Abgerissene Kralle?

Diskutiere Abgerissene Kralle? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Huhu ihr Lieben, Filou bereitet mir mal wieder etwas Sorge. Vorhin ist er auf mich zugekommen, hatte im Wintergarten gelegen und geschlafen, da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Abgerissene Kralle? Beitrag #1
Shivara

Shivara

Huhu ihr Lieben,

Filou bereitet mir mal wieder etwas Sorge.

Vorhin ist er auf mich zugekommen, hatte im Wintergarten gelegen und geschlafen, da ist mir an seiner rechten Hinterpfote Blut aufgefallen.
Bei genauerem Hinsehen erkannte ich, dass die Kralle rechts außen komisch abstand.
Meine Mutter und ich haben uns das Ganze dann mal genauer angesehen. Fand Filou natürlich überhaupt nicht prickelnd (nein, wir sind nicht an die Kralle selbst gegangen).
Er ging dann ganz normal weiter durch die Wohnung, schüttelte die Hinterpfote und dann fiel die Kralle ab.
Länger als eine normale Krallenhülle, die man sonst so findet, aber ne ganze Kralle war's sicherlich nicht.
Schmerzen scheint er nicht zu haben, aber wir kennen ja unsere Katzen im Bezug auf Schmerzen zeigen.
Er humpelt aber auch nicht.

Soll ich jetzt noch zum Not-TA oder kann das evtl auch bis morgen warten?

Vor allem, hat jemand ne Ahnung, was der TA da groß machen kann? Ein Verband ist bei Filou vergebene Liebesmüh, der kriegt die innerhalb von 5 Minuten wieder ab. Egal ob er n Trichter aufm Kopf hat oder nicht.

Lg

Shiva

• Abgerissene Kralle? Beitrag #2
Hat sich was ergeben?

Ich hab bei der Krümel heute auch ne abgerissene Kralle gefunden. Muss allerdings schon älter sein, da der Strahl betroffen war, bei uns aber nirgendwo blut zu sehen war...es scheint sie auf jeden Fall nicht zu stören...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Abgerissene Kralle?

Abgerissene Kralle? - Ähnliche Themen

Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Hilfe mein Hund humpelt!!: Hallo ihr Lieben, Ich habe einen 11 Monate alten Windhund. Am Mittwoch beim Spaziergang mit seinem Podenco Freund sind diese wie immer...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Kralle rausgerissen: Hallöchen zusammen! Der Fibihund hat sich heute morgen beim Springen in den Kofferraum eine Kralle herausgerissen. Es ist an der Hinterpfote...
Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Oben