Was tun gegen laute Musik vom Nachbarn?

Diskutiere Was tun gegen laute Musik vom Nachbarn? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Meine Güte, der Typ hat ja Nerven, sich immernoch so aufzuführen... Aber Die 7 M's, solche hartnäckigen Polizisten sind das Beste was dir...
  • Was tun gegen laute Musik vom Nachbarn? Beitrag #81
Meine Güte, der Typ hat ja Nerven, sich immernoch so aufzuführen...
Aber Die 7 M's, solche hartnäckigen Polizisten sind das Beste was dir passieren kann, glaub mir. Wir hatten uns mit 'unseren' Polizisten ja schon per 'Du' unterhalten, so oft waren die bei uns & mit jedem Mal sind sie weiter auf unsere Seite gerutscht (dem einen hab ich auch schon nen Kaffee angeboten & wir haben über unsere Tiere gesprochen :D)

Irgendwann haben die guten Herren auch keine Lust mehr und greifen bei dem Typen härter durch - auch ohne Lärmprotokoll und Vermietermeinung. Voraussetzung ist da aber, dass du dauerhaft oder zumindest oft dieselben Polizisten erwischst & vor allem fleißig weiter anrufst (aber das machst du ja schon).
Von Gedult will ich gar nicht erst reden, weil ich ja selbst weiß, dass man die einfach nicht mehr hat. Aber: zumindest bei uns kams ja überraschend und schnell zum Rausschmiss, ich kann mir gut vorstellen, dass dein Vermieter das auch demnächst mal in Erwägung zieht. Geht ihn ja schließlich auch viel an, zumal deine neuen Mitnachbarn von Anfang an mit-genervt sind..

Wie sieht eigentlich dein Lärmprotokoll jetzt aus? Muss doch schon ziemlich voll sein?

Achja, Braunini:
Such dir mal nen Mieterschutzbund in deiner Nähe, da bekommst du richtig viel Hilfe bezüglich Mieter-Vermieter-Geschichten und rechtliche Vorgänge erklärt. Kostet zwar meistdns was aber die haben oft genug Kontakte zu Zeitungsagenturen oder ähnliches - wenn die sich an deinen Vermieger wenden und von einem Artikel über die Situation reden, lenken Vermieter oftmals schnell ein. Uns hat das auch etwas weitergeholfen.

• Was tun gegen laute Musik vom Nachbarn? Beitrag #82
Wie sieht eigentlich dein Lärmprotokoll jetzt aus? Muss doch schon ziemlich voll sein?

Hab ich auf der Arbeit im Büro gespeichert. :004: Das blöde ist ja: manchmal ist 3 Tage Ruhe (was man so Ruhe nennt, sprich: die Lautstärke ist erträglich!) und an den nächsten 2 Tagen ist volle Suppe 12 Stunden Dauerbeschallung. Mittlerweile fahre ich schon aus der Haut, sobald die ersten Bässe einsetzen.:roll:

• Was tun gegen laute Musik vom Nachbarn? Beitrag #83
Hab ich auf der Arbeit im Büro gespeichert. :004: Das blöde ist ja: manchmal ist 3 Tage Ruhe und an den nächsten 2 Tagen ist 12 Stunden Dauerbeschallung. Mittlerweile fahre ich schon aus der Haut, sobald die ersten Bässe einsetzen.:roll:

Duuuu das ist im Endeffekt völlig egal, ob da Ruhe zwischendrin ist. Wenns zumindest ne Woche wäre, okay - aber 3 Tage sind im Grunde nichts. Mach dir da mal keinen Kopf. Wichtig ist, dass du für jeden Punkt von Mitmietern ne Unterschrift bekommst ;)

Wir waren am Ende auch schon so fertig, dass wir manchmal versehentlich ein einfaches Türknallen aufgeschrieben haben, weil wir so terrorisiert werden. Wenn sich das häuft, bist du eh auf der sicheren Seite.

• Was tun gegen laute Musik vom Nachbarn? Beitrag #84
Wichtig ist, dass du für jeden Punkt von Mitmietern ne Unterschrift bekommst ;)

Und genau das ist ja mein Problem. Meine Nachbarn sind so gut wie nie zuhause bzw. hören den Lärm wahrscheinlich nicht, da ihre Wohnung an der ganz anderen Ecke liegt. Ich stehe also alleine auf weiter Flur. :? Die Wohnungen sind hier so "verschachtelt". Nur ich hab das Pech, dass die Bude von dem Heini genau unter meiner liegt und ich die volle Dröhnung abbekomme.
Aber wie gesagt, demnächst ziehen ja neue Leute direkt neben dem Typ ein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die sich dann die Disco gefallen lassen und ich hoffe auf Verbündete:D

