Ist mein Nano groß genug für diesen Besatz ?

Diskutiere Ist mein Nano groß genug für diesen Besatz ? im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Sowas nennt man Vertragspartner... der eine empfiehlt und bekommt wahrscheinlich eine Prämie.
  • Ist mein Nano groß genug für diesen Besatz ? Beitrag #41
Sowas nennt man Vertragspartner... der eine empfiehlt und bekommt wahrscheinlich eine Prämie.

• Ist mein Nano groß genug für diesen Besatz ? Beitrag #42
Echt krass, obwohl ich sagen muss, das ich mit meinen Garnelen und Schnecken recht zufrieden bin, die Verpackung war wirklich nicht schlecht, ausser das die Tiere nichts zum festhalten hatten, trotzdem haben sie einen Transport von 3 ( !! ) Tagen überlebt.

• Ist mein Nano groß genug für diesen Besatz ? Beitrag #43
ausser das die Tiere nichts zum festhalten hatten

Bei Garnelen ist sowas Stress pur. Bei dem ständigen Geschüttel nichts zum Festhalten haben, da gehen sie dann auch oft auf ihre Kumpels los. Für sie ist das Todesangst. Mehr Stres geht nicht. Spricht für - oder gegen - den Laden.

• Ist mein Nano groß genug für diesen Besatz ? Beitrag #44
Ja das denke ich mir, die müssen sich gefühlt haben wie in einem Mixer. ICh denke ich wrede da nix mehr kaufen. Eine Kritik habe ich auch nicht geschrieben, so nötig habe es nicht :eusa_eh:
Ach wo wir grade dabei sind, ich fütter ziemlich wenig, trotzdem habe ich ÜBERALL kleine Blasenschnecken, die sich wie blöd vermehren. Soll ich ganz aufhörn zu füttern ? Weil ich das ja angeblich über das Futter regulieren kann :eusa_think:

• Ist mein Nano groß genug für diesen Besatz ? Beitrag #45
Futter kann für BS eine ganze Menge sein. Algen im AQ? Verrottender Bioabfall (tote Tiere, Pflanzen, Wurzeln)? Mulmecken? Fischkot?

Algenaufwuchs und Herbstlaub ist für Garnelen ausreichend Futter und das natürlichste überhaupt. In einem gut laufenden AQ können sie so auch wochenlang ohne Futter auskommen.

Ich habe übrigens auch viele BS in manchen meiner AQs, obwohl ich alle Futterquellen s.o. immer kontrolliere. Aber durch teilweise starke Beleuchtung entstehen nunmal viele Algen, die die BS (und Garnelen) sehr gern fressen. Zur Plage werden sie aber nie.

• Ist mein Nano groß genug für diesen Besatz ? Beitrag #46
Also mit Aglgen habe ich keine Probleme, ich habe nur gaaanz wenige. Meine Pflanzen sehen gut und nicht angenagt aus ;) Ich habe aber eine relativ große Wurzel dirnn und natürlich auch ziemlich viel Kot, ausserdem hängen viele Schnecken an der Scheibe, wahrscheinlich sind daran viele kleine Algen die ich übersehe..
Blätter habe ich seit die letzten aufgegessen wurden keine mehr rein, weil die Schnecken die innerhalb 1-2 Tagen komplett verputzen ( Es sind GROßE Walnussblätter ) und ich habe das Gefühl die Garnelen kriegen davon nichts ab :eusa_think: Letztens habe ich ein Stück Paprika rein und die Nelen haben sie nichtmal mit dem A.... angeschaut und die Schnecken haben sich draufgestürzt..
Herbstlaub habe ich jetzt im Sommer natürlich nicht, also füttere ich nur Walnuss und macnhmal Algenflockenfutter und Tabletten ( Kann ich den nelen eigentlich auch selber gefangenen Karpfen geben ? ) . Aber wirklich ganz selten.
Tja.. ich werde wohl meine Schnecken weiterhin abpflücken und ein ein Glas tun müssen :eusa_think:

( Vorgestern habe ich die zweite tote Garnele entdeckt :( Ausserdem habe ich glaube ich nur Weibchen, weisst du woher ich Red Fires , gerne auch von Privatleuten, bekommen kann ? 8 finde ich ein bisschen wenig und bei Garnelio will ich nicht mehr bestellen )

• Ist mein Nano groß genug für diesen Besatz ? Beitrag #47
Hast PN...

• Ist mein Nano groß genug für diesen Besatz ? Beitrag #48
Falls jeamnd hier nochmal reinliest.. :)
meine Garnelen sind im moment zu 7, von Garnlio haben letztenendes nur 6 überlebt und das waren alles weibchen. Ich bin dann zum Obi gegangen und habe mal versucht ein Männchen zu ergattern, hat sich dann doch als weiteres ( teures :roll: ) Weiblein entpuppt. Meine schneckenexplosion habe ich super im Griff und weitere Garnelen schaff ich mir erst an wenn das Wetter wieder mitspielt.:clap:

• Ist mein Nano groß genug für diesen Besatz ? Beitrag #49
Hi,

Naja, bei dem Laden wundert mich gar nichts. Jeder rät von ab, verstehe nicht, wieso immer noch dort bestellt wird, die Bewertungen bei Ciao sind doch eindeutig?! :?

Wünsche dir für die nächste Fuhre mehr Glück. Hatte ich dir per PN Adressen zukommen lassen?

• Ist mein Nano groß genug für diesen Besatz ? Beitrag #50
Ja ich glaube das hast du mal gemacht ;) Danke, vielleicht kann ich die demnächst noch gebrauchen :)

Thema:

Ist mein Nano groß genug für diesen Besatz ?

Ist mein Nano groß genug für diesen Besatz ? - Ähnliche Themen

Welpe macht sein großes Geschäft nicht draußen: Hallo meine lieben, vorab ich bin noch nicht lang Hundehalterin und mein 14 Wochen alter American Bully Welpe ist auch mein erster eigener :)...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Fische sterben und ich weiß nicht warum: Hallo an alle. Vielleicht existiert das Thema schon aber ich konnte leider nichts finden. Meine Fische sterben und ich weiß nicht warum. Erst...
Besatzfrage 260l: Hallo bin ein Aquarium Neuling und hab jetzt mal eine besatzfrage.... Aquarium Maße: 260l L: 130 + T: 40 + H: 50 Wasserwerte: Nitrit: 0 Nitrat...
Bloodhound - jemand Erfahrungen?: Ich überlege immer mal wieder eine Zweithund zu nehmen. Was wir bieten können: Ich selbst bin mit Hunden großgeworden, von Minihund (derzeit...
Oben