Bald ist es soweit :)

Diskutiere Bald ist es soweit :) im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; ....in drei Wochen ziehen meine beiden Kobolde ein. Hermine und Hilarius. Wie ich mich auf die beiden freue, kann ich kaum beschreiben, wir zählen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bald ist es soweit :) Beitrag #1
Kahlika

Kahlika

Punkte Reaktionen
0
....in drei Wochen ziehen meine beiden Kobolde ein. Hermine und Hilarius. Wie ich mich auf die beiden freue, kann ich kaum beschreiben, wir zählen hier schon die Tage und es ist das erste Mal, dass ich mir wünsche, dass mein Ostseeurlaub (den ich natürlich total genießen werde) ein kleines bisschen schneller um ist, als sonst :). Denn in der letzten Urlaubswoche ist ganz viel Zeit für meine Magic Thai Goblin`s eingeplant. Die leben jetzt noch bei Mama, Papa, zwei Geschwisterkitten und ihren ganz lieben Züchtern und wenn ich sie holen, sind sie etwa 17 Wochen alt (jung). Ich hoffe, ich habe alles zu Hause, was sie brauchen. Zwei Klos sind da, Futternäpfchen, Kratzbäume, Spielzeug und Katzengras und vor allem ganz viel Vorfreude.

Mir war dunkel in Erinnerung, dass man hier Kittenfotos erst ab einem gewissen Alter einstellen durfte. Wie war das noch mal? Hab das mal gelesen, aber nicht wiedergefunden. Die beiden Schnuggel sind jetzt ca. 14 Wochen alt (Mitte April geboren) und ich würde sie Euch gerne zeigen :)

Die Kahli

• Bald ist es soweit :) Beitrag #2
Dann her mit den Bildern :), die dürfen ab 12 Wochen eingestellt werden. :)

• Bald ist es soweit :) Beitrag #3
hilarius und hermine.jpg

Minchen und Hilarius <3

• Bald ist es soweit :) Beitrag #4
wie hübsch die zwei sind =) Die augen sehen so schön aus :)

• Bald ist es soweit :) Beitrag #5
Oh was orientalisches und mit blauen Augen, die sind echt schön, würden mir auch gefallen, wenn sie auch nicht wirklich zu meinen Briten passen. Die werden euch sicher viel Freude bereiten.

• Bald ist es soweit :) Beitrag #6
in Hermine, das helle Mädchen, bin ich total verliebt. Hilarius ist auch spitze, ich wollte Geschwister. Aber Hermine war sofort MEINE. Wie gesagt. Ich kann es kaum erwarten.

• Bald ist es soweit :) Beitrag #7
in Hermine, das helle Mädchen, bin ich total verliebt. Hilarius ist auch spitze, ich wollte Geschwister. Aber Hermine war sofort MEINE. Wie gesagt. Ich kann es kaum erwarten.

also Hermine heißt mein Favorit, ich finde den Bruder auch hübsch, aber die rechte Miez, die hat schon was, die Farbe vorallem die Gesichtszeichnung würde mir auch super gefallen, wenn sie so bleibt nicht mehr zu sehr nachdunkelt, was ja bei Pointkatzen schon sein kann.

• Bald ist es soweit :) Beitrag #8
Sie sind wirklich wunderschön! Hermine hat echt ne tolle Zeichnung, der Brüderchen ist aber auch ein ganz hübscher :)
viel Spaß mit deinen kleinen, wenn sie da sind und poste dann noch mehr Fotos!

• Bald ist es soweit :) Beitrag #9
Hermine und Hilarius! Himmel, in die Katzen war ich schon aufgrund der Namen, völlig ohne Foto, total verliebt! Sind das geniale Namen!! (und natürlich auch süße Katzen! Hermine hat was spitzbübisches, Hilarius schaut so typisch Kater treudoof).

• Bald ist es soweit :) Beitrag #10
Fotos gibt es dann zeitnah :) Bin schon am tagezählen :D

• Bald ist es soweit :) Beitrag #11
oh, die sind ja goldig! [SCHILD]MEHR FOTOS![/SCHILD]

• Bald ist es soweit :) Beitrag #12
So, Kalender hilft sehr bei Altersbestimmung :D ... also meine beiden sind morgen 17 Wochen alt und wenn ich sie hole, sind sie in der 20. Woche. Nur noch 18 Tage....juhuuuuu!!

