Ist mein Nano groß genug für diesen Besatz ?

Diskutiere Ist mein Nano groß genug für diesen Besatz ? im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; 1. Raubschnecken fressen kleinere Garnelen und Artgenossen 2. Ich halte seit mehreren Jahren 2 Apfelschnecken in einem 30l nano cube
  • Ist mein Nano groß genug für diesen Besatz ? Beitrag #21
1. Raubschnecken fressen kleinere Garnelen und Artgenossen
2. Ich halte seit mehreren Jahren 2 Apfelschnecken in einem 30l nano cube

• Ist mein Nano groß genug für diesen Besatz ? Beitrag #22
Ich finde 30l für AS ja mal viel zu wenig und nicht artgerecht! :shock:
Meine toben sich auf ihren ganzen 200l aus:mrgreen:

• Ist mein Nano groß genug für diesen Besatz ? Beitrag #23
Das Problem ist wenn die Apfelschnecken sterben, dann verpesten sie das Wasser

• Ist mein Nano groß genug für diesen Besatz ? Beitrag #24
Hä, und deswegen hälst du sie in nur 30l o.
wie meinst du das?:eusa_eh:

:D

• Ist mein Nano groß genug für diesen Besatz ? Beitrag #25
Die Schnecken sind die Putzkolonne für die Zwergkrallis.

• Ist mein Nano groß genug für diesen Besatz ? Beitrag #26
Aber das rechtfertigt es doch nicht, AS in 30l zu packen... :eusa_think:
Setz doch stattdessen TDS oder PHS einsetzen.
Was hatte das jetzt mit der Schweinerei, wenn AS sterben zu tun? :D

LG :D

• Ist mein Nano groß genug für diesen Besatz ? Beitrag #27
Nur weil du das machst, Vince, heißt das nicht, dass es artgerechte Haltung ist, was du da betreibst. Ich würde weder Krallenfrösche noch AS in 30l pferchen.

Raubschnecken fressen kleine Garnelen, richtig. Tun alle anderen Schnecken aber auch. Tote oder geschwächte Tiere sind immer ein willkommenes Futter. Einen Beweis, dass eine Helena eine adulte, gesunde Garnele erbeuten kann, habe ich noch nie gesehen.

• Ist mein Nano groß genug für diesen Besatz ? Beitrag #28
Die Zwergkrallenfrösche blühen in dem Becken auf. Im Becken zusammen mit Fischen bekommen die Frösche kein Futter ab.
PS: In unserem 200l Becken hat eine Helena eine gesunde Amano gefressen

• Ist mein Nano groß genug für diesen Besatz ? Beitrag #29
Magst du uns denn erklären, wieso du AS in den 30l hälst?
Schreib doch mit mir!:lol:

LG :D

• Ist mein Nano groß genug für diesen Besatz ? Beitrag #30
Als vorübergehende Putzkolonne (sind da auch aufgewachsen) bis ich sie abgegeben hatte

• Ist mein Nano groß genug für diesen Besatz ? Beitrag #31
Aahh, Funktionstiere... da war es wieder. :eusa_eh:

Ich halte mich zurück, bevor hier ne Bombe hochgeht. :silence:

• Ist mein Nano groß genug für diesen Besatz ? Beitrag #32
Wegen den Zwergkralli Babys konnte ich die Futterreste nicht wegsaugen
Ich glaube du verstehst es immer noch nicht?:eusa_doh::eusa_doh:

• Ist mein Nano groß genug für diesen Besatz ? Beitrag #33
Nee danke, hab sehr gut verstanden. Ich gebe die Frage hiermit an dich zurück.

• Ist mein Nano groß genug für diesen Besatz ? Beitrag #34
"Plus TDS, BS und einigen Rennschnecken, die ich grad auf die Scheibenalgen angesetzt habe (AQ bekommt Sonnenlicht). Und - AQ läuft prima."
Funktionstiere?

• Ist mein Nano groß genug für diesen Besatz ? Beitrag #35
Ja, auch ich habe noch Funktionstiere aus Zeiten, wo ich es nicht besser wusste, plus einige übernommene Schnecken von meiner Ma. Die älteste Rennschnecke ist jetzt 2,5 Jahre bei mir.

