Transportbox für große Katze

Diskutiere Transportbox für große Katze im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, ich weiß es gibt schon irgendwo nen Thread zum Thema, aber ich hab ihn trotz verzweifelter Suche und Suchfunktion nicht gefunden...
  • Transportbox für große Katze Beitrag #1
Sumo88

Sumo88

Punkte Reaktionen
2
Hallo zusammen,

ich weiß es gibt schon irgendwo nen Thread zum Thema, aber ich hab ihn trotz verzweifelter Suche und Suchfunktion nicht gefunden :( (bitte gerne verschieben, falls ihr noch wisst wie der andere Thread heißt)

Da die Krümal ja letzte Woche eingezogen ist, und unsere Billig-Mini-Transportbox schon ganz schön geächzt hat, muss umbedingt ne Große her. Falls ich mal spontan zum TA muss, wäre es doof, wenn ich erst dann anfange zu suchen.
Am liebsten wäre mir eine, an die man nen Schultergurt hinmachen kann.

Was habt ihr denn für eine? Sie sollte schon mehr als 5 kg aushalten und in erster Linie stabil und Praktisch sein. Schultergurt ist mir deßhalb wichtig, weil es den transport von 2 Katzen mit großem gewichtsunterschied vereinfachen würde.

Was ich jetzt mal gefunden hab, ist die hier, wenn die auch leider keinen Schultergurt hat:
http://www.amazon.de/Tommi-01104-Avior-Transportbox-Nager/dp/B004QBFKZY/ref=sr_1_25

Hat die jemand? oder welche könnt ihr für ne große dame empfehlen?
Achja: Sie hächelt sehr beim auto fahren, da ist es vermutlich also wichtig, dass die Luft gut zirkulieren kann und es trotzdem relativ dunkel ist, damit sie sich nicht so aufregt.

Sowas in die Richtung habe ich hier (allerdings nicht genau die, aber ne ähnliche vom Kaufland, Maße weiß ich grad nicht), da die Flocke nicht so groß und schwer ist, passt die auch, aber an diese Mini-Plastikdinger will ich echt keinen Tragegurt dranmachen! Da hätte ich wirklich Angst.
http://www.amazon.de/Trixie-Transportbox-48X32X31-Grau-39811/dp/B00095L5MS/ref=sr_1_57

• Transportbox für große Katze Beitrag #2
Für die Coonies habe ich zwei Clipper Boxen, diese hier: .
Keine Tragegurt allerdings, dafür super-stabil und auch gut geeignet für den TA-Besuch, weil die auch von oben zu öffnen sind bzw. das ganze Oberteil abnehmbar ist.

Mit Tragegurt habe ich Taschen aus Holland ;). Die sind allerdings etwas kleiner und für Sky ist es da recht eng drin. Diese hier sind das: .

• Transportbox für große Katze Beitrag #3
In welcher Größe hast du die Clipper-Boxen? Wenn der Rest passt, könnte ich auf den Gurt im Notfall auch verzichten und wenns sein muss 2x laufen wenn ich sie gleichzeitig nicht tragen kann (bzw will, weil das doof ist, wenn einem links und rechts die Box ans bein haus, das ist ja doof für die Miezen und drum hab cih die Box lieber auf dem arm).
Es ist vielleicht gar keine doofe Idee bei den hunde-Boxen zu schauen...
Was an der ganz oberen (die ich gepostet habe) noch praktisch ist, ist das fach, wo man Impfpass und medikamente reintun kann, allerdings steht da nciht, wie belastbar die Box ist und die Kundenmeinungen gehen relativ auseinander..

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Diese Taschen sind mir immer ein bisschen Suspekt, weil ich angst hab, dass sie dann durchhängen..

