Hektisches lecken ....

Diskutiere Hektisches lecken .... im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, unsere kleine ist gerade etwas unglücklich vom arm gesprungen und hat ein wenig mit der seite die holzverkleidung der heizung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hektisches lecken .... Beitrag #1
darlingone

darlingone

Hallo zusammen,
unsere kleine ist gerade etwas unglücklich vom arm gesprungen und hat ein wenig mit der seite die holzverkleidung der heizung erwischt....
Sie ist dann los in die küche geflitzt und setzte sich unter den tisch und leckte total hektisch ihren rücken und die körperseite ...
Ist das weil sie sich erschrocken hat?
Wir haben sie dann hochgenommen und sie war ganz ruhig und liess sich auch streicheln und hat auch ein leckerchen genommen.... Jetzt flitzt sie rum als wäre nix gewesen .....
Habt ihr auch schon mal solch hektisches lecken beobachtet? War das stress bewältigung?

Vielen dank schon mal.....

• Hektisches lecken .... Beitrag #2
Ich meine ich habe mal irgendwo gehört das Katzen sich auch putzen um sich zu beruhigen :eusa_think:
Oder vielleicht tat ihr die Seite kurz weh und sie hat deshalb geleckt.
Aber wenn sie sich anfassen lässt ist ihr wohl nichts ernstes passiert. ;)

• Hektisches lecken .... Beitrag #3
Ihr gehts soweit gut und ist nach kuzer leck attake wie immer .... Hab nur sowas noch nie gesehen :shock:

• Hektisches lecken .... Beitrag #4
Meine hüpfen zurzeit immer durch die Gegend als hätten sie Stromschläge abbekommen...hatte ich vorher auch nie gesehen aber wird wohl eine Macke sein wie es bei deiner mit dem lecken ist.
Meine tun das oft wenn sie irgendwo liegen und chillen, auf einmal wird sich hektisch geputzt und dann legen sie sich wieder hin.
Völlig normal :lol:

• Hektisches lecken .... Beitrag #5
Also für hektisches Lecken gibts ja mehrere Ursachen.

In Deinem Fall darlingone würde ich behaupten, sie hat sich leicht "gestoßen" und leckt katzentypisch den Schmerz weg. Aber wenn sie nun wieder normal ist, ist wohl weiter nichts passiert.:)

Ich hatte hier schonmal hektisches Lecken, als meine Katzen Flöhe (und offensichtlich Juckreiz) hatten. Oder Mano hat sich letztens auch hektisch die Pfote geleckt, als eine Wespe ihn gestochen hatte.
Es gibt aber auch hektisches Lecken zum Beispiel nach dem Klogang, wenn Katzen irgendwelche Blasen- oder Nierenprobleme und damit verbundenen Schmerzen haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hektisches lecken ....

Hektisches lecken .... - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
In Memoriam : Max von der Seilerhöhe II 2. Maerz 1998 - 21. Oktober 2010: Es ist an der Zeit, auch von dir Abschied zu nehmen, auch wenn ich es bisher immer noch nicht wahr haben moechte .. Am 24. Oktober erreichte...
Die kleine Hündin: Die Kleine Hündin Ich kann mich gar nicht mehr genau dran erinnern wie das früher war aber genau genommen will ich mich gar nicht mehr an die...
Ein gemeingefährliches Trio I: Ich lebe nun seit zehn Jahren mit meiner Bande zusammen. Meine Wenigkeit ist eine Mittvierzigerin, ohne Kinder oder Mann, die ihr Leben so gelebt...
Oben