Hier noch mal mein Minchen <3

Foto(4).JPG

• Bald ist es soweit :) Beitrag #13
Und hier die beiden Zuckerschnuten beim Probesitzen. Das Transportkörbchen hatte ich gleich bei der Züchterin gelassen, damit die beiden sich schon mal daran gewöhnen können:

Zuletzt bearbeitet:
  • Bald ist es soweit :) Beitrag #14
Was für süße Zuckerschnuten :050:!!! Und die Namen sind wirklich klasse :mrgreen:!

• Bald ist es soweit :) Beitrag #15

Ich halte es kaum noch aus. Will die beiden endlich wieder knuddeln und mit ihnen spielen und toben.

Ich habe da mal ein paar Fragen:

wie sieht eine richtig Kittengerechte Wohnung aus?

Muss ich vorsichtshalber alles, was oben steht, runterfallen und dabei kaputtgehen könnte (es geht mir nicht um das Zeug, sondern Verletzungsgefahr für die beiden) vorerst wegstellen - wie Blumenvasen oder Kerzengläser auf einem Regal im Wohnzimmer oder Gläser und Tassen auf einem Regal in der Küche. Und sollte ich meinen offenen Vorratsschrank lieber doch leer räumen?

Ich habe einen großen Balkon, der ist nach zwei Seiten - also vorne und zu einer Seite - offen und vom Balkon der Nachbarn mit einem Sichtschutz versehen - Balkonbrüstung ist auf allen Seiten etwa einen Meter hoch. Die Zuckerschnuten sollen Wohnungsmietzen bleiben (kennen sie auch bisher so), aber den Balkon mit nutzen. Muss der mit Netz gesichert werden, wenn vom Boden bis in 1m Höhe alles zu ist (kann mir schon denken, dass ich da was machen muss...ich mal mal Fotos vom Balkon, vllt hat jmd eine Idee)?

Ich habe im Gästebad die beiden Katzenklos stehen. Da ist auch die Waschmaschine und darauf das Waschpulver. Muss das da weg oder kann man den Schätzen beibringen, dass DER Raum nur für die Toilette da ist? Der ist ohne Fenster und Licht geht auch nicht an (Bewegungsmelder gibts nicht in der Wohnung), somit doch eig. nicht so interessant? Es steht ein Gästeklo, eine Waschmaschine, paar Besen und Wischmobs und eben Regale mit Reinigungsgedöns und Waschmittel da drin.

Meine Fenster sind alle in mit einem Vorsprung umgeben ( . Wenn es geöffnet ist, dann ist oben vom Fenster bis zur Decke ca. 4 cm Platz. Ist das abzusichern mit einem Gitter oder geht da keine Gefahr aus?

Für die beiden habe ich jetzt: viel Platz, weil sie in jedes Zimmer dürfen; einen großen Kratzbaum mit zwei Höhlen, einem Häuschen, zwei Liegeflächen und einer Liegemulde; einen kleinen Kratzbaum mit Baumelmäusen und Glöckchengebimmel; ein kuscheliges Katzenbett - meine kleine Tochter hat darin schon probegeschlafen und es für besonders kuschelig befunden; zwei Katzenklos; Futternäpfe, Wassernäpfe; Cat It Senses Spiel und Beschäftigungszeugs; Katzengras; ein Katzenleckerli-Versteck-Plastedingens; Spielwedelchen. Ist das vorerst okay und ausreichend so?

Und die Vorfreude auf Minchen und Hilarius (zu dem mir noch kein Spitzname eingefallen ist) wächst ins unermessliche und ich vermisse meine Kuschelnasen soooooo sehr :(

LG Kahli, die schon Tage zählt.

• Bald ist es soweit :) Beitrag #16
Ich würde die Klos in verschiedenen Räumen aufstellen, damit der Weg nicht so weit ist, wenns mal eilt ;)

Den Balkon musst du absichern, aber da können dir die Experten sicher weiter helfen :)
Wie weit sind die Fenster an der Seite offen?

