Petscreen?

Diskutiere Petscreen? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Huhu, da ich ja nun bald umziehe, müssen die Fenster in meiner neuen Wohnung ja katzensicher gemacht werden. Normales Fliegengitter ist...
  • Petscreen? Beitrag #1
S

Shaina

Punkte Reaktionen
1
Huhu,

da ich ja nun bald umziehe, müssen die Fenster in meiner neuen Wohnung ja katzensicher gemacht werden. Normales Fliegengitter ist mittlerweile nicht mehr möglich, da Lilu es sich zum Hobby gemacht, daran hochzuklettern und es schon entsprechend ramponiert aussieht.

Hab also vorhin beim Googeln Petscreen entdeckt, was sich recht vielversprechend anhört.

Hat jemand schon Erfahrungen damit gesammelt? Wie befestigt man es am besten?
Von der Vermieterin habe ich bereits grünes Licht bekommen. Ich werde zwar erst zum 01.09. umziehen (wenn ich die Wohnung kriege, was aber sehr wahrscheinlich ist), aber es ist ja immer besser, sich im voraus schlau zu machen :)

• Petscreen? Beitrag #2
Mit Petscreen kenne ich mich nicht aus. Aber ich habe die Fenster mit Fiberglas- Gaze gesichert. Mein Pépe spielt öfter mal "Spider- Cat" und springt daran hoch, oder klettert hoch- hält bomben sicher! Da ist noch nie was gerissen.
Anfangs war ich skeptisch ob das hält- aber das Geld war es wert.

Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob Petscreen teurer oder günstiger als Fiberglas ist. :?:

Das war zwar jetzt nicht deine Frage, aber vielleicht hilft es dir ja dennoch. :lol:

Zur Befestigung: wir haben uns das auf Maß anfertigen lassen, da gibt es sehr viele Internet- Firmen bei denen man das bestellen kann (ich glaube auch mit Petscreen, das Material kann man sich dann oftmals aussuchen). Da wird das "Innen"-Material in einen Holz- oder Plastikrahmen gearbeitet. Dieser wird dann nur in den Fensterrahmen gesteckt.

• Petscreen? Beitrag #3
Meine Vormieterin hat mir hier in einem Fenster Petscreen samt Alu-Rahmen hinterlassen. Danke dafür:D

Das ist aber irgendwie nur mit Klettband befestigt :eusa_think: Ich traue dieser Konstruktion jedenfalls nicht und überlege schon seit Wochen, wie ich an dem Fenster ein Katzennetz anbringen könnte....

Alufenster und ohne Bohren?...:eusa_eh:

• Petscreen? Beitrag #4
Das ist aber irgendwie nur mit Klettband befestigt :eusa_think: Ich traue dieser Konstruktion jedenfalls nicht und überlege schon seit Wochen, wie ich an dem Fenster ein Katzennetz anbringen könnte....

Alufenster und ohne Bohren?...:eusa_eh:

Wenn du möchtest- und ich dran denke, fotografiere ich unsere Konstruktion heute Abend mal. Die ist ohne Klettband und ohne Bohren, hält aber einwandfrei.

• Petscreen? Beitrag #5
Ich habe mittlerweile einen Schreiner in meiner zukünftigen Stadt gefunden, der mir das machen würde :) Petscreen ist wohl fast dasselbe wie Fiberglas-Gaze?

Auf jeden Fall würde das dann genauso aussehen, wie du das beschrieben hast, Pommes. Wird nur wohl ziemlich teuer :? Aber das ist es mir ja wert!

• Petscreen? Beitrag #6
Auf jeden Fall würde das dann genauso aussehen, wie du das beschrieben hast, Pommes. Wird nur wohl ziemlich teuer :? Aber das ist es mir ja wert!

Oh ja! Wir haben, wenn ich mich recht erinnere, für 2 Gazen um die 200 € bezahlt. :shock: Aber nützt ja alles nix!

• Petscreen? Beitrag #7
Wenn du möchtest- und ich dran denke, fotografiere ich unsere Konstruktion heute Abend mal. Die ist ohne Klettband und ohne Bohren, hält aber einwandfrei.

Das würde mich auch intressieren! :)

Ich hab im übrigen auch ne Rolle Fieberglas gaze gekauft 1,2m+2,5m und die hat nur 30 € gekostet( Is nsogar von Tesa), weiß eben nur noch nicht wie ich das festmache ohne die Rahem zu beschädigen...klebeband is da ja eher nix!!!

