Mein Vermieter war hier...und nur Molly war da

Diskutiere Mein Vermieter war hier...und nur Molly war da im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ich würde auch lieber ausziehen, falls der Vermieter sich quer stellt, weil wir jetzt 3 statt erlaubte 2 KAtzen haben. Aber ob cih da mienen...
  • Mein Vermieter war hier...und nur Molly war da Beitrag #21
Ich würde auch lieber ausziehen, falls der Vermieter sich quer stellt, weil wir jetzt 3 statt erlaubte 2 KAtzen haben. Aber ob cih da mienen Freund dazu überreden kann.. naja, noch hoff ich einfach auf ds verständnis meines Vermieters...

• Mein Vermieter war hier...und nur Molly war da Beitrag #22
Huhu,

ich würde es nicht so laut Posauen. Ganz oft findet man nicht so schnell eine Wohnung.
Hatten wir ja auch. Wir haben viele Tiere. Wir durften auch alle, nur eben keinen Hund mehr. Wir haben gesucht und gesucht und suchen sogar immer noch, ca. ein jahr schon, aber keine Wohnung. Entweder keine Tiere, keine Hunde oder keine Katzen. Emma musste ja leider dann abgegeben werden. :/

• Mein Vermieter war hier...und nur Molly war da Beitrag #23
Ich stimme da Maische (leider)zu

Wir hatten und haben auch 2-3 Katzen (gut Sammy starb vor 4 Jahren) dennocjh isses net leicht mit 2 Katzen ne Wohnung zu finden und vor allem net wenn wir noch 2 "kinder" haben (mutter hat für sich,2 Katzen und uns 2 "kinder" gesucht tja DAS war schwehr genug entweer wollten die Vermieter keine Katzen oder keine Kinder

• Mein Vermieter war hier...und nur Molly war da Beitrag #24
Unsere Wohnungssuche wird auch nicht grad leicht...
Frettchen,Katzen,Hund und einiges an Kleintieren....
Aber wir müssen jetzt noch nicht ausziehen und haben allgemein sehr viel Zeit mit der Suche weil das Haus in Familien Besitz ist.
Und wenn es soweit ist das wir umziehen spielt Geld dann nicht die wichtigste Rolle was die Miete angeht von daher wird es schon gut gehen^^

• Mein Vermieter war hier...und nur Molly war da Beitrag #25
ich würde es nicht so laut Posauen. Ganz oft findet man nicht so schnell eine Wohnung.
Hatten wir ja auch. Wir haben viele Tiere. Wir durften auch alle, nur eben keinen Hund mehr. Wir haben gesucht und gesucht und suchen sogar immer noch, ca. ein jahr schon, aber keine Wohnung. Entweder keine Tiere, keine Hunde oder keine Katzen. Emma musste ja leider dann abgegeben werden. :/

Ich hab zwar nicht so intensiv gesucht, war ja kein Notfall und ich musste ja auch nicht aus meiner alten Wohnung raus. Aber ich wollte eben.
Ich hab so über ein Jahr gesucht, bis ich die neue Wohnung hier gefunden hatte.

Ich hatte aber in der Zeit viele Telefonate mit Vermietern geführt und was ich mir da anhören konnte, war teilweise echt nicht schön....(Ich hatte bei den Telefonaten immer von 3 Katzen gesprochen, um mal vorzufühlen sozusagen)

Aber bei den Vermieterkommentaren war so ziemlich alles dabei::?

- wir wollen grundsätzlich keine Katzen
- Kinder ja, Tiere nein
- ach das war ein Fehler, wir hatten in der Anzeige vergessen, dass Tierhaltung untersagt ist
- Katzen machen ja alles kaputt, nein danke
- Einen Hund würden wir nehmen, Katzen leider nicht
- wir nehmen weder Tiere noch Kinder
- im Haus haben ALLE Mieter ne Allergie:eusa_eh:
- wir haben gerade frisch renoviert, dann gehen ja wohl Katzen nicht:roll:
- meine Frau hat Angst vor Katzen, tut mir leid
- Katzen wühlen ja ALLE die Mülltonnen um, das wollen wir nicht:eusa_doh:
- eine Katze nehmen wir, schaffen Sie 2 ab und wir können uns einigen:roll:
und das beste war:
- was wollen Sie denn mit Katzen? Nehmen Sie doch lieber einen Mann..ich bin übrigens gerade wieder Single, wollen wir uns bei einem Kaffee über die Wohnung unterhalten:shock:

