Mäuse zähmen... jetzt sind sie verrückt?! ^^
Diskutiere Mäuse zähmen... jetzt sind sie verrückt?! ^^ im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Huhu,
also ich hab versucht meine 5 Mäusedamen mit Leckerlis zahm zu bekommen. Naja, hat auch ganz gut geklappt. Nur verbinden sie jetzt irgendwie...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Mäuse zähmen... jetzt sind sie verrückt?! ^^ Beitrag #1
Huhu,
also ich hab versucht meine 5 Mäusedamen mit Leckerlis zahm zu bekommen. Naja, hat auch ganz gut geklappt. Nur verbinden sie jetzt irgendwie meine Hand mit Mehlwürmern und sobald meine Hand in Reichweite ist (ohne Mehlwurm oder Mehlwurm- Geruch), rennen alle auf meine Hand zu und schnappen danach :eusa_doh:So hab ich mir das jetzt nicht vorgestellt, das zwickt nämlich nicht grad wenig

Das ist doch nicht normal- oder?
LG
-
-
-
Mäuse zähmen... jetzt sind sie verrückt?! ^^ Beitrag #2
Tun sie es den auch wenn ein Mehlwurm draufliegt?
-
-
Mäuse zähmen... jetzt sind sie verrückt?! ^^ Beitrag #3
Oje, da hast du aber mutige Mäuse! Ich habs immer so gemacht, dass ich entweder Leckerlis zwischen Daumen und Zeigefinger vor die Nase gehalten hab oder auf die Hand und die dann flach in den Käfig gelegt hab. Da kamen sie auch mal zu nem Finger und haben zaghaft reingebissen, aber sobald ich die Finger bewegt hab, haben sie geschnallt, dass man das nicht essen kann ... und sich auf die Körner konzentriert. Vielleicht klappt das bei deinen auch.
-
-
Mäuse zähmen... jetzt sind sie verrückt?! ^^ Beitrag #4
Das kommt vor, vor allem wenn sie noch nicht ganz zahm sind. Da überwiegt die Verfressenheit, trotzdem wollen sie dann möglichst schnell weg. Manche meiner Mäuse machen das auch, wenn ich z.B Nutri auf dem Finger hab, das wird abgeschlabbert und anschließend wird am Finger genagt, könnte ja sein, sie haben was übersehen
Das sollte sich aber legen, wenn sie sich weiter an die Hand gewöhnen, bzw. lernen sie einfach etwas vorsichtiger am Finger zu knabbern
-
-
Mäuse zähmen... jetzt sind sie verrückt?! ^^ Beitrag #5
Hallo,
danke für die Antworten. Also ich hab eine Maus jetzt mal an meinem Finger knabbern lassen, hat ziemlich gezwickt, aber seitdem lässt sie meine Finger in Ruhe. So mach ich´s jetzt mit allen ^^
LG
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: