Aufbau Fußarbeit

Diskutiere Aufbau Fußarbeit im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; :eusa_think: genau das hab ich doch geschrieben?
  • Aufbau Fußarbeit Beitrag #41
:eusa_think: genau das hab ich doch geschrieben?

• Aufbau Fußarbeit Beitrag #42
Wenn es überall fehlerhaft ist, warum trainiert man es manchen Hunden dennoch an? :eusa_think:

• Aufbau Fußarbeit Beitrag #43
hm es scheint so zu sein dass ich vllt mal erwünscht gelesen habe..und nicht unerwünscht. :eusa_doh:

• Aufbau Fußarbeit Beitrag #44
Das Bedrängen kommt häufig bei triebigen Hunden vor, und niemand bringt es freiwillig bei :mrgreen: die wollen mehr und schneller und besser, legen alles was geht in die Arbeit und sind wahnsinnig eifrig bei der Sache und Schwupps sind sie 5cm zu weit vorne und laufen einem im Weg rum.
Darwin ist auch so ein Hund, ich muss ihn immer runterschrauben und ausbremsen, ihn in der UO zu arbeiten erweckt in einem immer das Gefühl, auf einem kurz vor der Explosion stehenden Pulverfass zu sitzen, Triebsau halt *.*
Ich liebe es so sehr ihn zu führen, bei Darwin ist es nochmal was ganz anderes, als bei den anderen Monstern. Diaz arbeitet für Futter, sie findet alles ganz ok, macht es gern, aber die Bezahlung muss stimmen, Ranga macht alles, Hauptsache er bekommt dann den Ball und kann damit von dannen ziehen, Kalli ist...hm, Sie weiß eigentlich nie was Sie tut :mrgreen: und hat den Sinn des Ganzen noch nicht raus, gibt sich aber wahnsinnig viel Mühe. Sie will arbeiten und wenn wir irgendwann den roten Faden gefunden haben, wird das auch gut. Darwin ist anders, er will den Ball als Bestätigung, aber er arbeitet nicht primär für den Ball, sondern für die Arbeit, dass mit mir weiterarbeiten ist das eigentlich wichtige für ihn.

Hihihi, okee, dann passt das ja wieder Tay ^^

• Aufbau Fußarbeit Beitrag #45
Habe den Thread jetzt mal wieder ausgegraben, da ich keinen Extrathread aufmachen möchte, wenn es eh schon einen für meine Frage gibt. ;)

Bei Paul klappt alles super, nun möchte ich zur BH und BGH1 noch die BGH2 und 3 dazu machen. (Ja, ist eine Ö- Geschichte, aber das ist ja nicht so wichtig)
Nur möchte ich ein sehr gutes Sehr Gut haben. :mrgreen: Ich möchte, dass er die Kommandos noch schneller ausführt. Das Fuss ist super, auch die Wendungen, nur könnte das Sitz, Platz und Steh aus der Bewegung schneller sein. Er führt die Kommandos erst aus, wenn ich ein paar Schritte weiter gegangen bin. Ich möchte das Kommando sagen und er soll es sofort ausführen.
Ein paar sagen, dass ich das Kommando lauter, stärker, härter betonen soll. Ich möchte ihn aber nicht anschreien, das kann doch sicher auch in einem normalen Ton funktionieren? Nur weiss ich nicht wie. Er kann die Kommandos, er verwechselt sie nicht, er führt sie eben nur ein bisschen langsam aus. Wie kann ich das ändern? Er mag Spielzeug und Leckerli, belohnen kann man ihn also gut.
Wäre für Tipps dankbar!

• Aufbau Fußarbeit Beitrag #46
Huhu, also am Anfang hat Peach auch ziemliche Probleme und ist immer nach gelaufen. Ich hab dann Rückwärts geübt. Also ich bin Rückwärts gegangen und dann Kommando mit Zeichen gegeben am Anfang als sie noch nah bei mir war. Ganz wichtig ist der Unterschied zwischen den beiden Kommandos. Ich sag "Steh" immer ganz langsam und tief "Steeeeeh" und "Sitz" schnell, knapp und energisch. So unterscheidet sie besser und wenn sie gut zuhört dann macht sie immer das Richtige.

Steh aus der Bewegung hab ich so ähnlich wie Sitz aufgebaut. Hier wird es erklärt nur Steh an sich kannte Peach schon, also musste ich nicht von Anfang an üben

Vielleicht melden die anderen sich noch. Sind ja mehrere Methoden

• Aufbau Fußarbeit Beitrag #47
Hey:)
zwar nicht zu canscis frage,aber vielleicht kann mir ja auch jemand helfen:)
mogli kann zwar in die fusposition (eindrehen),aber
er rückt nicht auf,wenn ich zur Seite gehe.
Wenn ich das komando ein 2.mal gebe,dreht er sich im Kreis zu mir(sitzt also richtig,aber das ist nicht das was ich will:eusa_think:)
wir klickern auch,aber ich habe keinen wirklichen Ansatz.
Wenn ich zb an mein Bein klopfe,springt er:roll:

liebe Grüße;)

• Aufbau Fußarbeit Beitrag #48
für mich hört es sich eher so an als ob er noch nicht genau weiß was die Position bedeutet. Wie hast du das eindrehen geübt?