• Mein Vermieter war hier...und nur Molly war da Beitrag #26
I
- was wollen Sie denn mit Katzen? Nehmen Sie doch lieber einen Mann..ich bin übrigens gerade wieder Single, wollen wir uns bei einem Kaffee über die Wohnung unterhalten:shock:

ZU Geil! ich hätte gebrüllt vor Lachen :mrgreen:

• Mein Vermieter war hier...und nur Molly war da Beitrag #27
ZU Geil! ich hätte gebrüllt vor Lachen :mrgreen:

Na ja, irgendwie hab ich "geschockt" aufgelegt!:mrgreen: Man muss sich ja vorstellen: man sucht über ein Jahr lang ne Wohnung mit Katzen und dann kommt bei einem Telefonat so ein Blödfug. Ich war ehrlichgesagt genervt davon.:?
Außerdem suche ich keinen Mann.:mrgreen:

• Mein Vermieter war hier...und nur Molly war da Beitrag #28
Also der letzte ist gut :mrgreen:

Ja wir mussten uns auch schon viel anhören. Deutschland ist eben doch nicht sooo Tierlieb:roll:

• Mein Vermieter war hier...und nur Molly war da Beitrag #29
Aber auch nicht so kinderlieb. Bekannte von mir hätten ohne Probleme eine neue Wohnung mit ihrem Riesenkalb von Neufundländer gefunden. (Nicht böse gemeint, dieser Hund ist einfach süss!:D) Aber ihre 2 Kinder wollte kein Vermieter. Das finde ich genauso schlimm:(

• Mein Vermieter war hier...und nur Molly war da Beitrag #30
Aber auch nicht so kinderlieb. Bekannte von mir hätten ohne Probleme eine neue Wohnung mit ihrem Riesenkalb von Neufundländer gefunden. Aber ihre 2 Kinder wollten keine Vermieter. Finde ich genauso schlimm:(

So und jetzt komm ich!! Suche ne größere Wohnung!

mit 1 Kind, 2 Katzen, (1 Fisch ) bezahlbar, mit Balkon und alleinerziehend bin ich auch noch.... fast unmöglich in Wiesbaden!

• Mein Vermieter war hier...und nur Molly war da Beitrag #31
Ich denke, da muss man leider über einen Makler gehen. Hab ich hier ja auch dann gemacht, weil es mir alleine unmöglich war, mit den "Viechern" eine Wohnung zu finden....Dazu noch alleinstehend und nur ein Einkommen, da blocken so einige Vermieter schon im Vorfeld ab.....

• Mein Vermieter war hier...und nur Molly war da Beitrag #32
Na ich muß ja nicht umziehen, ich würde mich nur gerne etwas vergrößern...

Makler kann ich mir nicht leisten, also so ein Umzug kostet ja schon, dann 1 Monat doppelte Miete, wenn ich da noch Makler zahlen müßte... oh weh:roll:

• Mein Vermieter war hier...und nur Molly war da Beitrag #33
Na ich muß ja nicht umziehen, ich würde mich nur gerne etwas vergrößern...

Makler kann ich mir nicht leisten, also so ein Umzug kostet ja schon, dann 1 Monat doppelte Miete, wenn ich da noch Makler zahlen müßte... oh weh:roll:

Du musst den Makler ja nur im Erfolgsfall zahlen, also wenn tatsächlich ein Mietvertrag zustande kommt!;)
Aber Du kannst Dich trotzdem an "tausende" Makler wenden, die Dir Angebote unterbreiten, die für Dich passen. Makler haben meistens bessere Möglichkeiten und wenn dann Deine Traumwohnung dabei ist?.....

Ich fand es auch nicht toll, dass ich hier für meine Bude Maklerprovision abdrücken musste ehrlichgesagt. Aber dafür hab ich jetzt genau das, was ich immer wollte. Alleine hätte ich diese Bude nie gefunden..

• Mein Vermieter war hier...und nur Molly war da Beitrag #34
Ja da hast du schon recht mit den Maklern...

egal ich suche ja nicht zwingend.... und wenn ich die Kita nächstes jahr nicht merh bezahlen muß kann ich mir vielleicht auhc nen Makler leisten ;)

• Mein Vermieter war hier...und nur Molly war da Beitrag #35
Gott lob mir Bitterfeld. Bei meiner Wohnungssuche mit 3 Katzen inklusive baldiger . Katze (ja, dass hab ich immer schön erwähnt), hatten meine potenziellen Vermieter nie Probleme.
Meine jetzige Vermieteung fragte nur, ob es Freigänger sind (dami hätten sie wohl ein Problem, vermute ich mal) und das wars. Das da eine 4 Katze noch einziehen solle, war kein Problem. Bei denen hätte wahrscheinlich selbst Petra ihre Meute zugeben können

Ich hätte eiskalt gesagt, dass ich vorher, Foto, Kontoüberblick, Einblick ins Strafregister und eine Schufaauskunft möchte, dazu ein Lebenslauf und ein ausführliches Bewerbungsschreiben.
Menschen gibts *kopfschüttel*

• Mein Vermieter war hier...und nur Molly war da Beitrag #36
Mir platzt der Kragen....!!!!