• Transportbox für große Katze Beitrag #4
  • Transportbox für große Katze Beitrag #5
Das ist schön, und deine sind garantiert ne ganze Ecke größer als die Krümel, die ist ja "bloß" ein Mix. aber ich denk mir, wenn wir mal umziehen, dann will ich nicht, dass ihr da drin die Beide einschlafen oder so...

und wenn diese Taschen gar nicht durchhängen, dann kann ich ja theoretisch sowas auch ins Visier nehmen...wobei ja da noch das problem der 100 katzenbeine und der Reisverschlüsse besteht :roll:

• Transportbox für große Katze Beitrag #6
..wobei ja da noch das problem der 100 katzenbeine und der Reisverschlüsse besteht :roll:

Lassen sich Deine Katzen denn problemlos anfassen/hochnehmen oder sind sie da eher etwas "zickig" und zappeln rum?

Bei widerspenstigen Katzen würde ich generell erstmal ein Behältnis empfehlen, dass von oben zu öffnen geht. Von oben lassen sich Zappelkatzen besser "reinstopfen", als in eine Öffnung von vorne.

• Transportbox für große Katze Beitrag #7
also die Flocke geht problemlos rein, die Box steht aber auch immer offen im Wohnzimmer. von der Krümel weiß ichs nicht. Die th-mitarbeiter haben sie nicht in meiner Anwesenheit reingetan, aber das Mädel kam zumindest nicht schwer verletzt aus dem raum ;)

Prinzipell finde ich es aber auch praktischer, wenn man gut rankommt, schon allein weils weniger stress ist..

• Transportbox für große Katze Beitrag #8
und wenn diese Taschen gar nicht durchhängen, dann kann ich ja theoretisch sowas auch ins Visier nehmen...wobei ja da noch das problem der 100 katzenbeine und der Reisverschlüsse besteht :roll:

Mit den Taschen haben wir im März unsere kleinen Mädels aus dem TH geholt. Bei den beiden war das wirklich gar kein Problem, Hottie ist sogar freiwillig rein :lol:.
Hier zu Hause sieht die Sache ganz anders aus: entweder man ist richtig schnell oder man hat ein großes Problem ;). Dafür sind die Clipper-Boxen definitiv besser geeignet.

• Transportbox für große Katze Beitrag #10
Ahhhh guter thread. Ich habe mir vorerst auch mal nur eine stinknormale geholt. Noch sind es ja kitten...allerdings merkt man jetzt schon nach kurzer zeit das sie enorm gewachsen sind und eiiigeeenntllliccchhh schon zu groß sind für die Box. Allerdings muss ich aber am Freitag mal zum Tierarzt und will die beiden chippen lassen. Hätte ich das eher gewusst. Also sie können schon normal sitzen, aber zu zweit wird's eng und ich Kriege auf die schnelle keinen größeren.

Habe mir die übrigens gekauft!
Allerdings muss jetzt ein neuer her... Bin gespannt was ihr berichtet!
Wäre auch praktisch, wenn beide reinpassen. Oder sollte man sie einzeln tragen?

• Transportbox für große Katze Beitrag #11
Bei der steht dran, dass sie für ein Transportgewicht von max. 5 kg geeignet ist, also definitiv nur was für kleine Miezen...

• Transportbox für große Katze Beitrag #12
Ja im Falle von kitten, aber okay..... Für den Preis aber richtig gut! (kleine Tipp am Rande)
wie schwer ist Krümel denn? (sry falls ich es überlesen habe)

• Transportbox für große Katze Beitrag #13
Ich hab keine ahnung wie schwer sie ist, meine Waage ist zu ungenau und ich will sie nicht nur zum wiegen zum TA schleifen..

Aber sie fühlt sich schon nach über 5 kilo an.
Wobei es mir nicht nur ums Gewicht geht, sondern auch, dass sie bequem drin liegen kann.

• Transportbox für große Katze Beitrag #14
H mm... Ja zu klein ist die Box allemal. Wenn schon meine zwei pupsnasen nicht mehr richtig reinpassen.
Ich bin ja auch daran interessiert an so eine Tasche die man tragen kann... So wie das Z.b wäre das vielleicht was...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Und das finde ich auch gar nicht mal so schlecht. Koennte man auch Zuhause als Höhle nehmen, so verleichtert es auch noch mal der Transport, wenn sie es gewohnt sind von alleine rein zu gehen.

