Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lieber alles stehen und liegen lassen, als die Mieze zu wecken?
Diskutiere Lieber alles stehen und liegen lassen, als die Mieze zu wecken? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hmmm... mir ist grad ein Gedanke gekommen und ich wollt mal fragen, wie ihr das so macht... Katzen brauchen ja ihren Schlaf und man sagt ja, dass...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lieber alles stehen und liegen lassen, als die Mieze zu wecken? Beitrag #1
Mash
Punkte Reaktionen
0
Hmmm... mir ist grad ein Gedanke gekommen und ich wollt mal fragen, wie ihr das so macht... Katzen brauchen ja ihren Schlaf und man sagt ja, dass man sie nicht stören soll.
Jetzt grade sitz ich auf dem Sofa, meine süße Punchy liegt neben mir und schläft selig.
Ich liebe das und genieße es sehr... allerdings ist die Waschmaschine grad fertig und ich muss echt aufstehen... Was mach ich denn mit der Miez?
Ok, wenn es nur jetzt grad wär, dann wäre es wohl nicht schlimm, wenn ich aufstände und sie aufwachen würde; das Problem ist, dass sie oft und sehr gerne auf oder neben uns schläft und jedes Mal, wenn man aufsteht, wird sie gestört. Sie steht dann auch auf und läuft etwas in der Wohnung rum. Setzt man sich wieder hin, kommt sie meistens wieder und macht es sich gemütlich.
Andererseits, wenn es sie wirklich störte, läge sie ja nicht jedes Mal wieder hier oder?
Lieber alles stehen und liegen lassen, als die Mieze zu wecken? Beitrag #2
M
Murmeltierchen
Punkte Reaktionen
0
Ist das dein Ernst?! :lol:
Soweit muss es ja nun wirklich nicht gehen. Mach was du machen willst. Wenn Mietz wirklich müde ist legt sie sich schon wo anders hin. Glaub mir die ist absolut nicht abhängig von dir
Lieber alles stehen und liegen lassen, als die Mieze zu wecken? Beitrag #3
Nikita.
Punkte Reaktionen
0
Ich sehe es wie Murmeltierchen, aber verstehe was du meinst.
Ich liebe und genieße es auch voll und ganz, wenn meine Tiere sich an mich kuscheln und schlafen. Dann will man ungern aufstehen, weils gerade so schööön ist. :mrgreen:
Lieber alles stehen und liegen lassen, als die Mieze zu wecken? Beitrag #4
Ina4482
Punkte Reaktionen
2
Du bist ja süß . Ich verstehe dich ganz gut, mir geht´s manchmal auch so, dass ich absolut nicht aufstehen will, wenn sich grade eine Mieze so zuckersüß in meinen Arm gekuschelt hat. Aber da müssen sie meistens trotzdem durch - ich tue ja viel für meine Süßen, aber meinen kompletten Alltag kann ich einfach nicht nach ihnen richten; da käme ich ja zu gar nichts mehr bei 7 Fellnasen :roll:.
Baghira macht das z.B. immer morgens, wenn mein Wecker klingelt: dann steht er meckernd vor meiner Nase und will unbedingt noch mal unter die Decke in meinen Arm. Für 5 Minuten geht das auch meistens, aber dann muss ich halt aufstehen, so Leid mir das auch jedes Mal tut :uups:.
Lieber alles stehen und liegen lassen, als die Mieze zu wecken? Beitrag #5
simone
Punkte Reaktionen
0
Chef tut mir leid, ich komm heute später. Ich melde mich, wenn die Katze aufgewacht ist :lol:.
Lieber alles stehen und liegen lassen, als die Mieze zu wecken? Beitrag #6
Pommes11
Punkte Reaktionen
0
Ich kenne das nur zu gut! Total unbequem liege ich da, bekomme kaum noch Luft oder mir schlafen die Beine ein- aber egal! Hauptsache die Plüschmäuse haben es bequem! :lol: Und meine Freude darüber, wenn mal jemand zu mir kommt ist einfach zu groß, als das ich sie von mir runter nehmen würde.