Ich habe mir gerade mal das Thema durchgelesen....

Ich muss ehrlich sagen, dass ich es schon wirklich UNVERSCHÄMT finde, den Vermieter so "zu bescheißen"......

Und alle, die sich hier darüber beschweren, dass sie keine Wohnung MIT TIEREN bekommen, können sich bei denen bedanken, die unnormal viele Tiere halten und nach Auszug ein verwohntes Zoo-Gehege hinterlassen... OHNE WISSEN des vermieters....

Ich will jetzt keinen persönlich angreifen... aber würdet ihr noch jemanden mit Tieren in die Wohnung lassen, wenn ihr beim Vormieter 2 Katzen erlaubt hattet und nachher 10 Katzen dort gelebt haben... und es ist halt so, Tiere machen halt auch Dreck...

Das solltet Ihr mal überlegen bevor Ihr Euch über die Vermieter beschwert...

Natürlich kann man auch 7 oder 10 katzen halten, aber dann brauche ich auch den Platz dazu.... ich denke keinen Vermieter würde es interessieren wenn 10 katzen in nem 200qm Loft wohnen würden, aber bei ner 55qm 3 Zimmer Wohnung???

Wie gesagt, will nur mal Denkanstöße geben, dass nicht IMMER DIE VERMIETER die bösen sind...

--> Zu Mir, wir haben selber 2 Hunde, und meine eltern, die Vermieter sind 2 Hunde und eine 3 Katzen.....

Wir haben in den Mietwohnungen immer Tiere erlaubt, ohne größere Einschränkung, wenn wir das Gefühl hatten, die Tierhalten wären verantwortungsvoll. Und dann mussten wir 2x Mieter wegen Animal-Hoarding und totaler Verwahrlosung der Tiere rausklagen (2 katzen meiner Eltern stammen übrigens aus ner Mietswohnung von uns)... Und natürlich macht man sich dann langsam mal Gedanken, ob manb sich das alles antun will, nur weil man anderern auch in begrenzten Räumen die Tierliebe gönnen will...

Wir haben uns mitlerweile ne Versicherung gegen solche Extremen Fälle und Wohnungsbeschädigungen zugelegt, und das NUR weil Tierhalter verantwortungslos waren.... somit sind wir zumindest gegen zerstörte Bodenbeläge, Türen und Türrahmen abgesichert... (Quelle: )

Ich denke das ganze sollte man sich vor Augen führen, und vorallem das nur ein kleiner Teil der Vermieter grundsätzlich gegen Tiere ist, sondern einfach nur von Mietern im Hinblick auf die Tierhaltung "Verarscht" wurde und dann bei Auszug die Konsequenzen sowohl finanziell als auch vom anderen Aufwand her tragen musste...

---------PAUSE----------

So, jetzt hab ich mir den Ärger von der Seele geschrieben...

Wie gesagt, ich will keinen Ärger machen, nur auch mal die andere Seite vor Augen führen....

Und natürlich ist hier niemand so ein "extremes schwarzes" Schaf wie beschrieben, aber die sind die Auslöser... und mal schnell 1 oder 2 oder 3 Tiere mehr halten als abgesprochen, das ist der Anfang!!!

• Mein Vermieter war hier...und nur Molly war da Beitrag #37
Und das hätte man jetzt nicht sachlich und höfflich sagen können? Du poltest hier rein, meckerst rum, obwohl dir die Leute hier überhaupt nichts getan haben. Das finde ich unverschämt.

Ich verstehe deine Sicht voll und ganz. wenn man leider das Pech hatte, mit zwei Mietern so auf die Schn**** gefallen zu sein, kann ich den unmut schon verstehen. Aber so was kann man auch sachlich mitteilen.

