kater allein,soll ich zwei kitten dazu holen???

Diskutiere kater allein,soll ich zwei kitten dazu holen??? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich bin mir noch nicht ganz schlüssig und würde mich freuen,wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte. Ich habe ein 11 Jahre altes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kater allein,soll ich zwei kitten dazu holen??? Beitrag #1
S

suse

Hallo,
ich bin mir noch nicht ganz schlüssig und würde mich freuen,wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte.
Ich habe ein 11 Jahre altes Katzenpärchen,wobei ich vor 4 Wochen meine Katze schweren Herzens einschläfern lassen musste.
Nachdem ich über Wochen alles versucht habe um sie durchzubekommen. Jetzt kann ich mich mit dem Gedanken wieder anfreunden,auch wegen dem Kater, ein Tier ins Haus zu holen.
Wir sind eine 5köpfige Familie und wohnen in einem großen Haus und ich überlege jetzt zwei weibliche kitten(Geschwister) dazu zuholen.
Wer hat Erfahrung damit und könnte mir was dazu schreiben????
Danke
PS: Hoffentlich mache ich das alles richtig,der PC ist nicht immer mein Freund :? !!!!!!!!!

• kater allein,soll ich zwei kitten dazu holen??? Beitrag #2
Hallo und Willkommen im Forum :).

Erst mal tut es mir sehr Leid wegen deiner verstorbenen Katze :(.

Ich finde es toll, dass ihr euren Kater nun nicht alleine lassen, sondern ihm wieder Katzengesellschaft ermöglichen wollt.
Da hättest du zwei Möglichkeiten: entweder ein charakterlich ähnliches und in etwa gleichaltriges Tier (8-12 Jahre würde ich hier sagen) dazu setzen, oder aber wirklich, wie du es schon angedacht hast, ein junges Pärchen. Das sollten auch wirklich zwei sein, denn bei nur einem Kitten wäre euer Kater wahrscheinlich ganz schnell überfordert.
Hast du denn schon einen Plan, wo du die Zwerge holen würdest? Die Tierheime quellen ja im Moment leider über :(.

• kater allein,soll ich zwei kitten dazu holen??? Beitrag #3
Ich halte das für eine großartige Idee :)

So ist der Kater nicht alleine, hat jemanden zum putzen, schmusen und "kätzisch" quatschen - kann sich aber aus dem Trubel zurückziehen, wenn es ihm zu viel wird.

Ich hab ja selber vor kurzem zwei Pflegekätzchen hier aufgenommen, die jetzt ca. 12 Wochen alt sind (und vermittelt werden sollen ) und erlebe das hier täglich: Die Kleinen spielen und toben den ganzen Tag miteinander und die beiden Großen sitzen und pennen und gucken zu - aber ab und an hat meine Katze doch Lust, mitzuspielen.
Und die Kleinen suchen den Kontakt in Form von Kuscheln zum Beispiel, aber die sie zu zweit sind, gehen sie den großen nicht auf die Nerven, weil sie den ganzen Tag bespaßt werden wollen.
Also: super Idee, keine Bedenken, ganz im Gegenteil!

• kater allein,soll ich zwei kitten dazu holen??? Beitrag #4
Danke für die Antworten.Da hab ich gleich mal die zwei Süßen angeschaut.die sind sooooo süß!!!!!!! Ich würde die schon gerne anschauen,aber die Entfernung ist bestimmt zu weit?? Oldenburg zu Großenwörden.;) Da fahre ich bestimmt 2 Stunden .

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich war auch schon am überlegen,ob ich ins Tierheim gehe.Gerade weil ,wie schon gesagt, die Tierheime so voll sind.Aber es wäre auch schön,wenn ich privat jemanden finden könnte,wo es passen würde.Damals haben wir unser Pärchen auch privat aus einer Familie geholt und es sind/waren so liebe und tolle Gesellen ,wir haben nie Schwierigkeiten gehabt.