• Was tun gegen laute Musik vom Nachbarn? Beitrag #85
Hm naja. Du kannst deinem Vermieter immernoch anbieten, spontan auf einen Kaffee vorbeizukommen - dann, wenns laut ist - und ihm gleich schon sagen, dass du nicht mehr weiter weißt und dich gern einfach mal mit ihm unterhalten möchtest. Soll ja vorkommen, dass Vermieter sowas dankend annehmen (haben wir uns auch nicht träumen lassen).
Wenn er sich das einfach mal antut und du zusätzlich deine momentane nervlich angeschlagene Verfassung aufzählst, kann ich mir gut vorstellen, dass er stutzig wird. Wenn nicht, ist er zu unmenschlich um sich die Situation vorzustellenals wäre es bei ihm Zuhause :/

Ach man.. ich drück dir (und allen anderen) echt sämtliche Daumen, dass das aufhört!..

• Was tun gegen laute Musik vom Nachbarn? Beitrag #86
Ach Blue, Du bist lieb! Dankeschön:D

Ich werde ab sofort zur Furie, wenn es sich nun nach dem heutigen Polizeibesuch nicht bessert. :004:
Der Typ soll mich kennenlernen. Es dauert ja seeeeehr sehr lange, bis ich richtig sauer werde. Aber dann richtig!

Lärmprotokoll, Ordnungsamt, Hausmeister, immer wieder Polizei, schriftliche Beschwerde beim Vermieter und Androhung einer Mietminderung, weil ich meine eigene Bude nicht mehr so nutzen kann, wie ich möchte...
Die sollen mich alle kennenlernen:mrgreen:

Zum Glück hab ich einen Anwalt im Freundeskreis..:p

• Was tun gegen laute Musik vom Nachbarn? Beitrag #87
Wuha! Das "gefällt mir"! - jetzt bin ich gespannt *Popcorn mach* ;)

• Was tun gegen laute Musik vom Nachbarn? Beitrag #88
Ich hoffe ja, das Popcorn ist nicht nötig.:mrgreen:
Allerdings komme ich mir hier selber schon vor, als wärs ein falscher Film.

Alptraum neue Wohnung oder so...:?

• Was tun gegen laute Musik vom Nachbarn? Beitrag #89
Ich hoffe ja, das Popcorn ist nicht nötig.:mrgreen:
Allerdings komme ich mir hier selber schon vor, als wärs ein falscher Film.

Alptraum neue Wohnung oder so...:?

Popcorn wollten wir letztes Mal auch schon verteilen :lol: Alle anderen Mieter standen im Flur während die Polizei bei "dem" war. Und nein... du bist nicht im Film. Aber im TV. Mitten im Leben heißt die Sendung :mrgreen: Wir spielen da auch mit. Leider... Wer weiß? Vielleicht wird es ja demnächst ausgestrahlt und wir werden "berühmt"? :roll:

• Was tun gegen laute Musik vom Nachbarn? Beitrag #90
Woah, ich hab schon immer davon geträumt, nachmittags bei "Mitten im Leben" oder in einer Talkshow ausgestrahlt zu werden, wo sich Nachbarn ankeifen:mrgreen:

Öhhmmm. Ich glaube, soweit geh ich dann doch nicht.:lol:

• Was tun gegen laute Musik vom Nachbarn? Beitrag #91
Mich würde es echt nicht wundern, wenn hier geheime Kameras sind und wir irgendwann zu beglotzen sind. Ich hoffe aber wenn nur bei "Verstehen Sie Spaß?". Da käme man sich wenigstens nicht so asozial vor :lol:

• Was tun gegen laute Musik vom Nachbarn? Beitrag #92
Also ich glaube, weder Du noch ich sind hier asozial, sondern eher unsere lieben Nachbarn.
Ich für meinen Teil bin jedenfalls eher ein ruhiger, rücksichtsvoller Mensch. Und Du wohl auch..

Und dann kommen solche Nachbarn daher, die einem das Leben zur Hölle machen:evil:

• Was tun gegen laute Musik vom Nachbarn? Beitrag #93
Aber wenn man in solch einer Sendung auch nur am Rande erscheinen würde, dann würde das selbe Licht sicher auch auf einen selbst fallen. Eben weil dort so viele asoziale Charaktere dargestellt werden :lol:

*heute gibt der Nachbar Ruhe und nun schnarcht der Hund wie ein Weltmeister :|*

• Was tun gegen laute Musik vom Nachbarn? Beitrag #94
Ich möchte jedenfalls nie im Leben und nimmer im Trash-TV erscheinen!:lol:
Das muss irgendwie anders gehen.