• Aufbau Fußarbeit Beitrag #49
Paul läuft mir nicht nach. :eusa_shhh: Wenn er das Kommando bekommt bleibt er stehen und führt es ein wenig langsam aus... ;)

• Aufbau Fußarbeit Beitrag #50
Hey, Danke schonmal für deine Antwort! :)

Also daran könnte es bestimmt liegen, denn ehrlich gesagt haben wir das garnicht so richtig geübt:uups:
Ich habe ihm *home*, also einparken in den Beinen beigebracht und, wenn ich die Beine schließe, sitzt er in (mMn gutem) Fuß-sitz.
Aus dieser Übung starten wir auch ins Fuß.
Wie könnte ich das jetzt richtig ausbauen/neu aufbauen/das Aufrücken üben ?
Ich könnte auch ein Video machen, wenn das hilfreich wäre! :)

Liebe Grüße

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

So,hier grad ein Video gemacht.ich bin mit voll und ganz bewusst dass das keine perfekte Position ist,aber das brauchen wir (zumindest) momentan nicht.
Ach und das war auch schon besser aber das Monster ist müde:mrgreen:

• Aufbau Fußarbeit Beitrag #51
auch wenn du erstmal nicht brauchst aber sowas übst, würde ich dann lieber gleich richtig üben :) Entscheidest du dich später doch zu BH oder anderem, hast du dann mehr zu tun um das neu bei zu bringen als wenn du es direkt machst (auch wenn du es nie gebrauchen wirst). So viel Arbeit ist es auch nicht. Damit der Hund lernt was die Fußposition überhaupt ist, hab ich schon in den Beiträgen (ersten) davor geschrieben wie ich es geübt habe. (mit Videos).
Später als Peach wusste was damit gemeint ist, hab ich dieses eindrehen geübt und zwar durch den Elefantentrick. Damit lernen die Hunde mit dem Hinterteil umzugehen :). so ähnlich haben wir es auch gemacht

Damit der Hund nach rückt, muss die Position gut sitzen. Am Anfang entfern man sich nur mm. weit.

• Aufbau Fußarbeit Beitrag #52
Okay,stimmt danke.
Die bh soll schon irgendwann kommen-hast recht:uups:
Den Elefanten können wir schon:)
also versuche ich jetzt einfach ihn dahin zu locken und das neu aufzubauen.

Liebe grüse

• Aufbau Fußarbeit Beitrag #53
denk nur dran langsam die Entfernung zu erhöhen. Danach kannst du dich auch wo anders hin stellen und dich umdrehen so das er die Position von der andere Seite suchen muss. Das zeigt dann auch ob er es kann. Wenn er Position findet egal wie du stehst, dann hat er das verstanden ;)

• Aufbau Fußarbeit Beitrag #54
das hier ist von Gestern :) Zwar Musik aber ich sage ihr keine Kommandos dazwischen, die hält von alleine die Position neben mir. Manchmal schlägt sie Popo zu sehr zu Seite, aber daran arbeiten wir. :mrgreen:

• Aufbau Fußarbeit Beitrag #55
Ohh *-*
Das ist dann unser..äh... weit entferntes Ziel:mrgreen:
Ihr beiden macht das echt super toll!
Ich werde auf jedenfall berichten, wenn ich Zeit finde :)
Danke nochmal für die tipps!

Thema:

Aufbau Fußarbeit

Aufbau Fußarbeit - Ähnliche Themen

Autophobie - Hund scheut vorm Autofahren: Seit 9 Tagen bin ich stolze Besitzerin einer 18 Wochen alten Stabij-Hündin. Sie ist im Prinzip für ihr Alter ein wunderbarer Hund. Sie frisst gut...
Ängstlicher Junghund! Frustration! Ich will meinen Hund nicht mehr!: Hallo! Ich weiß schon jetzt, dass mich hier alle hassen werden, ich habe schon andere ähnliche Beiträge gelesen und weiß, was hier für Antworten...
Farbratten zähmen: Artgerecht gehaltene Ratten sind sehr in der Regel sehr Menschen bezogen. Hier einige Tipps und Tricks, damit Ratten lernen, Vertrauen zu ihren...
Tierheimhund - von schüchtern zu aggressiv: Ich bin neu hier im Forum, aber ich dachte ich könnte ja mal gleich mit einer Frage loslegen, die mich sehr interessiert. Bei uns im Tierheim...
Tricks; Gegenstände suchen aufbauen, Rechts - Links, behind, ziehen: Hallo, ich überlege gerade wie ich meinem Yuukan am besten das erschnüffeln von Gegenständen beibringe z. B. Geld. (Geht das, hab irgendwo...
Oben