Reiterferien

Diskutiere Reiterferien im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo Zusammen :D Samstag ist es endlich soweit. Ich werde eine ganze Woche auf dem Reiterhof Rohe in Lathen verbringen. Ich bin schon total...
  • Reiterferien Beitrag #1
L

Leah1

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen :D

Samstag ist es endlich soweit. Ich werde eine ganze Woche auf dem Reiterhof Rohe in Lathen verbringen.
Ich bin schon total gespannt und alle meine anfänglichen Sorgen konnten sich (teils auch mit Hilfe von einigen Usern)
in Luft auflösen :D

Was mich nun doch noch interessiert:
Wie läuft der erste Tag so ab?
Wie sehen die Reitstunden für Anfänger aus?
Und wie stehts da so mit den Mahlzeiten? (Darf nämlich seit gut 2 Wochen vorläufig keine Weizenprodukte mehr essen :()

War jemand von euch schonmal da? Ich fänds echt supi wenn ihr mir die 3 Fragen noch beantworten könntet, da ich im Internet
wenig bis nichts darüber gefunden habe :eusa_think:

Vielen lieben Dank
Leah

• Reiterferien

Anzeige

• Reiterferien Beitrag #2
Also ich kenne den Hof nicht, aber ich war schon oft auf anderen Höfen und hab da reiterferien gemacht. Am ersten Tag hat man seine Sachen nur kurz ausgepackt und ist dann gleich zu den Pferden und man hat dort dann sein festes Pflegepferd für die ganze Woche bekommen.
Wir sind dann auch gleich geritten und dann konnte man danach seine Sachen wegräumen und schonmal alle anderen kennenlernen. Abends gab es immer Brot und viel Aufschnitt dazu. Danach wurden mit den Betreuern Kennlernspiele gemacht, um auch die anderen besser kennen zu lernen.

So lief das jedes Mal ab;).

Da ich kein Anfänger war, weiß ich leider nicht wie die Reistundne aussehen. Aber ich denke mal, dass man erstmal Sitzübungen an der Longe macht und eben kleine Gleichgewichtsspielchen.

Ich würde ehrlich gesagt vorher anrufen, wenn du kein Weizen darfst oder eben Bort für die ersten Tage mitnehmen. Denn das müssen die wissen, sonst können sie sich ja nicht auf dich einstellen. Bei uns bekamen Allergiker immer gesondert etw. zu essen, aber das musste auch immer vorher schon angemeldet sein.

• Reiterferien Beitrag #3
HUhu,
wegen den Mahlzeiten : Das müsstet ihr bei der Anmeldung eigentlich schon angeben ;) Es gibt ja einige Kinder die Allergien haben und der Reiterhof mag das vorher wissen. Ebenso würde ich das dann auch nochmal erwähnen am ersten Tag.

Bei Anfängerreitstunde kommt es drauf an ob blutiger Anfänger oder halt jemand, der schon etwas frei reiten kann, dann kommt es auf den Hof selbst an, deinen genannten kenne ich leider nicht ;)

Ich war schonmal zweimal in den Reiterferien, als erstes wurde gemeldet das man da war, bekam Zimmerschlüssel und hat sein Zimmer bezogen, danach war es Zeit fürs erste Reiten, dort gibt es auch wieder Unterschiede. Einige Höfe bieten ein festes Pferd an, dass du die ganze Woche reitest mit wenigen Ausnahmen die vielleicht passieren könnten, oder eben Höfe, die schauen, wie gut du schon reitest und teilen dir dementsprechend verschiedene Pferde zu. Beides hat Vor und Nachteile ^^

Selbst würde ich gerne mal wieder Reiterferien machen, allerdings müsste ich da ab nächstes Jahr was für Erwachsene machen, da ich vor dem Sommer schon 18 werde leider... xD

Thema:

Reiterferien

Reiterferien - Ähnliche Themen

Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Reiten - Totale Anfängerin: Hallo Zusammen! Mein größter Traum wurde mir ein wenig erfüllt! Ich wünsche mir so sehr reiten zu gehen aber meine Eltern waren zuerst strickt...
Mein Leben mit Agoraphobie/Emetophobie: HuHu ihr Lieben, da ich gemerkt habe, dass viele ähnliche Probleme haben, dachte ich, ich schreibe einfach mal was zu dem Thema :) Darüber...
E.C bei Teddy.: Die Entwicklung: Damals hatte ich mich in einem Kaninchenforum (Kaninchentreff) bereits über das Thema ausgiebig unterhalten, aber ich mag doch...
Irgendwie kann das Leben ja doch recht stressig sein...: *Luft hol* Irgendwie fehlt mir das die letzten Wochen... Einfach mal tief durchzuatmen und etwas Ruhe zu haben. Ich bin grade total ausgelaugt...
Oben