Ihr Lieben,
heute war es mal wieder soweit. Um 15.00 Uhr setzte die Disco ein. Das war mir aber noch relativ egal, weil ich heute zur Weihnachtsfeier zu meinen Eltern gefahren bin. Als ich gegen halb 9 wieder zu Hause war, kam mir der Lärm schon auf der Straße entgegen. :roll: Eine Dreiviertel Stunde hab ich mir den Mist angehört, dann hab ich bei dem Typ geklingelt und geklopft. Es wurde natürlich wie immer nicht aufgemacht.
Als es immer lauter wurde und er auch noch mitgröhlte, hab ich mal wieder die Nummer der örtlichen Polizei bemühen müssen. Die Jungs waren auch 10 Minuten später hier und kamen zu mir rein. Erstmal haben beide Herren mit Molly geschmust:mrgreen:, dann hatten wir ein sehr informatives Gespräch.
Sie meinten, der Krach wäre ja sogar draußen zu hören und das ginge auf keinen Fall. Dann meinten sie, es wäre ja noch keine 22 Uhr, da wäre die Handhabe etwas schwieriger. Aber sie wollten unten klingeln gehen und mit dem Herrn reden.
Außerdem haben sie mir den Tipp gegeben, mit dem Lärmprotokoll zum Ordnungsamt zu gehen. Die wären ja dafür zuständig und würden meistens auch sehr schnell solchen Fällen nachgehen.
Und da es so ungefähr halb 10 war, meinten sie noch: wenn wir jetzt mit dem Herrn reden und dann ist Ruhe, aber es fängt nach 10 wieder an, rufen Sie bitte um 5 nach 10 sofort wieder an.

Und falls dann andere Kollegen kommen, sagen Sie denen, dass eben schonmal die Polizei da war. Dann könnte man ja auch mal was schriftlich machen...:004:. Sie meinten, manche Leute sind so beratungsresistent, dass es bei solchen erst fruchtet, wenn es ans Portmonnaie geht....
Nun ja, ich hab jedenfalls voller Spannung gewartet, was passiert....
Und die beiden Herren waren wirklich sehr hartnäckig und haben 10 Minuten geklingelt und geklopft.:clap:
Und tatsächlich ging die Tür auf.
Ich hörte nur noch: machen Sie bitte erstmal die Musik aus, das hört man ja bis auf die Straße, das geht so nicht.
Dann gingen die beiden wohl rein und seitdem ist Ruhe.
Happy Christmas...