• Petscreen? Beitrag #8
Ich hab mir das ja auch nach Maß anfertigen lassen (mit Petscreen), und bei mir ist das mit Klemmen im Fensterrahmen befestigt - schaut total windig aus, aber hält sowas von bombenfest, daß ich das allein gar nicht entfernen könnte... und ganz ohne Kleben und Bohren ;)

400_3365323732633133.jpg

• Petscreen? Beitrag #9
Was genau ist Petscreen?
Die Gase?

Wir haben ein Gitter gebaut zum ein und aushänger für die Katzen, wird mit Schiebern gesichert und die Katzen sind schön sicher dahinter.

okay, Fr. Google genommen, das sieht aus wie die Fieberglasgase die in den Rahmengasen drin ist die man so kaufen kann.
Ist das so?

• Petscreen? Beitrag #10
Wen willst du vergasen? :shock: :mrgreen:

Ja, das ist laut Google sowas ähnliches wie Fiberglas-Gaze.

• Petscreen? Beitrag #11
Wen willst du vergasen? :shock: :mrgreen:

Ja, das ist laut Google sowas ähnliches wie Fiberglas-Gaze.

Hihi, oh man immer diese Buchstabenentgleisungen :uups::uups::uups:
Fibergaze hält aber nicht ner Katzenkralle stand, wir haben zwei so Fenster im WZ und ne Tür zu einen Raum, und die Katzen haben da schon Löcher reinbekommen.
Sowas gibt es aber noch aus Draht, das haben die Züchter wo unser BKHs her sind dran, das hält bombig.
Die hab ich im Hornbach auch schon von der Roller gesehen.

• Petscreen? Beitrag #12
Fibergaze hält aber nicht ner Katzenkralle stand, wir haben zwei so Fenster im WZ und ne Tür zu einen Raum, und die Katzen haben da schon Löcher reinbekommen.
.

Ich weiß ja nicht ob es da Unterschiede gibt, aber bei uns hat bislang nur die Fiberglas- Gaze bombig gehalten. Selbst Alugaze hatten wir schon probiert- zerlöschert und zerrupft. :? Die Fiberglas- Gaze wiederum hält sogar der Sprung- Attacke vom 4kg Kater Pépe stand. :D

Die Konstruktion brauch ich nicht noch mal als Foto einstellen, dass ist dasselbe Prinzip wie bei Audrey. :)

• Petscreen? Beitrag #13
Ich hab mir das ja auch nach Maß anfertigen lassen (mit Petscreen), und bei mir ist das mit Klemmen im Fensterrahmen befestigt - schaut total windig aus, aber hält sowas von bombenfest, daß ich das allein gar nicht entfernen könnte... und ganz ohne Kleben und Bohren ;)

Habt ihr die Winkel so zu kaufen bekommen, oder selbst gebogen???

• Petscreen? Beitrag #14
Habt ihr die Winkel so zu kaufen bekommen, oder selbst gebogen???

Das war bei uns direkt mit dabei, da wir es ja komplett anfertigen lassen haben.
Aber ich glaube, sowas bekommt man auch im Baumarkt fertig gebogen. Da gibt es ja Winkel jeglicher Art und Größe.
Man muss nur darauf aufpassen, dass die nicht zu dick sind, sonst geht das Fenster nicht mehr zu.

• Petscreen? Beitrag #15
Ich bin traurig und genervt... Der Typ, der die Fenster ausgemessen hat, hat heut bei meiner Mutter angerufen. Scheinbar ist es bei der Art von Fenster bzw. Rollladen nicht möglich, einen Petscreen-Rahmen zu befestigen.

Was mach ich nun? :(

Thema:

Petscreen?

Petscreen? - Ähnliche Themen

Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Süßes, verhaltensauffälliges Problemkind verursacht Kopfzerbrechen (;: Hallo ihr Lieben! :039: Habe mich heute dazu entschlossen, mich hier im Forum anzumelden, da ich gern die Fachexpertise von anderen Katzenhaltern...
Überraschender Taggecko Nachwuchs, Hilfe!: Hallo zusammen! Unser Madagaskar Taggecko (Phelsuma madagascariensis grandis) Pärchen, paart sich fleißig, nun haben wir offensichtlich einmal die...
Kater will Freigang, aber dies ist nicht möglich! Was können wir tun?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum :) Zu dem Titel dieses Beitrags möchte ich euch gern die Vorgeschichte erzählen, sodass ihr die...
Katzen raus? hilfe!: Hallo, ich habe folgendes problem. ich habe 2 katzen von ca. 1 1/2 jahren. der kater kastriert und die katze sterilisiert(beide bei TASSO). ich...
Oben