Und wenn es gar nicht anders geht, dann schlage ich denen einen Kompromiss vor: ich stehe auf und sie bekommen dafür Katzenminze oder was zu naschen- mit der richtigen Betonung klappt es immer und sie gehen freiwillig runter. :mrgreen:
Mein verstorbener Kater Honey hat immer bei mir im Bett zwischen den angewinkelten Beinen geschlafen. Wenn ich dann mal wach geworden bin und mich drehen wollte, hab ich dann ganz kompliziert erst ein Bein aus der Decke, dann das andere - über Honey drüber und vorsichtig wieder unter die Decke. Total bekloppt! :lol: Zumal er, wo ich fertig war, meist aufgestanden ist! :eusa_doh:
Aber, Mash, es geht vielen so. Eine Freundin hat auch das Motto: "Lieber unbequem schlafen, als Mietze wecken". :mrgreen:
Lieber alles stehen und liegen lassen, als die Mieze zu wecken? Beitrag #7
Flumina
Punkte Reaktionen
14
Ih das kenne ich zu gut. Ich verdreh mir teils auch lieber alles bevor ich einfach die Miezen aufwecke. Oder ich Friere lieber als das ich mir einfach die Decke nehm wo sie draufliegen
Lieber alles stehen und liegen lassen, als die Mieze zu wecken? Beitrag #8
M
Mi_Ma
Punkte Reaktionen
0
kenn ich.... denk auf oft, verdammt was mache ich nun? Die Mieze schläfft doch so süß :mrgreen:
Glaub aber nicht, dass die Miz es stört, aufgeweckt zu werden, bei meinen ist es so, dass wenn sie wirklich ihre Ruhe brauche, verziehen sie sich in ein anderes Zimmer
Lieber alles stehen und liegen lassen, als die Mieze zu wecken? Beitrag #9
C
Catnip
Punkte Reaktionen
0
Haha, cool Dann bin ich ja nicht mehr die einzige, die in solchen Momenten ein schlechtes Gewissen hat. Ich leg meinen Katzen dann immer 'heimlich' ein Kissen unter. Auf dem Schreibtischstuhl sitz ich auch immer eher in der Luft wenn Mietz den Sitz belegt.. und so weiter.
Es fehlt echt noch, dass die Katzen einen mit nem Glöckchen herklingeln
Lieber alles stehen und liegen lassen, als die Mieze zu wecken? Beitrag #10
Haha, cool Dann bin ich ja nicht mehr die einzige, die in solchen Momenten ein schlechtes Gewissen hat. Ich leg meinen Katzen dann immer 'heimlich' ein Kissen unter. Auf dem Schreibtischstuhl sitz ich auch immer eher in der Luft wenn Mietz den Sitz belegt.. und so weiter.
Es fehlt echt noch, dass die Katzen einen mit nem Glöckchen herklingeln
... mit dem Glöckhen herklingelt und in Menschensprache sagt, was sie gerne zum Frühstück/Mittagessen/Abendessen hätte :clap:
(ich glaub ich würd den Befehlen auch folgen :uups
Lieber alles stehen und liegen lassen, als die Mieze zu wecken? Beitrag #11
Soweit muss es ja nun wirklich nicht gehen. Mach was du machen willst. Wenn Mietz wirklich müde ist legt sie sich schon wo anders hin. Glaub mir die ist absolut nicht abhängig von dir
Nö, so ganz ernsthaft war das nicht gemeint...:lol: und Wäsche aufhängen WOLLTE ich in dem Moment echt nicht. :roll:
Eigentlich ist so ne schlafende Katze doch ne ganz gute Ausrede, jetzt nicht unbedingt für den Chef (DER Spruch käme bei meiner Chefin bestimmt gut an :mrgreen aber so im Haushalt: ich kann grad nicht kochen/spülen/aufräumen/staubsaugen, die Katze schläft bei mir :lol:
aber... aber... manchmal denk ich schon, dass sie doch genervt sein muss, von meinem ständigen Aufstehen und Hinsetzen...
Lieber alles stehen und liegen lassen, als die Mieze zu wecken? Beitrag #12
... mit dem Glöckhen herklingelt und in Menschensprache sagt, was sie gerne zum Frühstück/Mittagessen/Abendessen hätte :clap:
(ich glaub ich würd den Befehlen auch folgen :uups
Genau und mit leicht gekniffenen Augen und gaaaaanz langsam und schläfrig mit der Kralle herwinken. Dazu noch ein bestimmender Blick und Mensch hat Respekt vor Eure Hoheit "und die Milch bitte lauwarm"
süß
Lieber alles stehen und liegen lassen, als die Mieze zu wecken? Beitrag #13
Genau und mit leicht gekniffenen Augen und gaaaaanz langsam und schläfrig mit der Kralle herwinken. Dazu noch ein bestimmender Blick und Mensch hat Respekt vor Eure Hoheit "und die Milch bitte lauwarm"
und wehe, das Kissen für das "Nach-Dem-Essen-Schläffchen" ist nicht vorgewärmt
*roll mich grad weg*
Lieber alles stehen und liegen lassen, als die Mieze zu wecken? Beitrag #14
Sumo88
Punkte Reaktionen
2
Mir geht das auch so! Ich hol mir auch ne andere Decke, wenn meine grad besetzt ist oder riskiere kalte oder eingeschafene Füße. Nicht dass sie irgendwann nimmer kuscheln kommen wollen, weil sie das gefühl haben da werden sie immer verscheucht
erst letzte Woche bin ich 2 Stunden länger liegen geblieben als ich eigentlich wollte, weil sich die Krümel zum ersten mal zu mir ins bett gekuschelt hat :eusa_shhh:
Lieber alles stehen und liegen lassen, als die Mieze zu wecken? Beitrag #15
ice.age
Punkte Reaktionen
0
Mach ich auch. Kein Telefon oder sonst was.
