Kanarienfreunde

Diskutiere Kanarienfreunde im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hi, Mein fauler Hahn singt nicht mehr viel und ohne Animation meist gar nicht. Aber wenn ich laute Musik höre (Metal :eusa_shhh:), staubsauge...
  • Kanarienfreunde Beitrag #41
Hi,

Mein fauler Hahn singt nicht mehr viel und ohne Animation meist gar nicht. Aber wenn ich laute Musik höre (Metal :eusa_shhh:), staubsauge oder mir die Haare föhne, dann muss er kräftig trällern und den "Konkurrenten" unbedingt übertönen! :lol:

• Kanarienfreunde Beitrag #42
Es ist ja auch nicht schlecht so eine Singpause. Da ich grad Urlaub hab, kann man früh wunderbar ausschlafen, grins.
Stimmt, meiner singt auch ganz schrill und total laut. Da hab ich mal mit dem Amt telefoniert, bin ins andere Zimmer plus geschlossene Tür. Da meinte die Dame: oh da haben sie aber einen großen Vogel. Ich: nee ein kleiner aber mit so viel Power.
Jaja, manchmal echt nervig!

• Kanarienfreunde Beitrag #43
Heute, als die Sonne rumkam und in eine Ecke der Voliere schien, hat sich mein Dicker sofort dahin gesetzt und angefangen zu singen. :054:

• Kanarienfreunde Beitrag #44
Haha....so sind se halt. Müssen immer angeben und gegen alles ankämpfen (Staubsauger usw.). Wenn ich Besuch habe hört mein Hahn das Gerede und muss gleich seinen Senf dazu geben. Eine Freundin von mir hat seinen "schönen" Gesang als Klingelton wenn ich anrufe :D.

• Kanarienfreunde Beitrag #45
Huhu ihr Lieben,

also ich habe grade entdeckt das mein Hahn nur noch ein Schwanzfeder hat. Das sieht aus....:D

Vorallem wenn nur noch 3 oder 2 Schwanzfedern da sind sieht das immer aus wie die Vögel aus Comics die kaum Federn haben :)

lg Kikii

• Kanarienfreunde Beitrag #46
Eine meiner Hennen hatte mal gar keine Schwanzfedern mehr.... das sah mal bescheiden aus! :lol:

• Kanarienfreunde Beitrag #47
Mein Hahn hat gerade auch keine :D ja es sieht echt komisch und ungewohnt aus. Da fehlt irgendwas hab ich mir zuerst gedaCHT.

• Kanarienfreunde Beitrag #48
Meine mausern noch nicht... lagen noch nicht viele Federn am Boden rum, und gerupft schaut auch noch keiner aus. Bis wann sollten sie angefangen haben?

• Kanarienfreunde Beitrag #49
Puh, das kann ich gar nicht genau sagen. Ich denke Pizza1 weiß das besser :D

Meine Hennen haben nur wenig Federausfall und der Hahn ist schon mittendrin. Also ich denke wenn deine bis November nicht gemausert haben kann man sich Sorgen machen. Soweit ich weiß sind nämlich bestimmte Hormone für den Federwechsel zuständig. Und wenn diese nicht gebildet werden können stimmt irgendwas nicht.

Aber jetzt würde ich mir erst mal keine Sorgen machen.

lg Kikii

• Kanarienfreunde Beitrag #50
hallo,
normalerweise sollte die Mauser schon begonnen haben. Die Zeit geht bis September. Klar, manche sind früher dran, andere später.
Meine verlieren echt viel Federn, die Schwänze sind aber alle da, grins. Sie schlafen viel, aber mein Pavarotti singt hin und wieder.
Also, Cerridwen noch würde ich mir keine Sorgen machen. Sollte aber demnächst beginnen. Sag uns Bescheid ja!

Thema:

Kanarienfreunde

Kanarienfreunde - Ähnliche Themen

Neues Forum (Beta): Hallo Zusammen, ich hatte ja bereits angekündigt, dass die neue Version des Forums in Arbeit ist und nun ist sie nahezu fertig. Bei der...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Hund hat Herzrasen und Atemprobleme Ärzte ratlos: Hallo ihr Lieben, ich habe aber mich in diesem Forum angemeldet in der Hoffnung, dass ihr mir weiter helfen könnt... Zu der Geschichte: Es geht...
Foss goes sugarfree: Grüß euch! Ich kopiere einfach mal mein "Tagebuch" rein, da ich es nicht extra erneut abtippseln möchte. Quelle...
Ärger mit/über Tierarzt. Hilfe, Infos, Kommentare ?: Hallo ;0) Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage bzw. eine Geschichte. Ich komme gerade mit einem meiner Kater vom Tierarzt. Leider von...
Oben