lucky bleibt blind

Diskutiere lucky bleibt blind im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo habe ja erzählt das ich letzte Woche einen Kater von Bauernhof geholt habe. Er ist jetzt sieben Wochen alt er hat Katzenschnupfen der ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • lucky bleibt blind Beitrag #1
M

mareike87

Hallo habe ja erzählt das ich letzte Woche einen Kater von
Bauernhof geholt habe.
Er ist jetzt sieben Wochen alt er hat Katzenschnupfen
der ist jetzt schon fast weg er frisst gut alleine
die Augen waren sehr angeschlagen und das rechte Auge
bekam er nie auf heute meinte die tierärztin das das Auge
Verwachsen ist und Mann es lösen müsste er aber auf
jeden Fall auf den Auge blind bleibt.
Hat jemand von euch damit Erfahrung kann ein Kater mit
einer Blindheit gut leben
wenn er ganz gesund ist möchte ich noch eine Katze holen
damit er sich sozialiesieren kann .
Der kleine tut mir echt leid aber ich bin schon froh das er
überlebt hat und jetzt selbstständig frisst.
LG Mareike

• lucky bleibt blind Beitrag #2
Eine Blindheit ist zwar nicht gerade toll, aber Katzen kommen damit gut klar.
Besonders, wenn er in so jungem Alter blind wurde, müsste er sich schnell zurecht finden.
Du solltest nur nicht stets Möbel verrücken o.ä..
Freigang ist dann allerdings - außer kontrolliert im eigenen Garten - meiner Meinung nach nicht mehr möglich.

Bei der Vergesellschaftung später könnte es etwas länger dauern als normal, bis er die neue Katze wirklich beschnuppert hat und ihr vertraut, aber dann dürfte auch das kein Problem mehr sein.

Liebe Grüße

• lucky bleibt blind Beitrag #3
Er soll eh nur eine hauskatze bleiben weil wir hier in Dortmund auch viele
Straßen haben die gut befahren sind.

• lucky bleibt blind Beitrag #4
Aber so wie Du es beschreibst ist doch "nur" ein Auge betroffen, oder habe ich es jetzt falsch verstanden?

• lucky bleibt blind Beitrag #5
Ja es ist nur das rechte Auge
das ist verwachsen und muss operativ geöffnet
werden aber die Ärztin sagt das er darauf blind ist .
Aber wenigstens hat er überlebt.

• lucky bleibt blind Beitrag #6
Dann wird der kleine Kerl ja im schlimmsten Fall ein "Piratenkaterchen" mit einem Auge. Und keine Sorge, das beeinträchtigt ihn ihn in keinster Weise:) Schön, dass Ihr ihn vor schlimmerem bewahrt habt!:clap:

Und logisch, kann (bzw. muss) ein Katzenkumpel her, wenn der Racker gesund ist!:D

• lucky bleibt blind Beitrag #7
Ja einen Kumpel bekommt er aber diesmal nicht von
Bauernhof sondern aus den Tierheim.

• lucky bleibt blind Beitrag #8
Ja einen Kumpel bekommt er aber diesmal nicht von
Bauernhof sondern aus den Tierheim.

Supi!:clap:

Ich finde es immer so toll, wenn sich Menschen "kranken" Katzen oder Miezen vom Tierschutz annehmen und sich liebevoll kümmern.

• lucky bleibt blind Beitrag #9
Aber ich muss wirklich sagen das es ein echter Kampf war Lucky gesund
zu bekommen ich musste ihm essen einflößen und für das kranke Tier
musste ich fünfzig Euro zahlen das ist echt eine sauerei und die ganzen Tierarzt. Kosten sind
auch nicht ohne aber der kleine Mann der ist es mir wert und ich würde es auch wieder tun
und die Behandlung. Ist ja noch lange nicht beendet

• lucky bleibt blind Beitrag #10
der kleine mann wird es dir ein leben lang danken!!!!

bist nee tolle dosi!!!

vg tiffany2004

• lucky bleibt blind Beitrag #11
Huhu,

Unsere Katze hat auch nur noch ein Auge und das ist "verwachsen". Bei ihr war es wahrscheinlich ein Herpesvirus. Sie sieht also fast gar nichts mehr. Habe dazu auch gerade einen Thread erstellt ;)

Unsere Katze kommt gut damit klar. Da wir momentan in einer recht ruhigen Umgebung wohnen darf sie sogar raus. Sie geht aber nie weit weg. Sie kann ganz gut belancieren, klettern, Fliegen fangen usw. Natürlich merkt man ihr ihre Behinderung an, sie ist insgesamt etwas "tapsiger" als normale Katzen.

Meine Eltern haben ebenfalls eine einäugige Katze aus Rumänien, die auch schon immer Freigänger ist und überhaupt keine Probleme hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

lucky bleibt blind

lucky bleibt blind - Ähnliche Themen

Chronischer Katzenschnupfen: Hallo, wir haben nun schon einiges gelesen, aber leider hat uns das noch nicht wirklich weitergeholfen. Mein Freund und ich haben uns vor sechs...
Leb wohl, geliebtes Skelettchen.: Im Auftrag von @Levana Rya , weil ihr die Tränen kommen und sie dann nichts mehr sieht, muss ich die schwere Aufgabe übernehmen, auch wenn ich...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Völlig ratlos :(: Hallo ihr lieben, ich brauche dringend euren Rat weil ich einfach nicht mehr weiter weiß.. 🙁 Meine Kaninchendame Lotte, ca. 7 Jahre alt, (lebt in...
Plötzliche "Fast-Blindheit", fehlender Pupillenreflex: Hallo zusammen, ich muss mir mal Luft machen. Meine Sorgen sprengen mir sonst den Brustkorb. Zu uns: Wir sind ein 5-Lebewesen-Haushalt :004: 2...
Oben