Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Was tun gegen laute Musik vom Nachbarn? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hey,
habe mal still mitgelesen, geht ja gar nicht sowas!
Bei mir hat mal einer im Haus gewohnt der teils um 9h morgens angefangen hat Musik mit...
Was tun gegen laute Musik vom Nachbarn? Beitrag #21
Bec
Punkte Reaktionen
10
Hey,
habe mal still mitgelesen, geht ja gar nicht sowas!
Bei mir hat mal einer im Haus gewohnt der teils um 9h morgens angefangen hat Musik mit drönendem Bass zu hören...das war auch nicht gerade angenehm, wenn alles um dich herum gewummert hat. Der ist aber zum Glück ausgezogen
Was tun gegen laute Musik vom Nachbarn? Beitrag #22
C
Catnip
Punkte Reaktionen
0
Und, wie siehts mittlerweile so aus? Gibt es neues?
Was tun gegen laute Musik vom Nachbarn? Beitrag #23
Die 7 M´s
Punkte Reaktionen
0
Meine Katzen (und ich) drehen durch
..und zwar wegen der ständigen, stundenlangen Lärmbelästigung von meinem "lieben" Nachbarn unter mir.:roll:
Heute ging es zum Beispiel um 1 Uhr mittags los und im Moment dreht er noch lauter.:evil: Techno und sonstiger Mist vom Feinsten. Diese Bässe erschüttern hier alles.
Ich sitze hier also am Wochenende, wo ich mich eigentlich erholen möchte, mit so einem ständigem Techno-Zeugs-Geballer in den Ohren und die Miezen kommen auch nicht zur Ruhe und lauschen der netten Musik:roll:.
Bei meinem Vermieter hab ich mich schon öfter beschwert, aber irgendwie hab ich das Gefühl, er nimmt mein Problem nicht so richtig ernst.
Klingeln und anrufen bringt bei dem Typ nix. Er macht nicht auf, bzw. geht nicht ans Telefon.
2 mal hab ich schon die Polizei gerufen, als das Geballer selbst nachts um 4 nicht aufhörte.
Aber selbst das scheint den Heini nicht zu stören.
Was kann ich nur tun?
Was tun gegen laute Musik vom Nachbarn? Beitrag #24
Smoothie
Punkte Reaktionen
1
Schritt 1) Katzen in Sicherheit bringen, ins Auto stecken oder so.
Schritt 2) Nachbarn, außer besagten Er vorwarnen.
Schritt 3) Gute Musikanlage kaufen oder leihen (wahlweise um Schritt 4 zu umgehen die von besagten Er und zertrümmern XD)
Schritt 4) Metall Musik Einlegen, Ohrstöpsel auf und volle Lautstärke. Was meinst du, wie schnell der aus dem Haus raus ist? :lol:
Off-Topic
Öhm und nur damit jetzt nichts falsches gedacht wird, ich liebe Metall Musik...
Was tun gegen laute Musik vom Nachbarn? Beitrag #25
Die 7 M´s
Punkte Reaktionen
0
Aus lauter Verzweiflung hab ich hier sogar eben meine Boxen Richtung Boden gerichtet und Manowar aufgelegt. Blöder Schritt, aber ich bin echt verzweifelt....
Ergebnis: nun ist es noch lauter von unten:evil:
Und ja: ich liebe auch Metal und besuche mit Freude solche Konzerte!
Aber es ist ein Unterschied, ob ich mir selbst aussuche, wann und wo ich mit solchen Klängen beglückt werde oder ob ich diesem Lärm in meiner eigenen Wohnung hilflos ausgesetzt bin...Und Techno mag ich halt absolut nicht.
Was tun gegen laute Musik vom Nachbarn? Beitrag #26
Braunini
Punkte Reaktionen
0
Immer wieder die Polizei rufen. Anzeige erstatten und jede Anzeige gleich an den Vermieter schicken. Dem Vermieter dein Problem schriftlich nochmal schildern.Er hat dann 2 Wochen zeit etwas zu machen, ändert sich nichts nochmal nen freundlichen Brief an deinen Vermieter mit der Androhung einer Mietminderung.
Hast Du noch andere Nachbarn, die die Ruhestörung bezeugen können?
Was tun gegen laute Musik vom Nachbarn? Beitrag #27
Knopfstern
Moderator
Punkte Reaktionen
65
Ruf die Polizei,
Immer und immer und immer wieder.
Und wenn die 10 Mal die Nacht kommen.
Beim 2-3 Mal nehmen sie seine Anlage mit.
Er scheint es ja nicht zu kapieren.
Was tun gegen laute Musik vom Nachbarn? Beitrag #28
Die 7 M´s
Punkte Reaktionen
0
Mein Vermieter meint ja, man müsse bei sowas nicht gleich die Polizei rufen..:roll:
Aber heute hat sogar jemand vom Weg, der hier am Haus vorbeiführt, gerufen: "geht das auch leiser?"
