Wo bekomme ich günstig Diätfutter?

Diskutiere Wo bekomme ich günstig Diätfutter? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo. Meine Katze leidet an einer Leberzirrhose und muss nun Diät halten. Der TA hat uns von Royal Canin das sensitivity gegeben bzw. verkauft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wo bekomme ich günstig Diätfutter? Beitrag #1
zippie87

zippie87

Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Meine Katze leidet an einer Leberzirrhose und muss nun Diät halten. Der TA hat uns von Royal Canin das sensitivity gegeben bzw. verkauft, aber da kosten 10 Portionsbeutel 13 oder 14 Euro und das finde ich ein bißchen viel Geld für 5 Tage fressen..... Gibt es dieses Futter irgendwo günstiger? Oder gibt es so ein Futter auch von einer anderen Marke?

LG zippie

• Wo bekomme ich günstig Diätfutter? Beitrag #2
hallo zippie,

bin jetzt grade etwas erstaunt. sensitivity als leberdiät ?!
ist mit völlig neu.
soweit ich weiss ist das diätfutter überall gleich teuer.
meine hatte royal canin renal bekommen. von hills gibt es l/d als
leberdiät.

diese diätnahrungen gibts es eigentlich nur über den ta.

aber ich habe hier: schon bestellt. aber wenn du
mal durchrechnest kommst du bestimmt mit den versandkosten auch
nicht billiger.

• Wo bekomme ich günstig Diätfutter? Beitrag #3
Hallo Zippie,

Speialdiäten sind teuer. Leider! Und oft schmecken sie dem Tier nicht mal, habe das bei unserer Hündin selbst mitgemacht. Was du noch machen könntest (was ich gemacht habe) wäre das Diätfutter ein bißchen aufzupeppen. Habe mir selbst damals sogar ein Vet-Buch gekauft um alles zu verstehen (Geriatrie bei Hund und Katze von W. Kraft). Muss dazu sagen, dass ich selber im med. Bereich arbeite.
Wenn du willst kann ich dir ja noch ein wenig mehr dazu schreiben. Will aber deinem Tierarzt auch nicht in seinen Futterplan eingreifen.

LG Allie

• Wo bekomme ich günstig Diätfutter? Beitrag #4
also sie soll ja dieses Royal Canin futtern. Aber das frisst zur Zeit lieber der Kater. Also scheint es ja net so schlecht zu schmecken ;). Habe jetzt son active fit trockenfutter für sensible katzen gekauft und das mag sie auch gerne. Das scheint ziemlich gut zu schmecken, denn das nimmt sie auch als Leckerli. Kriegt davon immer bissl was nachdem ich ihr das eklige Zeug ins Maul gespritzt habe. Das frisst sie mir dann sogar aus der Hand ;)
Also ich würd gern mehr darüber erfahren.
Arbeite ebenfalls im medizinschen Bereich ;)
Danke für eure schnellen Antworten

• Wo bekomme ich günstig Diätfutter? Beitrag #5
Hast ne PN!

LG Allie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wo bekomme ich günstig Diätfutter?

Wo bekomme ich günstig Diätfutter? - Ähnliche Themen

Hundefutter: Hallo liebe Leute, ich hoffe, ich bin hier richtig? Mein Problem ist Folgendes: Mein Hund ist schlichtweg zu dick und ich bin auf der Suche nach...
Kater mit Oxalatkristallen: Hallo liebe Katzenfreunde, Mein Kater ist 2 Jahre alt und leidet seit mittlerweile ca. 5 Wochen an einer Balsenentzündung, ausgelöst durch (wie...
Neues Cachet von Aldi Süd. Eure Meinung?: Hallo Ihr Lieben, mein 5 Jahre alter Kater hat bisher immer die 205 g Select Cachet Döschen als Futter erhalten. Dazu steht von der gleichen...
Braune Flecken in der Haut bei Hunden (gerade bei weißen Hunden) ...Jucken und Kratzen: Als wir dieses Problem hatten hab ich leider lange für eine Lösung gebraucht. Ich poste das mal hier damit Hunde mit dem gleichen Problem...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Oben