• kater allein,soll ich zwei kitten dazu holen??? Beitrag #5
Ich war auch schon am überlegen,ob ich ins Tierheim gehe.Gerade weil ,wie schon gesagt, die Tierheime so voll sind.Aber es wäre auch schön,wenn ich privat jemanden finden könnte,wo es passen würde.Damals haben wir unser Pärchen auch privat aus einer Familie geholt und es sind/waren so liebe und tolle Gesellen ,wir haben nie Schwierigkeiten gehabt.

Ich würde dir wirklich zum Tierheim raten. Katzen von privat stammen eigentlich immer aus Ups-Würfen, weil jemand seine Katze nicht rechtzeitig hat kastrieren lassen bzw. weil es den Haltern egal ist oder sie ach so gerne mal süße kleine Katzenbabys haben wollen :?. Das sollte man nicht unterstützen - die Ergebnisse sitzen zur Zeit in Massen in den Tierheimen. Da kriegst du also genauso kleine süße Babys, die aber auf jeden Fall schon geimpft und entwurmt sind und tust außerdem was Gutes ;).

• kater allein,soll ich zwei kitten dazu holen??? Beitrag #6
willkommen im Forum!

Ich halte das acuh für eine großartige Idee! Ich würde dir auch zu Tierheim raten, oder eben wirklich hier aus dem Forum, da sind ja grade mehrere Pärchen zu vermitteln.
Ich finde auch 2 Stunden nicht zu viel, das stecken die Zwerge schon weg, auch wenns natürlich stressig ist...aber wenn sie dann in guten Händen sind ist es das doch wert!

• kater allein,soll ich zwei kitten dazu holen??? Beitrag #7
Tolle Idee!:D

Und der nächste Wochenendausflug geht dann am besten ins nächste Tierheim, wo Ihr Euch vor zuckersüßen Kitten zur Zeit wahrscheinlich nicht retten könnt und die Qual der Wahl habt.;)

Viel Erfolg! (und nehmt vorsichtshalber schonmal ne Transportbox mit!;))

• kater allein,soll ich zwei kitten dazu holen??? Beitrag #8
Halli Hallo,
nochmals danke für die Antworten auf meine Frage.
durch Zufall bin ich mit jemanden ins Gespräch gekommen der Kontakt mit dem Tierschutzverein hat und dort haben wir uns zwei Kätzchen ausgesucht.
Dann sind wir in den Urlaub gefahren und seid Montag haben wir sie. Mein Kater ist ganz ruhig und lieb mit den zwei,wenn das so bleibt ist das schön!!!!!!!
:D

• kater allein,soll ich zwei kitten dazu holen??? Beitrag #9
Glückwunsch zum Zuwachs! :D

Aber einen kleinen Vorwurf muss ich dir machen: Wo sind denn die Fotos? :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kater allein,soll ich zwei kitten dazu holen???

kater allein,soll ich zwei kitten dazu holen??? - Ähnliche Themen

Kater überfahren, was nun?: Wir, eine dreiköpfige Familie mit 11 jähriger Tochter, haben im Oktober 2019 eine junge Katzendame mit 12 Wochen bei uns einziehen lassen. Für uns...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Kater langweilt sich trotz Zweitkater: Liebe Forumsmitglieder/ erfahrene Katzenhalter, vor fast einem Jahr habe ich zwei Kater aus dem Tierheim übernommen. Angeblich sind es...
Hund anschaffen? Ehrliches Feedback: Guten Tag! Meine Frage ist ziemlich lang, aber vielleicht hat jemand von euch Zeit und Lust, mit zu helfen. 🤗 Ich bin 39 und wohne mit meinem...
Katzensprache verlernen?: Ich würde gerne wissen, ob eine Katze die Katzensprache auch wieder verlernen kann, wenn sie einige Zeit mehr oder weniger ohne Katzenkontakt...
Oben