Mein Vermieter war hier...und nur Molly war da

Diskutiere Mein Vermieter war hier...und nur Molly war da im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Die Kombination Fisch und Katze finde ich interessant. Wie hält der Fisch das aus? Ich kenn leider niemanden im Bereich Wiesbaden. Viel Glück...
  • Mein Vermieter war hier...und nur Molly war da Beitrag #41
So und jetzt komm ich!! Suche ne größere Wohnung!

mit 1 Kind, 2 Katzen, (1 Fisch ) bezahlbar, mit Balkon und alleinerziehend bin ich auch noch.... fast unmöglich in Wiesbaden!

Die Kombination Fisch und Katze finde ich interessant. Wie hält der Fisch das aus?
Ich kenn leider niemanden im Bereich Wiesbaden. Viel Glück jedenfalls.
LG
16 Pfoten

• Mein Vermieter war hier...und nur Molly war da Beitrag #42
Die Kombination Fisch und Katze finde ich interessant. Wie hält der Fisch das aus?

16 Pfoten

Also der Fisch läßt die Katzen in Ruhe!!:mrgreen:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Mal im ernst, am Anfang war es ein Katzenkino, das absolute Highlight ...heute is der Fisch nur noch intressant wenn ich das Aquarium sauber mache.... aber nur weil da dann so schön Wasser plätschert...

• Mein Vermieter war hier...und nur Molly war da Beitrag #43
Ich hab ja momentan auch eine Katze zu viel da, ich werde es dem Vermieter wohl auch nicht verschweigen. geht auch gar nicht, früher oder später kriegt er es ja doch raus. Aber Angst hab ich schon.. was kann ich denn tun wenn er nein sagt? dann muss ich eine abgeben?! das kommt nicht in die Tüte, aber ob wir nochmal so ne große und trotzdem günstige Wohnung finden?! bzw ob ich meinen Freund von nem Umzug überzeugen könnte.. das wird schwer.. Umzug ist aber der einzige Plan B..

Was steht denn im Mietvertrag? Also allgemein "Katzenhaltung ist gestattet" oder konkret "die Haltung von 2 Katzen ist gestattet"?

Generell find ich das übrigens eh nicht "den Vermieter hintergehen" - ob Katzenhaltung überhaupt verboten werden kann ist ja generell eine Grauzone, da entscheidet jedes Gericht gefühlt nach Wetterlage. Und Kaninchen z.B. kann man nicht verbieten - und dann hat jemand 20 Kaninchen... rechtlich könnte man da nix machen!

• Mein Vermieter war hier...und nur Molly war da Beitrag #44
die katzenhaltung war zunächst nur mündlich abgesprochen. aber als wir die krümel geholt haben, haben wir was schriftliches für das TH gebraucht und da steht, dass die Anzahl der Katzen pro Haushalt auf 2 beschränkt ist und auch nur solange sich die nachbarn nicht beschweren...

• Mein Vermieter war hier...und nur Molly war da Beitrag #45
für die Zukunft: niemals nie nicht auf mündliche Nebenabreden einlassen! Auch wenn der Vermieter noch so nett scheint - immer alles schriftlich festhalten! Glaub mir, ich red aus Erfahrung (wobei ich wohl sagen sollte: auch wenn der MIETER noch so nett scheint, aber ganz anderes Thema....)

Wie sind denn Deine Nachbarn so? Meinst die beschweren sich, wenn echt mal 3 draußen rumturnen?

• Mein Vermieter war hier...und nur Molly war da Beitrag #46
Wie gesagt, bei mir stehen 4 Katzen offiziell im Mietvertrag. :uups: Aber da ausser Molly keine weitere Katze zu sehen war, als mein Vermieter hier war, und ich auch kein "Tiermessie" bin (wage ich mal zu behaupten!) und auch weder ein Pumagehege in meinen Wohnungen hinterlasse, wenn ich ausziehe, noch irgendwelche Türrahmen oder Bodenbeläge zerstört sind (@chubaka: das war ja heftig, was Du erlebt hast!:shock:), bin ich eigentlich relativ entspannt.:004: In meiner letzten Wohnung hab ich 14 Jahre lang gelebt, ohne dass es irgendwelche Beschwerden gab.

