Mir platzt der Kragen....!!!!
Ich habe mir gerade mal das Thema durchgelesen....
Ich muss ehrlich sagen, dass ich es schon wirklich UNVERSCHÄMT finde, den Vermieter so "zu bescheißen"......
Und alle, die sich hier darüber beschweren, dass sie keine Wohnung MIT TIEREN bekommen, können sich bei denen bedanken, die unnormal viele Tiere halten und nach Auszug ein verwohntes Zoo-Gehege hinterlassen... OHNE WISSEN des vermieters....
Ich will jetzt keinen persönlich angreifen... aber würdet ihr noch jemanden mit Tieren in die Wohnung lassen, wenn ihr beim Vormieter 2 Katzen erlaubt hattet und nachher 10 Katzen dort gelebt haben... und es ist halt so, Tiere machen halt auch Dreck...
Das solltet Ihr mal überlegen bevor Ihr Euch über die Vermieter beschwert...
Natürlich kann man auch 7 oder 10 katzen halten, aber dann brauche ich auch den Platz dazu.... ich denke keinen Vermieter würde es interessieren wenn 10 katzen in nem 200qm Loft wohnen würden, aber bei ner 55qm 3 Zimmer Wohnung???
Wie gesagt, will nur mal Denkanstöße geben, dass nicht IMMER DIE VERMIETER die bösen sind...
--> Zu Mir, wir haben selber 2 Hunde, und meine eltern, die Vermieter sind 2 Hunde und eine 3 Katzen.....
Wir haben in den Mietwohnungen immer Tiere erlaubt, ohne größere Einschränkung, wenn wir das Gefühl hatten, die Tierhalten wären verantwortungsvoll. Und dann mussten wir 2x Mieter wegen Animal-Hoarding und totaler Verwahrlosung der Tiere rausklagen (2 katzen meiner Eltern stammen übrigens aus ner Mietswohnung von uns)... Und natürlich macht man sich dann langsam mal Gedanken, ob manb sich das alles antun will, nur weil man anderern auch in begrenzten Räumen die Tierliebe gönnen will...
Wir haben uns mitlerweile ne Versicherung gegen solche Extremen Fälle und Wohnungsbeschädigungen zugelegt, und das NUR weil Tierhalter verantwortungslos waren.... somit sind wir zumindest gegen zerstörte Bodenbeläge, Türen und Türrahmen abgesichert... (Quelle:
https://vermietsicher.de/leistungen )
Ich denke das ganze sollte man sich vor Augen führen, und vorallem das nur ein kleiner Teil der Vermieter grundsätzlich gegen Tiere ist, sondern einfach nur von Mietern im Hinblick auf die Tierhaltung "Verarscht" wurde und dann bei Auszug die Konsequenzen sowohl finanziell als auch vom anderen Aufwand her tragen musste...
---------PAUSE----------
So, jetzt hab ich mir den Ärger von der Seele geschrieben...
Wie gesagt, ich will keinen Ärger machen, nur auch mal die andere Seite vor Augen führen....
Und natürlich ist hier niemand so ein "extremes schwarzes" Schaf wie beschrieben, aber die sind die Auslöser... und mal schnell 1 oder 2 oder 3 Tiere mehr halten als abgesprochen, das ist der Anfang!!!