Das Bedrängen kommt häufig bei triebigen Hunden vor, und niemand bringt es freiwillig bei :mrgreen: die wollen mehr und schneller und besser, legen alles was geht in die Arbeit und sind wahnsinnig eifrig bei der Sache und Schwupps sind sie 5cm zu weit vorne und laufen einem im Weg rum.
Darwin ist auch so ein Hund, ich muss ihn immer runterschrauben und ausbremsen, ihn in der UO zu arbeiten erweckt in einem immer das Gefühl, auf einem kurz vor der Explosion stehenden Pulverfass zu sitzen, Triebsau halt *.*
Ich liebe es so sehr ihn zu führen, bei Darwin ist es nochmal was ganz anderes, als bei den anderen Monstern. Diaz arbeitet für Futter, sie findet alles ganz ok, macht es gern, aber die Bezahlung muss stimmen, Ranga macht alles, Hauptsache er bekommt dann den Ball und kann damit von dannen ziehen, Kalli ist...hm, Sie weiß eigentlich nie was Sie tut :mrgreen: und hat den Sinn des Ganzen noch nicht raus, gibt sich aber wahnsinnig viel Mühe. Sie will arbeiten und wenn wir irgendwann den roten Faden gefunden haben, wird das auch gut. Darwin ist anders, er will den Ball als Bestätigung, aber er arbeitet nicht primär für den Ball, sondern für die Arbeit, dass mit mir weiterarbeiten ist das eigentlich wichtige für ihn.
Hihihi, okee, dann passt das ja wieder Tay ^^