Also mit Aglgen habe ich keine Probleme, ich habe nur gaaanz wenige. Meine Pflanzen sehen gut und nicht angenagt aus

Ich habe aber eine relativ große Wurzel dirnn und natürlich auch ziemlich viel Kot, ausserdem hängen viele Schnecken an der Scheibe, wahrscheinlich sind daran viele kleine Algen die ich übersehe..
Blätter habe ich seit die letzten aufgegessen wurden keine mehr rein, weil die Schnecken die innerhalb 1-2 Tagen komplett verputzen ( Es sind GROßE Walnussblätter ) und ich habe das Gefühl die Garnelen kriegen davon nichts ab :eusa_think: Letztens habe ich ein Stück Paprika rein und die Nelen haben sie nichtmal mit dem A.... angeschaut und die Schnecken haben sich draufgestürzt..
Herbstlaub habe ich jetzt im Sommer natürlich nicht, also füttere ich nur Walnuss und macnhmal Algenflockenfutter und Tabletten ( Kann ich den nelen eigentlich auch selber gefangenen Karpfen geben ? ) . Aber wirklich ganz selten.
Tja.. ich werde wohl meine Schnecken weiterhin abpflücken und ein ein Glas tun müssen :eusa_think:
( Vorgestern habe ich die zweite tote Garnele entdeckt

Ausserdem habe ich glaube ich nur Weibchen, weisst du woher ich Red Fires , gerne auch von Privatleuten, bekommen kann ? 8 finde ich ein bisschen wenig und bei Garnelio will ich nicht mehr bestellen )