Mein Katzennetz hatten meine Vermieter übrigens bei ihrem Besuch auch gesehen und kein Wort darüber verloren.:D

• Mein Vermieter war hier...und nur Molly war da Beitrag #47
da hier mehrere mietparteien katzen haben (und fast alle mehrere, ich weiß aber nicht wie viele genau, das find ich noch raus, ich will ja auch niemanden verpfeifen) war das für mich ok. ich durft ja auch den Balkon vernetzen und ne Katzentreppe bauen.
Er ist ja auch wie gesagt echt nett und die unten nebenan haben min. 2 Katzen (die 1-2x im Jahr werfen :evil:) und nen kleinen Hund.. ich weiß nicht, ob er denen 3 Tieren erlauben und mir gleichzeitig verwehren kann.. :eusa_think:

• Mein Vermieter war hier...und nur Molly war da Beitrag #48
Zumindest hast durch die unter Dir ein schlagkräftiges Argument, warum er Dir 3 Katzen erlauben muss ;)

Warst das Du, mit der steilen Katzentreppe in den 2. (?) Stock?

• Mein Vermieter war hier...und nur Molly war da Beitrag #49
Und Kaninchen z.B. kann man nicht verbieten - und dann hat jemand 20 Kaninchen... rechtlich könnte man da nix machen!

Sicher ? Ich bin der Meinung das es alles in "normalen Mengen" ist , was grundsätzlich erlaubt ist..auch bei Kleintieren / Katzen.

Was nun diese angemessene Normale Menge ist.. das wird man wohl nicht erfahren..

• Mein Vermieter war hier...und nur Molly war da Beitrag #50
ja das war ich, wobei ich am überlegen bin, ob cih nicht für nächstes jahr ne andere bau, die eine fängt an zu knarzen und zu wackeln...ich könnte sie zwar einfach nur anders festmachen, aber sowas fände ich auch schick: nur halt selber gebaut, sowas wollte ich ja von anfang an haben. meinem vermieter ist es egal solange ich keine baulichen veränderungen am Haus vornehm :roll:

ich weiß halt nicht, ob er bei den anderen von allen tieren weiß, drum will ich erstmal mit den nachbarn reden, damit ich hier niemanden verpfeif..nicht dass er sagt ich darf nur 2 haben und die anderen auch und wir sollen dann alle unsere überzähligen tiere abgeben..so schätz ich ihn zwar nicht, ein, aber man kann ja nie wissen..

• Mein Vermieter war hier...und nur Molly war da Beitrag #51
@ Manija: also das mit den Katzen ist wirklich Grauzone, und bei Kleintieren "darf die Haltung nicht verboten werden". Also schön schwammig formuliert...

@ Sumo: hey, wer SOWAS erlaubt sagt sicher zu einer dritten Katze nicht "nein", es ist ja zumindest eine optische Veränderung am Haus... aber ja, red auf jeden Fall erstmal mit den Nachbarn. Wer weiß, vielleicht ergibt sich dadurch sogar eine nette Tiersittergemeinschaft :)

• Mein Vermieter war hier...und nur Molly war da Beitrag #52
Wer weiß, vielleicht ergibt sich dadurch sogar eine nette Tiersittergemeinschaft :)

also mit den einen die ihre katzen regelmäßig von streunerkater decken lassen bestimmt nicht, bei den anderen, mal schauen. Wobei ich nen höchst zuverlässigen Tiersitter in Form meiner Stiefschwester hab ;) aber ich könnte mich anbieten, die beiden wohnungstiger aus dem ersten stock schauen nämlich echt flauschig aus :mrgreen:

• Mein Vermieter war hier...und nur Molly war da Beitrag #53
also mit den einen die ihre katzen regelmäßig von streunerkater decken lassen bestimmt nicht,

Die würde ich ja mal ganz "locker" (und nicht vorwurfsvoll, weil sowas bei solchen Leuten meistens nicht wirkt) mal fragen, ob sie keine Angst haben, dass sich ihre Katze beim Deckakt irgendwelche Krankheiten einfängt und dann man mal locker hunderte Euros beim TA loswerden kann. Und Du hättest ja neulich erst gehört, dass eine Katze einen Kaiserschnitt brauchte und das mal eben fast 500 Euro gekostet hat. Kann man ja mal im Gespräch so "einbringen" :004:
Erfahrungsgemäß werden solche Menschen meistens leider erst dann hellhörig und fangen an nachzudenken, wenn es an den Geldbeutel geht.

Traurig, dass sowas überhaupt nötig ist.

