Bald ist es soweit :)

Diskutiere Bald ist es soweit :) im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Wir haben in der Nähe eine ta-Praxis, die anhand des Internetauftrittes einen ganz guten Eindruck auf mich gemacht hat. Erfahrungswerte habe ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bald ist es soweit :) Beitrag #41
Wir haben in der Nähe eine ta-Praxis, die anhand des Internetauftrittes einen ganz guten Eindruck auf mich gemacht hat. Erfahrungswerte habe ich allerdings nicht. Mit dem Hund meines ex-Partners waren wir immer in einer anderen ta-Praxis, da wäre mir die Entfernung zu groß. Ich werde einach dort mal anrufen und mit den beiden nächste Woche dort mal hingehen.

• Bald ist es soweit :) Beitrag #42
Tag X rückt immer näher, Freude wird immer größer, aber leider grad auch die Zweifel, ob alles gut klappen wird.

Ich habe die beiden ja schon kennenlernen können, aber meine Töchter kennen die beiden bisher nur von Bildern. Wir freuen uns um die Wette :) ich habe schon viel mit den beiden über unseren Familienzuwachs geredet und die Mädels überlegen täglich, wie sie die Mietzen beschäftigen können, wer mit wem kuschelt, wer wann Futter gibt, was man für die beiden basteln kann....

Mir wird aber langsam schwummerig...was ist, wenn die Mietzchen jemanden nicht leiden können? Kann das passieren? Was macht man am besten, um beiden die erste Zeit zu erleichtern? Ich hoffe, dass sie sich bei uns wohlfühlen.

TA-Termin ist Freitag. Erst mal vorstellen und beraten lassen wegen Kastration.

Seufz!!

Ich schreib vom Handy aus und bekomme das "aber" da unten nicht weg. Das hat keine Bedeutung :)

Aber

• Bald ist es soweit :) Beitrag #43
Ich glaub da musst du dir keine Sorgen machen. Du machst dir so viele Gedanken, bist super informiert, deine Kinder offensichtlich auch.
Vielleicht sucht ihr euch für deren Einzug nen tollen Film ausleihen, damit die beiden in Ruhe die neue Umgebung erkunden können, aber die zwei sind so gut sozialisiert, ich sehe da keinerlei Probleme auf dich zukommen. (ob mit Film oder ohne ;))
Vielleicht kannst du deine Mädels überreden den beiden was vorzulesen, dann können die lesen üben und die Katzen gewöhnen sich an eure Stimmen. Wobei auch das in nem Mehrpersonenhaushalt in dem man miteinander spricht ja auch recht schnell geht..

also ich glaub nicht, dass du noch irgendwas beachten MUSST, aber ne Tasse Beruhigungstee kann nicht schaden. Oder Baldrian, der hat ja dann auch für die Miezen noch nen Zweck :mrgreen:

• Bald ist es soweit :) Beitrag #44
Du machst Dir da echt zu viel Gedanken - Katzen und Hunde haben ein tolles Gespür dafür, wer sie mag - und gut sozialisierte Katzen mögen dann einfach zurück, sozusagen. Wenn sie jemanden aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen echt nicht mögen halten sie sich von demjenigen einfach fern. Du bist wirklich gut informiert - das paßt schon :) (im Vergleich: als ich meine bekommen hab hatte ich nur meine praktische Katzenerfahrung durch Nachbarskatzen, und ein GU-Buch - Foren? Hu? Das gibt's da auch? ;) Bei meinem einzigen Besuch in ihrem damaligen zu Hause hat sich grad Ferdl NULL für mich interessiert - jetzt ist er der größte Schmuser aller Zeiten und vertraut mir absolut blind :))

• Bald ist es soweit :) Beitrag #45
Huhu und danke. Das hilft mir sehr weiter.

Die Idee mit Vorlesen oder lieb reden mit den beiden fanden meine Mädels richtig gut.

Toll fanden sie auch das mit dem *zurück mögen* meine kleine hat das erst nicht verstanden und dann hat sie voll süß gelacht :D

Na gut...in drei Tagen weiß ich dann mehr :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bald ist es soweit :)

Bald ist es soweit :) - Ähnliche Themen

Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Kater geht in anderen (offenen) Raum und schreit: Hallo ihr lieben, ich schreibe hier in der Hoffnung dass ihr vielleicht eine einleuchtende Idee für mich habt. Dieses Thema habe ich bereits hier...
Unsauberkeit - Kot: Hey, ich habe hierzu erstmal den Fragebogen ausgefüllt: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 2 Kater - Brüder 2) Welches Geschlecht hat die...
Vergesellschaftung dreier Katzen: Hallo ihr Lieben, kurz zu uns. Mein Freund, ich und unser Baby wohnen in einer ca. 80 qm großen Wohnung. Wir haben zwei BengalKatzen, welche...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...

Neueste Beiträge

Oben