ich kenn das gut.
Ich leg mich regelmäßig abends später schlafen, weil noch eine Katze kuschelt. Ich lieg immer schon im Bett, les noch eine Runde, während einer der vier ankommt. Bei Mira kann ich weiterlegen, die macht es sich auf meinem Schoß bequem und lässt sich graulen. Karli bleibt beim schmusen ohnehin nie stil, die läuft da ja noch 50 mal über mich drüber, legt sich irgendwann auf die Seite, entweder mitten auf das Buch oder direkt so, dass ich ihren Hintern im Gesicht hab:roll::lol:
Marianne ist so verschmust, dass sie das Buch einfach anschmust, bis ich es zur Seite lege. Normalerweise trampelt sie auch noch Stundenlang auf mir rum, aber wenn ich dann "Hinlegen" eins-zwei-drei mal gesagt hab (ja, eigentlich bitte ich sie darum) macht sie das auch und schon verteilt sich das Gewicht besser:lol:
Chico ist ja ohnehin keine Schoßkatze, der legt sich wenn dann neben mich.
Tja, nur egal wie, irgendwann bin ich mit dem letzten Kaptiel des abends fertig und müsste eigentlich etwas runter runtschen, um schlafen zu können. Stattdessen warte ich hdamit aber regelmäßig und versuche mich nur ganz vorsichtig zu bewegen, damit ich die Katzen nicht störe. Zu 99% hauen sie aber tortzdem ab. Nur Mira sucht sich dann einen andern Platz neben mir.
Urlaub wegen kranken Katzen hab ich schon öfter nehmen müssen. Letzten Oktober gleich mal eine ganze Woche, als Chico diese schlimme Halsentzündung hat und die ganze Zeit über gekotzt hat. Tja und gestern und heute hab ich auch spontan Urlaub genommen, weil Durchfall bei uns herrscht und ich sie lieber im Auge behalten möchte.
Nun hab ich noch 3 Tage resturlaub für das Jahr und hoffe, dass alles bald wieder normal wird und keine Mietz in diesem Jahr noch mal krank wird.