• Was tun gegen laute Musik vom Nachbarn? Beitrag #95
Ähm, wenn das kein Einzelfall war, dann empfielt sich vllt doch ein Gang zur zuständigen Ordnungsbehörde.

Die Sache ist die: Die Polizei ist grundsätzlich nicht für solche Sachen zuständig. Die Zuständigkeit ergibt sich meist erst aus den Subsidiaritätsklauseln, die die Landesgesetzgeber bestimmt haben. Danach ist die Polizei in sog. "Eilfällen" zuständig.

Die Ordnungsbehörden können aber in Form eines "Bescheids" zu einem Verhalten verpflichten. Dauerhaft. Das heißt, sie können deinem Nachbarn zu einem Unterlassen verpflichten (Lautstärke, Uhrzeit...usw.).

So ein Bescheid ist ein Verwaltungsakt; ein hoheitlich Handeln, das genauso Teil der öffentlichen Sicherheit ist wie unsere Gesetze. Die Polizei kann dann auf Grundlage des VA Maßnahmen ergreifen, auch wenn gegen Gesetze noch nicht verstoßen wurde.

Gruß

• Was tun gegen laute Musik vom Nachbarn? Beitrag #96
Ähm, wenn das kein Einzelfall war, dann empfielt sich vllt doch ein Gang zur zuständigen Ordnungsbehörde.

Genau dieses haben mir ja eben die netten Herren ans Herz gelegt. Und andererseits gleichzeitig: ich soll um punkt 5 nach 10 nochmals anrufen, wenn wieder Krach ist.:|

Ich will diesen ganzen Mist doch eigentlich überhaupt nicht. Ich möchte hier in Ruhe und friedlich einfach wohnen...:(. Ohne Disco-Gehämmer und vibrierenden Fußboden..

Gegenüber kräht täglich ein Hahn und ein Pferd trappelt rum. Ein Hund bellt auch mal und ein Kind schreit. Solche Geräusche mag ich....aber nicht: "ich mach hier was ich will" und einen gröhlenden besoffenen Kerl im Techno-Rausch mit voller Lautstärke..

• Was tun gegen laute Musik vom Nachbarn? Beitrag #97
Ha ja, und wenn die Ordnungsbehörde aufgrund der Lärmbeslästigungen bestimmt, dass speziell bei deinem Nachbarn um 20 Uhr Ruhe sein muss, dann kanst du die schon fünf nach 8 anrufen. :angel:

• Was tun gegen laute Musik vom Nachbarn? Beitrag #98
Das geht? Ganz neue Perspektiven!:)

Wie gesagt, ich bin ein sehr geduldiger, friedliebender Mensch..aber was zuviel ist, ist zuviel und da werd ich SAUER:evil: 12 Stunden Bässe und immer dasselbe Lied muss wohl niemand klaglos ertragen..

• Was tun gegen laute Musik vom Nachbarn? Beitrag #99
Hurra! Die neuen Nachbarn ziehen soeben ein!:eusa_dance:. Da steht ein Riesen-Umzugswagen vor der Tür.
Und heute gab es nur Gehämmer in Zimmerlautstärke! Bin begeistert! So kann der das von mir aus die ganze Nacht hören.

Heute hatte ich aber Besuch von meinem Bruder und seiner Freundin. Mein Bruder ist 41, seine Freundin 31. (Ich dachte ja schon, es liegt an meinem Alter, dass ich eventuell jeden Mäusepups höre)

Aber beide meinten: geiler Beat, der Typ wär mein Feind...(und dass, obwohl es heute wirklich erträglich war und mein Bruder selber gerne Techno hört)
Das sagt wohl alles.:?

Na ja, die neuen Nachbarn werden wohl ebenso genervt sein und ich stehe nicht mehr ganz so alleine da. - Hoffe ich jedenfalls.

• Was tun gegen laute Musik vom Nachbarn? Beitrag #100
Kleines Update und Lärmprotokoll von gestern Abend und heute: NIX!:D Normalerweise durfte ich mir sonntags immer mindestens 6 Sunden Gedröhne anhören.

Aber mein musikliebender Nachbar ist ganz kusch. Ich hoffe, der hat nun Schiss vor den neuen Nachbarn (oder vor den netten Jungs von der örtlichen Polizeiwache) .:lol:

Zuhause ist er jedenfalls, aber anscheinend traut er sich nicht, die Mukke anzudrehen...Gut so.

Thema:

Was tun gegen laute Musik vom Nachbarn?

Oben