Also gehe ich davon aus, dass der Kerl hier die ganze Gegend terrorisiert.
Aber der ist ein Asi, der meint, hier alleine zu wohnen und machen zu können, was ihm beliebt.
Ich war eben nochmal klingeln, aber wie immer wurde nicht aufgemacht.
Was tun gegen laute Musik vom Nachbarn? Beitrag #29
Nikita.
Punkte Reaktionen
0
Ruf doch einfach die Polzei wie Knopfstern schon sagte, beim 2.mal ist in der Regel die Anlage weg.
Was tun gegen laute Musik vom Nachbarn? Beitrag #30
Knopfstern
Moderator
Punkte Reaktionen
65
Dann ruf die Polizei.
Und wenn dein Vermieter der Meinung ist, das die Polizei dafür nicht gerufen werden muss, dann kann er ja auch was dagegen tun.
Wenn sich das nicht ändert, ruf die Polizei.
Notier dir jeden Anruf, immer wann er laut wird.
Und dann würde ich auch die Miete mindern.
Bist du beim Mieterschutzbund?
Setz dich doch mal mit denen in Verbindung.
Was tun gegen laute Musik vom Nachbarn? Beitrag #31
Braunini
Punkte Reaktionen
0
Wenn Du dich gestört fühlst, dein Nachbar und Vermieter nicht reagieren, dann ist es dein gutes Recht die Polizei zu holen. Und wie Knopfstern schon sagt, wenn die 10mal in der Nacht kommen, kann Dir doch egal sein.
Wenn man ihn nicht drum bitten kann die Musik leiser zu machen, dann ist es sein Problem, wenn er ne Anzeige bekommt.
Was tun gegen laute Musik vom Nachbarn? Beitrag #32
Die 7 M´s
Punkte Reaktionen
0
Das schlimme ist ja: ich bin überhaupt nicht geräuschempfindlich...normalerweise.
Aber nun hab ich seit über 10 Stunden das Gehämmer hier. Das ist echt zuviel.
Was tun gegen laute Musik vom Nachbarn? Beitrag #33
JessyBessy
Punkte Reaktionen
0
schritt 5 zu smoothies vorschlag...er soll mal zum HNO gehen vielleicht isser schwerhörig von so viel tecno-zeug das erst garnichtmal bemerkt...:lol:
Was tun gegen laute Musik vom Nachbarn? Beitrag #34
Das schlimme ist ja: ich bin überhaupt nicht geräuschempfindlich...normalerweise.
Aber nun hab ich seit über 10 Stunden das Gehämmer hier. Das ist echt zuviel.
Petra, das ist doch egal ob du empfindlich bist oder nicht.
Irgendwann ist Schluss.Du sollst dich in deiner Wohnung Wohlfühlen und keine Kopfschmerzen bekommen.
Und da brauchst du dich auch nicht vor der Polizei rechtfertigen.
Wenn du dich, grade nachts gestört fühlst und niemand sich dafür Verantwortlich fühlt, dann darfst du die Polizei rufen.
Und denen würde ich auch Eiskalt sagen, das du seid 10 Std diese Laute Musik aushalten musst.
Was tun gegen laute Musik vom Nachbarn? Beitrag #35
Die 7 M´s
Punkte Reaktionen
0
Ich warte jetzt noch ne halbe Stunde...dann ruf ich wieder die Polizei:evil:
Der Kerl spinnt oder nimmt irgendwas, anders ist das nicht zu erklären. ...Seit 2 Stunden immer dasselbe...und nicht gerade mein Musikgeschmack. Das Zeugs überdröhnt hier ja sogar meinen Fernseher.
Was tun gegen laute Musik vom Nachbarn? Beitrag #36
Knopfstern
Moderator
Punkte Reaktionen
65
Warum warten?
Bis die bei dir sind, is ne halbe Stunde sicher um.
Ich würde da echt nicht mehr warten.
Ich weiss, es fühlt sich doof an, wegen so was die Polizei zurufen, aber das is ja nun echt kein Zustand.
Was tun gegen laute Musik vom Nachbarn? Beitrag #37
lucian
Punkte Reaktionen
15
Off-Topic
Ich hab die Themen mal zusammengeschoben, geht ja um das Gleiche
Was tun gegen laute Musik vom Nachbarn? Beitrag #38
Die 7 M´s
Punkte Reaktionen
0
So...Polizei ist angerufen.:004:
Was tun gegen laute Musik vom Nachbarn? Beitrag #39
Knopfstern
Moderator
Punkte Reaktionen
65
Sehr brav.
Was haben die gesagt?
Sag denen, das du das seid 10 Std mitmachst.
Und das du oft genug da warst und versucht hast, das er ruhiger is.
Was tun gegen laute Musik vom Nachbarn? Beitrag #40
Die 7 M´s
Punkte Reaktionen
0
Haben versprochen in spätestens einer halben Stunde hier zu sein. Und klingeln können sie gerne bei mir, um ins Haus zu gelangen.