Swiffer ist für Katzen giftig, also bitte außer Reichweite aufbewahren.

Ansonsten sehr vorbildlich, wie du dich vorbereitest :)

• Bald ist es soweit :) Beitrag #17
Also zwei Klos, davon eins ins Gästebad und eins ins normale z.b?

Die Fenster: wenn es Doppelfenster sind, oben an der weitesten Stelle 6 cm. Bei einfachen Fenstern nach oben bis zum Vorsprung 6,5 cm und an der Seite 5 cm.

Swiffer...ist das ein Reinigungsmittel oder dieses Teil zum Staub wegmachen? Meine Reinigungsmittel sind in Plasteflaschen und verschlossen, einen Swiffer hab ich nicht.

Um den Balkon kümmere ich mich definitiv noch mal. Ansonsten dürfen die vorerst nicht drauf, wenn ich keine Lösung finde :)

• Bald ist es soweit :) Beitrag #18
Also zwei Klos, davon eins ins Gästebad und eins ins normale z.b?

Ja, genau ;)

Die Fenster: wenn es Doppelfenster sind, oben an der weitesten Stelle 6 cm. Bei einfachen Fenstern nach oben bis zum Vorsprung 6,5 cm und an der Seite 5 cm.

Da es sich ja um Kitten handelt, wäre ein Kippfensterschutz angebracht. Am besten googelst du dich mal schlau ;) Wenn ihr die Fenster ganz öffnet, sollten die Katzen nicht im Raum sein oder ihr bringt Katzengitter an (allerdings sehr teuer)

Swiffer...ist das ein Reinigungsmittel oder dieses Teil zum Staub wegmachen? Meine Reinigungsmittel sind in Plasteflaschen und verschlossen, einen Swiffer hab ich nicht.

Wollts nur mal gesagt haben, weil du Putzmittel erwähnt hast..

Um den Balkon kümmere ich mich definitiv noch mal. Ansonsten dürfen die vorerst nicht drauf, wenn ich keine Lösung finde :)

Mach das - ich bin sicher, es werden diesbezüglich noch Antworten kommen.

• Bald ist es soweit :) Beitrag #19
Also ich würde die Puzmittel wenn möglich in ne geschlossene Kiste oder nen geschlossenen Schrank stellen. und auch das Waschmittel würde ich irgendwo sicher Stellen, und , wenn es eben "nur" ne geschlossene Box ist. die Miezen müssen ja nur aus Neugierte einmal reinpfoteln und sich dann das lästige Zeug vom Pfötchen schlecken und schon haben sie ne Vergiftung :?
Den Balkon musst du auf jeden Fall sichern, wenn du bilder postest können wir dir auch mit Rat und Tat zur Seite stehen ;)

Die Kippfenster würde ich auch vorsichtshalber absichern, das wäre mir zu gefährlich.

• Bald ist es soweit :) Beitrag #20
ich danke dir :)

die "Flaschenhaltung" im Gästeklobereich ist mir trotzdem noch nicht klar. Wenn das da alles auf Regalen rumsteht und zwar mit Deckel verschlossen aber sichtbar ist...sollte es da lieber weg und sicher verschlossen werden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bald ist es soweit :)

Bald ist es soweit :) - Ähnliche Themen

Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Kater geht in anderen (offenen) Raum und schreit: Hallo ihr lieben, ich schreibe hier in der Hoffnung dass ihr vielleicht eine einleuchtende Idee für mich habt. Dieses Thema habe ich bereits hier...
Unsauberkeit - Kot: Hey, ich habe hierzu erstmal den Fragebogen ausgefüllt: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 2 Kater - Brüder 2) Welches Geschlecht hat die...
Vergesellschaftung dreier Katzen: Hallo ihr Lieben, kurz zu uns. Mein Freund, ich und unser Baby wohnen in einer ca. 80 qm großen Wohnung. Wir haben zwei BengalKatzen, welche...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...

Neueste Beiträge

Oben