trinknapf. Er passt da zwar nicht wirklich rein, aber egal - die Füße werden nass! :lol:

• Kanarienfreunde Beitrag #29
Das machen meine auch ^^

• Kanarienfreunde Beitrag #30
Ha, Cerridwen hauptsache Füße sind nass! Echt lustig! Und dann schauen sie so an sich runter, da wo die paar Tropfen ran gekommen sind. :lol:

• Kanarienfreunde Beitrag #31
Ja, und kriegen dabei meterlange Beine. :lol:

Wenn allerdings meine Hennen baden. bleibt kein Federchen trocken. Irgendwie schaffen die es sogar, in 2cm tiefem Wasser auf dem Rücken pitschnass zu werden. (Das Wasser muss übrigens eisekalt sein - in zimmerwarmes Wasser setzen die Damen und der Herr keinen Fuß! :shock:)

• Kanarienfreunde Beitrag #32
Echt, das mit der Temperatur habe ich noch nie beachtet aber meine bekommen einfach kaltes Wasser. Ich probier mal warmes.

:lol:

• Kanarienfreunde Beitrag #33
Naja, es heißt ja, es soll nicht eisekalt aus dem Wasserhahn kommen, sondern Zimmertemperatur haben, wahrscheinlich wegen der Erkältungsgefahr. Aber sag das mal meinen Vögeln! :eusa_eh:

• Kanarienfreunde Beitrag #34
Hallo,
irgendjemand hat hier empfohlen, doch einen Stein mit in den Käfig-Voliere zu legen. Das hab ich nun auch gemacht. Und ich fand es wieder toll zu beobachten.
Erst hatten wieder alle Angst runter zu fliegen. Es verging so ein halber Tag da nahmen sie keine Notiz davon. Natürlich immer mit einem Auge drauf, ob sich das Ding ja nicht bewegt. Später dann, ich denke, wo sind alle Vögel, da saß einer auf dem Stein und alle anderen aussen rum. Sie stritten lautstark, weil jeder da drauf sitzen wollte. Der Stein also viel zu kleine Fläche. Heute geh ich los und besorge einen Großen, mit breiter Fläche, denn das ist echt beliebt.
Jedenfalls durfte dann jeder abwechselt mal drauf sitzen und das sah so putzig aus wie alle drauf warteten das er dran kommt. Wie Kinder am Karussell.
Danke noch mal für den Tipp, wer immer es auch geäußert hat.
LG

• Kanarienfreunde Beitrag #35
Hallo......

bitte sehr gerne, freut mich wenn der Stein gut ankommt...

Du kannst aber auch mehrere Steine reinlegen, dann können sie sich aufteilen, wo wer sitzt.

Pizza1

• Kanarienfreunde Beitrag #36
Hallo Pizza,
ach Du warst das. Vielen lieben Dank! Ja das werde ich auch machen. Werde später in den Wald gehen auch um wieder neue Äste zu sammeln.
Sind Deine Piepser JETZT in der Mauser? Waren sie ja neulich noch nicht. Meine sind noch mittendrin, aber alle sind fit. Sig. Pavarotti macht auch langsam wieder Singversuche. So richtig mag er noch nicht, aber er wird bald wieder loslegen. Er ist so ein Schrillsänger und total laut.
LG

• Kanarienfreunde Beitrag #37
Hallo Canarina...

Ja, seit 30.7. sind alle 12 zugleich in der Mauser, das ist echt selten, daß es alle auf einmal erwischt.

Jetzt ist`s wesentlich ruhiger geworden in der Volier und von den Federn könnte man fast ein Kopfkissen füllen.

Pizza1

• Kanarienfreunde Beitrag #38
Ich sollte auch dringend auf Steinsuche gehen... ;)

• Kanarienfreunde Beitrag #39
Hallo, ja die Ruhe tut auch mal gut, trotzdem vermisst man die Singerei.
Stimmt, ich bin am Tag 2 mal am Federn-weg-saugen. Das die alle noch nicht nackt sind.....grins.

Cerridwen, das ist echt super mit den Steinen. War gestern im Wald. Habe etliche Zweige mitgebracht. Jetzt denken Vöglein sicher, sie sind im Wald. :clap: Einen großen Stein hab ich vom Garten, jetzt kann jeder drauf ohne das sie streiten müssen. Sie sitzen da wirklich gerne drauf.
Probier es mal aus und sag uns Bescheid ja? Wir sind doch gar nicht neugierig lach!
:clap:

• Kanarienfreunde Beitrag #40
Huhu ihr,

also ich bin immer echt froh wenn die mal nicht singen :) mein Hahn ist so laut und songt für nen kanari nicht sehr schön.

In der Mauser sind meine auch noch nicht. Es liegen zwar ab und zu Ferdern da aber nur wenige.

lg Kikii

Thema:

Kanarienfreunde

Kanarienfreunde - Ähnliche Themen

Neues Forum (Beta): Hallo Zusammen, ich hatte ja bereits angekündigt, dass die neue Version des Forums in Arbeit ist und nun ist sie nahezu fertig. Bei der...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Hund hat Herzrasen und Atemprobleme Ärzte ratlos: Hallo ihr Lieben, ich habe aber mich in diesem Forum angemeldet in der Hoffnung, dass ihr mir weiter helfen könnt... Zu der Geschichte: Es geht...
Foss goes sugarfree: Grüß euch! Ich kopiere einfach mal mein "Tagebuch" rein, da ich es nicht extra erneut abtippseln möchte. Quelle...
Ärger mit/über Tierarzt. Hilfe, Infos, Kommentare ?: Hallo ;0) Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage bzw. eine Geschichte. Ich komme gerade mit einem meiner Kater vom Tierarzt. Leider von...
Oben