• Transportbox für große Katze Beitrag #15
Ich glaub ich bin wirklich gegen diese Taschen. Die sind zwar totschick, aber da braucht man schon rech kooperative katzen, sonst hat man da ewig stress damit. Wenn der Reisverschluss nicht schnell genug zu ist, dann ist die Katze wieder weg..

Bis jetzt find ich die ganz obere immer noch am besten..

Hab noch den hier gefunden, wobei das zum in die Box reinbringen auch schwierig sein könnte, wenn man nicht schnell genug ist...aber sie hat nen Schultergurt.
http://www.amazon.de/Catit-50783-Design-Cabrio-Transportbox/dp/B002RLE13M/ref=sr_1_12

Kennt die jemand? Der Preis ist erstmal zweitrangig, hab nächsten Monat geburtstag und werd mir wohl ne Transportbox wünschen :mrgreen:

• Transportbox für große Katze Beitrag #16
Na das ist ein Argument mit dem reißverschluss...
Wie war's denn mit einem TransportKORB ????

• Transportbox für große Katze Beitrag #17
Die find ich nicht hübsch :uups:

und ich find des eben so toll, wenn da ne extraklappe in der box ist für den Impfausweis etc. Weil da hatte ich schon so manches Mal nen zirkusreifen Balanceakt zu bewältigen, wenn cih dann mit frontline und Wurmkur etc. wieder rausgegangen bin...

• Transportbox für große Katze Beitrag #18
  • Transportbox für große Katze Beitrag #19
Wie war's denn mit einem TransportKORB ????

Meinst du mit Korb diese Weidenkörbe :eusa_think:? Die sind gar nicht weiter zu empfehlen. TÄ finden die glaube ich auch alles andere als toll.

Allerdings muss jetzt ein neuer her... Bin gespannt was ihr berichtet!
Wäre auch praktisch, wenn beide reinpassen. Oder sollte man sie einzeln tragen?
Ich würde sie immer einzeln nehmen. Als Kitten ist ein gemeinsamer Transport noch machbar, aber bei erwachsenen Tieren würde ich diesen zusätzlichen Streßfaktor unbedingt vermeiden.

• Transportbox für große Katze Beitrag #20
Oh okay, hätte ich nicht gedacht das die Körbe so unbeliebt sind ... Hmmmhmmmmm

Hmmmm... Dann muss ich mir mal gedanken machen welche Boxen auch gut zu transportieren sind. Wie sumo schon sagt. Wenns ständig da rum wackelt und ans Knie stösst ist das ja auch nicht so super....

Thema:

Transportbox für große Katze

Transportbox für große Katze - Ähnliche Themen

Gehege hoch stellen: Hallöchen, Manche haben es sicherlich mitbekommen *grins* ich möchte mir Meerschweinchen holen den Stall haben wir theoretisch auch schon, es...
Älterer Hund, Ergänzung für Gelenke: Hallo, unser Ronnie (Labrador, 11 Jahre alt) hat langsam aber sicher altersbedingte Beschwerden. Das Aufstehen nach längerem Liegen oder einem...
Autofahren mit Welpen: Halli , Hallo ! Ich habe vor ca . einer Woche meinen Welpen (Pudel 9 Wochen alt) geholt ( 200 km einfach) . War alles kein Problem . Da ich ein...
Kaninchen Freilauf mit oder ohne Netz?: Hallo, ich habe noch eine Frage zum Thema Freilauf für Kaninchen. Und zwar will ich ihnen (zusätzlich zu ihren 6 qm großen Gegehe, draußen) noch...
Ein Großes Lob an euch :): Hey ihr lieben aus dem Kaninchenunterforum ;) Ich wollte auf diesem weg nur noch mal ganz lieben dank sagen. Durch eure manchmal harte, aber gute...
Oben