Das heißt aber nicht, dass ich mir weitere Funktionstiere anschaffen werde. Sieh es doch einfach ein, dass 30l für die Frösche wohl gehen mag, für AS aber eindeutig zu klein sind. Ist das so schwer zuzugeben?

• Ist mein Nano groß genug für diesen Besatz ? Beitrag #36
MMh aha oke.. Ich will ja nicht stören aber falls es jemanden interressiert, ich habe ( nach ewigem hin und her mit GLS :roll: ) meine 10 Red Fires und 2 blauen Posthorschnecken ( von Garnelio ) vor einer Wocher erhalten. Leider ist gestern eine Garnele gestorben aber sonst ist alles oke solange keine weiteren abnippeln ;). Jetzt bin ich glücklich mit den Aquarium :D

• Ist mein Nano groß genug für diesen Besatz ? Beitrag #37
Garnelio... da wunderts mich ehrlich, dass nur eine Garnele gestorben ist bisher. Nach unzähligen enttäuschten, verzweifelten und wütenden Kundenberichten und schließlich persönlichem Anschauen der Zustände vor Ort ist der Laden inzwischen mein Staatsfeind Nr. 1. Aber sei froh, schreib dem Laden eine positive Kritik, dann kriegst du dafür einen Warengutschein zugeschickt. :silence:

• Ist mein Nano groß genug für diesen Besatz ? Beitrag #38
Echt ? Ich habe überall und immer gelesen, dass die so gut sind.. Das überrascht mich jetzt aber sehr...Sieht es dort wirklich so schlimm aus ? :eek:

• Ist mein Nano groß genug für diesen Besatz ? Beitrag #39
Ich weiß nicht, ob Kritiken zu Händlern hier erlaubt sind. Wenn nicht, bitte löschen.

[VERSTECK]Der Laden ist berühmt-berüchtigt, 100% positive Kritiken zu haben. Man sagt, negative werden nicht veröffentlicht, und positive mit einem Gutschein belohnt.

Ich habe zum Garnelenchampionat im Januar den Verkaufsstand gesehen. Mir blieb die Spucke weg... ein Aufschrei ging durch die Garnelengemeinde, auch wenns keine Überrraschung mehr war. Da werden Hunderte von Garnelen zusammen mit riesigen Krebsen in winzige Aquarien gesperrt. Die Krebse können kaum wenden, die Garnelen finden keine Sitzgelegenheiten mehr und bekämpfen sich gegenseitig. Es soll Fotos geben...
Aber die Leute kaufen dort, als gäbs kein Morgen. Klar, bei den Spottpreisen teilweise, und wenn man es nicht besser weiß, glaubt man denen alles, und die lügen das Blaue vom Himmel runter. Von Fachkenntnis keine Spur. Hoffentlich sind die Leute hinterher klüger, auch wenn es Leben gekostet hat.[/VERSTECK]

• Ist mein Nano groß genug für diesen Besatz ? Beitrag #40
Wow.. Das hätte ich von selber nie gedacht. Es ist echt krass, wie man die Leute im Internet manipulieren kann. Schockierend, ich habe eine Internetseite über Red Fire Garnelen gefunden, wo Garnelio ausdrücklich empfohlen wird.
:eusa_think:

Ganz unten schauen.

Thema:

Ist mein Nano groß genug für diesen Besatz ?

Ist mein Nano groß genug für diesen Besatz ? - Ähnliche Themen

Welpe macht sein großes Geschäft nicht draußen: Hallo meine lieben, vorab ich bin noch nicht lang Hundehalterin und mein 14 Wochen alter American Bully Welpe ist auch mein erster eigener :)...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Fische sterben und ich weiß nicht warum: Hallo an alle. Vielleicht existiert das Thema schon aber ich konnte leider nichts finden. Meine Fische sterben und ich weiß nicht warum. Erst...
Besatzfrage 260l: Hallo bin ein Aquarium Neuling und hab jetzt mal eine besatzfrage.... Aquarium Maße: 260l L: 130 + T: 40 + H: 50 Wasserwerte: Nitrit: 0 Nitrat...
Bloodhound - jemand Erfahrungen?: Ich überlege immer mal wieder eine Zweithund zu nehmen. Was wir bieten können: Ich selbst bin mit Hunden großgeworden, von Minihund (derzeit...
Oben