• Mein Vermieter war hier...und nur Molly war da Beitrag #54
hab ich schon gemacht. ich hab auch gesagt, dass sie tierheimkatzen nen platz wegnehmen (weil sie haben ja für alle nen platz und das immer wieder), dann meinte sie, sie lässt sie dieses jahr ja eh kastrieren... und die anderen nachbarn meinten das sagen sie jedes jahr und haben doch immer wieder kitten..

die haben auch neulich ihren kater (natürlich unkastriert) verloren, weil ihr papa (wohnt im selben haus, auch mehrere Katzen) ihn aus versehen mit dem Motorrad angefahren hat und sie aber erst ne Woche später nach dem armen tier geschaut haben :evil: er hat sich wohl noch ins gebüsch geschleppt und ist dann elendig zu grunde gegangen :( dabei hat sie mir erzählt wie traurig sie ist, weil sie den kater von ihrer verstorbenen mutter hatte...ich versteh sowas nicht. wenn ich schon weiß dass mein tier angefahren wurde, dann such ich doch sofort danach! :(

Und sie hat mir empfohlen meinen Katzen ein Halsband umzumachen, weil ich die ja öfter mal suche. als ich gesagt hab, das wäre mir zu gefährlich und mir ist es lieber sie suchen sich ne andere familie als dass sie sich erhängen hat sie das glaub ich nicht verstanden :silence:

also so sind sie ja echt nett, aber was die katzenhaltung angeht, haben wir einfach komplett andere ansichten...

• Mein Vermieter war hier...und nur Molly war da Beitrag #55
Off-Topic
Ich rate euch auch mal: Macht NIE NIE NIIIIE nur mündliche verabredungen. Das haben wir gemacht & mussten dann unsere Hündin abgeben, zum Glück konnten wir noch die Katzen behalten, da wir ja keine Wohnung gefunden haben, die wir ja immer noch suchen. Also lasst das mit den mündlichen verabredungen, macht es lieber schriftlich aus, so wie es schon gesagt wurde.

• Mein Vermieter war hier...und nur Molly war da Beitrag #56
Ich kram aus aktuellem Anlass das hier nochmal hoch.

Am Freitag kommt nämlich mein Vermieter schon wieder. Meine Heizung im Schlafzimmer funktioniert nämlich nicht und er will sich am Freitag darum kümmern.

Drückt mal bitte die Daumen, dass höchstens 4 Tiger ihn begrüßen und die anderen unsichtbar sind:shock::silence::eusa_shhh:

• Mein Vermieter war hier...und nur Molly war da Beitrag #57
Am besten du bietest deinem Vermieter gleich an der Türe einen Begrüßungsschnaps an , und wenn er mehr als 4 Katzen sieht, sagt du einfach:
Ich wußte ja das mein selbstgebrannter Schnaps stark ist, aber das der so reinhaut, dass sie gleich 7fach sehen ..:mrgreen: Nix gewohnt was ...?!

• Mein Vermieter war hier...und nur Molly war da Beitrag #58
*Daumen drück*
Wir dürfen Tinkabell auch immer verstecken, als er die mal gesehen hat, hat meine Tante einfach gesagt, dass sie ne Streunerin ist und zwischendurch mal zu uns kommt.:mrgreen: Vielleicht klappt es bei dir auch, wenn eine weitere raus kommt? :lol:

• Mein Vermieter war hier...und nur Molly war da Beitrag #59
Hey
Auch ich drück dir die Daumen.
Unsere Vermieter wissen von 2 Katzen, insgesamt haben wir drei, wobei meine auch immer verschwindet wenn es an der Tür klingelt :lol:
Wenn ich hier mal eine Frage zwischenrein stellen darf: Wie ist es denn mit einer Eigentumswohnung in einem Mehrfamilienhaus?
Da ist ja die Tierhaltung durch die Nachbarn doch wieder eingeschränkt, oder? :eusa_think: Natürlich hat man da das Problem mit dem Vermieter nicht, aber gerade bei Freigängern stelle ich mir das schwierig vor wenn die anderen Bewohner keine Katzen wollen (aus welchem Grund auch immer :roll:).
LG

• Mein Vermieter war hier...und nur Molly war da Beitrag #60
Ich kram aus aktuellem Anlass das hier nochmal hoch.

Am Freitag kommt nämlich mein Vermieter schon wieder. Meine Heizung im Schlafzimmer funktioniert nämlich nicht und er will sich am Freitag darum kümmern.

Drückt mal bitte die Daumen, dass höchstens 4 Tiger ihn begrüßen und die anderen unsichtbar sind:shock::silence::eusa_shhh:

Aber klar doch, hier sind alle Daumen, Tatzen und Pfötchen gedrückt. Wann wollte er denn kommen, weil den ganzen Tag können wir natürlich nicht drücken. :eusa_doh:

Thema:

Mein Vermieter war hier...und nur Molly war da

Mein Vermieter war hier...und nur Molly war da - Ähnliche Themen

Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...

Neueste Beiträge

Oben