So und nun bitte ich dich auch mal die Seite von Tierhaltern zu bedenken. Klar, ich persönlich find es auch nicht super, das jemand die Anzahl seiner Tiere verheimlich, aber wenn ihm nichts anderes übrig bleibt. 7 M´s zum Beispiel hat ja bereits bei gerade mal drei Katzen eine soforte Abgsage bekommen. Stell dir vor sie hätte erzählt, wie viele es wirklich sind?
Desweiteren kann ich mir kaum vorstellen, dass alle potenziellen Vermieter bei denen sie nachgefragt haben, solche massiven Probleme mit Tierhaltern als Mieter hatten, welche ihr leider hattet. Ich denke hier wird an vielen Stellen einfach nur pauschal abgelehnt und was soll man dann machen, frag ich dich?

hoffnungsvolle Grüße, dass der Ton nun wieder sachlich wird

Lucian

• Mein Vermieter war hier...und nur Molly war da Beitrag #38
Bei uns war es auch anfangs schwierig. Eine alleinerziehende Mutter mit mir (Kind) ,2 Katzen und dann noch 2 Rennmäusen und die Wohnung bezahlbar und ca. 80 quadratmeter.
Aber meine MUtter hat es geschaft!! Ich weiß ja nicht wie es bei euch ist aber bei uns in Lörrach ist das so: schöne wohnung=viel zu teuer Bezahlbare Wohnung=total alt, renovierungsbedürtig
Was an dieser Wohnung aber echt doof ist: 4. Stock, Katzen dürfen nicht raus, nur ein Balkon von 2 darf katzensicher gemacht werden (der nicht so schöne). Das man dem Vermieter nichts von der neuen Katze erzählt find ich schon sehr riskant. Ich hätte echt schiss! Aber so lange es gut läuft.
Junikind:ich wünsche dir viel Glüch bei der Wohnungssuche!

LG ADE

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich hab anscheinend so lange geschrieben,dass ich die Beiträge erst jetzt gesehen hab.
Ich finde ihr habt beide recht!

• Mein Vermieter war hier...und nur Molly war da Beitrag #39
@chubaka: ich kann deinen Ärger ganz gut verstehen - ich vermiete ja selbst auch und fände das alles andere als witzig so belogen zu werden :?.

Andererseits habe ich jetzt aber aktuell auch wieder eine Geschichte mitbekommen, die für die Mieter völlig frustrierend ist. Mein Bruder und seine Freundin möchten wahnsinnig gerne zwei Katzen aus dem TH adoptieren. Ich hatte direkt gesagt, dass sie vorab beim Vermieter nachfragen. Das haben sie brav getan und ein "Nein" bekommen. Mit der Begründung, dass es einige Allergiker in dem Mehrfamilienhaus geben würde. Komisch bloß, dass bereits Katzen in zwei anderen Wohnungen leben und das keinerlei Probleme zu bereiten scheint :eusa_eh:. Also haben die beiden sich noch mal aufgerafft und sich wirklich bei jedem Nachbarn ein schriftliches Einverständnis für die Katzenhaltung geholt, also dass halt keiner wegen Allergie oder sonst was ein Problem hat. Waren auch alle einverstanden. Mit dieser Grundlage und dem Angebot, es schriftlich zu vereinbaren, dass sie jeglichen durch die Katzen verursachten Schaden beim Auszug in Ordnung bringen bzw. bezahlen würden, haben sie dann noch mal versucht, ein Gespräch mit dem Vermieter zu führen. Ich finde, dass das schon sehr bemüht und vorbildlich war, aber sie haben wieder nur ein knappes "Nein" bekommen und der hat dann aufgelegt :?. Da kann ich dann auch verstehen, dass die beiden jetzt absolut sauer und enttäuscht sind. Sie werden jetzt zwar weder die Nachbarn mit Katze verpetzen noch sich heimlich zwei Katzen anschaffen, aber sie suchen jetzt schon nach einer anderen Wohnung. Dann kriegt halt jemand anders zuverlässig die Miete, wenn sich da jemand so stur stellt.

• Mein Vermieter war hier...und nur Molly war da Beitrag #40
Ich hab ja momentan auch eine Katze zu viel da, ich werde es dem Vermieter wohl auch nicht verschweigen. geht auch gar nicht, früher oder später kriegt er es ja doch raus. Aber Angst hab ich schon.. was kann ich denn tun wenn er nein sagt? dann muss ich eine abgeben?! das kommt nicht in die Tüte, aber ob wir nochmal so ne große und trotzdem günstige Wohnung finden?! bzw ob ich meinen Freund von nem Umzug überzeugen könnte.. das wird schwer.. Umzug ist aber der einzige Plan B..

Thema:

Mein Vermieter war hier...und nur Molly war da

Mein Vermieter war hier...und nur Molly war da - Ähnliche Themen

Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...

Neueste Beiträge

Oben