Auch im Bett liebe nen Muskelkater riskieren
Mein Freund rollt immer die Augen aber ich will nicht das Miez denkt sie sei unerwünscht :uups:
[VERSTECK]
[/VERSTECK]
Lieber alles stehen und liegen lassen, als die Mieze zu wecken? Beitrag #16
seven
Punkte Reaktionen
16
Im Bett sind unsere Katzen zum Glück sehr unproblematisch, da sie in der Regel am Fußende pennen und man da bequem auch mitten in der Nacht mal zum Klo latschen kann.
Anders ist es tagsüber mit der Dinah, die sich grundsätzlich, sobald ich auf der Couch sitze, auf mein Bein legt (das zweite brauche ich selber für den Lappi ) - dummerweise muss ich aber auch tagsüber ab und an mal aufs Klo oder will eine rauchen - anfangs hat die Dinah dann immer tierisch gefaucht und angetäuscht, dass sie gleich zubeißt - inzwischen hat sie gelernt, dass sie dann eben mal kurz ohne mich auf der Couch sitzen muss, ich dann aber wiederkomme und sie weiter auf meinem Bein herumliegen kann....
Manchmal liegt sie bei meiner Rückkehr dann auch genau auf meinem Platz - da reicht es inzwischen, einfach über sie drüberzuklettern und so zu tun, als würde man sich gleich auf sie draufsetzen - dann macht sie Platz und wartet artig, bis sie sich wieder auf dem Knie breitmachen kann
LG, seven
Lieber alles stehen und liegen lassen, als die Mieze zu wecken? Beitrag #17
Die 7 M´s
Punkte Reaktionen
0
Das ist ja süß! Könnte man nicht den Threadtitel ändern in: mit welchen Methoden erziehen Katzen ihre Dosies?:mrgreen:
Ich kenn das ja auch zu gut. Minki zum Beispiel ist ja jetzt nicht unbedingt soooo die Schmusekatze. Sie ist da etwas "eigen" und fordert ihre Streicheleinheiten immer ausgerechnet kurz nach dem Weckerklingeln ein. Sprich so kurz nach 5...:eusa_doh:*gähn*
Und ich dann noch im Halbschlaf und eigentlich müsste ich aufstehen. Morgens ist die Zeit knapp...
Aber sie kugelt sich dann so sehr an meinem Bein rum, schnurrt und leckt mir die Hand ab, so dass ich nicht widerstehen kann und mich auf ihre Schmuseattacken einlasse.
Die Viertelstunde, die ich eigentlich hätte früher aufstehen müssen, muss ich dann allerdings wieder aufholen und hetz mich wegen Minki jeden Morgen ab und bin froh, dass ich nicht zu spät zur Arbeit komme:eusa_doh:
Lieber alles stehen und liegen lassen, als die Mieze zu wecken? Beitrag #18
Sumo88
Punkte Reaktionen
2
Wie wärs mir Wecker ne viertel Stunde früher stellen?
Lieber alles stehen und liegen lassen, als die Mieze zu wecken? Beitrag #19
Wie ich Minki kenne, will sie dann ne halbe Stunde schmusen und es kommt aufs dasselbe hinaus.:mrgreen:
Erzähl bitte sowas keinem Morgenmuffel wie ich einer bin....:uups: Viertel vor 5 der Wecker? Das geht nicht! Absolut nicht!:mrgreen::eusa_shhh:
Lieber alles stehen und liegen lassen, als die Mieze zu wecken? Beitrag #20
seven
Punkte Reaktionen
16
Hier geht der Wecker von meiner Frau um 5.45 Uhr..... Meiner geht um 6.25, aber natürlich bin ich dann trotzdem schon mal wach...
Der John-Boy kommt meist so gegen 5.00 Uhr angekrabbelt und will gekrault werden - dann kriegt er im Halbschlaf seine Kuscheleinheiten, aber wehe, es muss sich mal wer umdrehen oder husten, dann ist er fluchtartig wieder weg... tagsüber kennt er uns ja ohnehin nicht
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Lieber alles stehen und liegen lassen, als die Mieze zu wecken? - Ähnliche Themen
Hund bellt hin und wieder wenn alleine - Nachbarschafts probleme: Hallo ihr Lieben,
es ist eine Weile her seit ich hier das letzte Mal aktiv war.
Ich weiß das es bestimmt x Threads über bellende Hunde gibt aber...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute,
mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Kater verhält sich komisch, ist aggressiv und plötzlich extrem unsauber: Hallo liebe Community!
Seit fast 10 Jahren habe ich nun schon meinen Kater und er war schon immer sehr menschenbezogen, anhänglich, verspielt und...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo,
Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt.
Ich hatte damals schon einen Hund in...
Tür-Zu-Problem seit einem Jahr schon – Verzweiflung pur!: Guten Morgen liebe Katzen-Besitzer,
wir haben zu Hause grad ein langzeit-Problem mit einem Kater und sind inzwischen ratlos. Jetzt habe ich mich...